Die Ausführungen von toomass hinsichtlich Media Markt kann ich so leider nicht teilen. Was nützt mir die Luftpolsterfolie wenn die Steelbooks ungeschützt an drei Seiten (rechts, links und Boden) lediglich vom Umkarton geschützt werden. Schon mehrfach beschädigte Steelbooks erhalten. Umtausch ist allerdings unkompliziert.
Meine Steelbooks von Amazon.es, .it, .co.uk, .fr:
Kamen bislang immer aus Bielefeld und wurden im selben frustation free Pappkarton versendet wie die Steelbooks aus DE. Schutz aus meiner Sicht nicht gut sondern vorbildlich.
Amazon.ca:
Entweder immer im zu großen Luftpolsterumschlag oder bei mindestens 2 Steelbooks im dickem Papp-Versandkarton.
Im Pappkarton keine Probleme. Im Luftpolsterumschlag schon mehrfach beschädigt. Umtausch siehe Ausführungen von toomass.
Cede.de:
Wieso ist der Schutz schlecht und bei Base ausreichend? Ich halte Luftpolsterumschläge generell für schlechter im Gegensatz zu festen Versandtaschen bzw. -kartons. So versendet auch buch.de oder buecher.de seine Steelbooks. Bislang bei allen drei Händler keine Beschädigungen.
Play.com:
Versand auch schon einmal per Luftpolsterumschlag und prompt beschädigt.
Die Schaumstoffeinlage ist grundsätzlich zu kurz und schützt nicht die vordere Kante des Steelbooks. Bislang kam es allerdings noch zu keiner Beschädigung.
jpc.de:
Habe noch nicht nur 1 Steelbook bestellt. Von daher kam immer alles im Karton und unbeschädigt an.
dtm.at:
Versand im Pappkarton per DPD nach Deutschland. Beschädigungen schon vorgekommen. Umtausch unproblematisch.