Reparud Rudrepa
@reparud_rudrepa
aktiv vor 11 Stunden, 43 MinutenDabei seit 16.12.2015
/fire36.png)

Bonuspunkte an Reparud Rudrepa überweisen
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
13. Februar 2025 um 12:50 #249116
Die UHDs hab ich bei den Blu-rays inkludiert, denn die machen keinen so großen Teil aus.
13. Februar 2025 um 10:14 #249113Es gibt eben leider viele VÖs, die es (aus verschiedenen Gründen) nicht anders gibt als auf DVD. In meiner Sammlung ist die Verteilung etwa ein Drittel DVD – zwei Drittel Blu-ray. Gerade ältere Serien(klassiker), wie sie Pidax rausbringt, sind fast ausnahmslos als DVD zu bekommen. Verzichten oder akzeptieren heißt es da, aber da gibt es dann auch keine besseren/neueren Abtastungen.
Tw. tu ich mir dann aber schwer damit, eine DVD-Box zu kaufen, wenn es Teile davon als Blu-ray gibt, die ich schon habe (bspw. „Kommissar X“, da genügen mir dann die eigenen TV-Mitschnitte). Noch schlimmer finde ich es, wenn ARD und ZDF Serien in HD ausstrahlen/in der Mediathek anbieten, zum Kaufen aber nur DVDs angeboten werden (Father Brown, Death in paradise, HIP usw. usf.) – sorry, aber da hört meine Unterstützung mittlerweile dann auch auf, da ist das Senderlogo dann für mich auch nicht so störend wie eine lustlose DVD-Veröffentlichung.12. Februar 2025 um 14:18 #249075Mich wundert übrigens, dass bislang von „White bird“ hierzulande und in vielen anderen Ländern noch nicht mal eine VÖ angekündigt worden ist.
12. Februar 2025 um 14:13 #249074Erstaunlich, aber allzu viele VÖs scheint es von dem Film gar nicht zu geben. Womöglich spricht das eher gegen als für den Film (qualitativ). ;-)
Trotzdem kurios, dass ein HD-Master vorliegt und im Streaming zum Einsatz kommt, aber dann nur DVD auf den Markt kommt.
Als Kunde bleibt nur der komplette Verzicht, wenn man diese Politik nicht mitgehen möchte.29. Januar 2025 um 16:46 #248719Alien Romulus (USA/UK/HU/AU/NZ/CAN 2024, Disney+)
Nichts ahnend, was auf mich zukommt, habe ich endlich den neuesten Alien-Teil konsumiert. Dass ich da nicht alle Informationen von Anfang geliefert bekomme, sondern in eine Szene hineingeworfen werde, ohne die Rahmenbedingungen der Geschichte zu kennen, wäre nicht so schlimm, wenn man das dann im weiteren Verlauf erläutern würde. Mir hat hier das „Was? Wieso? Warum?“ der ganzen Einstiegsszene gefehlt, damit ich die Personen und das Umfeld irgendwie einordnen kann.Aber dann sind die jungen Leute ja auch schon auf und davon bzw. unterwegs, und schwupps geht es los mit der Action und den Aliens. Teilweise spannend, aber für meinen Geschmack viel zu lang und am Ende hab ich mich dann richtig geärgert (kein Spoiler, daher auch nichts weiter dazu); da geht mir dann das Ur-Alien-Feeling vollkommen verloren.
Die Inszenierung ist top, die Effekte und Aliens auch. Aber mich hat der Film dennoch ziemlich kalt gelassen und ich habe mich hier auch nicht angesprochen gefühlt. Für „alte Leute“ bzw. Fans der ersten und zweiten Stunde ist er meiner Meinung nach auch nicht gedacht; „Romulus“ ist im Grunde der Reboot des Alien-Franchise für die Gen Z.
Unter dem Aspekt mag er funktionieren, aber unter dem Aspekt hab ich den Film nun nicht geschaut. Von den neueren Alien-Filmen ganz klar der schwächste.5/10
29. Januar 2025 um 16:30 #248718Das ist auch so ziemlich meine Sicht zu dem Film. Das Bild der UHD ist stark – wenn ich schon mit so was anfange, gibt es wohl sonst nicht viel Positives zu sagen… Stimmt aber nicht ganz, das eine oder andere Mal konnte ich lachen, mitunter war es mir aber etwas zu klamaukartig. Die Handlung ist wie im Vorgänger unbedeutend, ich kann die nach zwei Stunden nicht mal richtig zusammenfassen, weil sie eben nur der Aufhänger ist für die ganzen Actionszenen.
Wer das mag, wird Spaß haben, aber einen guten Film, eine gute Geschichte macht das halt nicht. Der erste „Bad boys“ ist für mich ein Klassiker, der zweite eine Beleidigung und dann kommen zwei – etwas überspitzt ausgedrückt – Style-over-Substance-Filme.An sich schade. Und wenn ich dann auf Hollywoods reanimierte Rentner gucke und vergleiche, dann ziehen Will Smith und Martin Lawrence ganz klar den Kürzeren gegen Eddie Murphy und seinen „Beverly Hills Cop 4“.
6/10 Süßigkeiten-Junkies
Bad Boys Ride or Die (Netflix)
Nach dem miesen Teil 2 und dem mäßigen Teil 3 hatte ich keine Erwartungen und fand ihn vielleicht daher ganz ok.
