The-Lion-King
@the-lion-king
aktiv vor 1 Tag, 10 StundenDabei seit 03.12.2012
Bonuspunkte an The-Lion-King überweisen
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
16. November 2024 um 14:32 #246735
Gladiator (Disc)
Ein römischer General wird verraten und seine Familie durch den korrupten Sohn eines Kaisers ermordet.
Der General kehrt als Gladiator nach Rom zurück, um Rache zu nehmen.Ich habe mir den 1. Teil gestern nochmal angeschaut, um alles vor dem neuen Kinogang in Erinnerung zu rufen.
Gladiator ist 24 Jahre alt & hat NICHTS von seiner Perfektion verloren.
Er sieht immer noch atemberaubend gut aus & die Schauspieler liefern ein echtes Feuerwerk ab.Für mich bleibt er ein absolutes Meisterwerk, das in jede Sammlung gehört.
Allein, wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke, hab ich wieder Gänsehaut.10/10 Meisterwerke
16. November 2024 um 14:29 #246733Gladiator II (Kino)
Lucius, der Sohn des ehemaligen Gladiatoren Maximus, wird nach einem überfall des römischen Reiches dazu gezwungen,
selbst in der Arena zu kämpfen. Er schwört Rache an Marcus Acacius, dem Mann, der ihn gefangen genommen hat, zu nehmen.Ein guter 2. Teil mit optischer Wucht & starkem Schauspiel, aber 2-3 Entscheidungen waren doch sehr frustrierend & unnötig.
Wenn Ridley Scott schon 24 Jahre Zeit hatte auf ein ordentliches, würdiges & spannendes Drehbuch zu einer Fortsetzung zu
warten, die es eigentlich nicht wirklich gebraucht hat, dann muss man schon mit etwas höherer Erwartungshaltung herangehen.Am Ende könnte man auch plump sagen, das es fast eine 1:1 Kopie ist, die es jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte.
Vor ein paar Jahren gab es bereits ein Drehbuch, welches nochmal verworfen wurde, das hier war dann wohl das „gute“ Drehbuch.
Schwamm drüber. Allgemein gesehen macht Gladiator II schon Spaß & bietet einen echt hohen Unterhaltungswert.Optisch ist die Fortsetzung wunderbar. Deutlich weniger Gänsehautmomente, aber man versucht gerade am Anfang mit den
Credits, die Brücke zum 2. Teil zu spannen & das wirkt ambitioniert, aber gelingt auch, zumindestens in den ersten 30-40 Minuten.Anschließend trifft man mehrere seltsame Entscheidungen, die ich persönlich nicht ganz nachvollziehen konnte,
die mich teilweise komplett aus der Handlung gerissen haben & das wäre definitiv nicht notwendig gewesen.Die Szenen im Colloseum & auch die Kämpfe sehen zeitweise sehr oppulent & stimmungsvoll aus.
Bis man aus dem nichts mit unerträglichen CGI Affen aufwartet & die ganze Immersion auf einmal verpufft.Bei dem Rhinozeros & den Haien war das alles ganz okay, warum man gerade bei den Affen so etwas abliefert, bleibt mir ein Rätsel.
Die Schauspieler machen allesamt einen echt guten Job. Besonders die schauspielerischen Leistungen von Paul Mescal,
Pedro Pascal & Denzel Washington sind richtig stark. Auch die Nebendarsteller machen insgesamt eine gute Figur.
Es war schön Derek Jacobi & Connie Nielsen nochmal auf der Leinwand wiederzusehen.Gladiator II ist eine solide Fortsetzung, die aber nach 24 Jahren Wartezeit dem ganzen nicht vollends würdig wird.
Dennoch ein Film für die große Leinwand & wer eh „Sandalenfilme“ mag, der sollte den Gang ins Kino nicht scheuen.Da haben wir dieses Jahr mit den Fortsetzungen von Venom & auch Joker mit hoher Wahrscheinlichkeit schlimmeres gesehen.
07/10 Ehre & Stärke
11. November 2024 um 15:30 #246629The Penguin – Miniserie (WOW/Sky)
Oswald Cobb wendet sich nach einer schweren Kindheit und Jugend der kriminellen Unterwelt von Gotham City zu. Durch
seine Verunstaltungen & seine Taten erhält er von den anderen Gangstern den Namen „Pinguin“ und er steigt schnell auf.Das Beste oder nichts. The Penguin ist für mich persönlich neben The Bear & Shogun eine der besten Serien des Jahres 2024.
