Weihnachts-Gewinnspiel
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Weihnachts-Gewinnspiel
Dieses Thema enthält 99 Antworten und 22 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von hal9000b vor 3 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
12. Dezember 2020 um 00:28 #210120
Liebe Filmfreunde,
das Advents-Gewinnspiel erfreut sich größter Beliebtheit und damit am übernächsten Sonntag nicht alles vorbei ist, möchte ich gerne ein Weihnachts-Gewinnspiel organisieren. Das Jahr war gelinde gesagt eher durchwachsen und es bietet sich daher an, dass wir uns zum Ende hin gegenseitig eine Freude machen.
Daher möchte ich euch alle bitten eure Sammlungen zu durchforsten nach doppelten Schätzen, nach schönen Editionen, die ihr gerne weitergeben wollt oder einfach Filmen, die andere auch gesehen haben müssen. Ob versiegelt oder geöffnet, alt oder aktuell, Steelbook, Mediabook oder Keepcase, spielt eigentlich keine Rolle, solange ihr keinen Schrott verschenkt.
Ich hatte zunächst an ein Wichteln gedacht, bin aber wieder davon abgekommen. Das Problem beim Wichteln ist die Erwartungshaltung. Man verschenkt ein ganz tolles Bundle und bekommt dann eine gummelige aussortierte Amaray zurück. Das gibt eigentlich immer nur lange Gesichter. Daher lieber ein Gewinnspiel mit vielen unterschiedlichen Preisen, bei dem jeder die Chance hat seinen Wunschpreis zu gewinnen.
Ich würde mich freuen, wenn ordentlich was zusammen kommt und wir attraktive Preise anbieten können.
Zur Teilnahme habe ich mir auch Gedanken gemacht. Ich habe null Bock auf die Profi-Gewinnspieler, die sich hier nur bei Gewinnspielen zu Wort melden. Es soll eine Aktion von der Community für die Community sein. Teilnahmeberechtigt ist daher:1. wer einen Preis spendet oder
2. wer bis gestern mindestens einen Deal gepostet hat oder
3. wer bis gestern mindestens 50 Kommentare abgegeben hat
Ich hoffe diese Bedingungen sind auch in eurem Interesse und ihr könnt euch für die Aktion begeistern.Zum Ablauf:
Ich möchte bis zum 18.12.2020 über diesen Thread Preise sammeln. Postet am besten ein Foto und eine Beschreibung eurer Spende fürs Gewinnspiel. Die Preise bekommen dann entsprechend der Reihenfolge in der sie hier eingehen eine Nummer zugewiesen für die Auslosung.
Am 19.12.20 startet dann das eigentliche Gewinnspiel auf der Hauptseite. Wie ich das genau gestalte überlege ich mir noch. Da dürft ihr gerne kreative Vorschläge machen, was man von sich preisgeben muss, um teilzunehmen Die Auslosung soll dann am 26.12.20 stattfinden.Ich hoffe auf rege Teilnahme, sowohl beim Spenden, als auch später beim Gewinnspiel. Um das sicherzustellen, taggt bitte ein paar eurer Freunde hier im Forum, damit es alle mitbekommen.
Edit 18.12.20
Leute, das ist einfach der Wahnsinn was hier alles zusammengekommen ist. Damit hätte ich niemals gerechnet. Ihr seid einfach spitze.
Da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin, werde ich wohl erst abends dazu kommen das Gewinnspiel zu erstellen. Also falls es noch Nachzügler gibt, die noch etwas beitragen wollen, haben diese noch bis morgen 20:00 die Gelegenheit dazu.
Hat denn noch jemand einen kreativen Vorschlag, was man so machen muss, um sich für das Gewinnspiel zu qualifizieren? Ich hab ein paar Ideen, wollte aber erst Mal hören, was ihr so sagt. Wenn nichts kommt machen wir es so, dass man ein Video von sich posten muss in dem man nackig vorm voll beleuchteten Weihnachtsbaum „Oh du Fröhliche“ fehlerfrei vorsingt. Fänd ich geil, aber vielleicht habt ihr ja noch was besseres.
Nochmal edit 18.12.20
Ich habe gerade spontan einen Nachtdienst für morgen Abend reinbekommen, weil mein Kollege krank geworden ist. Daher mache ich das Gewinnspiel dann erst am Sonntag Vormittag. Sorry für die Verzögerung. Spenden werden daher bis Sonntag 10:00 entgegen genommen. Spätestens um 12:00 am 20.12.20 ist das Gewinnspiel dann hoffentlich online.
