berlinhimmel

Verfasste Forenbeiträge

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  • #111218
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    @berlinhimmel

    OK, das mit dem Deal melden hab ich so nich nicht gesehen unter „Home“. Danke. Würd es dennoch begrüßen gerade den Deal melden Button etwas präsenter auch in der mobilen Version zu sehen. Der Mensch ist schließlich bequem und beim Desktop ist es ja auch weiter oben rechts schnell zu erreichen.

    Ist ja auch ein Verbesserungsvorschlag ;-)

    #111136
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    @berlinhimmel

    Da ich gelegentlich auch mal ein Deal von unterwegs oder auch mal von zu Hause via Smartphone erstelle, empfinde ich die Positionierung des „Deal Melden“ Buttons in der mobilen Version sehr ungünstig gewählt. Dieser befindet sich nämlich irgendwo im unteren Drittel der Seite. Es wäre schön, diesen Zugriff auch einfach in das Quickmenü zu packen, denn inzwischen gibt es ja keine Probleme mehr auch Anhänge wie Screenshots oder Fotos auf allen mobilen Systemen hoch zu laden.
    Zwar vorhanden, aber auch etwas kompliziert zu erreichen, ist das eigene Profil in der mobilen Version. Dies ist mir vor allem dann aufgefallen, wenn ich für andere Mitglieder etwas in Berlin besorgen wollte, aber eben noch mal in den Nachrichten lesen wollte was der Nutzer nun genau wollte.

    Optimal wäre es hier fast, im Quickmenü neben den grünen Button „Logout“ noch Buttons für „Profil“ oder evt. „Nachrichten“ und eben „Deal melden“ zu platzieren. Damit hätte man aus meiner Sicht auch in der mobilen Version einen schnellen Zugriff auf nützliche Funktionen der Seite.

    #110903
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    @berlinhimmel

    Da noch nicht weiter gelistet als Review… Hab heute den Film „Heidi“ als Special Edition bekommen (Digibook). Falls da Interesse an einer Review oder Fotostrecke besteht

    #110895
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    @sascha74

    Wollte ja bescheid sagen… Habe die Bilder gestern hochgeladen.

    #110634
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    @berlinhimmel

    @sascha74, @admin Ich hab die Bilder damals bereits gemacht mit dem anderen Film wo es die Bilderstrecke gab. Wir machen es so… Ich werd versuchen das bis Mittwoch zu erledigen. Wenn ich es dann immer noch nicht geschafft habe, gebe ich es gerne ab. Ich melde mich dann hier wieder.

    #110632
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    @berlinhimmel

    Ich bin zwar ein eingefleischter Apple Nutzer und hab auch gern mal ein neues iPhone, doch das 7er haut mich noch nicht so sehr vom Hocker das ich gleich ein neues mitnehmen wollte und erst recht nicht zu dem aktuellen Startpreis. Finde es eh frech das es hier in Deutschland von Apple nicht eine Option wie in den USA gibt, wo man gegen eine geringe Gebühr immer mit dem erscheinen eines neuen iPhones dieses von Apple auch bekommt. Ja, die Telekom hat auch sowas im Angebot, aber mit denen will ich solche Deals nicht abschließen, erst recht nicht wenn es von Apple selbst angeboten werden könnte.

    Somit bleibe ich nun erstmal ohne neues iPhone 7 und nutze weiterhin mein iPhone 6. Dafür spare ich ne Menge Geld im Monat :-)

    #101670
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    @berlinhimmel

    Und ich bin schon zu Faul in die U-Bahn zu klettern um nach Tegel zu fahren :-x

    Das mit der Filmbörse ist sicher eine nette Idee, aber „themenspezifische Sammelbörsen“ finde ich irgendwie gruselig. Da bestätigt die Aussage von The Lion King nun meine Vermutung. Jemand der dort verkauft, ist eher mehr auf Geld aus und hofft auf eingefleischte Sammler zu treffen die ihre Euros schneller aus der Tasche zücken. Da gehe ich lieber zum Flohmarkt und stöbere da etwas rum.

