Ralf

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 31 bis 35 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #56425
    Profilbild von Ralf
    Ralf
    Community Mitglied
    Beiträge: 36
    @ralf

    @sibster
    Edit2 gilt dann auch für buch.de und buecher.de

    #56421
    Profilbild von Ralf
    Ralf
    Community Mitglied
    Beiträge: 36
    @ralf

    Die Ausführungen von toomass hinsichtlich Media Markt kann ich so leider nicht teilen. Was nützt mir die Luftpolsterfolie wenn die Steelbooks ungeschützt an drei Seiten (rechts, links und Boden) lediglich vom Umkarton geschützt werden. Schon mehrfach beschädigte Steelbooks erhalten. Umtausch ist allerdings unkompliziert.

    Meine Steelbooks von Amazon.es, .it, .co.uk, .fr:

    Kamen bislang immer aus Bielefeld und wurden im selben frustation free Pappkarton versendet wie die Steelbooks aus DE. Schutz aus meiner Sicht nicht gut sondern vorbildlich.

    Amazon.ca:
    Entweder immer im zu großen Luftpolsterumschlag oder bei mindestens 2 Steelbooks im dickem Papp-Versandkarton.
    Im Pappkarton keine Probleme. Im Luftpolsterumschlag schon mehrfach beschädigt. Umtausch siehe Ausführungen von toomass.

    Cede.de:
    Wieso ist der Schutz schlecht und bei Base ausreichend? Ich halte Luftpolsterumschläge generell für schlechter im Gegensatz zu festen Versandtaschen bzw. -kartons. So versendet auch buch.de oder buecher.de seine Steelbooks. Bislang bei allen drei Händler keine Beschädigungen.

    Play.com:
    Versand auch schon einmal per Luftpolsterumschlag und prompt beschädigt.
    Die Schaumstoffeinlage ist grundsätzlich zu kurz und schützt nicht die vordere Kante des Steelbooks. Bislang kam es allerdings noch zu keiner Beschädigung.

    jpc.de:
    Habe noch nicht nur 1 Steelbook bestellt. Von daher kam immer alles im Karton und unbeschädigt an.

    dtm.at:
    Versand im Pappkarton per DPD nach Deutschland. Beschädigungen schon vorgekommen. Umtausch unproblematisch.

    #56390
    Profilbild von Ralf
    Ralf
    Community Mitglied
    Beiträge: 36
    @ralf

    @ganja
    Stimmt so nicht ganz, denn am Wochenende hat DTM.at im Newsletter das Release bereits angekündigt.

    #56203
    Profilbild von Ralf
    Ralf
    Community Mitglied
    Beiträge: 36
    @ralf
    Quote:
    Zitat von sibster am January 9, 2013, 15:41
    Bei mir kamen zwei Steels auch so gut verpackt an. Ich hatte MD allerdings vorher auch gefragt, ob an den Gerüchten im Internet etwas dran sei.
    Zwar bekam ich eine unfreundliche Antwort, dass das nicht stimme und wenn ich an sowas glauben würde, meine Bestellung wie gewünscht(?!) storniert worden sei, aber ich habe dann eben zähneknirschend neu bestellt. War nicht der feinste Umgang, aber was soll’s.

    Diese Aussage unterstützt genau meine längeren Erfahrungen mit MD. Anstatt vernünftig miteinander zu kommunzieren, hat grundsätzlich der Kunde immer Unrecht. Konstruktives Miteinander sieht deutlich anders aus.

    #56196
    Profilbild von Ralf
    Ralf
    Community Mitglied
    Beiträge: 36
    @ralf

    Wow, hat sich bei Media-Dealer nichts verändert. Im Gegenteil, wenn berechtigte Reklamationen jetzt sogar nicht mehr komplett erstattet werden. Du solltest dir nochmals die AGB anschauen, Marcel. Bei deiner Schilderung handelt MD unrecht.

    @ganja
    Auf meinem Recht habe ich auch bestanden. Seitdem stehe ich auf der Blacklist und darf nichts mehr bestellen. Der Ärger und Aufwand sind die paar Euros nicht wert. Solange Endverbraucher bei MD nicht wie Händler behandelt werden, würde ich den Shop meiden. Der Service kommt eindeutig zu kurz.

    Zitat: „Bei uns verlässt kein Artikel beschädigt das Haus“
    Na ja, wer es denn glaubt! Der Händler verkauft auch bei ebay. Da sollte man sich einmal die Bewertungen genau durchlesen. Dann weiss man auch, was einen ggf. erwarten kann.

Ansicht von 5 Beiträgen - 31 bis 35 (von insgesamt 35)