Das hat niemand kommen sehen. Jeder fragte sich, wie wird eine solche Serie in das Universum von The Batman
integriert werden. Es fungiert wunderbar als Bindeglied zwischen dem ersten The Batman & dem kommenden 2. Teil.Allein die Performance von Colin Farrell ist unglaublich. Diese Verwandlung, dieser Look, seine Mimik, die dennoch
durch kommt, der typische Penguin Gang & dieser Charakter vereint in eine Person, die die Rolle vollkommen ausgefüllt hat.Man merkt an allen Ecken & Enden das hier auch wieder die Zauberhand von Matt Reeves auf dem Projekt lag.
Der düstere, dreckige & verdammt atmosphärische Look mit dem The Batman punktete, erleben wir auch hier in seiner vollen Pracht.Der Soundtrack von Mick Giacchino geht ins Ohr. Die Inszenierung ist wuchtig, die Ausstattung & der Look sehen
grandios aus & vor allem stimmt hier die Story, die dir den Penguin in seiner vielleicht besten Umsetzung bisher zeigt.Der gesamte Cast vor allem auch Rhenzy Feliz als Victor Aguilar, Cristin Milioti als Sofia Falcone, Michael Kelly als
Johnny Vitti & Clancy Brown als Salvatore Maroni sind wahnsinnig gut ausgewählt worden, denn alle sind ein Volltreffer.The Penguin kam, sah & siegte und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einige Awards in Zukunft abräumen & das absolut verdient !
„Walking With A Friend In The Dark Is Better Than Walking Alone In The Light.“
9.5/10 Emmy Awards
11. November 2024 um 14:07 #246627Disclaimer – Staffel 1 (Apple TV+)
Die Journalistin Catherine erhält einen Roman von einem anonymen Autor. Beim Lesen stellt sie fest, dass sie darin die
Hauptrolle spielt & ihre dunkelsten Geheimnisse aufgedeckt werden. Um Schaden von sich abzuwenden, sucht sie nach dem Autor.Alfonso Cuarón führt hier Regie in einer Serie, die locker an die Qualität von Roma zuletzt heranreicht.
Cate Blanchett ist wirklich fantastisch in der Serie & knüpft somit an ihre starke Performance von Tár an.Disclaimer überzeugt mit wunderschönen Kameraeinstellungen, wirkt teilweise wie ein Gedicht in bebilderter Form
& erzählt eine recht simple Story, die sich am Ende aber dann doch von einer ganz anderen Seite präsentiert.Da lebt sie von ihrem Überraschungsmoment & dem Punkt, das man vieles hätte vorher dann doch mehr infrage stellen sollen.
Das macht die Serie aus. Es wirkt wie ein Traum, der immer wieder unterbrochen wird & mit einer Erzählerstimme Ausdruck verleiht.Auch die Nebendarsteller mit u.a. Sacha Baron Cohen, Kevin Kline, Leila George & Kodi Smit-McPhee machen eine gute Figur.
Disclaimer verdient viel mehr Aufmerksamkeit, denn das ist kein Content, sondern eine Story, die etwas in dir auslöst.„Vor dir ist nichts mehr. Einzig die Leere !“
08/10 Disclaimer
31. Oktober 2024 um 20:53 #246356Anora (Kino)
Anora, eine Sexarbeiterin aus Brooklyn, heiratet den Sohn eines russischen Oligarchen. Als seine Familie dies erfährt,
schicken sie ihnen einen Priester & zwei Schläger auf den Hals, die dafür sorgen sollen, dass die Ehe annulliert wird.Anora ist der vermutlich chaotischste, verrückteste & genialste Fiebertraum des Jahres 2024.
Wenn man im Anschluss direkt den Soundtrack im Auto hören möchte, spricht das denke ich mal für den FilmSean Baker ist für mich schon jetzt ein ganz großer Regisseur. Nach The Florida Project & vor allem auch Red Rocket
hat er sich mit Anora in mein Herz gespielt. Ich hab selten so viel gelacht & Spaß in einem Kino gehabt – Einfach fantastisch !Anora beginnt mit einem fulminanten Soundtrack & lässt dich sofort in die Welt eintauchen mit einem läppischen Fingerschnips.
