Daniel M.
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
30. November 2017 um 15:12 #131252
@toykuehn – Absollut großartig! Vor allem Baby-Driver und das erste von Spider-Man sind der Wahnsinn. Baby Driver klau ich mir, wenn das ok ist:)
8. Juni 2017 um 12:09 #123438Wenn ihr mir in kurzen Worten erklärt, wie ich Fotos hochladen kann, dann bekommt ihr heute, spätestens morgen meine ersten Werke präsentiert. Hab ich mit meiner Schwester (die is mit Photoshop wesentlich talentierter als ich) mal hingsetzt und ein neues Design für Fight Club und Black Swan ausgearbeitet, kann dann die Vorlagen auch gerne weitergeben:)
Ansonsten habe ich (@Gondi) sowohl Fight Club als auch Black Swan auf meinem Drucker gedruckt und von der Qualität sind sie zwar nicht so einwandfrei wie die aus dem Copyshop, aber mit der Laminierfolie immer noch gut genug. Mag vielleicht auch daran liegen, dass speziell bei Fight Club die gewählten Motive nicht 100% optimal sind, was die Auflösung betrifft. Aber das könnt ihr später dann selbst beurteilen:)
Ansonsten möchte ich mich anschließen, Vorlagen für Amarays wären echt klasse. Einige meiner Lieblingsfilme gibts ja leider nicht als Steelbook bzw. sind sie mir da einfach zu teuer und die Plastikhüllen eignen sich gut, um sie im Schrank zu verstecken, sonst aber auch für nix. Also das wär schon super, wenn man sowas auf die Beine stellen könnte:)
@psychoklaus : richtig richtig starke Arbeit, gefällt mir wahnsinnig gut.
4. Juni 2017 um 08:44 #123285@gondi
Hm. Vielleicht versuch ich das tatsächlich mal, so alt wäre mein Drucker noch garnicht.
Hab aber jetzt die ersten Motive wie geplant im Copyshop geholt und ich muss sagen, es war überraschend günstig. Knapp 8€ für 4 Motive, wobei 2€ Pauschale dabei waren.@toykuehn
Wahnsinn!!! Vielen vielen Dank, das erste – also das mit dem Comic-Bild als Front- ist eigentlich gleich ziemlich genau so, wie ich mir das vorgestellt hab.
Vielen vielen Dank dafür und natürlich auch für die MühenEine Frage hab ich noch: Das Template zur Erstellung der Slips ist ja im .psd – Format, das lässt sich allerdings mit Gimp nicht öffnen. Hat da jemand eine Alternative zur Hand oder „muss“ ich auf einen Konvertierer zurückgreifen?
2. Juni 2017 um 16:56 #123262Lass das mit dem Copyshop. Kauf gutes Fotopapier und Druck zu hause selber, da hast du mehr Einfluss drauf und es wird auch günstiger. Oder hast du selber gar keinen Drucker?
Karton brauchst du nicht, würde auch zu dick werden. 250-300 g Papier und das laminiert reicht vollkommen aus. Wie oben bereits beschrieben, am besten einfach selber ein bisschen basteln und probieren. Gleiches gilt auch für die Grafik. PS brauchst du nicht, geht auch alles wunderbar mit Gimp!!! Mir fehlt momentan die Zeit, solltest du in 5 Wochen immer noch nen Entwurf brauchen, schreib nochmal ;-)Ich werd mir heute mal die ersten Drucke aus dem Copyshop holen. Weiß zwar, dass es teurer ist aber meinem Drucker trau ich das nicht zu haha. Aber ich werd mich da sicherlich mal rantrauen, auf Dauer alles im Copyshop zu holen geht sowieso nicht:)
Aber wenn du sagst, dass 250g Papier ausreicht, dann werd ich mir das nächste Woche besorgen und mal probieren, was mein Drucker dazu sagt. Kann mir nicht vorstellen, dass der 300g Papier schluckt.Ok kein Thema, ich dachte mir nur, ich frag mal nach, aber dann werd ich das mal mit Gimp probieren.
Nach Pfingsten sollte mein erstes Projekt fertig sein, wenn’s halbwegs herzeigbar ist, werd ich euch daran teilhaben lassen:)Vielen Dank!
2. Juni 2017 um 11:57 #123253Hallo nochmals!
Erstmal vielen Dank für die Antworten:)Ich hab jetzt mal soweit alles zusammen. Bis auf das Fotopapier, da gibts allerdings Probleme. Und zwar sagt mir mein Copyshop des Vertrauens, dass sie zwar 300g Fotopapier bedrucken würden, jedoch nur, wenn es mittels Laserdrucker geht. Was aber widersprüchlich ist, da ja Laserdrucker und Fotopapier alles andere als gute Freunde sind.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, es auf 250g drucken zu lassen und anschließend mit 60mic-Folie zu laminieren (die hab ich schon). Wie siehts denn da mit der Stabilität aus? Soll ja schon etwas fester sein. Beziehungsweise gebe es da sonst irgendeine Möglichkeit, die Stabilität zu erhöhen? Vielleicht ein Kartonpapier als Verstärkung? Hat da schon jemand Erfahrung?Und dann hab ich noch eine riesen Bitte:
Da ich mit Photoshop alles andere als begabt bin bzw. ich den auf meinem Mac nichtmal installiert habe, dachte ich, ich wende mich einfach mal an euch und frage, ob es vielleicht möglich wäre, eine Vorlage für DRIVE mit Ryan Gosling zu erstellen. Da das Steelbook in den Augen schmerzt, hätte ich da sehr sehr gerne ein Slip dazu, bin aber selbst leider nicht in der Lage, eines zu machen. Also wie gesagt, ich wäre euch sehr sehr sehr dankbar, wenn es möglich wäre, das zu machen:)27. Mai 2017 um 12:13 #122927Hallo liebe Gleichgesinnte:)
Ich muss den Thread (leider?) wiedermal hochholen.
Bin durch Zufall darauf gestoßen und bin jetzt ganz heiß darauf, auch mal so ein Custom-Fulslip auszuprobieren.
Ich hab auch eure Vorlagen gesehen, mein erstes Ziel wird Kick Ass sein. Nun wollte ich fragen, wie ihr das genau anstellt mit den Vorlagen aus dem Sammelordner. @gondi @aforceonce
Gehen die auf ein A4-Blatt hinauf?
Und wenn ja, druckt ihr das (zuhause oder im Copy-Shop) einfach auf ein Fotopapier und laminiert es dann, bevor ihr zum Falten übergeht? Und gibts sonst irgendwelche Tips und Tricks, die man beachten sollte? Bspw. wie man vorgeht und worauf man achten soll, dass die Farbe an den Kanten nicht verloren geht, etc.Danke schonmal im Voraus:)
ps.: Unglaublich tolle arbeiten, die ihr da alle zusammen auf die Beine stellt. Bin richtig neidisch und hoffe, dass ich mit meinen zwei linken Händen auch nur ansatzweise sowas hinbekomme
-
AutorBeiträge