    Und vielleicht ist Tegel, für Berliner Verhältnisse, auch der falsche Ort für so etwas. Es gibt genug Locations die besser gelegen sind und mehr Leute anlocken würden was bei so etwas ja auch nicht unbedeutend ist.

    Ich finde es aber dennoch gut, dass hier über solche Aktionen informiert werden und man sich austauchen kann. Also ein klares Danke an den Tippgeber. Währe schön sowas öfter zu bekommen.

    #98323
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    @berlinhimmel

    fair sind unsichtbare Wasserzeichen in den gekauften Produkten, so dass der Rechteinhaber beim Auftauchen im Internet nachvollziehen kann, woher etwas stammt.

    Der extreme DRM Kampf bei Musikkäufen war echt ein graus und ich verfluche ihn bis heute bei Filmen.

    #98168
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    @berlinhimmel

    Nun kommen wir bei dir der Sache ja etwas näher. Das sind klare Worte die du lieferst und ich akzeptiere sie auch so.
    Und um 100% Hot-Votes geht es mir ja gar nicht. Mir ist es absolut latte wie jemand Deals bewertet und ich gebe diesem Voting selbst kaum eine Beachtung. Mir geht es eigentlich nur um den Deal selbst und vor allem auch um die Kommentare zu einem Deal, erst recht wenn es meine eigenen sind (man ist ja neugierig). Ich verstehe ja völlig wenn jemand sagt… „Dieser Preis ist mir trotz Angebot einfach zu hoch“ oder „Ich warte lieber auf einen Preisverfall bei DVD / Blu-ray„. Aber ich kann es leider für mich selbst nicht hinnehmen wenn man einfach nur sagt… „Kriege ich billiger“ oder „Wo ist denn da nun der Deal?„. Das wirkt halt total abwertend und ist schade für die Arbeit die man sich gemacht hat. Daran muss ich dann bei mir noch etwas arbeiten wenn ich hier Deals melde und so eine Meinung kommt. Dann ist’s halt so und ich kann mal etwas meinen Puls schonen.

    Deine Aussage brachte mich aber auch nochmal auf einen Hinweis der bei jedem Deal steht…

    Bitte voten! (Nicht das Produkt an sich bewerten, nur Preis/Leistung!)

    Da liegt der Hund vermutlich begraben. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang vor allem an meine alte Dealmeldung hier: http://www.bluray-dealz.de/itunes-div-neuheiten-fuer-899e-und-weitere-filme/89356/ wo man leider sehr auf das Produkt „geschimpft“ hat (Also die Plattform). Und nun ist das aktuell halt fast wieder passiert und darum wollte ich mal klar wissen, was hier darüber gedacht wird. Jetzt bin ich ein ganzes Stück schlauer geworden und kann damit auch anders umgehen.
    Und in Zukunft kann ich ggf. auf diesen Thread hier verweisen, wenn jemand mal wieder meint er müsse das Produkt bewerten, nicht aber den Preis ;-)

    #98167
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    @berlinhimmel

    Ja, die Edition meine ich. Ich hatte einst den sehr niedrigen Preis bei Amazon gesehen, doch ich habe wohl zu hoch gepokert und auf einen weiteren Preisverfall gehofft. Inzwischen liefert Amazon aber wieder selbst aus wie ich gerade gesehen habe. Allerdings für 70 Euro. Das ist deutlich mehr als ich nun investiert habe ;-)

    #98164
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    @berlinhimmel

    Da mach ich mal mit. Hab mir die große Box gekauft bei Medimops und da fehlte natürlich der UV Code.

    Also 60 Punkte…

    #98163
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    @berlinhimmel

    @skywalkerbln

    Ich nehme mal deine Zitate und antworte direkt darauf…

    – zu unausgereift
    • Auf was bezogen? Den Ton, Qualität des Filmmaterials, Wiedergabemöglichkeiten?

