Weihnachts-Gewinnspiel

Homepage Forum Community Small Talk Weihnachts-Gewinnspiel

Dieses Thema enthält 99 Antworten und 22 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 3 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 100)
  • Autor
    Beiträge
  • #210361
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1713
    @hal9000b

    Bin da ganz beim The-Lion-King. Wer in der Community aktiv ist, sollte ja paar Kommentare oder Deals zusammen haben. 100 finde ich gut. Soviel sollte man mit Gewinnspielbeiträgen nicht zusammenbekommen haben. Da sehe ich immer Namen, von denen man sonst nie was hört.
    Ich habe noch aus einem Yps Heft eine inkognito Brille. Bei unten ohne kommt die oben aber auf die Nase :-).

    #210362
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @sissa

    Nein im Ernst, es soll wie gesagt ein Gewinnspiel von der Community für die Community werden. Leute die nur vorbeikommen um etwas abzustauben, sind unerwünscht. Daher finde ich die Hürden gerechtfertigt. Zu hoch sollten sie aber auch nicht sein.

    Ich denke wir sollten auf jeden Fall „oder-Regeln“ aufstellen. Nicht jeder hat die Zeit Deals zu erstellen, ich selbst habe gerade Mal drei Stück geschafft. Trotzdem würde ich mich durchaus als aktiv bezeichnen. Kommentare können ja auch einen tollen Wert für andere haben, wenn sie z.B. Preisupdates enthalten.

    Die Frage ist wie hoch wir die Zahl der notwendigen Kommentare ansetzen, oder ob wir z.B. Gewinnspiel-Kommentare rausrechnen. Das wäre allerdings ein mega Aufwand, da hätte ich nicht unbedingt Bock drauf.

    Ich könnte auch mit mindestens 100 Kommentaren leben. Was meinen die anderen?

    Oder finde ich auch gut. Wie du richtig sagst, ist Aktivität variabel: Deals posten, Kommentieren oder uns wunderschöne Custom-Fullslips präsentieren. ;-)
    Ebenfalls sind einige User ja nicht dauerhaft aktiv, sondern mal mehr mal weniger. Ich etwa in den letzten 1,5-2 Jahren eher weniger wegen des Studiums. Da finde ich es gut, wenn wir beim „oder“ (= Deals oder Kommentare oder Reviews / Fotostrecken oder sonstiges bleiben).
    Jedenfalls sollte es so offen bleiben, dass wir zumindest genug Teilnehmer für alle Preise zusammenbekommen, aber auch so geschlossen, dass nicht Leute profitieren, die hier noch nie einen sinnvollen Beitrag gepostet haben
    @toykuehn

    #210363
    Profilbild von MarcusDD
    MarcusDD
    Community Mitglied
    Beiträge: 109
    @marcusdd

    Sehe es wie meine Vorredner. Aktivität sollte schon klar ersichtlich sein. 100 Kommentare oder mind. 1 geposteter Deal oder erstellte Reviews als Grundvoraussetzung. Denke, da sollten schon genug Teilnehmer zusammenkommen.
    Zudem fände ich es toll, wenn jeder sein Top 10 All-Time Favorites Filme+Serien nennen würde. Sehr gut finde ich auch die Idee, 3 Wunschpreise zu nennen. Nicht das jmd. ein Bundle aus Filmen gewinnt, die er vielleicht schon in der Sammlung hat.

    #210364
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 333
    @toykuehn

    Ok, dann machen wir 100 Kommentare oder 1 Deal. Das finde ich auch gut.

    Das mit den Wunschpreisen finde ich schwierig. Erstens möchte ich kein Ranking in die Preise bekommen. Jeder Preis ist toll und da soll nichts herabgewürdigt werden. Außerdem sehe ich keine vom Aufwand her vertretbare Möglichkeit Wünsche bezüglich der Preise zu berücksichtigen. Es wird eine Verlosung geben. Alle Preise bekommen entsprechend des Eingangs hier eine Nummer (das ist wie gesagt kein Ranking). Dann wird wie üblich aus allen Teilnehmern, die sich qualifiziert haben, per Zufallsgenerator eine Liste erstellt. Der Preis mit der Nummer 1 geht an den Teilnehmer mit der Listennummer 1 usw. Es ist diesmal also nicht so wichtig ganz oben auf der Liste zu stehen. So ist das ganze für Don ohne riesen Aufwand umszuetzen.

    Für die Preise die man nicht braucht, weil man sie schon hat, könnten wir hier im Forum eine Art Tauschbörse machen. Ich finde das nicht unbedingt notwendig, da man doppelte Filme auch einfach weiterverschenken könnte. Und ich möchte eben unbedingt vermeiden, dass hier die Großzügigkeit der Spender in irgendeiner Art herabgewürdigt wird.

    Was wir machen, wenn jemand seinen eigenen Preis gewinnt, sollten wir eher mal noch besprechen. Das ist nämlich gar nicht so unwahrscheinlich. Die Frage ist, ob Don dann komplett neu losen soll, oder ob der Gewinner des eigenen Preises einfach mit dem Teilnehmer auf dem nächsten Listenplatz automatisch die Nummer tauscht. Denke letzteres wäre fair und würde den Aufwand endloser Auslosungen verhindern. Ich würde das dann bei der Erstellung der Preisliste berücksichtigen und Mehrfachspenden entzerren, so dass zwei Preise vom selben Nutzer nicht aufeinander folgen. Was haltet ihr von dieser Lösung?

