Verpackungsarten der einzelnen Händler (Steelbook)

Homepage Forum Filme Steelbook Verpackungsarten der einzelnen Händler (Steelbook)

Dieses Thema enthält 168 Antworten und 19 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von schnitzel schnitzel vor 2 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 169)
  • Autor
    Profilbild von sibster
    sibster
    Community Mitglied
    @sibster

Verpackungsarten der einzelnen Händler (national und international) mit jeweiligem Risiko, ein beschädigtes Steelbook zu erhalten

Amazon.ca:

Verpackungsart: unterschiedlich; (zu) großer Luftpolsterumschlag oder neuerdings (Juni 2013) auch im stabilen Pappkarton – bei Multibuy stabiler, kleiner Karton,
    Schutz: unterschiedlich; schlecht – mittel
    Versandzeit: 2-3 Tage; DHL Express (andere Zustellzeiten als DHL),
    Risiko: mittel,
    Anmerkung: Umtausch im Reklamationsfall problemlos, beschädigte Steels dürfen behalten werden,
    Bilder: 1, 2, 3; Update: Lieferung mit einem Steelbook: 1, 2; Lieferung mit zwei Steelbooks: 1, 2 (danke Steve007).

Amazon.co.uk:

Verpackungsart: unterschiedlich; stabiler Karton mit „Pappgestell“, in welchem das Steelbook schwebt – dünne Versandtasche aus Pappe,
    Schutz: unterschiedlich; gut bis sehr gut – schlecht,
    Versandzeit: 1-3 Tage,
    Risiko: sehr gering – mittel.

Amazon.de:

Verpackungsart: stabiler Karton mit „Pappgestell“, in welchem das Steelbook schwebt,
    Schutz: gut bis sehr gut,
    Versandzeit: 1-2 Tage,
    Risiko: nicht vorhanden,
    Bilder: 1, 2 (danke Steve007). Verpackung Jumbo Steelbook 1, 2, 3, 4, 5(danke Marcel)

Amazon.es:

Verpackungsart: stabiler Karton mit „Pappgestell“, in welchem das Steelbook schwebt,
    Versandzeit: 2-4 Tage,
    Risiko: sehr gering.

Amazon.fr:

Risiko: sehr gering,
    Bilder: 1, 2.

Amazon.it:

Risiko: sehr gering.

Base.com:

Verpackungsart: Luftpolsterumschlag,
    Schutz: ausreichend,
    Versandzeit: ~7 Tage,
    Risiko: mittel.

Buch.de:

Verpackungsart: stabiler, enganliegender Karton,
    Schutz: mittel,

Bücher.de:

CeDe.de:

Versandzeit: ~2-3 Tage,
    Risiko: gering,
    Anmerkung: im Reklamationsfall unkomplizierter Austausch,
    Bilder: 1, 2 (danke Steve007), 3, 4 (danke computercoach).

Computeruniverse.net:

Versandzeit: ~1-3 Tage,
    Anmerkung: im Reklamationsfall unkomplizierte Retour mit anschließender Erstattung.

Conrad.de:

Verpackungsart: stabiler Karton, ausstaffiert mit vielen Styroporchips, wenig Spielraum für den Artikel,
    Schutz: mittel bis gut,
    Versandzeit: 2-3 Tage,
    Risiko: mittel bis gering.

DTM.at:

Verpackungsart: bei Multibuy stabiler, großer Karton,
    Versandzeit: 4-7 Tage,
    Anmerkungen: Reklamationsablauf unproblematisch; Versand erfolgt über DPD.

JPC.de:

Verpackungsart: ???
    Schutz: ???
    Risiko: ???

Media-Dealer.de:

Verpackungsart: stabiler Karton, Steelbooks in Luftpolsterfolie eingewickelt,
    Schutz: gut,
    Risiko: kaum vorhanden.

Media-Markt.de:

Verpackungsart: stabiler, (zu) großer Karton, Luftpolster daraufliegend,
    Risiko: gering.

Play.com:

Verpackungsart: stabiler Karton mit Schaumstoffeinlagen,
    Schutz: sehr gut,
    Versandzeit: 7-21 Tage,
    Risiko: kaum vorhanden,

Saturn.de:

Verpackungsart: stabiler, (zu) großer Karton, Luftpolster daraufliegend,
    Bilder: 1, 2, 3; 1, 2, 3 (Es werden manchmal auch mehrere Steelbooks ohne was dazwischen und aufeinander in einem Karton versandt!)