    – nicht jeder hat die Möglichkeit, es als Filmgenuss abzuspielen
    • Die sie haben, sollen aber (hier) auf Angebotshinweise digitaler Angebote verzichten?

    – über eBay teilweise günstiger
    • Haptische Medien gewiss, dafür aber meist dann halt gebraucht. Mir geht es aber mehr um den digitalen Vertrieb und hier gibt es bisher leider keine Möglichkeit seine gekauften Artikel abzutreten.

    – Digital ist für manche einfach der Gedanke, dass es günstiger sein sollte, da eben das handfeste Medium fehlt (Herstellungskosten der Discs, Lagerkosten, Vertrieb usw.)
    • Einmal kurz zu meiner Ausgangsfrage: Will man hier keine Dealmeldungen für digitale Downloads? Und falls doch… Muss man die Dealmeldung dann aufgrund der Plattform ins Abseits schießen?

    Und Vertriebskosten existieren übrigens auch bei digitalen Inhalten. Entweder durch Werbeschaltung oder spätestens durch Abgaben von Provisionen für die Plattform auf der vertrieben wird.
    Ich bestreite aber nicht, dass es zum Großteil Mondpreise sind, die die Filmindustrie (und nicht die Plattform!!!) haben möchte für digitale Güter. 17 Euro im Durchschnitt für Neuerscheinungen (z.B. für „Tribute von Panem Part 2“) sind einfach eine bodenlose Frechheit. Das würde auch ich niemals zahlen. Ich habe aber auch festgestellt, dass die Preise zum Großteil nach unten gegangen sind. Die Zeiten in denen jede Neuerscheinung 17 Euro gekostet hat, sind definitiv vorbei. Zumindest bei iTunes kosten sie dann meist 12 Euro oder gerne auch mal 10 Euro vor offiziellem DVD / Blu-Ray Verkaufsstart. Die Anzahl der preislichen Angebote ist darüber hinaus auch kontinuierlich gewachsen. Da ist also durchaus Bewegung drin.

    Da kannst du auch weiterhin eine andere Meinung haben, aber das sind für mich Punkte, wo man akzeptieren soll, dass man da einfach weit auseinander geht, das wirst du auch mit vielen Argumenten nicht schaffen.

    Wo würden wir in unserer Gesellschaft stehen, wenn man alle Diskussionen einfach ohne jegliche Argumentation stehen lassen würde. Und was ist eine Diskussion ohne Argumentation? Ich will hier wirklich niemanden bekehren. Ich habe das hier im Beitrag nun auch öfter signalisiert, dass ich die Einstellung absolut akzeptieren kann, wenn jemand einen Bogen um digitale Vertriebswege macht. Grundstein meiner Diskussion war aber, dass man Dealmeldungen über digitale Ware offensichtlich gerne ins kalte schupst. Vielleicht ist bluray-dealz.de einfach die falsche Plattform dafür, aber dann soll das auch klar gesagt werden. Stünde aber entscheidungstechnisch dann recht konträr zu den diversen Dealmeldungen zu Spielen usw.

    und ich finde, du schießt dabei über das Ziel leider hinaus.

    Schade das du das so siehst. Ich hatte eher das Ziel zu hinterfragen und das kann ich nur, wenn ich darüber spreche. Und wie soll ich einen Dialog in Textform führen, wenn ich auf Antworten einfach nur am Computer sitze und nicke? Irgendwas muss ich ja von mir geben und einfach Ja und Amen zu sagen, wäre ja auch irgendwie unpassend bei so einem Thema oder?
    Ich hatte gehofft, dass wir als Community eher davon profitieren wenn wir hier darüber sprechen und eben auch Argumentieren. Schließlich sind wir auch als Mensch Gewohnheitstiere und mal über den Tellerrand zu blicken, ist für viele nicht immer einfach.

