[Fotos] King of Comedy – Mediabook

55° 11 votes, average: 5,00 out of 1 11
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

Der Film „King of Comedy“ aus dem Jahre 1982 war an den Kinokassen einer der erfolglosesten Filme von Martin Scorsese. Die Kritik wiederum feierte ihn als einen seiner besten Werke… Neben Robert de Niro spielt kein Geringerer als Jerry Lewis die zweite Hauptrolle des Films und zwar die des berühmten Talkmasters Jerry Langford – für dessen Rolle zunächst Talkshow-Legende Johnny Carson vorgesehen war. Danach waren noch Frank Sinatra und Dean Martin im Gespräch, bevor es dann Jerry Lewis wurde.

Die Bewertung bei den großen Filmdatenbanken:
King of Comedy erhielt auf rottentomatoes.com eine Bewertung von 90% bei einer 8,2/10 (Audience Score 90% bei 3,9/5). Imdb.com bewertet mit 7,8/10.

In Deutschland ist dies 35 Jahre nach Erscheinung die erste Veröffentlichung des Films auf Blu-ray.

Amazon.de Link

Details des Mediabooks

Ich zitiere mal hier unser geschätztes Community-Mitglied @toykuehn . Das Zitat stammt aus den Kommentaren zum „Fargo“-Mediabook:

„Wir haben hier ein Beispiel dafür, wie man eigentlich alles falsch machen kann. […] mit nicht zentriertem Titel […] Der Titel auf dem spine ist falsch rum, eigentlich haben das abgesehen von den Franzosen mittlerweile alle begriffen. […] Einzig das Backartwork hat einen gewissen Charme […]“

Denn all das trifft auch beim vorliegenden Mediabook zu, wobei ich auch hier dazu sagen muss – alles passend zur gesamten Collection der FilmConfect Essentials (Dezentrierung des Titels und „falschrum“ gedruckter Titel auf dem Spine).

Zusätzlich gibt es zu sagen: Die J-Card hält das Mediabook von außen textfrei (außer Titel und Hauptdarsteller). Front- und Backmotiv sind schön gewählt, einen blauen Streifen gibt es nicht. Das Bild hinter dem Tray innen ergibt mit der ersten Seite des Booklets ein schickes Gesamtmotiv und Robert de Niro schneidet keine Grimasse ;) . Das Booklet über 19 Seiten, eine evtl. 20. Seite ist mit dem Mediabook verklebt. Das Booklet enthält viele Szenenbilder, ist toll verarbeitet und beinhaltet ein langes Essay von Prof. Dr. Marcus Stiglegger („Idole und Parasiten“) und ausführliche Informationen zu Robert de Niro, Martin Scorsese und Jerry Lewis.

Eine gefaltete Replika des Original-Kinoplakats liegt ebenfalls wiederum bei.

Galerie


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 1000 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von Sascha74
@sascha74 | Deals: 1172    Hot Votes erhalten: 22829    Kommentare: 4699
(Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

6 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von jukobepa

    @jukobepa | Deals: 1    Kommentare: 387
    (Community: Profil | An jukobepa senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Der Film läuft heute zufällig auf Servus TV um 22:20 Uhr.

  2. Profilbild von fkklol

    @fkklol | Deals: 207    Kommentare: 3559
    (Community: Profil | An fkklol senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Da holt ja langsam jemand den Titel King of Fotostrecke…..war ich das nicht? :D

    Aber mucho grande to busy….und dann auch noch viiiiiel zu warm…..sorry guys. Aber zum Glück haben wir ja @sascha74

    Danke dafür. :thump_up:

  3. Profilbild von movieboy

    @movieboy | Deals: 4    Kommentare: 2731
    (Community: Profil | An movieboy senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    schöne Vorstellung – vielen Dank.. .Aber ich bräuchte dieses Teil nun nicht in meiner Sammlung…

  4. @reparud_rudrepa | Deals: 43    Kommentare: 3497
    (Community: Profil | An Reparud senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Nur mal meine Meinung: Ob der Titel auf dem Rücken falsch rum ist, kann man sehen, wie man will. Genauso kann man sagen, dass nur so wie hier der Titel richtig rum drauf steht. ;) Ja, ich kenne die „Argumentation“ mit dem „aber wenn die Hülle so auf dem Tisch liegt mit dem Cover nach oben“… Ja, aber dann sehe ich mir dort den Titel auf dem Cover an und nicht auf dem Rücken. Wenn aber die Hülle im Regal steht, dann ist (bzw. war ;) ) die traditionelle Richtung von unten nach oben – geht einfach mal ans Bücherregal. Wie gesagt, das verschwimmt immer mehr, aber klassische Ausrichtung war wohl eher so wie hier. Die Zeiten ändern sich, und daher ist das hier nicht falsch.

  5. Profilbild von toykuehn

    @toykuehn | Deals: 10    Kommentare: 1472
    (Community: Profil | An toykuehn senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Fühle mich geehrt hier so umfangreich zitiert zu werden. ;)
    Finde das MB wesentlich schicker als Fargo. Der nicht zentrierte Titel geht klar bei diesem Artwork. Ist insgesamt stimmig. Das Backart finde ich hier fast schon grandios. Ist halt insgesamt ein klassischer look. Daher passt dann vielleicht auch der von unten nach oben geschriebene Titel. Allerdings finde ich es im Regal einfach nicht schön, wenn da einige Titel andersrum stehen. Ist erstens unpraktisch zu lesen, wenn man einen Film sucht und zweitens entspricht es nicht meinen ästhetischen Ansprüchen.
    Insgesamt werde ich mit dieser Reihe nicht warm, obwohl die Filmauswahl super ist. Aber ich muss ja auch nicht jedes MB kaufen…
    Vielen Dank jedenfalls für die wiedermal rundum gelungene Vorstellung. :thump_up:

  6. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 8612
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Toll gemacht! :thump_up:

Antwort hinterlassen