Danach erlebst du die vielleicht verrückteste Story, die selbst mit dem Halbzeitbruch nie seine Faszination verliert.Denn gerade im 2. Teil dreht der Regisseur komplett frei. Allein die Performance von Mikey Madison ist herausragend.
Ich würde dem Film auch wünschen, das er in Richtung Drehbuch & Schauspielerei definitiv ein Award Anwärter werden könnte.Selbst die Nebendarsteller sind alle verdammt gut, witzig & echt chaotisch.
Paul Weissman, Mark Eidelshtein, Karren Karagulian, Vache Tovmasyan & Yura Borisov sind ein absolut verrücktes Team.Die Rolle von Igor ist fast der heimliche Star des Films. Der Junge hat einfach jeden Spruch & Lacher auf seiner Seite.
So wunderbar ist dann auch das Ende, was besser hätte nicht sein können & der ganzen Thematik nochmal seinen Stempel aufdrückt.9.5/10 Beats
26. Oktober 2024 um 18:56 #246125The Room Next Door (Kino)
Im Mittelpunkt der Filmhandlung stehen zwei New Yorker Freundinnen, die den Kontakt zueinander nach Jahren wiederaufleben
lassen. Bei dem Melodram handelt es sich um eine Adaption des Romans What Are You Going Through von Sigrid Nunez.Chapeau ! Pedro Almodóvar schafft es nach Parallele Mütter & Leid und Herrlichkeit erneut ein sehr schwieriges Thema auf
eine Art & Weise zu verpacken & darzustellen, die den Zuschauer fesselt, mitfiebern, aber eben auch mitleiden lässt.Das ist große Kunst verpackt in sehr schwere Kost, bei der man bereit dazu sein muss, sich darauf einzulassen.
Allein die Performance von Julianne Moore & Tilda Swinton sind zwei ganz große Argumente für den Film.Selbst mit einer recht kleinen Nebenrolle von John Turturro zeigt uns der Regisseur einen ganz anderen Blick auf die Thematik.
Ich würde sagen, das man hier ganz leichte Oscar Vibes spüren kann, denn Tilda Swinton ist wirklich grandios.Auch zum Ende hin scheut der Film nicht vor der traurigen & politischen Botschaft, die es nicht unbedingt leichter macht.
Wer Filme von Pedro Almodóvar mag, der sollte definitiv ins Kino gehen, denn Filme wie diese gibt es nicht mehr viele.08/10 Entscheidungen
24. Oktober 2024 um 19:46 #246071Venom: The Last Dance (Kino)
Eddie und Venom sind auf der Flucht. Gejagt von ihren beiden Welten und mit dem Netz, das sich schließt,
wird das Duo zu einer verheerenden Entscheidung gezwungen, die den Vorhang über Venom fallen lässt.Ach du heilige Makrele! Der dritte & letzte Teil von Venom ist der absolute Tiefpunkt der Reihe & eine echte Enttäuschung.
Mit etwas Augen zukneifen, gibt es ein Ehren- & Respektpunkt für Hardy, obwohl, er soll am Drehbuch beteiligt gewesen seinTeil 1 hat unterhalten, war grundsolide. Teil 2 driftete etwas in Trash & mehr Humor ab, aber Teil 3 ist wirklich grausam.
Eine der stärksten Symbionten im Universum Knull verkommt zu einer Witzfigur, die nicht nur Comic Fans aufstoßen & erzürnen lässt.Der Film beginnt. Man erzählt direkt in den ersten 1-2 Minuten den Plot & danach sieht man Knull fast NIE wieder.
Venom: The Last Dance verkommt zu einem Roadtripmovie ohne erkenntliches Ziel mit langweiligen Charakteren & mauen Sprüchen.Am Ende gibt es wieder ordentlich CGI Gekloppe, bei dem sich der Magen fast umdreht & dann wird noch ein Song
von Maroon 5 genutzt, um das Ende noch irgendwie ikonisch, heldenhaft & mit einem tränenden Augen hinzubiegen.Das alles nach dem katastrophalen Morbius & dem noch schlimmeren Filmunfall des Jahres 2024 in Form von Madame Web.