    @elsmasef

    Ich als Händler würde das dann genau so machen und ich kann mich z.B. auch nicht dran erinnern das ich z.B. im AppleStore schonmal ein Amazon Fire TV gesehen hätte

    Gutes Argument das mich durchaus nachdenklich gestimmt hat. Es ist richtig, dass man im Apple Store wohl niemals ein Fire TV oder vergleichbares sehen wird, auch wenn der Händler durchaus Produkte anderer Hersteller führt. Apple schustert sich da in der Tat sein ganz eigenes Universum zusammen und lässt sich das ziemlich gut bezahlen vom Kunden. Das handhaben aber auch andere Firmen so die eigene „Flagshipstores“ haben wie z.B. Sony. Im Sony Style Store in Berlin kann ich mit 100% Gewissheit auch kein Chromecast kaufen, dafür aber eine Playstation TV.
    Das einzige was ich dazu anmerken kann… Apple ist eine Computerfirma die selbst Hardware herstellt und selbst vertreibt und das Angebot fremder Hersteller auf ein überschaubares Minimum begrenzt. Amazon hingegen ist ein Vertrieb für Güter aller Art, egal ob nun ein Handtuch, ein Gefrierschrank oder Schokolade… Man findet das alles zentral an einem Platz wie einst in einem großen Gemischtwarenhaus. Das Amazon seine eigenen Produkte prominenter platziert, ist absolut ok, nicht aber das sie Waren ausschließen weil nicht Fire TV drauf steht. Dann müsste Amazon im Grunde seine komplette Produktpalette selbst herstellen und vertreiben.

    ich leihe den dann lieber mal in irgendeiner Aktion für 0,99€ oder besorge in mir als UV und wenn er mir gefällt wäge ich ab ob ich sofort die BD kaufe oder auf ein Preisverfall wart

    Anders mache ich es oftmals auch nicht. Zum Teil kaufe ich auch digital, wenn ich bereits den Film auf Silberling habe. So habe ich neulich z.B. Pans Labyrinth in HD für 3,99 digital erworben, da ich bereits eine schöne Sammleredition als DVD habe. Der Preis lag deutlich unter dem Kaufpreis einer Blu-ray. Somit ergänzt sich doch das eine mit dem anderen also ganz gut, wenn man ein ehrlicher Kunde ist.

    #98120
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    @berlinhimmel

    Ich kann halt auch viel schreiben ;-)

    Da du es nun offensichtlich nicht gelesen hast, bist du natürlich etwas an der Diskussion vorbei gerauscht.

    #98107
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    @berlinhimmel

    Erstmal einen Dank an euch alle für die rege Diskussion rund um das Thema.

