Wall
@wall
aktiv vor 2 JahrenDabei seit 28.07.2011
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
2. Januar 2021 um 12:28 #210809
Hallo @marius, @consiliere, @admin
Nein keine technischen Probleme. Einfach nur mein Versäumnis, hab es über die Feiertage verdrängt und habe die Benachrichtigungen erst jetzt gesehen. Sorry! Ihr habt jetzt beide eine PN von mir erhalten.
Meinen eigenen Gewinnspielpreis konnte ich dementsprechend bisher auch nich nicht „einlösen“
22. Dezember 2020 um 22:29 #210412Hallo @toykuehn habe noch zwei „Pakete“ gefunden, die ich zum Gewinnspiel gerne beisteuere. Danke für die tolle Orga!
@admin wäre super, wenn du den Post entsprechend anpassen könntest. Danke!Days Gone – PS4 – Limitierte Steelbook Edition – OVP
https://photos.app.goo.gl/gJ59wvUskVP...3D Blu-ray Doppelpack – X-Men: Days of Future Past & Gravity – Geöffnet (2D Blu-rays ebenfalls enthalten)
https://photos.app.goo.gl/Rzftr4hBhaW...24. Juni 2015 um 20:16 #72134Geht klar, Good Fellas – 25th Anniversary Edition. Ich trage dich ein.
@admin
Good Fellas ist heute schon (1 Tag vor Veröffentlichung) angekommen. Ist allerdings (auch wenn die Produktbilder darauf schließen lassen könnten, siehe hier) kein Digibook/Mediabook, sondern „nur“ eine Amaray, ein Artbook und ein „Brief“ von Scorcese in einem Schuber. Trotzdem ein Review machen?18. Juni 2015 um 11:07 #71384Geht klar, Good Fellas – 25th Anniversary Edition. Ich trage dich ein.
Top! Dann haben wir auch endlich mal wieder ein Nicht-Steelbook bei den Reviews, ist ja mittlerweile eine Rarität
18. Juni 2015 um 09:50 #71368Hab mir gerade die GoodFellas – 25th Anniversary Edition bei Amazon vorbestellt und würde mich daher für ein Review vorschlagen, falls sich noch keiner gemeldet hat.
Hier der Link zur Edition (Release 25.06.15):
http://www.amazon.de/gp/product/B00UJ...16. April 2015 um 23:35 #64668iTunes liefert je nach Film auch Untertitel oder mehrere Sprachen. Diese Angaben findet man auf der Seite zum Film und sollte man ggf. vor dem möglichen Erwerb überprüfen wenn es einem wichtig ist. Bei Fehlkäufen zeigt sich Apple aber immer sehr kulant.
Das stimmt schon, aber hier muss man klar zwischen UV-Digital-Copy und einem iTunes-Code oder Ähnlichem unterscheiden. Denn Apple gehört nunmal (leider) nicht zu den „offiziellen“ UV-Anbietern, dass sind in Deutschland nur Flixster, Sony Pictures und Videociety. Die „normalen“, kostenlosen UV-Codes, welche den BDs beiliegen, kann man daher leider nicht (wie es früher bei der „alten“ Digital Copy regelmäßig der Fall war) bei Stores von Apple, Google, Microsoft und Co einlösen. Das ist eben abhängig vom zuständigen Label und da ist (soweit ich weiß) FOX bisher das einzige, welches neben den Standard-UV-Anbietern auch andere Einlösmöglichkeiten anbietet.
13. April 2015 um 00:01 #6425311. April 2015 um 19:57 #63986So dann will ich auch mal :P
Habe meine Sammlung ebenfalls über MyMovies archiviert, nutze den (kostenlosen) Windows-Client in Verbindung mit der Pro-Version auf Android. Gibt zwar hier und da ein paar Kinderkrankheiten aber vor allem mit der Android-App bin ich mehr las zufrieden!
Hier der Link zur Sammlung:
http://c.mymovies.dk/thewallAußerdem ist meine Sammlung auch auf Blu-ray-Disc.de vertreten:
http://www.bluray-disc.de/blulife/fil...11. April 2015 um 16:32 #64101Hallo, ich weiß nicht ob es hier irgendwo einen expliziten Bug-Report-Thread (zumindest habe ich keinen gefunden) gibt, deshalb schreibe ich jetzt hier mal rein.
