hal9000b
@hal9000b
aktiv vor 20 MinutenDabei seit 16.04.2015
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
19. Dezember 2024 um 14:22 #247837
From – Staffel 2 (Paramount+)
Ich finde die Serie auch weiterhin klasse. Immer spannend. Ab und an richtig gruselig. Zwischendurch geht es mehr um die Menschen als das Mysterium aber auch das ist ok. Ganz stark ist, dass man den Frust und die Ohnmacht der Charaktere gleichzeitig mitfühlt. Der Zuschauer weiß eigentlich nie mehr als die Leute der Serie. Das kann einen wahnsinnig machen und was bleibt einem da als Hoffnung?
8,5 / 10 Spieluhren
17. Dezember 2024 um 17:34 #247748Bin mit Staffel 2 fast durch. Noch 4 Folgen. Ich kann nicht meckern.
17. Dezember 2024 um 08:27 #247735Super. Danke. Ja, da gehe ich mit allem mit. Auch soweit ich Staffel 2 bisher gesehen habe. Die mir bisher auch sehr gut gefällt. Sowohl King als auch Lost kamen mir beim schauen ebenfalls in den Sinn. Nur im positiven.
17. Dezember 2024 um 00:59 #247720@derschweiger Ich finde von Dir nichts zu From. Hätte es sehr gerne gelesen.
16. Dezember 2024 um 08:44 #247652From – Staffel 1 (Prime)
Oha. Man kann noch überrascht werden. Seit langem ist das wieder eine Serie bei der man nicht aufhören kann zu gucken. Die 10 Folgen zieht man gerne in 1-2 Tagen durch, falls man die Zeit dafür hat. Super spannend. Und gruselig. Die beste Horror-Mystery-Serie seit Ewigkeit.
Die Story ähnelt etwas Lost. Menschen landen in einem Dorf. Man kommt nicht raus. Nachts kommen Monster. Wer sie reinlässt, wird bestialisch zerstückelt. Was sind sie? Wo ist man? Wie kommt man raus? Fragen über Fragen. Viele Charaktere. Jeder bekommt Zeit sich zu entfalten. Und so werden dem Zuschauer die Leute immer wichtiger und das ist das Beste, das eine Serie erreichen kann. Als Zuschauer weiß man auch immer nur so viel, wie die Leute im Dorf. Mega. Und kann den Abend nicht abwarten um weiter gucken zu können. Es gibt wohl 3 Staffeln bisher.9 / 10 gruselige Kinder
16. Dezember 2024 um 08:24 #247650Top Secret (Paramount+)
Ich liebe den ZAZ-Humor. Wenn man damit nichts anfangen kann, ist das sicher alles total unlustig. Ich könnte mich wegschmeißen, wenn die Mädels des DDR-Olympiateams auf die Bühne kommen.
Es ist also die Zeit des kalten Krieges. Ein amerikanischer Sänger kommt in die ehemalige DDR und vereitelt einen Angriff auf die NATO Flotte.
Airplane!, Die nackte Kanone,… Alles Klassiker. Top Secret ist den ebenbürtig.9 / 10 Kamine
15. Dezember 2024 um 00:49 #24763014. Dezember 2024 um 12:48 #247606Cocaine Bear
Schon vor paar Wochen geguckt und vergessen. Sagt viel aus. Einmal gucken reicht. Bär auf Koks. Hat paar lustige Szenen. Bisschen Tier-Horror. Ray Liotta ist gut. Was den Film etwas besonders macht, ist, dass er wohl auf einer wahren Begebenheit beruht.
6 / 10 Schneenasen
13. Dezember 2024 um 14:35 #247569Renfield (Prime)
Renfield ist jetzt seit Jahrzehnten der Lakai von Dracula. Aber so langsam dämmert ihm, dass er in einer toxischen Beziehung lebt. Er versucht sich zu emanzipieren. Zusätzlich trifft er auf eine Polizistin, die es ihm angetan hat und die versucht eine Gangsterfamilie einzubuchten.
Das ist eine Horrorkomödie und die funktioniert über weite Strecken gut. Den Höhepunkt der Horrorkomödien American Werewolf erreicht sie aber nie. Bei weitem nicht. Das Problem ist, dass ein Exzess an Splatter und Gore, und davon gibt es überraschend viel, extrem viel, nicht gleichbedeutend mit a) lustig oder b) gruselig ist. Also nimmt man es indifferent wahr und das wars. Klingt vielleicht jetzt sehr negativ aber es macht schon Spaß den Renfield auf Käfer zu sehen, wie er sich durch die Gegner metzelt. Und dann ist da noch Mr. Cage (Dracula), der sichtlich Freude an der Rolle hat. Aber die Wahl unterstreicht eher den Comedy-Aspekt. Mehr Gravitas durch einen anderen Schauspieler hätte ich mir gewünscht. Aber auch das klingt negativer als es ist.
Was besonders aufgefallen ist, sind die Effekte von ILM. Die sind sehr gut. Auch etwas unerwartet.
Ich kann ihn unterm Strich empfehlen.7,5 / 10 Meister
13. Dezember 2024 um 14:20 #247567Sisu – Rache ist süß (Netflix)
Was ein verkloppter Zusatz zum Titel. An diesem Film ist rein gar nichts süß. Der ist ultrabrutal.
Erzählt wird von einem finnischen, alten Elitesoldaten, der zum Ende des zweiten Weltkriegs einer Truppe Nazis begegnet. Sie stehlen ihm etwas und er will es zurück. Aufgeben ist keine Option also macht er einen nach dem anderen kalt. Er selbst bekommt aber auch ordentlich eine drauf.