    #210365
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1713
    @hal9000b

    Ich finde das macht alles Sinn.
    Und tauschen ist doch auch spannend und fördert die Community.

    #210366
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 553
    @skywalkerbln

    Das hört sich doch gut an. Vielleicht noch die Infos, dass der Account ein Tag vor Gewinnspielstart erstellt wurde :) Das macht unser @admin auch immer :).

    Ich wollte auch auf keinen Fall Steine in Weg werfen :)

    #210367
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2796
    @sascha74

    Hier noch ein spät entschlossenes Paket von mir. Thema ist sozusagen internationales Kino.

    Juan of the Dead, Keep Case, Neu & OVP

    Battle of Empires, Fetih 1453, Keep Case, geöffnet und in gutem Zustand

    #210368
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2796
    @sascha74

    Ich würde es schon schön finden, wenn wirklich jeder Teilnehmer auch etwas gewinnen würde. Im Moment kann ich aber nicht abschätzen, wie viele Teilnehmer wir hätten bei den aktuell vorgeschlagenen Bedingungen.

    Ansonsten finde ich es gut, die Voraussetzungen auf mindestens einen erstellten Deal oder mindestens 100 abgegebene Kommentare oder einer hier eingereichten Spende anzusetzen. Ach ja, und auf jeden Fall sollte man mindestens 100 Reviews erstellt haben . Spaß beiseite. ;) :lol:

    Das die obigen Voraussetzungen erfüllt gewesen sein sollten, als
    @toykuehn das Weihnachtsgewinnspiel hier vorgeschlagen hatte, sollte selbstverständlich sein.

    #210369
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 333
    @toykuehn

    Super Leute, danke für euer feedback.

    @skywalkerbln
    Das mit dem Account erstellen würde ich sogar so machen, dass der bereits vor einer Woche erstellt gewesen sein muss, als ich diesen Thread hier gestartet habe. Genau wie @sascha74 nochmal angemerkt hat.

    Ob die Preise für alle reichen, weiß ich nicht. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich denke wir werden schon knapp 100 Teilnehmer haben, trotz der Bedingungen. Werden wir sehen. Aber die Chancen etwas zu gewinnen stehen auf jeden Fall sehr gut.

    Und der Geist dieses Gewinnspiels soll ja vor allem sein, anderen eine Freude zu machen. Wenn man dann auch selbst noch etwas gewinnt, umso besser.

    @sascha74 das mit den mindestens 100 Reviews finde ich super. Spart mir viel Arbeit und wir können uns die Verlosung sparen. Poste einfach deine Adresse, dann schicken wir alles zu dir. Ach warte kurz, nackig vorm Tannenbaum singen, musst du aber trotzdem. ;)

    #210373
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2796
    @sascha74

    Nun stimmt, das Video muss ich wohl noch drehen. :lol:

    #210378
    Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    Beiträge: 1897
    @admin

    Ich habe auch noch was gefunden.

    Robin Hood – Die komplette Serie [10 DVDs] – Neu & OVP
    A.I. Künstliche Intelligenz – Premium Collection (Digibook) [Blu-ray] – Neu & OVP
    UHF – Sender mit beschränkter Hoffnung (2-Disc Limited Collector’s Edition Mediabook) [Blu-ray] – geöffnet, aber wie neu

    Global Head of Deals

    #210379
    Profilbild von AForceOnce
    AForceOnce
    Community Mitglied
    Beiträge: 912
    @aforceonce

    „Es gibt nur drei Dinge auf der Welt, die ich hasse: Steampunk, Piraten und Bulgur Salat. Ich meine, wer will’n sowas?“ Aber auch alle guten Dinge sind drei, daher hier nun Preis #3: #Retro von mir.
    Das Paket beinhaltet die VHS-Edition (mit Blu-ray natürlich) von „Ready Player One“ (neu&ovp) und eine „In-GameWin-Lootbox“ in Form einer ZBox inkl. eines Star Wars – Funko Pops! Der genaue Inhalt der ZBox bleibt eine Überraschung, entspricht aber bis auf den gewechselten Funko Pop! (nahezu) einer so erschienenen Box.

    100 Kommentare oder mind. 1 Deal finde ich auch gut als Teilnahmebedingungen, auch deine anderen Vorschläge klingen doch sehr gut und praktikabel @toykuehn :thump_up: .

    #210380
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1925
    @fkklol

    Auch wenn ich im letzten Jahr keine Review verfasst habe, so gehe ich doch davon aus das ich mir die Preise mit Sascha teilen muss. :)

    Spass beiseite.
    Die Vorschläge sind top und vollkommen vertretbar und klar.
    Machen

    #210372
    Profilbild von blu-ray-dealer
    blu-ray-dealer
    Community Mitglied
    Beiträge: 705
    @blu-ray-dealer-2

    Anmeldung vor Gewinnspielstart nicht vergessen. 100 Kommentare oder ein Deal sind schnell gemacht. ;)

    #210401
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 333
    @toykuehn

    Anmeldung vor Gewinnspielstart nicht vergessen. 100 Kommentare oder ein Deal sind schnell gemacht. ;)<noscript>;)</noscript>

    Wieso? Haben wir doch drin. Man muss bis 15.12. die Bedingungen erfüllt gehabt haben. Steht ganz unten in den Teilnahmebedingungen. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 100)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.