    @reparud_rudrepa

    „Es ist für mich einfach eine unmögliche Gängelung“

    Die ist in der Tat unangebracht (Egal von welchem Hersteller) und ich erinnere mich selbst noch gut an die Zeit, wo man einst jeden MP3 Player an iTunes anschließen konnte zum Abgleichen bis Apple dann den iPod rausbrachte. Unter Mac OS fällt mir diese Gängelung sicherlich auch nicht so auf, da iTunes und Co. ein fester Bestandteil des Betriebssystems geworden sind. Wie auch schon geschildert, bin ich darüber hinaus seit Anbeginn Nutzer von iTunes und im Grunde habe ich iTunes sogar schon genutzt, bevor es überhaupt existierte. Die Basis für iTunes lieferte nämlich einst mal SoundJam und das hatte ich auch installiert, aber nun wird’s IT nostalgisch, also breche ich hier mal ab.
    Doch sei mir erlaubt das die Gängelung selten nur einseitig statt findet. Ich interessiere mich für vieles aus der IT und Unterhaltungselektronik-Welt und probiere auch gerne aus. Ein recht solides Wissen rund um die Welt von Windows schreibe ich mir also einfach auch mal ganz dreist auf die Fahne und wir wollen hier mal nicht die Gängelungen von Microsoft unter den Tisch fallen lassen. Allein der Windows Media Player ist nicht sehr bekannt für viel Offenheit gegenüber seinen Nutzern, geschweige den anderen Plattformen. Richtig gegängelt wurde man auch eine lange Phase mit dem Microsoft DRM das sich absolut nicht Weltoffen zeigte. Ich erinnere mich noch an all die Musikplattformen die wie Pilze aus dem Boden schossen, doch sie boten nur WMA Dateien an und die sind inkompatibel am Mac, vor allem mit DRM. Ich konnte also nur auf Apple setzen und ironischer weise hat sich ja am Ende AAC und MP3 durchgesetzt.
    Schauen wir aber auch mal auf Amazon Prime. Möchte man das im Browser ansehen, braucht man ein ganz spezielles Plugin bzw. eine Erweiterung und die stammt von… Microsoft und trägt den Titel „Silverlight“. Das gleiche kenne ich auch von Maxdome wenn da nichts geändert wurde. Einen anderen Weg geht Flixter / UV. Sie gängeln mich im Browser dazu, den Flash Player zu nutzen. Ich empfehle hier mal ganz dezent die IT News der letzten 6 Monate zu lesen (In Google News nach Adobe Flash Sicherheitslücke suchen) wie oft da von massiven Sicherheitslücken gesprochen wurde die Plattformübergreifend funktionieren. Na schönen Dank aber auch, darauf stehe ich ja total :-X. Und damit kommen wir zur Performance, da das auch kurz angedeutet wurde… Sowohl Flash als auch Silverlight sind Performancehungrig. Das betrifft den Prozessor, Arbeitsspeicher und bei mobilen Geräten vor allem den Akku.
    Auch Amazon selbst ist kein blankes Stück Papier wenn es um digitale Inhalte geht. Zuletzt sind sie dezent damit aufgefallen das aus dem Shop von Amazon alle Medienboxen geflogen sind, die kein Amazon Prime laufen lassen. Seither bekommt man kein Google Chromecast und auch keine Apple TV mehr dort zu kaufen (andere Hersteller sind mir spontan nicht bekannt, die geflogen sind). Interessant das man bei der Suche nach dieser Hardware aber an oberster Stelle eine Fire TV Lösung angeboten bekommt. Das ist durchaus auch etwas Gängelung des interessierten Nutzers und ziemlich cleveres Marketing.

    was aber nicht heißt, dass ich iTunes-Deals als kalt bewertet hätte, ich hab die bislang einfach ignoriert.

    Diese Einstellung finde ich auch absolut korrekt und in dem Sinne absolut fair. Wenn es mich schlicht nicht interessiert, gibt es keinen Grund es aufgrund anderer Themen reflexartig als „Cold“ zu bewerten. Im Grunde frage ich mich eh was der Cold-Vote wirklich bringen soll. Wenn ich nicht Vote, ist der Deal nicht ansprechend. Vote ich, hat er meinen Nerv getroffen und bekommt Aufmerksamkeit auch von anderen, weil immer mehr in empfehlen… Die Nummer mit den „Protest-Cold-Votes“ war hier ja schon öfter Thema in den Kommentaren in Form von „Wer voted denn da noch Cold?“.

    UV habe ich noch nie genutzt, ich wüsste nicht, was ich damit machen soll

    Tu’s dir nicht an ;-) Ich habe es nun eine weile gar nicht mehr benutzt, weil ich kein Sinn darin gesehen habe es weiter zu nutzen hinsichtlich digitaler Kopien. Aber unterm Strich ist mir der Aufwand für das weitergeben der Codes zu groß, so das ich den Dienst nun wieder weiter nutze. Der einzige Vorteil den ich darin momentan sehe… Ich kann tatsächlich legal die Filme mit Freunden teilen die ich in meiner Sammlung aufgenommen habe. Diese Funktion bietet UV an.

    @sascha74

    6,99€ für einen Film wie Pixels (schon vier Monate auf Blu-ray erhältlich) jetzt im letzten Fall wären mir einfach zu viel.

