[Fotos] Emoji – Der Film – Steelbook
Ja, der @Sascha74 geht da hin wo es wehtut. Fifty Shades of Grey Steelbook ? @Sascha74 schreibt die Review. Das grauenhafte deutsche Last Witch Hunter – Steelbook ? @Sascha74 schreibt die Review… Angry Birds, Pixels mit Adam Sandler (!) oder Angélique – @Sascha74 macht das schon. Ja, der Typ hat Eier – den hätten wir auch am Sonntag gegen Mexiko gebraucht…
Doch fangen wir mit dem neuesten Projekt des eisenharten, legitimen Chuck Norris-Nachfolger an: „EMOJI – DER FILM“ !
Regisseur Tony Leondis war zuvor eher bekannt für seine Mitarbeit als Designer, Storyboard-Zeichner oder Regisseur von Kurzfilmen oder Disney-Fortsetzungen (Lilo & Stitch 2, Ein Königreich für ein Lama 2, König der Löwen 2, Kung Fu Panda Kurzfilm) und hatte hier seine erste Regiearbeit für einen Kinofilm.
Seine Filmidee passte definitiv in den Trend der Zeit, auch wenn die Frage erlaubt sein sollte: Sollte man jeden aktuellen Trend filmisch umsetzen ?
Hm, wenn es Geld einspielt, definitiv ja – würde jeder Publisher sagen. Denn trotz aller grausamen Kritiken (siehe unten) war „Emoji“ ein finanzieller Erfolg bei knapp 180 Mio Dollar Einspielergebnis und 50 Mio Dollar Produktionskosten.
Unter diesen Voraussetzungen werden derlei Themen sicher immer verfilmt – dem müssen wir uns stellen.
Das geneigte Community-Mitglied wird mit derlei Filmen sicher nichts anfangen können, aber auch diese Frage sollte erlaubt sein: Wie viele Filme fanden wir im Alter von 6-14 einfach nur großartig und sind nun in der Nachbetrachtung äääh nicht mehr ganz so großartig ?
Bleiben wir also tolerant und gönnen jedem den Film, den er mag.
PS: Ich habe den Streifen bislang noch nicht gesehen – meine Kids sind aber zumindest interessiert.
PPS: Ein weiterer Kritikpunkt an dem Film war das teilweise überbordende Product-Placement und hier hört meine Toleranz aber auch auf… aber jeder Publisher strahlt umso mehr. Die Welt ist mies.
Die Bewertung bei den großen Filmdatenbanken:
Emoji – Der Film erhielt auf rottentomatoes.com eine Bewertung von 8% bei einer 2,7/10 (Audience Score 39% bei 2,5/5). Imdb.com bewertet mit 3,1/10.
Details des Steelbooks
So mies der Film auch sein soll. Zumindest das Steelbook selbst ist gut gelungen. Die J-Card vertreibt Text vom Steelbook, das matte Steelbook selbst hat ein ähnlich aufgebautes Front- und Backcover (die jeweils auf den Außenseiten weitergehen). Auf beiden Seiten befinden sich die „Hauptdarsteller“ des Films in schönen Farben vor blauem Hintergrund. Einzelne Elemente (Lippen, Augen, Herzen, Pflaster etc.) weisen schön anzusehende Glanzeffekte auf, insbesondere bei Wechsel des einfallenden Lichts. Der Titel auf dem Spine steht von oben nach unten geschrieben, die „O“´s im Titel durch Emojis ersetzt. Auch im Inneren befindet sich ein schönes, farbiges Innen-Artwork. Die im Film auftretenden Emojis sind hier wie einem Regal (ähnlich der Auswahlseite im Smartphone) postiert.
Galerie
Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 1000 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
(Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)
FraNky Strohmayer
(Community: Profil | An FraNky Strohmayer senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Mir hat der Film gut gefallen.
DerBlurayShrek
(Community: Profil | An DerBlurayShrek senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Stimmt ein riesen Reinfall war er nicht. Für zwischendrin voll ok.
Danke für die Review @sascha74
The-Lion-King
(Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Steelbook & Fotos HUI – Film PFUI
Roemer
(Community: Profil | An Roemer senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Neben IMDB und RT auch ganz wichtig: 4 Goldene Himbeeren 2018.
– schlechtester Film
– schlechtestes Leinwandpaar
– schlechteste Regie
– schlechtestes Drehbuch
4 Preise bei 4 Nominierungen und damit der große Abräumer und weitaus „besser“ als Transformers: The last knight (9 / 0).
ganja
(Community: Profil | An ganja senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Hehe, vielen Dank das Du Dich immer aufopferst fürs Team
Sascha74
(Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)
„Alles für den Dackel, alles für den Hund – unser Leben für den Klub !“ – so oder so ähnlich halt, wenn ich mal aus Hausmeister Krause zitieren darf.
ralf55
(Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Consiliere
(Community: Profil | An Consiliere senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Dank an deine Aufopferungsbereitschaft!
Du bist bis an die Schmerzgrenzen gegangen……