Das ist alle spannend erzählt. Ästhetik ist etwas Tarantino angelehnt aber ohne seine Ironie. Blut spritzt wie im Horrorfilm rum. Das ist oftmals zuviel des Guten. Auch wird der Film zum Ende hin arg superheldenartig. Da wäre viel weniger viel mehr gewesen. Unterm Strich hin aber ein klasse Actionfilm.8 / 10 Baba Yagas
11. Dezember 2024 um 16:14 #247491Fast & Furious 10 (Prime)
Eins vorweg: Ich habe keine emotionale Beziehung zu der Serie und somit zu den Charakteren. Vielleicht habe ich von 1-6 einen mal gesehen. Kann sein. 7-9 habe ich geguckt. 8 und 9 sicher. 7 wohl auch. Ich könnte aber nicht sagen, was in welchem Film passiert ist. Auf jeden Fall war mal ein U-Boot dabei und im Weltall waren sie auch. Also ist das für mich eher wie eine Superhelden-Franchise. Also Fantasy. Da werden alle möglichen Regeln der Physik gebrochen. Nachdenken über die Stories führt zu Nasenbluten. Wenn man das weiß, kann man durchaus Spaß haben mit der Action.
Kommen wir zum aktuellen Teil. Man kennt so Lückenfüller-Episoden bei Serien. Eine dünne Geschichte wird mit Szenen aus alten Folgen gefüllt. Diese Folge ist eigentlich immer Mist. Und das Gefühl hat man auch hier. Man geht den ganzen Film über Leute und Geschehnisse der Serie durch. Das mag besser sein, wenn man den Bezug dazu hat. So wirkt es wie ein Schwanengesang und das Momentum wird immer wieder ausgebremst. Dazu kommen neben echt guten Effekten auch viele nicht so gute. Das stört ebenfalls. Aber wirklich schlimm ist der Bösewicht von Aquaman Jason Momoa gespielt. Der läuft den ganzen Film als C-Klassen Joker durch den Film. Da ist null Charisma, null Witz oder Gefahr in ihm aber ganz viel Peinlichkeit. So schlecht habe ich den Schauspieler noch nie wahrgenommen. Unglaublich. Aber durch den Cliffhanger bleibt man dran. Wenn es keinen 12 Teil mehr geben wird, ist aber auch gut.6 / 10 Krimskrams am Hals und im Haar
9. Dezember 2024 um 14:22 #247444Ghostbusters Frozen Empire (Netflix)
Die Ghostbustersfilme werden immer etwas schlechter. Noch reicht es für gut. Was hilft ist die Fahrt auf der memories lane. Das ist dann aber auch bald durch.
Diesmal geht es gegen einen Eisgott. Der ist ziemlich uninspiriert designt und wenig gruselig. Zwischendurch gibt es Familienzoff und eine Romanze mit einer Geistin. Naja. Aber die Folgen des Films könnten spannend sein. Daher wünsche ich mir einen weiteren Teil.7 / 10 Eiszapfen
6. Dezember 2024 um 13:26 #247345The Gentlemen – Staffel 1 (Netflix)
Mein Dank geht an @fkklol. Ohne den Tipp hätte ich diese Serie nicht geschaut und etwas verpasst. Das Original, ein Film, kenne ich nicht. Hole ich mal nach.
Die Serie ist wie ein GTA Spiel. Man folgt einem englischen Aristokraten auf seinem Weg zum Drogenbaron. Jede Folge ist quasi wie ein Auftrag. Eine lose Rahmenhandlung trägt alles. Funktioniert wunderbar. Action, Spannung, Humor, alles drin. Dazu noch ein debiler Bruder, den man herzlich hassen kann.
Klasse.8 / 10 Tauben
5. Dezember 2024 um 08:32 #247305Bob‘s Burger – Staffel 14 (Disney+)
Die Staffel hat einen großen Makel. Es sind nur 16 anstatt der üblichen 22 Folgen. Aber alle Folgen sind spitze. Zu Beginn der ersten Staffel konnte ich mir nicht vorstellen, wie das auf Dauer funktionieren kann aber es geht. 14 Staffeln und keine schlecht. Dazu noch ein Film, der auch gut ist. Und auch nach 14 Staffeln gibts keine dummen Ideen wie Heinzelmännchen oder Ähnliches.
9 / 10 Undercover Cops
2. Dezember 2024 um 09:57 #247208Champions (Prime)
Remake eines spanischen Filmes (nicht gesehen).
Ein Assistentscoach im College-Basketball wird gefeuert und landet auf Umwegen vor einer Richterin. Er hat die Wahl: Knast oder gemeinnützige Arbeit? Letzteres ist das trainieren einer Gruppe Jugendlicher/junger Erwachsener mit Handicap. Das erstreckt sich von geistiger bis körperlicher Einschränkung. Er, ein grantiger Kerl mit wenig Empathie, lernt eine andere Welt kennen in der ein Sieg auch mal heißt nicht zu gewinnen.
Das ist ein schöner feel good Film. Alle Personen werden mit Respekt behandelt ohne die Situation zu verklären oder erst recht nicht ins lächerliche abzudriften. In so einer feinfühligen Stimmung darf auch herzlich mitgelacht werden. Es wird nicht über jemanden gelacht. Schenkelklopfer werden erfreulicherweise vermieden. Woody Harrelson macht seinen Job gut wie auch alle anderen. Überraschend schöner Film.8,5 / 10 big balls
-
AutorBeiträge