    Da habe ich zwei Dinge die ich gerne ansprechen würde.
    Erstens ist mir nicht bekannt, das die Blu-Ray (also HD Version) bisher preiswerter zu erwerben war in diesen vier Monaten. Selbst die DVD kostet fast 10 Euro bei Amazon. Da wir hier von Deals sprechen, war dies also definitiv einer gewesen. Ob man den Deal war nimmt, ist ein anderes Kapitel, oder?
    Dann als zweites die Preisgestaltung (Allgemein bei Filmen)… Ich finde es recht schwer zu sagen, welcher Preis nun Fair oder Unfair ist. Fakt ist, das neue Filme in der Regel teuer sind wenn sie frisch auf den Markt kommen. Die Preisgestaltungen fallen dann über eine gewissen Zeit extrem unterschiedlich aus und manch guter Film landet dann schon nach 4 oder 6 Monaten auf dem Ramschtisch / Wühlkiste für 5 Euro in HD. Ein anderes Kapitel ist… Warum kostet ein Film überhaupt Geld? Wie kommen diese Summen zusammen usw.? Ich bin bei Filmen definitiv ein Gutmensch und investiere viel Geld in diese Industrie durch das ansehen der Filme im Kino und den Kauf von Medien. Plattformen für Streaming und Co. wo ich fast alles kostenfrei sehen kann, die umgehe ich zu 99%. Ein Prozent fallen an Filme die ich wirklich nirgendwo mehr bekommen kann, nicht einmal mehr in der Bücherei zum Ausleihen (Ihr glaubt nicht was man in einem Büchereiverbund so alles findet). Warum? Weil ich finde das gute Arbeit auch entsprechend honoriert werden sollte. 6,99 Euro für einen Spielfilm der gerade mal 4 Monate auf dem Markt ist, finde ich also absolut nicht überteuert.
    Lustiger weise habe ich aber bereits ein Problem damit, 99 Cent für einen digitalen Film zum ausleihen auszugeben. Bzw. ist das wirklich die Schmerzgrenze. Wenn ich da so Preise von 4 Euro aufwärts zum leihen sehe, dreht sich bei meinem Portmonai der Magen um. Ebenso würde ich niemals einen digitalen Film für 16 Euro oder mehr kaufen. Durchschnittlich gebe ich bei digitalen Käufen für Filme maximal 10 Euro aus… Eher weniger. Dabei achte ich dann aber auch immer sehr auf die Preise vom Handel für haptische Medien. Beträgt der Unterschied z.B. nur einen Euro, kauf ich lieber das Medium für meinen Schrank. Spare ich aber 3 Euro (oder mehr) und bekomme den Film sogar in HD statt nur auf DVD in SD, dann schlage ich eher beim digitalen Kauf zu.

    Zu guter letzt zum Thema leihen… Wie schon angedeutet, mache ich das dann lieber über die Bücherei. Das kostet maximal 10 Euro im Jahr für die Gebühr und ggf. kleine Beiträge für Transport wenn es aus einer anderen Bücherei in Berlin stammt. Die 10 Euro muss ich sogar nicht mal entrichten dank meiner Arbeit. Da kann keine Videothek oder ein digitales kostenpflichtiges Leihangebot mithalten. Höchstens die reine Bequemlichkeit ;-)

