Wichtig: Blu-rays nicht mehr lesbar (Die Verurteilten, Crank, Bruce Lee etc.)

Homepage Forum Filme Blu-ray Wichtig: Blu-rays nicht mehr lesbar (Die Verurteilten, Crank, Bruce Lee etc.)

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Roemer Roemer vor 7 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Profilbild von shellshock
    shellshock
    Community Mitglied
    @mkay87

Bitte prüft mal einige der folgenden Blu-rays:

Der mit dem Wolf tanzt
    Crank
    Tucker & Dale
    Reservoir Dogs
    Die Verurteilten
    Bruce Lee Box
    Die purpurnen Flüsse
    Transporter 1-3
    Das fünfte Element
    Burn after Reading

Diese sollen u.a. teilweise aufgrund eines wahrscheinlichen Problems im Presswerk nicht mehr laufen.

Für Die Verurteilten kann ich dies bestätigen. Bei mir sind ohne dass ich die Disc benutzt habe, große Ringe auf der Discinnenseite entstanden. Diese verhindern das Abspielen.

Auf Bluray-Disc im Forum haben auch schon einige User die Vertreiber angeschrieben.

http://www.bluray-disc.de/forum/blu-r...

Anbei ein Bild von meiner Die Verurteilten Disc:

h...

Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

Also der mit dem Wolf tanzt funktioniert bei mir schon mal und es sind auch keine Ringe zu sehen auf der Rückseite.

Profilbild von The Knower
    The Knower
    Community Mitglied
    @the-knower

Meine Verurteilten-Disc sieht genau gleich aus und läuft auch nicht mehr :( Spine-Nr.: 390003
    Hab Eurovideo gleich mal angeschrieben zwecks Austausch.

Die anderen von dir genannten (Universum-)Disks laufen zum Glück einwandfrei! Puh..

Profilbild von Hagi10
    Hagi10
    Community Mitglied
    @hagi10

„Die Verurteilten“ läuft bei mir einwandfrei. Ringe oder andere optische Mängel kann ich keine feststellen. Spine-Nr ist ebenfalls 390003.

Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    @reparud_rudrepa

Die kleinen weißen Ringe sind aber doch im Innenbereich, also da, wo keine Daten liegen. Würde auch fast sagen, dass die von einer automatischen Entnahme stammen.

Meine Blu-ray grad ausgepackt, alles gut, auf Abspielbarkeit hab ich jetzt nicht extra getestet. Ebenso wenig nach anderen Problemscheiben geschaut.

Dennoch ist das erschreckend, da bleibt nur zu hoffen, dass kostenfrei und ohne Gezeter ausgetauscht wird, schließlich habwn Filme bzw. die Datenträger ja kein Verfalldatum. Das wäre sonst der Supergau für Sammler (und für den Markt nicht nur ein Armutszeugnis, sondern auch … oh, das schreibe ich besser nicht, was die Konsequenz für den Kunden wäre ;) ).

Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    @reparud_rudrepa

Die Nr. auf dem Cover dürfte uninteressant sein, aber guckt mal, was für eine Nr. im Innenring auf der Datenseite steht. Bei mir lautet das bei „Die Verurteilten“:
    39000
    05/12/08

Profilbild von The Knower
    The Knower
    Community Mitglied
    @the-knower

Bei mir gleiche Nr. auf dem Innenring wie bei dir @reparud_rudrepa.
    Schau lieber mal nach ob sie läuft…

Profilbild von shellshock
    shellshock
    Community Mitglied
    @mkay87

Das steht auch auf meinem Innenring. Probier die Scheibe mal bitte aus.

Was das für den Markt bedeutet, falls es ein grundlegendes Problem ist? Komplettumstieg auf Streaming. Wer weiß ob UHD-BDs etc. nicht auch solche Probleme nach paar Jahren aufweisen.

Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    @reparud_rudrepa

@the-knower
    @mkay87

Grad ausprobiert, die Blu-ray läuft ganz geschmeidig an, keine Laufgeräusche, wie ich es schon mal bei Lesefehlern hatte, Eurovideo-Logo, Menü und dann startet der Film, Audiokommentar ausgewählt, Kapitwl übersprungen. Läuft soweit, aber das müsste man jetzt noch komplett testen.

Der Markt hätte ein ganz großes Problem, da er die zahlenden Kunden verprellt. Und damit werden Kunden imho nicht zum bezahlten Streaming getrieben/animiert…

P.S.: Die Blu-ray hab ich im August 2012 gekauft.

Profilbild von Chronox
    Chronox
    Community Mitglied
    @chronox

Ich habe auch gerade die folgenden Filme getestet und diese funktionieren bei mir glücklicherweise problemlos:

Die Verurteilten
    Die purpurnen Flüsse
    Transporter 1-3
    Das fünfte Element

Dennoch Danke für den Hinweis.

Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    @ganja

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde die Filme auch mal suchen und prüfen. Das ist eine Schande, will gar nicht daran denken das die Sammlung in ein paar Jahren nix mehr wert ist.

Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    @reparud_rudrepa

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde die Filme auch mal suchen und prüfen. Das ist eine Schande, will gar nicht daran denken das die Sammlung in ein paar Jahren nix mehr wert ist.

Nicht nur, dass sie im schlimmsten Fall nichts mehr wert wäre (das sind Scheiben ja kurz nach VÖ schon nicht), du könntest auch gar nichts mehr damit anfangen…

Profilbild von Chronox
    Chronox
    Community Mitglied
    @chronox

Nicht nur, dass sie im schlimmsten Fall nichts mehr wert wäre (das sind Scheiben ja kurz nach VÖ schon nicht), du könntest auch gar nichts mehr damit anfangen…

Ach, so ein paar Untersetzer kann man doch immer gebrauchen, oder? ^^

Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    @reparud_rudrepa

Ach, so ein paar Untersetzer kann man doch immer gebrauchen, oder? ^^

Alternativ sind es super Frisbees! Man muss nur höllisch aufpassen, die können richtig weh tun… und an der Wand, tja, wenn sie mit zu viel Schwung dagegen krachen, dann zersplittern sie. Aber sonst top! ;)

Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    @roemer

Bei mir laufen problemlos:
    Reservoir Dogs (Mediabook), Transporter 3 und Der mit dem Wolf tanzt.

Das fünfte Element ist nicht mehr abspielbar.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.