Ich wollte die Tage in einem Thread (http://www.bluray-dealz.de/forum/topic/eure-filmsammlung/page/4/) einen Post absetzen. Nach Eingabe des Textes und Klicken auf Submit wurde allerdings kein Post erzeugt. Als sich den selben Text noch einmal absetzen wollte, kam eine Meldung bzgl. Doppelpost. Also scheint der Post ja im „System“ angekommen zu sein, ist aber nicht sichtbar? Hatte jemand auch schon mal das Problem?
10. April 2015 um 14:56 #639841. Sind die Filme irgendwann aus Sammlung verschunden ?
Grundsätzlich sollte das nicht passieren. Einzig bei Warner-Codes habe ich bisher gesehen, dass irgendwann eine Gebühr für den Konsum anfallen kann. Aber, ob das tatsächlich passieren wird ist wohl noch unklar.2. Wie oft kann man den Film Downloaden ?
Naja, „downloaden“ ist so eine Sache. Bei keinem der UV-Anbieter ist es möglich sich eine Videodatei des Films herunterzuladen oder den Film (wie bei Digital Copy) in die Windows Media oder iTunes Sammlung zu übertragen. Stattdessen ermöglichen es die Anbieter quasi nur den Film innerhalb ihrer Software offline Anzuschauen. Und das sollte simultan zum Streaming unendlich oft möglich sein. Allerdings muss dazu eben auch die jeweilige Software installiert werden. Videociety ermöglicht übrigens gar kein Offline-Anschauen, sondern nur Streaming und das auch nur in SD (zumindest im Browser).3. Mit welchem Player schaut man die Filme Beispiel IOS oder Browser.
Das hängt dann wie gesagt von dem jeweiligen Anbieter App. Wenn man nur im Browser streamen will, ist das kein Problem, ab und zu wird nur ein Plugin benötigt (meistens Silverlight). Zum „downloaden“ wird dann zusätzliche Software benötigt, die bei jedem Anbieter unterschiedlich ist. Auch für die mobilen Geräte wirds da schon schwieriger. Denn aktuell ist Flixster der einzige Anbieter mit einer App für Android und iOS. Videociety wiederum ist der einzige, der auch Smart TVs und Spielekonsolen befüttert.
Generell ist allerdings zu sagen, dass die Software in Sachen Performance, Bedienung, Übersichtlichkeit und Verfügbarkeit bei allen drei Anbietern eher mau ist. -.- Da ist es durchaus schade, dass Google, Apple und Microsoft nicht in diesem UV-Verbund mit dabei sind, denn deren Software ist deutlich besser.4. Haben die Downloads immer nur Deutschen Ton
Das kann ich nicht genau sagen, da ich die Download-Funktion bisher noch nicht genutzt habe. Flixster ist aktuell aber der einzige Anbieter, bei dem man Ton- und Untertitelsprachen einstellen kann. Ich gehe davon aus, dass das sowohl für Streaming, als auch Download gilt.5. Qualität ? Größe und Auflösung?
Auch unterschiedlich je nach Anbieter. Videociety bietet (zumindest im Browser) nur SD-Auflösung an. Bei Flixster und Sony Pictures steht zwar „HD“ dran, welche genaue Auflösung oder Größe das Video hat, welches man streamt oder downloaded, ist natürlich schwer zu sagen, da man keinen direkten Zugriff auf die Datei hat. Die Qualität lässt sich aber definitiv nicht mit einer BD vergleichen (was ja auch logisch ist).Hoffe, dass ich einige Fragen klären konnte.
Ich finde das Thema Ultraviolet im Ansatz ja gut: Filme in der „Cloud“-Sammlung – Streaming und Download in bester Qualität auf allen Geräten/Plattformen. Leider ist die Ausführung (zumindest hier in Dland) mehr als dürftig. Es wäre schön und einfach, wenn es nur einen Anbieter gäbe, welche auf allen Plattformen mit akzeptablen Softwarelösungen vertreten wäre. Aber nein, es gibt drei, welche sich ziemlich von einander in Funktion und Verfügbarkeit unterscheiden. Eines haben sie aber alle gemein: sie stellen keine zufriedenstellende Lösung dar. Das Verknüpfen der Sammlungen zu einer gesamten UV-Bibliothek tröst darüber leider auch nicht hinweg, da die „Fremdinhalte“ dann häufig gar nicht verfügbar sind (videociety) oder auf den Ursprungsanbieter verlinken (Sony Pictures).