TheHut.com:

Verpackungsart: dünne Versandtasche aus Pappe,
    Schutz: sehr schlecht, siehe Update unten,
    Versandzeit: 9-21 Tage,
    Risiko: sehr hoch, siehe Update unten,
    Bilder: siehe Zavvi.com, da identisch.
    Update:
    Verpackungsart: relativ stabiler Karton, der mit sehr dünnem Schaumstoff ausgelegt ist,
    Risiko: mittel bis hoch,
    Bilder: siehe Zavvi.com, da identisch.

WOW HD:

Verpackungsart: dicker Luftpolsterumschlag,
    Schutz: mittel-gering,
    Versandzeit: 5-28 Tage,
    Risiko: hoch bis mittel.
    Bilder: 1.

Zavvi.com:

Verpackungsart: dünne Versandtasche aus Pappe, siehe Update unten,
    Schutz: sehr schlecht, siehe Update unten,
    Versandzeit: 9-21 Tage,
    Risiko: sehr hoch, siehe Update unten,
    Bilder: 1, 2 | Defekt: 1, 2 | Neue Verpackung (Pre Order): 1, 2, 3, 4, 5 (danke Steve007)
    Update 1:
    Verpackungsart: relativ stabiler Karton, der mit dickem Schaumstoff ausgelegt ist,
    Schutz: mittel bis gut,
    Update 2:
    Verpackungsart: relativ stabiler Karton, der mit sehr dünnem Schaumstoff ausgelegt ist,
    Risiko: mittel bis hoch,
    Bilder: 1.
    Update 3:
    Verpackungsart: dünner Pappkarton, der mal mit sehr dünnem Schaumstoff, mal mit Luftpolsterfolie ausgelegt ist,
    Schutz: gering bis sehr gering,
    Risiko: hoch bis sehr hoch.
    Bilder: 1, 2 (danke ganja)

Zoverstocks: (Bestellungen über Play.com)

Verpackungsart: Luftpolsterumschlag,
    Schutz: ausreichend,
    Versandzeit: bis zu 28 Tage,
    Risiko: hoch bis mittel.

________
    bei „Risiko“ wurde zum einen die Versanddauer, zum anderen der Kundenservice geringfügig berücksichtigt.

Letztes Update: 04.07.2014

Profilbild von sibster
    sibster
    Community Mitglied
    @sibster

Falls jemand Erfahrungen mit Shops gemacht hat, die noch nicht aufgeführt sind oder mit „???“ versehen sind, so möge er uns doch bitte darüber aufklären. Ich werden entsprechend den ersten Beitrag immer wieder aktualisieren.

Profilbild von toomass
    toomass
    Community Mitglied
    @toomass

Bei Media Markt/Saturn (Verpackung ist identisch) habe ich schon Steelbooks bestellt. Kamen jeweils in einem stabilen, etwas zu großen Karton, oben drauf waren Luftpolsterkissen. Schutz würde ich als gut bezeichnen, Risiko als eher gering. Wenn man allerdings mehr als eins bestellt, werden die ohne weiteren Schutz übereinander gelegt, liegen also unmittelbar aufeinander und erst darüber ist das Luftpolster.

Amazon.ca ist eigentlich nicht kalkulierbar. Mal kommen die in einem Luftpolsterumschlag, mal in einem zu großen Karton, was aber auch davon abhängt, wieviele man bestellt. Bei einem Steel daher meistens Luftpolsterumschlag und das ist eher unzureichend bei einem Versand um die halbe Welt. Bei mir waren zuletzt 3 von 5 Lieferungen beschädigt. Von daher würde ich sagen, dass der Schutz schlecht und das Risiko hoch ist. Eventuell kann man aber noch mitaufnehmen, dass die bei der Erstattung sehr kulant sind und den kompletten Preis zurückzahlen und man das beschädigte Steel dennoch behalten kann. Dadurch dürfte sich das Risiko wieder relativieren.
    Versandzeit sind meistens 2-3 Tage, da amazon.ca den Versand automatisch (ohne Mehrkosten) auf Express upgraded. Hat den Nachteil, dass es (logischerweise) mit DHL Express kommt und die andere Zustell-/Abholzentren haben als DHL.

Amazon.es habe ich bisher erst 2 Steels bestellt, die waren aber genauso verpackt wie die deutschen bei Amazon, also im separaten Karton. Versandzeit war in etwa 3-4 Tage.

Profilbild von Ralf
    Ralf
    Community Mitglied
    @ralf

Die Ausführungen von toomass hinsichtlich Media Markt kann ich so leider nicht teilen. Was nützt mir die Luftpolsterfolie wenn die Steelbooks ungeschützt an drei Seiten (rechts, links und Boden) lediglich vom Umkarton geschützt werden. Schon mehrfach beschädigte Steelbooks erhalten. Umtausch ist allerdings unkompliziert.

