[Info] Umtauschaktion: Der Herr der Ringe – Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Viele User haben sich über Fehler bei Herr der Ringe – Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray] beschwert (siehe Amazon Kommentare). Die neue Extended Edition auf Blu-ray hat leider stellenweise einen Grünstich (was wohl nicht so schlimm ist, wie es aussieht) und einen Fehler in der deutschen Sprachausgabe (Tonhöhenunterschiede). Der Ton wird im dritten Teil zudem an einer Stelle asynchron ausgegeben. (Details siehe hier)
Jetzt gibt es eine offizielle Stellungnahme von Amazon und Warner:
Amazon.de
Information zur deutschen Tonspur: Der Hersteller hat uns informiert, dass bei diesem Titel die Tonlage der deutschen Tonspur vom Original abweicht. Kunden die diesen Titel jetzt bestellen oder schon bestellt haben, werden eine kostenlose Möglichkeit zum Austausch erhalten. Amazon wird Sie zeitnah über die genauen Details zum Austausch informieren. Weitere Informationen finden Sie hier (Mitteilung von Warner Home Video Germany).
Mitteilung von Warner Home Video Germany
Sehr geehrter Handelspartner,
es haben uns Kundenbeschwerden bezüglich der Tonhöhenunterschiede auf der deutschen Tonspur der aktuellen Veröffentlichung von Der Herr der Ringe Extended Edition Trilogie auf Blu-ray erreicht. Da uns wichtig ist, alle Konsumenten vollständig zufrieden zu stellen, lassen wir derzeit prüfen, was die Ursache für diese Beschwerden sein kann.
Sollte sich ein Qualitätsproblem bei der deutschen Tonspur bestätigen, werden wir den Mangel schnellstmöglich beheben und Sie rechtzeitig informieren, ab wann Ersatzware zur Verfügung steht.
Zusätzlich würden in diesem Falle Konsumenten, die mit der Ton-Qualität unzufrieden sind, die Möglichkeit für einen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs erhalten. Sobald wir weitergehende Erkenntnisse zum Thema haben, werden wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
Mit freundlichen Grüßen,
Warner Home Video Germany Ihr Kundenservice Team.
Amazon hat außerdem schon eine korrigierte Neuauflage gelistet:
Amazon.de Link
(Community: Profil | An Admin senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Keule
(Community: Profil | An Keule senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Hätte nicht gedacht, dass Warner so schnell reagieren würde. Sehr gut!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie diese Umtauschaktion ablaufen wird. Ist wieder unnötiger Stress für alle Kunden.
Bin froh, dass ich mit dem Kauf gewartet habe. Sobald der Preis (ist ja schon teilweise) und vor allem die Qualität stimmt, werde ich definitiv zuschlagen!
Zork
Heftig. Da fragt man sich schon, wie es zu solchen, eindeutigen Fehlern kommen kann. Man würde ja meinen, dass das irgendjemandem auffallen muss, bevor es in die Vervielfältigung kommt.
Ein kleiner Hinweis:
Man sollte aber trennen zwischen den Problemen mit dem Ton und dem „Grünstich“.
Der Grünstich scheint so gewollt zu sein und wird höchstwahrscheinlich nicht korrigiert werden. Es geht beim Umtausch wohl nur um den Ton.
Ich bin schon gespannt, mit was für „Verbesserungen“ Lucas uns beglücken wird
Rooney883
(Community: Profil | An Rooney883 senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Lukas wird das Lispeln von Han Solo bei Teil 4 – 6 Einfügen
red_bull
(Community: Profil | An red_bull senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Wenn der grünstich bleibt, werde ich und bestimmt noch einige/viele mehr die SEE nicht kaufen und weiter die DVD SEE kaufen.
Wäre ja so als wenn man Avatar überarbeitet, und dann sind die Avatare lila,
oder man bringt Men in Black in schwarz weiß raus
Rooney883
(Community: Profil | An Rooney883 senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Na ja soll ja nicht soooooooo schlimm sein, dann siehst ja mal ein Grünen Himmel oder Grünen Schnee, sieht man ja nicht all zu oft
Aber besser wäre gewessen Warner hätte das mit beigefügt
http://ecx.images-amazon.com/images/I...
dann könnte der, der den Film in grün sehen will Ihn auch sehen
Shiiro
(Community: Profil | An Shiiro senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Gibt es denn schon irgendwo direkte Vergleichsbilder zwischen alter und grünstichiger Version??
Admin
(Community: Profil | An Admin senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Vergleichsvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=Vwcm-7...
ganja
(Community: Profil | An ganja senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Hätte nicht gedacht das das so schnell geht. Habe mit einer Mitteilung in der nächsten Woche gerechnet. Mal gespannt wie lange es dauert bis eine neue Version auf den Markt kommt.
Rooney883
(Community: Profil | An Rooney883 senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Hier Vergleichsbilder der alten und neuen Version!
Muss auch sagen das einige Bilder der neuen Version besser aussehen. Aber wenn das Ton dings gefixt ist dann mache ich mir selber ein Bild
http://blubrew.com/2011/06/16/the-fel...
Sven
(Community: Profil | An Sven senden: Nachricht / Bonuspunkte)
in einigen szenen macht der grünstich wohl sinn, aber gerade wenn viel Blau/Weiß drin ist ist das ergebnis eher schlechter als besserer.
Was den Ton angeht, sowas kann schonmal durchrutschen das eine Fehlerhafte Version ins Presswerk wandert. Schlimmer ist wenn sowas ned behoben wird.
Sven
(Community: Profil | An Sven senden: Nachricht / Bonuspunkte)
sorry für doppelpost, aber beide Infos laufen auf die selbe quelle auf und dort steht nur die Mitteilung von Warner Home Video Germany, vielleicht sollte man das nochmal überprüfen
s-pisch
(Community: Profil | An s-pisch senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Moin moin,
ups, das ist ärgerlich mit den Probs. Ich warte noch, bis die neue Version da ist und der Preis noch etwas sinkt.
Gruß ich