Am besten finde ich noch die UV-Codes von Fox, da man diese nicht nur bei den Vertretern des UV-Standards einlösen kann, sondern auch z.B. bei Google Play (ob Microsoft und Apple auch dabei waren weiß ich nicht mehr). So hätte ich das gerne bei allen Codes – zumindest bis es einen guten UV-Anbieter hierzulande gibt.8. April 2015 um 00:12 #63811Also UltraViolet ist ja quasi der Nachfolger zur „normalen“ Digital Copy. Größter Unterschied ist jetzt, dass sich die meisten Studios auf diesen „Standard“ geeinigt haben, wohingegen die Vorgehensweisen zum Einlösen und Anschauen der alten Digital Copys ja sehr unterschiedlich waren. Generell liegen die Kopien jetzt nur noch als Code bei und nicht mehr auf einer separaten DVD. Vorteile sind u.A. das Hinzufügen der Filme zu seiner UV-Bibliothek, sowie das anschließende Streamen und Downloaden via Cloud. Außerdem liegen die Filme meist alle in HD-Qualität vor.
Dennoch gibt es (pro Region) verschiedene Anbieter von UV-Digital-Copys, in Deutschland sind das bisher Sony Pictures, Flixster und Videociety. Über diese Portale können die Codes eingelöst und zur Sammlung hinzugefügt werden. Wo man welchen Code einlösen kann, ist abhängig vom Label, ab un zu hat man die Wahl, oftmals aber auch nicht (z.B. Sony-Filme nur bei Sony). Das ist aber eigentlich egal, denn der Clou an der ganzen Geschichte ist, dass sich die Sammlungen aller drei Anbieter verknüpfen lassen und man sämtliche UVs überall anschauen kann. Zumindest in der Theorie: Ab und zu kann es wohl vorkommen, dass ein Anbieter aktuell keine (noch) Lizenz für einen bestimmten Titel hat (meist bei Neuveröffentlichungen), so dass man den Film nicht anschauen kann.
Außerdem gibt es Beschränkungen: Zum einen sind natürlich alle Codes zeitlich begrenzt und müssen bis zu einem bestimmten Datum eingelöst werden. Zusätzlich behält sich Warner im Kleingedruckten unterhalb seiner Codes vor, dass nach Ablauf einer zeitlichen Frist (ab Einlösung) eine Gebühr zur Nutzung entstehen KANN. Dies ist mir aber bisher nur bei Warner-Codes aufgefallen.Eine coole Sache ist mir noch bei den Codes von Fox aufgefallen. Diese sind nämlich sehr flexibel und lassen sich nicht nur bei den o.g. UV-Anbietern einlösen, sondern bspw. auch bei Google Play. Der Film wird dann deiner Play-Bibliothek hinterlegt. Dies habe ich bisher bei Fox-Codes immer wahrgenommen, da sich die Filme über Google deutlich leichter ansehen lassen (Android, iOS, Web-Browser, Chromecast etc.) und auch die Bild- und Übertragungsqualität deutlich besser ist. Wohingegen die Apps (wenn es denn welche gibt – bisher nur Flixster) oder Portale der anderen Anbieter ehr durchwachsen sind. Nur so als Tipp am Rande. Ein Nachteil hat Google Play aber dennoch: keine Originaltonspuren (aber ich denke dass kommt auch noch irgendwann). Und zumindest Flixster hat diese bereits für den ein oder anderen Film.
Das ist glaub ich jetzt erstmal alles, was mir zu dem Thema so einfällt.
30. März 2015 um 01:47 #63041Ich habe gerade das folgende Review weiterempfohlen über Twitter:
http://www.bluray-dealz.de/review-game-of-thrones-staffel-4-digipack-amazon-exklusiv-mit-gewinnspiel/62766/26. März 2015 um 08:57 #6255825. März 2015 um 12:42 #62518Aktuell werden ja auch wieder ein paar ältere Veröffentlichungen gereviewed, da würde ich meine Vorschläge von vor ein paar Monaten noch mal ins Spiel bringen…
Vor allem die TdK-Trilogie oder die Bond-Collection sind ja ab und zu noch in Angeboten dabei und könnten interessant sein. Während sich bei einigen älteren VOs eher reine Fotos (wenn überhaupt) statt einem Review lohnen würden…
Gib mir einfach Bescheid, wenn du was davon gebrauchen kannst
24. Februar 2015 um 21:49 #61295Quote:Zitat von Admin am February 24, 2015, 19:49Quote:Zitat von Wall am February 24, 2015, 08:56
Hi,
wie sähe es mit dem neuen Saw-Steelbook (10th Anniversary Edition) aus, Platz für ein Review?
http://www.amazon.de/SAW-10th-Anniver...Das geht klar, machen wir Anfang März?
Gerne. Werde es dann im Laufe der nächsten Woche einschicken!
-
AutorBeiträge