Meine Steelbooks von Amazon.es, .it, .co.uk, .fr:

Kamen bislang immer aus Bielefeld und wurden im selben frustation free Pappkarton versendet wie die Steelbooks aus DE. Schutz aus meiner Sicht nicht gut sondern vorbildlich.

Amazon.ca:
    Entweder immer im zu großen Luftpolsterumschlag oder bei mindestens 2 Steelbooks im dickem Papp-Versandkarton.
    Im Pappkarton keine Probleme. Im Luftpolsterumschlag schon mehrfach beschädigt. Umtausch siehe Ausführungen von toomass.

Cede.de:
    Wieso ist der Schutz schlecht und bei Base ausreichend? Ich halte Luftpolsterumschläge generell für schlechter im Gegensatz zu festen Versandtaschen bzw. -kartons. So versendet auch buch.de oder buecher.de seine Steelbooks. Bislang bei allen drei Händler keine Beschädigungen.

Play.com:
    Versand auch schon einmal per Luftpolsterumschlag und prompt beschädigt.
    Die Schaumstoffeinlage ist grundsätzlich zu kurz und schützt nicht die vordere Kante des Steelbooks. Bislang kam es allerdings noch zu keiner Beschädigung.

jpc.de:
    Habe noch nicht nur 1 Steelbook bestellt. Von daher kam immer alles im Karton und unbeschädigt an.

dtm.at:
    Versand im Pappkarton per DPD nach Deutschland. Beschädigungen schon vorgekommen. Umtausch unproblematisch.

Profilbild von Steve007
    Steve007
    Community Mitglied
    @steve007

@sibster tolle Idee wird vielen Steelbook`s Sammler helfen, so wie mir Danke

Will auch mal meine Erfahrungen einbringen.

Bestelle viel bei Amazon.ca bei nur einer Steelbook wurde bei mir immer in einem zu großen Luftpolsterumschlag verschickt. Risiko einer Beschädigung ist da sehr hoch. Bestelle daher immer 2 Steelbook`s (auf Zollfreigrenze achten)die wurden bei immer im kleinen Karton verpackt was schon besser ist als der Luftpolsterumschlag da waren bis jetzt noch keine Beschädigt. Auch der Kundendienst ist wie schon von toomass geschrieben sehr gut und sehr kulant.

Bei Amzon.de fand ich die alte Verpackung im Karton mit der Luftpolsterfolie viel besser da bei der neuen, wenn das Pappgestell reißt (was bei meinen Bestellungen immer bis jetzt so war) das Steelbook in der Verpackung hin und her fliegt.

Bei Zavvi,TheHut,Play.com kann ich dir voll zustimmen.

Bei Amazon.co.uk wurden bei mir die Steel`s (immer nur eins bestellt) in der gleiche Verpackung wie bei zavvi verpackt daher sehr schlecht vielleicht ist es besser wenn man mehrere bestellt.

Bei MediaMarkt und Saturn wurden bei mir Einzel sowie mehrere Steel´s immer in einem viel zu größen Karton mit Luftpolsterkissen verschickt die aber nur zur Zierde drin waren.(Mindestens die hälfe war Luft so dass die Steel´s schön hin und her fliegen. Verpackung daher schlecht

Profilbild von sibster
    sibster
    Community Mitglied
    @sibster

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe soeben begonnen mein erstes Posting entsprechend anzupassen.
    Bitte seht es mir nach, dass natürlich eine gewisse subjektive Komponente vorhanden ist – wie sollte ich auch sonst überhaupt einen Anfang finden. Ich habe jedoch das ein oder andere abgeändert und zumindest unter Anmerkungen die Beiträge aufgeführt, so dass jeder noch einmal selbst in ausführlicher Weise das Ganze nachlesen kann. Dafür vielen Dank, dass ihr so ausführlich teilnehmt!
    Ich hätte auch gerne direkt auf die einzelnen Beiträge von euch verlinkt, aber scheinbar besteht kein Direktlink zu einzelnen Post innerhalb eines Threads.

@ralf: Was Cede.de bzw. generell Luftpolsterumschlag vs. Pappumschlag angeht, so sind mir erstere lieber. Ich muss dir allerdings dahingehend zustimmen, dass bisher bei mir noch kein Steel im Pappumschlag beschädigt ankam, was ich jedoch angesichts der negativen Erfahrungen mehrerer User eher für Glück halte.

