Verpackungsarten der einzelnen Händler (Steelbook)
Dieses Thema enthält 168 Antworten und 19 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von schnitzel vor 2 Jahre, 5 Monate.
-
AutorBeiträge
-
10. Mai 2013 um 06:43 #56794
Denke mal wir sollten uns alle bei Amazon Kundenbetreuung beschweren. DIe Verpackung wurd schliesslich auch nach Kunden Reklamationen eingeführt. Ich dachte die letzten Steels waren Ausnahme da viel Vorbesteller und Amazon Geld und Zeit sparen wollten. Ich hoffe da ändert sich wieder was und mein Star Trek STeel kommt heute heile an.
14. Mai 2013 um 15:30 #56805Ich kann nun aus erster Hand Erfahrungen zum zavvi-Kundenservice wiedergeben.
Ich hatte zwei Blu-rays bekommen, bei denen jeweils die Amaray (ironischerweise kamen Steels bisher immer unbeschädigt an) beschädigt waren. Bei der ersten Reklamation bekam ich direkt eine Erstattung, bei der zweiten musste ich Fotos schicken.
Jeweils wurde mir innerhalb von 24 Stunden geantwortet und die Erstattungssumme finde ich großzügig (~40%).Kurzum: Super Kundenservice.
14. Mai 2013 um 22:42 #56808Danke gut zu wissen. Hilft zwar nix wenn das Steel dann OOP ist aber immer hin.
10. Juni 2013 um 17:34 #56865Amazon.ca verschickt einzelne Steelbooks aktuell nicht mehr im Luftpolsterumschlag, sondern in stabilem Pappkarton. Bei mir kam ein Steel dadurch unbeschädigt an, wobei zuvor auch mal eins im Luftpolsterumschlag ohne Beschädigung bei mir eintraf.
Bilder folgen im ersten Beitrag.10. Juni 2013 um 21:32 #56866Quote:Zitat von sibster am June 10, 2013, 17:34
Amazon.ca verschickt einzelne Steelbooks aktuell nicht mehr im Luftpolsterumschlag, sondern in stabilem Pappkarton. Bei mir kam ein Steel dadurch unbeschädigt an, wobei zuvor auch mal eins im Luftpolsterumschlag ohne Beschädigung bei mir eintraf.
Bilder folgen im ersten Beitrag.Dem kann ich direkt widersprechen… Heute kam eins im Luftpolster-Umschlag an. Zum Glück unversehrt.
10. Juni 2013 um 21:44 #56867@sibster
danke, habe die Fotos hochgeladen und in der Übersicht verlinktGlobal Head of Deals
10. Juni 2013 um 21:57 #56868Moin hab mal ne Frage zu play.com verkäufer: ZoverStocks
hab mir den Film Contagion Triple Play dort bestellt und die Rechnung war auf Deutsch
werden die Filme von DE Versendet oder wie?11. Juni 2013 um 04:07 #56869Quote:Zitat von GermanVideoGamer am June 10, 2013, 21:57
Moin hab mal ne Frage zu play.com verkäufer: ZoverStocks
hab mir den Film Contagion Triple Play dort bestellt und die Rechnung war auf Deutsch
werden die Filme von DE Versendet oder wie?Hatte auch ne deutsche Rechnung (kleiner gelber Aufkleber) drinnen, allerdings kam der Film im LuPo aus Guernsey Zoeverstocks findet man auch auf Amazon, denke mal, die haben deswegen auch vorgefertigte „deutsche“ Rechnungs-Aufkleber, die sie für Warenlieferungen nach Deutschland verwenden können.
