Steelbook-Kauf bei Media-Dealer.de – Erfahrungsbericht
Dieses Thema enthält 12 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Ralf vor 11 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
30. November 2012 um 19:37 #54781
NACHTRAG: 01/2013 : Media-Dealer hat nach längerer Zeit inzwischen wohl auf die Problematik reagiert und hüllt Steelbooks in Luftpolsterfolie ein. Davon haben inzwischen andere User schon berichtet und ich habe selbst daraufhin auch eine Bestellung aufgegeben, um dies zu überprüfen. Auch bei mir war das Steelbook in eine gesonderte Luftpolsterfolie eingehüllt. Sehr schön, das macht doch wieder Hoffnung für die Zukunft aauch wenn dies sicherlich noch nicht die beste Transportlösung ist und an die guten Amazon oder play.com (Steelbook-Zukunft ungewiss) Verpackungen nicht ran kommt.
Ursprünglicher Artikel:
Ich schreib hier mal was zum Steelbook-Kauf bei Media-Dealer.de, da hier ja doch einige so wie ich bei den günstigen Media-Dealer Preisen dort auch gerne Steelbooks zusammen mit anderen Blu-Rays kaufen – vorallem um über 30€ zu kommen und die Versandkosten zu sparen.!!! Ich rate inzwischen jedem ab, bei Media-Dealer Steelbooks zusammen mit anderen Blu-Rays bzw. Filmen zu kaufen!!!
Warum? Ganz einfach. Media-Dealer packt z.B. 3 Blu-rays in eine Verpackungseinheit oder auch 6 Stück in eine doppelt breite Verpackungseinheit. Dabei liegen dann jeweils 3 Filme aufeinander. Kommt nun beim Transport auf die Verpackung etwas Druck, presst es die 3 übereinander gestapelten Filme aneinander und vorallem (leider) ineinander.
Während das den Amarays nichts ausmacht nehmen Steelbooks leider viel zu oft Schaden. Mir ist das inzwischen mehrfach passiert und ich bin auch nicht der einzige dem das passiert ist. Damit Euch das nicht passiert schreib ich hier diesen Erfahrungsbericht.
Was am schlimmsten daran ist – Media-Dealer.de hat seine eigene Auffassung von einem defekten Steelbook und erkennt Steelbooks mit Beulen oder leichten bis mittelmäßigen Kratzern, Eindrücken, Delllen nicht als Defekt an. Man bleibt auf die – evtl. vorab geleisteten Rückversand-Kosten – sitzen und bekommt selbst bei vorheriger Absprache dann doch kein Austausch-Steelbook sondern nur aus Kulanz den Kaufpreis zurück erstattet.
Gerade letztens erst ist mir das beim Spiderman 1-3 Steelbook passiert.
Ich rate -obwohl ich ansonsten ganz zufrieden bin bzw. eigentlich war – inzwischen jedem ab, bei Media-Dealer.de ein oder mehrere Steelbook/s n mit anderen Filmen zusammen zu Kaufen um z.B. ab 30€ die Versandkostenfreiheit auszunutzen. !!! Kauft es lieber einzeln und bezahlt die 3€ Porto, dann habt ihr sicher mehr Freude an dem Steelbook.
Nachfolgend mal paar Fotos wie das aussehen kann, wenns die Filme ineinander gedrückt werden. Bei den beiden Steelbooks hab ich zwar Ersatz bekommen, allerdings erst nach gutem Zureden und weil das eine nun mehr als offensichltich defekt (durchgebogen) war. Wer weiß, ob ich das Wall-E Steelbook auch ohne das andere ersetzt bekommen hätte. Hier kamen 6 Filme und mehrere Steelbooks aufeinander/nebeneinander an.
Eingedrückt (links und rechts) und ne Beule (in der Mitte mitte) auf der unteren Frontseite beim Spiderman 1-3 Steelbook (stellt Euch das so ähnlich wie bei den letzten beiden Fotos vor, nur dass nur die Frontseite betroffen war) waren jedenfalls „kein Defekt“ *vogelzeig* Da waren 3 Filme in der Verpackung, davon 2 Steelbooks. Wird mal Zeit, dass MD seine Versandpolitik überarbeitet und für mehr Schutz bei Steelbooks sorgt. Meine nächste Bestelleung hab ich jedenfalls storniert und werde bei MD wohl Steelbooks nicht mehr zusammen bestellen – wenn überhaupt noch, mal schaun.
Vielleicht ist das auch anderen hier auch schon einmal oder mehrmals passiert, dann wäre ein Feedback auch sehr interessant.
2. Dezember 2012 um 20:31 #56139vielleicht sollte der Admin und die User da drauf mal schauen
http://www.bluray-dealz.de/forum/community-group6/small-talk-forum16/verbesserungsvorschl%C3%A4ge-thread14.3/
3. letzer Post und sagen was sie davon halten5. Januar 2013 um 14:23 #56193Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Media-Dealer, hab dort auch schon mehrmals Steelbooks bestellt, sind bis jetzt alle ohne Beschädigung angekommen!
6. Januar 2013 um 19:17 #56195Ich bestelle immer wieder dort weil er die besten Preise hat. DIe FIlme sind nicht gut verpackt aber bis jetzt hatte ich noch keine Beschädigung. Habe auch schon oft dort angerufen und musste einige Sachen klären.