Edit: Ich kann dann wohl für buch.de und buecher.de auch Pappumschläge als Versandart übernehmen, oder?

Edit2: Was CeDe.de angeht, fällt mir eben ein, dass das keine Versandtasche ist, sondern stabiler Karton, der eng um das Steelbook liegt – richtig? Habe den Beitrag oben mal entsprechend editiert.

Was haltet ihr davon, wenn wir die einzelnen Verpackungen fotografieren, der Admin sie auf den Server hier hochlädt und wir die Fotos im Beitrag verlinken?

@admin: Wäre das machbar? Noch etwas anderes: Leider muss ich beim Editieren immer wieder die Zeilenumbrüche neu setzen – kann man das irgendwie ändern, dass die bestehen bleiben?

Profilbild von Ralf
    Ralf
    Community Mitglied
    @ralf

@sibster
    Edit2 gilt dann auch für buch.de und buecher.de

Profilbild von sibster
    sibster
    Community Mitglied
    @sibster
    Quote:
    Zitat von Ralf am February 15, 2013, 14:24
    @sibster
    Edit2 gilt dann auch für buch.de und buecher.de

Danke Ralf. Wenn ich das dann richtig sehe, sind die Verpackungsarten von Buch, Buecher, Cede und DTM im Grunde gleich, oder? Ich würde das dann alles einheitlich im ersten Post aktualisieren.

Profilbild von Ralf
    Ralf
    Community Mitglied
    @ralf

@sibster
    Nee nicht für DTM. Da habe ich noch nie einen einzelnen Film bestellt. Also immer größeres Paket per DPD.
    Versandzeit bei DTM:
    Wenn Artikel vorrätig und keine Feiertage oder Inventur ansteht, 4-7 Tage (bei Zahlart: Kreditkarte)

Profilbild von sibster
    sibster
    Community Mitglied
    @sibster
    Quote:
    Zitat von Ralf am February 15, 2013, 15:07
    @sibster
    Nee nicht für DTM. Da habe ich noch nie einen einzelnen Film bestellt. Also immer größeres Paket per DPD.
    Versandzeit bei DTM:
    Wenn Artikel vorrätig und keine Feiertage oder Inventur ansteht, 4-7 Tage (bei Zahlart: Kreditkarte)

vielen Dank, habe es aktualisiert.

Profilbild von sibster
    sibster
    Community Mitglied
    @sibster

@admin: Die Verpackungen von play.com und zavvi habe ich eben aus dem Müll gefischt und auch fotografiert. Würde sie gerne im Beitrag verlinken. Kann ich dir die Bilder irgendwie schicken und du schickst mir die Links, so dass ich sie im Beitrag ergänzen kann? Am besten versiehst du die Fotos noch mit einem BD-Wasserzeichen oder ähnlichem.

Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    @admin

danke für die Mühe! :) Echt super!

Fotos an webmaster@bluray-dealz.de schicken und ich verlinke sie im Beitrag.

Global Head of Deals

Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    @admin

@sibster
    Hab eben die Bilder verlinkt.

Die Absätze brauchst du nicht jedes Mal neueinfügen, diese ändern sich nicht, auch wenn sie im EDIT Modus nichz zu sehen sind, gerade ausprobiert.

Global Head of Deals

Profilbild von sibster
    sibster
    Community Mitglied
    @sibster
    Quote:
    Zitat von Admin am February 15, 2013, 17:44
    @sibster
    Hab eben die Bilder verlinkt.
    Die Absätze brauchst du nicht jedes Mal neueinfügen, diese ändern sich nicht, auch wenn sie im EDIT Modus nichz zu sehen sind, gerade ausprobiert.

Vielen Dank!

Leider stimmt das mit den Absätzen nur bedingt. Schau mal ganz oben jetzt: das Amazon.ca klebt direkt über dem Einleitungssatz, was vorher nicht so war. Die übrigen Absätze entstehen durch die List-Funktion. Ohne die Funktion, wie ich es vorher hatte, ist der Text zusammengeschrumpft.
    Ich ändere nun erst einmal nichts am Beitrag, damit wir uns nicht gegenseitig behindert. ;)

Profilbild von Abaulet
    Abaulet
    Community Mitglied
    @abaulet

Hab bisher 2 Steelbooks bestellt bei
    Conrad.de
    Verpackungsart: stabiler Karton, ausstaffiert mit vielen Styroporchips
    Schutz: gut bis befriedigend, insgesamt wenig Spielraum für den Artikel
    Versandzeit: 2-3 Tage
    Risiko: gering – mittel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 169)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.