    #98065
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    @berlinhimmel

    @elsmasef
    Ich würde ja schonmal unterscheiden zwischen Leihen / Mieten und Kauf. Leihen bedeutet, dass man den Film ja nur für einen bestimmten Zeitraum bekommt, dafür kostet es auch etwas weniger. Ich mag Leihen von digitalen Inhalten eher weniger… Das ist mir dann wiederum zu teuer ;-) Dann warte ich lieber bis es irgendwann bei Amazon Prime auftaucht. Daher finde ich den Vergleich mit deiner Kalkulation hinsichtlich „Bei diesen Anbietern bekomme ich für 6,99€ oft SIEBEN Filme geliehen“ etwas eigen. Denn diese sieben Filme kannst du ja nicht in deine Sammlung aufnehmen und jeweils nur einmal sehen. Beim Kauf geht das immer und immer wieder und wenn man bedenkt das die meisten Preise für eine Blu-ray im Schnitt bei 9,99 Euro enden, sind die 6,99 Euro dann wieder ein guter Preis. Stellt sich eher die Frage, ob man nun lieber etwas in’s Regal stellen möchte oder nicht, dazu aber gleich mehr…
    Und dann bekommt man beim Leihen leider auch nie Zugriff auf mögliche Extras. Generell ist mir kein anderer Anbieter außer iTunes bekannt, der mit Filmen auch Extras liefert wie man sie von der Blu-ray oder DVD kennt. Ich finde aber Extras durchaus interessant wie z.B. die Making Of’s oder manchmal auch die Interviews. Extras sind für mich auch ein guter Grund für den Kauf eines Films, da ich etwas mehr Einblick in den Film bekomme als bisher möglich.

    @skywalkerbln
    Wenn ich die Wahl zwischen Digital und Haptik habe, bevorzuge ich meistens eher das haptische. Sieht einfach auch schöner aus im Regal. Aber es gibt durchaus ein paar Filme, wo ich nicht zwingend etwas für mein Regal brauche. Meist sind das Filme die bei mir nicht soooo extrem gut angekommen sind aber ich sie dennoch gerne haben möchte.
    Dann gibt es auch noch manchmal Filme, die ich nur digital bekomme. The Rocket zum Beispiel kam nie als DVD oder Blu-ray raus. Der Film war aber grandios und hat einst auch einen gläsernen Bären auf der Berlinale gewonnen. Auch ist iTunes eine hervorragende Quelle wenn man Filme aus den USA besorgen möchte die es hier nicht gibt. So habe ich z.B. zuletzt „The Tree“ in HD mittels US Account gekauft.
    Und zum Thema „Im Gegensatz zur Disc“… Pass da bloß auf… Die DVD hat auch nur eine begrenzte Lebensdauer ;-) Bei mir hat’s irgendwann die „Findet Nemo“ DVD zerpflückt. Keinerlei Kratzer auf der Scheibe aber sie ging auf keinem Player mehr, egal ob Blu-Ray oder DVD Laufwerk oder am Rechner und immer an exakt der selben Stelle abgeraucht. Den Film habe ich aber damals nach dem Kauf mal komplett angesehen gehabt. Aber das sowas passiert, ist wohl eher selten denke ich. Ich tippe hier auf einen Herstellungsfehler. Auf der DVD war auch ein sehr merkwürdiger dunkler Farbverlauf zu sehen im Innenring. Aber dennoch… Plastik hält nicht ewig, wenn man es ganz genau nimmt ;-)

    Zum Thema UV (Allgemein). Ich finde diesen Dienst ziemlich eigen. Ich habe eigentlich ständig andere Probleme damit. Neulich habe ich z.B. wieder viel Zeit damit verbracht, bis ich endlich den UV Code für Minions erfolgreich einlösen konnte, denn über die angegebene URL auf dem Zettel ging es nicht wirklich bei mir.
    Der aber größte Krux bei UV ist die Möglichkeit der Wiedergabe, da UV sich all den Plattformen die Filme auf den Fernseher bringen, verschließt (jedenfalls in Deutschland). Ich kenne bisher nur die Möglichkeit Filme im Browser auf dem Rechner anzusehen oder auf dem iPhone / iPad via Flixter Programm. Warum aber gibt es keine App (in DE) für Google Chromecast, Apple TV oder Fire TV… Kodi… Plex… Ja selbst auf der Playstation findet man keine Anwendung???
    Und das Streamen via AirPlay geht auch nicht, so das ich die Filme vom iPhone nicht auf meinem Beamer wiedergeben kann. Somit ist UV für mich eher mehr eine art Backup geworden.

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