Tauschforum
Homepage › Forum › Privater Marktplatz › Angebote – Digital Codes/Copy & Ultraviolet › Tauschforum
Dieses Thema enthält 381 Antworten und 50 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von international vor 5 Jahre, 7 Monate.
-
AutorBeiträge
-
22. Juni 2015 um 00:25 #71745
Hallo zusammen,
erst mal bedanke ich mich bei MacBeth, weil sie mich auf diese Idee gebracht hat.
Was mich immer amüsiert, ist eine Sache. Meistens schreien die Menschen nach Fairness und Gemeinschaft, die davon nur profitieren, aber im Gegenzug selber nichts leisten wollen. Das ist für mich Schmarotzerdenken. So funktioniert auf Dauer keine Community.
Wie ich schon sagte:
Eine Gemeinschaft besteht aus Geben UND Nehmen. Und diesen Gedanken möchte ich in diesem Forum fördern.
Aus diesem Grunde stelle ich hier ein paar grundsätzliche Regeln für das Tauschforum auf:
1. Jedem User steht es frei, diesem Forum beizutreten, aber sobald dies geschieht, akzeptiert der User diese Regeln.
2, Filme bzw. Serien werden hier zum Tauschen angeboten. Das heißt, möchte man einen Film bzw. Serie haben, sollte man dem Abgebenden auch Codes anbieten können.
3. Sollte man aktuell keinen Code parat haben, um tauschen zu können, kann der Abgebende den Code an die Person auch verschenken, aber nur unter einer Bedingung:
Der/die Beschenkte muss nachweisen, dass er/sie in der Vergangenheit bei Bluray-Dealz.de auch Codes verschenkt hat. Und das läßt sich anhand des Forums und den Gewinnspielen leicht feststellen. Ich für meinen Teil habe folgende Codes dem Ostergewinnspiel gespendet:
Game Of Thrones Staffel 4
Defiance Staffel 2
Grimm Staffel 3Das könnt Ihr nachprüfen.
4. Nun kommt der wichtigste Punkt, auf den ich mich besonders freue. Wie ich schon erwähnte, möchte ich keinen von diesem Forum ausschließen. Sollte eine/r keinen Code anbieten oder auch nicht nachweisen können, jemals einen Code verschenkt zu haben, steht es dieser Person natürlich jederzeit frei, den gewünschten Code auch zu kaufen:
200 Punkte pro Film
600 Punkte pro SerienstaffelUnd nun kommt das Beste:
Diese Preise sind fix und nicht verhandelbar. Ich möchte in diesem Forum kein Feilschen sehen, weil irgendwelche Aufkäufer meinen, den Preis drücken zu müssen, um beim Weiterverkauf noch einen Gewinn machen zu können. Wären die Preise niedriger, wäre dem Tauschforum die Grundlage entzogen. Wobei ich die Preise für nicht überzogen halte. Bei Ebay werden teilweise höhere Preise bezahlt.
Wie gesagt steht es jedem fei, diesem Forum beizutreten.
In diesem Sinne
22. Juni 2015 um 00:26 #71746Dann mache ich mal den Anfang.
Ich biete folgende Filme an:
Captain Phillips
Edge Of Tomorrow
Last Vegas
Gravity10. Juli 2015 um 10:01 #7348210. Juli 2015 um 16:43 #7350411. Juli 2015 um 00:17 #73536Update:
Last Vegas ist weg, aber dafür ist Blue Jasmine hinzugekommen. Also aktuell habe ich:
Blue Jasmine
Gravity
Edge Of Tomorrow
Captain PhillipsDie Regeln bleiben gleich. Tauschen oder man bekommt einen Code geschenkt, wenn man nachweisen kann, in der Vergangenheit auch einen Code verschenkt zu haben. Kaufen ist natürlich auch möglich.
Meldet Euch einfach, wenn Ihr Interesse habt.
In diesem Sinne
11. Juli 2015 um 10:52 #73550Ich würde gerne Blue Jasmine tauschen. Anbieten könnte ich Lego Movie.
11. Juli 2015 um 17:53 #73568Hallo clel,
bin gerade unterwegs, aber wenn ich zurück bin, machen wir den Tausch.
Du bekommst dann den Code von mir.
Grüße Thanassi
12. Juli 2015 um 11:39 #73615Blue Jasmine ist jetzt auch weg.
Aktuell habe ich noch:
Gravity
Edge of Tomorrow
Captain Phillips13. Juli 2015 um 17:14 #73738Habe einen weiteren Code gefunden, der auf dem ersten Blick funktioniert:
Der unglaubliche Burt Wonderstone
Bei Interesse einfach per PN oder im Forum melden.
13. September 2015 um 09:15 #78766Ich habe die aktuelle Diskussion bzgl. des Themas, warum dieser Thread entstanden ist verfolgt. Ich bin zwar auch vor allem wegen UV Codes hier am Schauen, allerdings löse ich sie auch selbst ein. Ich finde einen Tausch- und Verscheke-Thread eigentlich sehr schön und schade, wenn er einschlafen würde.
Ich persönlich würde Edge of Tomorrow und Interstallar anbieten.
7. November 2015 um 13:57 #84125Hallo zusammen,
ich habe mal ausgemistet und folgende Codes gefunden, die ich nicht mehr benötige und zum Tausch anbiete oder unter gewissen Voraussetzungen sogar verschenke.
The Amazing Spider-Man 2
Kill The Boss 2
Storm Hunters
Captain Phillips
Der unglaubliche Burt Wonderstone
Prakti.com
Gone Girl
Gravity
Edge Of Tomorrow7. November 2015 um 14:34 #841307. November 2015 um 15:09 #84134Hallo clel,
da Du das Tauschforum aktiv unterstützt, was ich sehr begrüße, bekommst Du den Code von mir geschenkt. Du musst mir nichts anbieten.
Sobald ich wieder zu Hause bin, bekommst Du eine Message von mir.
Grüße Thanassi
7. November 2015 um 15:46 #841407. November 2015 um 19:02 #84159 -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.