Zavvi.com – Gibts Neues zum Versand?

Homepage Forum Filme Blu-ray Zavvi.com – Gibts Neues zum Versand?

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von berlinhimmel berlinhimmel vor 6 Jahre.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Hallo zusammen,

ich habe lange nicht mehr bei Zavvi UK eingekauft. Gibt es Neuigkeiten dazu wie verschickt wird? Von wo? Was auf dem Paket steht? Wie verzollt wird?
    Konkret: ich würde für 30£ zwei Artikel kaufen. Darin ist 1 Steelbook enthalten. Dadurch keine Versandkosten. Artikel teilen sich auf in 20£ und 10£.
    Muss ich mir wegen Zoll Gedsnken machen?

Danke für eure Hilfe.

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Kann jemand helfen?

Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    @fkklol

Mhhh….normalerwiese nicht, da zavvi bisher immer (noch) alles einzeln versendet.
    Erst recht wenn ein Steelbook dabei war/ist. Die Artikel sind normalerweise auch einzeln auf den Paketen ausgezeichnet, also Preis und VSK.

Aber darauf kann ich dir keine Gewähr geben. Sorry @hal9000b . :sad:

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Vielen Dank. Dann hat sich nicht viel geändert. Hatte auch schonmal, dass der Preis für beides auf einer Verpackung war und 0£ auf der zweiten. Dann wird Zoll fällig.
    Knifflig…

Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    @toykuehn

Hab selbst noch nie die Erfahrung gemacht, aber sicherheitshalber solltest du vielleicht hier mal reinschauen:

Megamässige Abzocke durch dt. Post

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Danke! Super Tipp. Auch Danke an Jimi für die Information. Also lieber einzeln bestellen.

Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    @berlinhimmel

Ich habe auch etwas recherchiert nun zu diesem Thema und spontan diesen Beitrag gefunden:
    https://www.paketda.de/news-6-euro-ve...

Dort wird sogar von einem Gesamtwert von max. 22 Euro gesprochen, welches Zollfrei durchkommt.

Der Artikel erklärt das ganze recht einfach. Und es war abzusehen das die Post sich von diesem leckeren Kuchen eine ordentliche Portion abholt, denn wie im Artikel auch geschildert wird, bestellen immer mehr Kunden auch aus der weiten Ferne (ich sage da nur als Beispiel mal aliexpress).

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.