Auf Kraven the Hunter kann man dann getrost auch verzichten, denn am Ende wird auch dieser Film null Aussagekraft haben.Das Sony Spider-Man Universe (SSU) scheitert selbst mit dem halbwegs profitabelsten Film der Reihe am Ende wie mit einem Knall
gegen eine Wand. Zerbrochen an allem, was man versucht hat aufzubauen, bleiben nur noch Scherben zurück & ein Hauch von Nichts.03/10 Abstürze
24. Oktober 2024 um 13:08 #246063Ordinary Angels (Netflix)
Inspiriert von der unglaublichen wahren Geschichte einer Friseurin, die im Alleingang eine ganze Gemeinde
zusammenbringt, um einem verwitweten Vater zu helfen, das Leben seiner schwerkranken Tochter zu retten.Jon Gunn inszeniert hier ein Drama, das absolut unter die Haut geht & mit seiner authentischen und warmherzigen
Erzählweise auch den letzten Zweifler erreichen sollte. Außer man hat ein Herz aus Stein, dann funktioniert auch das nicht.Gerade die Performance von Hilary Swank & Alan Ritchson muss man in den höchsten Tönen loben.
Alan Ritchson zeigt, das er mehr als nur ein Muskelprotz sein kann, sondern auch schauspielerisch was auf dem Kasten hat.Ich war zeitweise wirklich nah am Wasser gebaut, was nicht oft passiert, aber wenn, dann weiß ich das sehr zu schätzen,
denn dann hat es ein Film geschafft mich vollkommen zu überzeugen & so habe ich Ordinary Angels verdient ins Herz geschlossen.Selten hat es ein Film später so sehr verdient auch mal bei Netflix auf Platz #1 zu sein.
Sonst findet man da nur die üblichen Dating, RomCom & No Brainer Filme, die nicht mehr als schlechter Content sind.8.5/10 Helfende Hände
21. Oktober 2024 um 18:04 #245931The Shadow Strays („Codename 13“) [Netflix]
Eine junge Attentäterin widersetzt sich ihrem Mentor, um einen Jungen vor einem skrupellosen Verbrechersyndikat
zu retten und niemand kann sich ihr in den Weg stellen.Seit sehr langer Zeit mal wieder ein FSK 18 Martial-Arts-Actioner, der es mal ordentlich krachen lässt.
Das ist äußerst brutale & kompromisslose Action, inszeniert von Timo Tjahjanto, der bereits mit dem 2016 erschienenden
Headshot, aber vor allem mit dem 2018 erschienenden The Night Comes for Us für mächtig Aufsehen in diesem Genre sorgte.Der Film ist vielleicht etwas zu lang, hat teils ulkige Dialoge, die Story passt auf ein Blatt Papier & das Ende, das keines sein
möchte, hätte nicht unbedingt sein müssen, aber die verhältnismäßig genial choreographierte Action stellt das in den Schatten.Am Ende ein Film, der selten geworden ist, der komplett frei dreht, aber gerade deswegen so sehr aus der Masse heraussticht.
Wer Filme wie The Raid, Farang, John Wick oder The Night Comes for Us mag, der wird hier definitiv seinen Spaß haben & finden.08/10 Schläge
19. Oktober 2024 um 22:35 #245919Plaion Pictures – PreOrder
– Godzilla Minus One (Deluxe Edition, 4K-UHD + 3 Blu-ray) für 74,99€ inkl. VSK
Amazon.de
– Westworld – Staffel 3 [Blu-ray] für 10€ inkl. VSK17. Oktober 2024 um 20:47 #245884Smile 2 (Kino)
Kurz vor Beginn ihrer Welttournee erlebt die weltweit bekannte Popsensation Skye Riley immer schrecklichere & unerklärlichere Ereignisse.
Der Vorgänger war okay, aber Smile 2 schafft es besser als das Original zu sein & das kam unverhofft.
Der 2. Teil punktet mit seinem deutlich besseren Schauspiel. Insbesondere Naomi Scott macht hier eine sehr
gute Figur. Auch die Kamera, Bildsprache & der hochwertige Look fügen sich prächtig in das Gesamtwerk ein.Das Spiel mit der Lautstärke, dem Sound(track) & auch der packenden Atmosphäre ergeben ein rundes Endergebnis.
Parker Finn zeigt auch, durch das deutlich höhere Budget, hier seinen Film vermutlich so, wie schon der Vorgänger hätte sein können.Die Kernidee wird neu gesponnen, aber eben auf eine Art & Weise, die dich zeitweise schocken & sogar gruseln kann.
