[Review] Leben und Sterben in L.A. – Limited Collector’s Edition (Mediabook)
Einleitung: Leben und Sterben in Review-Land
Capelight eben. Langt ja eigentlich auch schon wieder, der schreibt eh nix Neues zu diesen ganzen Mediabooks. – Falsch gedacht, denn ein paar Worte gibt’s dann schon noch zu diesem Release zu erwähnen. Und es sind nicht (immer) dieselben – hoffentlich.
Ein Mediabook mit einer vergriffenen Fox-Scheibe aus dem Hause Capelight, das geht runter wie Öl. Und dann auch noch ein Kultfilm, der in jede Sammlung gehört. Die Frage: überzeugt das Mediabook genauso wie die Prämisse?
Weitere Versionen:
Amazon.de Link
Details
Der FSK-Sticker ist auf der Folie angebracht und das traditionell beiliegende Backpaper ist wie immer lose aufgelegt und bietet eine aktualisierte Übersicht der Capelight-Reihe.
Das Frontmotiv zeigt dabei das bekannte Plakatmotiv, welches sich nahtlos über Spine und Rückseite erstreckt und LA im Hintergrund etabliert. Der Druck ist scharf und die Farbintensität ebenfalls gelungen. Das ganze Motiv ist in einem Vintage-Look gehalten und passend dazu ist das Mediabook einmal mehr auf edlem Tintoretto-Papier gedruckt. Das wirkt nicht nur stimmig, sondern sieht und fühlt sich klasse an.
Auf dem Backmotiv befindet sich zudem eine deutsche Tagline, die zum Design passt. Hier kann man eigentlich bis auf die Retro-Credits auf der Rückseite nichts kritisieren.
Aufgeklappt findet sich erneut eine Dosis Detailliebe: die Blu-ray Disc fügt sich gewohnt stark in das Innenmotiv ein. Gleiches Spiel bei der DVD auf der anderen Seite, wie immer kann man hier nur Lob aussprechen.
Das 24-seitige Booklet ist ein weiteres Highlight geworden und besteht aus hochwertig gedruckten Bildern und einem sehr lesenswerten Essay aus der Feder von Stefan Jung. Bestnote!
Das Spine ist nach links ausgerichtet und mit dem Titel bedruckt. Die Verarbeitung des Mediabooks ist gewohnt erstklassig.
Bild & Ton
Das Bild wirkte nach einem ersten Test überzeugend, Filmkorn ist natürlich vorhanden. Gemessen am Alter aber ein wirklich sehr guter Transfer, der auf einer 4K-Restauration (Arrow) beruht. Besser sah der Film auf jeden Fall noch nicht aus. Der Ton überzeugt auf ganzer Linie.
Persönliches Fazit
Am Ende ist es doch so gelaufen wie eh und je: Capelight präsentiert mal wieder ein richtig geniales Mediabook für den schmalen Geldbeutel. Was kann man da schon Anderes sagen als: klare Kaufempfehlung! Top Verarbeitung, informatives Booklet und ein sehr guter Film. Mehr kann man sich da nicht wünschen.
„I got a friend in Hollywood, Donald Duck. You know him?“
Das Mediabook kaufen
Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 1000 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
(Community: Profil | An AForceOnce senden: Nachricht / Bonuspunkte)
schnitzel
(Community: Profil | An schnitzel senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Danke für die tolle Review! Ich habe mir das Mediabook bei der 3für2-Aktion bestellt und freue mich schon drauf. Habe den Film nämlich noch nicht gesehen.
Slif3r
(Community: Profil | An Slif3r senden: Nachricht / Bonuspunkte)
„You want bread, fuck a baker.“ Dankeschön für’s Review @aforceonce! Trotz der jetzigen „3 für 2“ bei Amazon und/oder Media Markt warte ich mit dem Kauf des Mediabooks allerdings noch ein wenig ab X)
ganja
(Community: Profil | An ganja senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Vielen Dank
hal9000b
(Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Vielen Dank für die Review. Mediabook ist in sich sehr stimmig. Kein Ausreißer nach oben oder unten. Gefällt mir gut.
ralf55
(Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Genialer Film – schöne Review!
AK Bear
(Community: Profil | An AK Bear senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Film noch unbekannt – Review wie immer TOP !
Sascha74
(Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Steht wie alle Capelight-Mediabooks auf der Liste. Hat aber keine Priorität, auch wenn es, wie gewohnt, mal wieder schön geworden ist.