12. Dezember 2020 um 00:30 #210121Ich mache einfach mal den Anfang.
Ich stelle ein Mediabook-Bundle aus dem Hause (wie sollte es anders sein) Capelight zur Verfügung. Enthalten sind die Filme Border, Parasite und Hana-Bi. Die Mediabooks sind alle versiegelt und bei Parasite lege ich noch die Austauschdisc mit dem HDR-Master dazu. Ich mag die Filme alle sehr und finde auch die Cover absolut gelungen.
@gondi @the-lion-king @tobi206 @jose61 @slif3r @claudius181991 @ganja @cinewill @aforceonce @roemer @steve007 @nils_zehnpfennig12. Dezember 2020 um 13:03 #210123@toykuehn
Schöne Idee!
Ich steuere Darlin‘ – 2-Disc Limited Collector’s Edition SteelBook (4K Ultra HD/UHD) (+ Blu-Ray) bei – noch OVP.
Vielleicht finde ich auch auf dem Dachboden noch etwas.12. Dezember 2020 um 15:19 #210124Da bin ich auch dabei, denn das ist eine tolle Idee! Ich hoffe, dass die Titel, die ich spende, auch gefallen und vielleicht noch nicht vorhanden sind.
Steven-Spielberg-Blu-ray-Box (Italien-Import, OVP, bis auf „Der weiße Hai“ alles mit dt. Ton) mit den Filmen
Duell
Sugarland Express
Der weiße Hai (<span style=“color: red;“>kein dt. Ton!</span>)
1941 – Wo bitte geht’s nach Hollywood?
E.T. der Außerirdische
Always
Jurassic Park
Jurassic Park 2 – Die vergessene Welt
Da die Box bereits als Päckchen verpackt ist (wurde bei eBay versteigert, aber der Käufer hat sich leider nie gemeldet), kein eigenes Bild, sondern nur das Produktbild aus dem Internet.
12. Dezember 2020 um 15:37 #210125Hexenhammer
Blu-ray + 2 CDs (Hörspiel), OVP
CZE 1970
Historiendrama über die Hexenverfolgung12. Dezember 2020 um 15:55 #210128Ich werde mal ein bisschen stöbern bei mir
Könnt ihr mir schon mal sagen, wie man hier Bilder einbettet – das habe ich nie verstanden
Tolle Idee @toykuehn
12. Dezember 2020 um 16:06 #210129@sascha74 Lad das Bild irgendwo im Internet hoch, bspw. https://www.gifyu.com/
Dann die URL davon hier im img-Tag eingeben.12. Dezember 2020 um 16:35 #210130@toykuehn – Klasse Idee & schon jetzt tolle Editionen.
Ich werde auch mal schauen, was die Sammlung her gibt, leider besitze ich keine OVP Editionen mehr,
aber vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere Film.Ich melde mich nochmal. Aufgrund von Cyberpunk 2077 & Arbeit bin ich aktuell nicht so aktiv hier
12. Dezember 2020 um 17:18 #210131Wirklich klasse Idee. Ich gucke auch mal morgen durch wovon ich mich trennen mag.
12. Dezember 2020 um 17:41 #210132So, ich habe auch zwei Mediabooks gefunden, die ich hier gerne spenden würde. Dies wären:
Still Alice Mediabook, Blu-ray, OVP
My name is Bruce Mediabook, DVD, geöffnet, aber in sehr gutem Zustand und in Schutzhülle aufbewahrt
12. Dezember 2020 um 17:47 #210133Tolle Idee. Was einige hier Spenden ist echt der Hammer! Mal gucken, ob ich auch noch was gutes finden kann…
@sascha74
Früher habe ich immer Fotohochladen.net benutzt. Aber seitdem es die Seite nicht mehr gibt, muss ich immer ein bisschen googlen um das Richtige zu finden. Auf so einer Plattform lädst du dann dein gewünschtes Foto hoch und stellst den Link hier ein.Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)13. Dezember 2020 um 02:53 #210163Sehr schöne Idee!
Ich werde auch mal in meinem Bestand schauen, da ist sicher etwas zu finden. Reicht im Zweifel bis einschließlich des 18.12. oder muss bis dahin schon alles stehen?
13. Dezember 2020 um 09:28 #210169Ja, das reicht. Das Gewinnspiel erstelle ich dann am 19.12.
Toll was da schon zusammengekommen ist. Bitte vergesst nicht andere User zu taggen, damit wir die Reichweite erhöhen.
13. Dezember 2020 um 11:12 #210170Schöne Idee. Ich werde nachher mal nachsehen, was ich da habe.
Schönen 3. Advent Euch allen.13. Dezember 2020 um 18:14 #210181 -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.