11. Juni 2013 um 20:34 #56871Quote:Zitat von Marcel am June 11, 2013, 04:07Quote:Zitat von GermanVideoGamer am June 10, 2013, 21:57
Moin hab mal ne Frage zu play.com verkäufer: ZoverStocks
werden die Filme von DE Versendet oder wie?Hatte auch ne deutsche Rechnung (kleiner gelber Aufkleber) drinnen, allerdings kam der Film im LuPo aus Guernsey Zoeverstocks findet man auch auf Amazon, denke mal, die haben deswegen auch vorgefertigte „deutsche“ Rechnungs-Aufkleber, die sie für Warenlieferungen nach Deutschland verwenden können.
ah ok ^^ danke ich dachte nur das es vielleicht aus Deutschland kammm aber Lieferzeit wäre dann zulang
14. Juni 2013 um 17:56 #56895Quote:Zitat von Marcel am May 3, 2013, 16:13
Das Steelbook wird zwischen einem extra Innen-Karton in einer waagrechten Position gehlaten. Allerdings kann es trotzdem nach allen Seiten hin und her rutschen.Die Verpackung für Jumbo-Steelbooks gibt es schon länger. Aber eher aus Frankreich, als aus Deutschland, da hier so gut wie kein dickes Steelbook (X-Men) produziert wird.
Allerdings kann es nur an zwei Seiten anliegen und nicht an vier Seiten. Da sollte sich Amazon noch etwas einfallen lassen. Beshädigt wurde bislang kein Steelbook in dieser Verpackung.21. Juni 2013 um 17:03 #5692019. August 2013 um 06:50 #57052Anscheinend hat Zavvi jetzt eine neue (zusätzliche?) billigere Verpackung für die Steelbooks. Grundlage bildet wieder ein weißer Karton, der in der Größe dem bekannten ähnelt, nur dass bei diesem Karton keine Reiß-Schnur mehr hinten dran ist und innen nur ein hauch dünner Schaumstoff drin ist.
Das Steelbook was so ankam (Evil Dead 2013) hatte natürlich promt eine kleine Delle am Rand und wurde auch leicht zerquetscht, was auch kein Wunder ist, da dieses dünne Stück nichts absolut keinen Schutz bietet. Da ist selbst Luftpolster-Folie (wie bei MediaDealer genutzt) wirksamer.
Nebenbei kam gleichzeitig auch noch ein Steelbook in der alt-bekannten Steelbook Verpackung an und der Anblick davon ist einfach nur zum Heulen. Das wunderschöne und teure Steelbook völlig im Eimer… Wie man sieht ist auch diese alt bekannte Verpackung kein Garant dafür, dass das Steelbook heile ankommt.
Echt frustrierend…
Nachtrag:
Inzwischen hab ich auch mal Fotos vom defekten Evil Dead Steelbook gemacht..
Da sieht man mal etwas mehr…Es wurde nicht nur verdellt und verbogen, sondern auch zerquetscht
19. August 2013 um 08:47 #57053Das ist echt heftig. Wenn zavvi wirklich nur noch diese dünne Schaumstoff-Schicht nimmt, sind Beschädigungen vorprogrammiert.
Selbst ich bekam neulich ein beschädigtes Steel trotz dickem Schaumstoff, allerdings hatte ich da auch einen anderen Postboten, was meinen Verdacht erhärtet, dass die Steels oft erst auf den letzten Metern beschädigt werden.19. August 2013 um 10:17 #57054Hab am WE 3 Steels bekommen und alle in der alten Verpackung. Dschungelbuch hat allerdings einen Spine Slash durch die Folie, ist also definitiv bei zavvi passiert. Ich weiß nicht warum die so schlammpig mit den Steels umspringen.
@ Marcel:
Wird Dich zwar auch nicht trösten, aber mein Nemo-Steelbook sah fast ganz genauso aus, auch an der gleichen Stelle, da oben scheinen die Disney-Steels anfällig zu sein :-\…Die Rücksendung ist auch nicht grade unbürokratisch. Zavvi muss mal checken, dass es mehr braucht als exklusive Steelbooks, um sich mit Recht „Home of SteelBooks“ nennen zu dürfen…19. August 2013 um 10:22 #57055 -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.