Smith und Lawrence sind weiterhin buddies in dieser Cop buddies Actionkomödie. Diesmal geht’s gegen einen Maulwurf und das Kartell. Der Humor würde etwas erhöht, die geschmacklosen Actionszenen verringert. Das ist dem Film gut bekommen. Die Story ist nicht Der Pate II aber ok. Die Sequenz zum Ende, die an einen Shooter erinnert, hat eher lächerliche Wirkung ist aber zumindest gut choreographiert.
Insgesamt kein Highlight aber für den anspruchslosen Stream ganz ok.6 / 10 Nahtod-Erfahrungen
17. Januar 2025 um 18:54 #248418@reparud_rudrepa genau das meine ich. Bei Léon haben die eben genau das mit dem Seamless Brachnching verk……. (Siehe meine Review). Also ganz so einfach ist es dann leider wohl doch nicht.
ah, danke dir für den Hinweis, das hatte ich in der Tat nicht gelesen… Aber gut, es ist halt von Arthaus
/StudioCanal, da kennen wir ja kunden-unfreundliche Veröffentlichungen…16. Januar 2025 um 16:56 #248403@gondi Was muss denn da aufgeteilt werden? Der Film wird normalerweise nur einmal draufgepackt und dann per Seamless Branching die Sprungmarken gesetzt, so dass beim extended Cut halt noch die zus. Szenen abgespielt werden.
Aber bei dem Film bin ich raus, 35-Euro-Blindkauf in keinem Fall.
2. Januar 2025 um 16:25 #248191ach so, aber da kann ich dann auch noch warten, hab lange genug den Film nicht mehr gesehen. 😉
2. Januar 2025 um 15:36 #248185@sascha74
Ist die UHD zu „Panic Room“ schon erhältlich?30. Dezember 2024 um 11:27 #248047An Weihnachten laufen bei mir (neben Weihnachten bei den Hoppenstedts und Heinz Becker) immer noch die beiden österreichischen Komödien „Single Bells“ und „O Palmenbaum“ in der Traditionsschleife. Eine wunderbare Studie des friedlichen und schönsten Familienfests des Jahres. ;-) Mit der jungen Martina Gedeck, Filme stammen vom Ende der 1990er Jahre.
8 bzw. 7/10 HarmonienBei Interesse:
Single Bells:
https://www.ardmediathek.de/video/Y3J...O Palmenbaum
https://www.ardmediathek.de/video/Y3J...30. Dezember 2024 um 11:22 #248044„Tatsächlich Liebe“ kann man auch außerhalb von Weihnachten schauen. ;-) Ähnliches gilt für meinen Favoriten „Ist das Leben nicht schön?“ von 1946, der ist in meinen Augen perfekt (Regie Frank Capra, mit James Stewart und Donna Reed).
Dagegen bin ich mit „Fröhliche Weihnachten“ nie warm geworden (und hab das Digipak dieses Jahr verschenkt), mir ist gerade die Charakterzeichnung der Erwachsenen da einfach zu dämlich, so dass der Film wie ein Klein-Kinderfilm wirkt. Die Fortsetzung (A christmas story christmas – bei RTL+ im Streaming) ist zwar auch nur eine 1:1-Kopie eine Generation später, kann man sich aber schon mal anschauen – wenn man das Original mag.
23. Dezember 2024 um 14:24 #247947Für die Betroffenen/Interessierten hier die Antwort von Universal (die ich schon letzte Woche erhalten hatte):
mit großem Bedauern mussten wir feststellen, dass beim Mastering für den Film DIE VÖGEL innerhalb der ALFRED HITCHCOCK 6-MOVIE COLLECTION (EAN 5053083270001) ein falsches Produktionsmaster verwendet wurde und somit keine deutsche Tonspur vorhanden ist.
Wir bieten selbstverständlich eine Austausch-Disc mit der richtigen Audio-Spur für alle Käuferinnen und Käufer des Produktes an.
Dafür bitten wir alle, die eine neue Disc haben möchten, ein Foto vom Kaufbeleg inklusive Ihrer Postadresse an info@universal-pictures.de zu schicken.
Sie erhalten die Austausch-Disc dann schnellstmöglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Universal Pictures Team Germany15. Dezember 2024 um 13:01 #247636@schnitzel Kann ich nicht sagen, die VÖ war ja erst am Donnerstag, meine ich. Aber ich hab gestern Universal angeschrieben, mal schauen, ob/wann die antworten. Ich kann gern weiter darüber informieren, weiß nur nicht, ob das an der Stelle hier so ok ist @admin
14. Dezember 2024 um 19:28 #247623Normalerweise poste ich nicht, was ich gekauft habe, aber als Warnung für euch mach ich mal ne Ausnahme.
In der neuen Hitchcock-UHD-Box (Alfred Hitchcock 6 Movie Collection) hat Universal eine falsche Disc von „Die Vögel“ eingepackt bzw. gespresst.Die Disc ist zwar deutsch beschriftet und weist das FSK-Logo auf, aber es fehlt der deutsche Ton (Version für Frankreich, Osteuropa, Russland):
Das Menü enthält auch alles, nur nicht Deutsch:
-
AutorBeiträge