Einige Momente Richtung Ende sind dann vielleicht etwas zu übertrieben, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.Auch eine um 15-20 Minuten kürzere Laufzeit hätte Smile 2 sichtlich gut getan. Viel mehr gibt es aber auch nicht zu meckern.
Smile 2 macht fast alles besser als sein Vorgänger, auch wenn etwas weniger überzogene, explizite Brutalität nicht geschadet hätte.7.5/10 Gewichte
13. Oktober 2024 um 14:29 #245762Transformers One (Kino)
Der Animationsfilm erzählt die Vorgeschichte von Optimus Prime und Megatron und wie sie zu Feinden wurden.
Neben der Origin Story von Bumblebee ist Transformers One zu einem der besten Teile avanciert.
Nicht, weil es an allen Ecken knallen & explodieren muss, es Unmengen an Action benötigt, sondern weil hier mal
wieder versucht wird etwas originelles zu erzählen, aber in einer ganz anderen Form & das funktioniert wunderbar.Ich bin kein großer Transformers Fan. Teil 1-3 sind noch okay, der Rest irrelevant, aber Bumblebee war eine echte Überraschung.
Transformers One spielt gekonnt mit bekannten Figuren, punktet aber auch mit seinem durchaus hübschen, animierten Look,
der sich vor der Konkurrenz definitiv nicht verstecken muss.Bis auf die nervigen, kleineren dt. Influencersynchronstimmen hatte ich über die volle Laufzeit auf jeden Fall sehr viel Spaß.
Das, was dem Franchise in letzter Zeit immer fehlte, bevor man uns mit gigantischen CGI einfach nur übersättigen wollte.Chris Hemsworth, Brian Tyree Henry, Scarlett Johansson & Steve Buscemi sind im O-Ton vermutlich die bessere Wahl.
Neben dem fantastischen The Wild Robot & dem herzensguten Alles steht Kopf 2 landet Transformers One auf dem Treppchenplatz 3.08/10 Bots
10. Oktober 2024 um 15:44 #245677Slow Horses – Staffel 4 (Apple TV+)
Es geht um ein Team britischer Geheimdienstagenten, die aufgrund ihrer Fehler in einer Abteilung des MI5 auf
der Müllhalde arbeiten. Angeführt von ihrem brillanten, aber jähzornigen Anführer, dem berüchtigten Jackson Lamb.Staffel 4 knüpft an die Qualität der vorangegangenen Staffeln an & wird etwas brisanter, konsequenter & brutaler inszeniert.
Die typisch britisch unterkühlte Spionageserie punktet mit einem charismatischen & abgehalfterten Gary Oldman.Die Story & Inszenierung wirkten stimmig & wendungsreich, die Charaktere vielschichtig & die Motive bis zum Schluss interessant.
Der trockene Humor, die Londoner Farbpalette & die Geheimnisse um die Einheit Slow Horses wirken jederzeit spannend
& unterhaltsam. Wer Filme mit Gary Oldman mag, sollte bei der Serie definitiv mal vorbei schauen – Staffel 5 wurde bereits bestätigt.08/10 Agenten
8. Oktober 2024 um 09:39 #245594Saturn.de – PreOrder
– Terminator (1984) 4K Steelbook für 24,99 € inkl. VSK (& Umwandlung von 5000 Pkt. in 5€ Rabatt)
5. Oktober 2024 um 16:25 #245562The Platform 2 („Der Schacht 2″/Netflix)
In einer dystopischen Zukunft gibt es ein brutales Gefängnis, dessen Insassen in überfüllten, vertikal gestapelten
Zellen hausen müssen. Eines Tages wird ein neuer Bewohner in den Kampf gegen das Fütterungssystem hineingezogen.Der 1. Teil von 2019 war damals ein echter Geheimtipp & so konnte man nur gespannt auf den 2. Teil blicken.
Es ist nicht das Jahr der Fortsetzungen. Teil 2 fährt den Karren komplett gegen die Wand & endet in einer Vollkatastrophe.
Alles was den Vorgänger ausgemacht hat ist hier nur noch ein müder Abklatsch ohne neue Ideen und Impulse.Charaktere, die mir egal sind. Schicksale, die mich nicht berühren & ein Ende ohne ein echtes Ende.
Sehr enttäuschend & ein weiterer Beweis, das man manche Titel als Einzelfilm einfach stehen lassen sollte.4.5/10 Abgründe
-
AutorBeiträge