Man muss einfach hart bleiben und auf sein Recht bestehen. Es kann nicht sein das so ein Steelbook nicht ausgetauscht / zurück genommen wird. Man kann auch bei der DHL einen Transportschaden melden. Dann bekommt der Versender eh eine Ablehnung weil die Ware nicht richtig verpackt war.Hoffe bei meiner aktuellen Bestellung läuft alles richtig und Herr Media Dealer nimmt mal Kritik an.
8. Januar 2013 um 11:57 #56196Wow, hat sich bei Media-Dealer nichts verändert. Im Gegenteil, wenn berechtigte Reklamationen jetzt sogar nicht mehr komplett erstattet werden. Du solltest dir nochmals die AGB anschauen, Marcel. Bei deiner Schilderung handelt MD unrecht.
@ganja
Auf meinem Recht habe ich auch bestanden. Seitdem stehe ich auf der Blacklist und darf nichts mehr bestellen. Der Ärger und Aufwand sind die paar Euros nicht wert. Solange Endverbraucher bei MD nicht wie Händler behandelt werden, würde ich den Shop meiden. Der Service kommt eindeutig zu kurz.Zitat: „Bei uns verlässt kein Artikel beschädigt das Haus“
Na ja, wer es denn glaubt! Der Händler verkauft auch bei ebay. Da sollte man sich einmal die Bewertungen genau durchlesen. Dann weiss man auch, was einen ggf. erwarten kann.8. Januar 2013 um 13:03 #56197Ich habe gestern ein Paket erhalten und ich muss sagen die Ware war gut (nicht sehr gut) verpackt.
Luftpolster Folie um jedes Steel und den Leerraum im Karton noch mal mit Packpapier (Abfall) ausgefüllt.
Für MD Verhältnisse richtig gut.
Ich hasse ja FaceBook aber für sowas ist es richtig gut. Falls er dort angemeldet ist beschwert euch doch mal dort. Das lesen andere und Beiträge sind nicht einfach zu löschen.
Evtl. nimmt ein Händler auch Kritik an und bessert sich.8. Januar 2013 um 18:01 #56200Luftpolster um jedes Steel klingt nach Neuerung… ^^ Das gabs vorher jedenfalls nicht.. Vielleicht hamse ja mal endlich eingesehen, dass es eben doch zu oft schief ging und sind auf den sicher nicht unerheblichen Kosten zum Teil sitzen geblieben…
Bitte weiter berichten…
9. Januar 2013 um 15:41 #56201Quote:Zitat von ganja am January 8, 2013, 13:03
Ich habe gestern ein Paket erhalten und ich muss sagen die Ware war gut (nicht sehr gut) verpackt.
Luftpolster Folie um jedes Steel und den Leerraum im Karton noch mal mit Packpapier (Abfall) ausgefüllt.
Für MD Verhältnisse richtig gut.
Ich hasse ja FaceBook aber für sowas ist es richtig gut. Falls er dort angemeldet ist beschwert euch doch mal dort. Das lesen andere und Beiträge sind nicht einfach zu löschen.
Evtl. nimmt ein Händler auch Kritik an und bessert sich.Bei mir kamen zwei Steels auch so gut verpackt an. Ich hatte MD allerdings vorher auch gefragt, ob an den Gerüchten im Internet etwas dran sei.
Zwar bekam ich eine unfreundliche Antwort, dass das nicht stimme und wenn ich an sowas glauben würde, meine Bestellung wie gewünscht(?!) storniert worden sei, aber ich habe dann eben zähneknirschend neu bestellt. War nicht der feinste Umgang, aber was soll’s.9. Januar 2013 um 20:08 #56203Quote:Zitat von sibster am January 9, 2013, 15:41
Bei mir kamen zwei Steels auch so gut verpackt an. Ich hatte MD allerdings vorher auch gefragt, ob an den Gerüchten im Internet etwas dran sei.
Zwar bekam ich eine unfreundliche Antwort, dass das nicht stimme und wenn ich an sowas glauben würde, meine Bestellung wie gewünscht(?!) storniert worden sei, aber ich habe dann eben zähneknirschend neu bestellt. War nicht der feinste Umgang, aber was soll’s.Diese Aussage unterstützt genau meine längeren Erfahrungen mit MD. Anstatt vernünftig miteinander zu kommunzieren, hat grundsätzlich der Kunde immer Unrecht. Konstruktives Miteinander sieht deutlich anders aus.
10. Januar 2013 um 06:55 #56206So, teste das jetzt auch mal, ob Steelbooks jetzt immer mit luftpolsterfolie verpackt versandt werden.
Hab ich das bisher immer jedesmal übesehen oder ist das jetzt neu mit dem kostenlosen Trusted Shops Käuferschutz ???
„Alle von Trusted Shops zertifizierten Shops haben sich verpflichtet, höchste Anforderungen in puncto Daten- und Liefersicherheit zu erfüllen“ .. Schau mer mal…
12. Januar 2013 um 15:07 #56215WoW.. Ich bin begeistert… Das bestellte Steelbook war mit einer Luftpolster Folie umwickelt…. Gleich mal den Artikel anpassen
14. Januar 2013 um 17:34 #56219Kann ich bestätigen: bei Bestellung mehrerer Steelbooks war bei mir jedes einzelne Steelbook in Luftpolsterfolie eingeschlagen und alles zusammen wurde in einem stabilen Karton versendet. Vorbildlich!
15. Februar 2013 um 14:30 #56426 -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.