Ständig Kritik bei iTunes Dealmeldungen… Warum?
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Dieses Thema enthält 19 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von berlinhimmel vor 8 Jahre, 8 Monate.
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6. April 2016 um 16:26 #98168
Nun kommen wir bei dir der Sache ja etwas näher. Das sind klare Worte die du lieferst und ich akzeptiere sie auch so.
Und um 100% Hot-Votes geht es mir ja gar nicht. Mir ist es absolut latte wie jemand Deals bewertet und ich gebe diesem Voting selbst kaum eine Beachtung. Mir geht es eigentlich nur um den Deal selbst und vor allem auch um die Kommentare zu einem Deal, erst recht wenn es meine eigenen sind (man ist ja neugierig). Ich verstehe ja völlig wenn jemand sagt… „Dieser Preis ist mir trotz Angebot einfach zu hoch“ oder „Ich warte lieber auf einen Preisverfall bei DVD / Blu-ray„. Aber ich kann es leider für mich selbst nicht hinnehmen wenn man einfach nur sagt… „Kriege ich billiger“ oder „Wo ist denn da nun der Deal?„. Das wirkt halt total abwertend und ist schade für die Arbeit die man sich gemacht hat. Daran muss ich dann bei mir noch etwas arbeiten wenn ich hier Deals melde und so eine Meinung kommt. Dann ist’s halt so und ich kann mal etwas meinen Puls schonen.Deine Aussage brachte mich aber auch nochmal auf einen Hinweis der bei jedem Deal steht…
Bitte voten! (Nicht das Produkt an sich bewerten, nur Preis/Leistung!)
Da liegt der Hund vermutlich begraben. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang vor allem an meine alte Dealmeldung hier: http://www.bluray-dealz.de/itunes-div-neuheiten-fuer-899e-und-weitere-filme/89356/ wo man leider sehr auf das Produkt „geschimpft“ hat (Also die Plattform). Und nun ist das aktuell halt fast wieder passiert und darum wollte ich mal klar wissen, was hier darüber gedacht wird. Jetzt bin ich ein ganzes Stück schlauer geworden und kann damit auch anders umgehen.
Und in Zukunft kann ich ggf. auf diesen Thread hier verweisen, wenn jemand mal wieder meint er müsse das Produkt bewerten, nicht aber den Preis ;-)6. April 2016 um 17:28 #98174War es nicht auch mal so, dass Streams ins Forum verschoben wurden? Insofern kannst Du ja froh sein, wenn ein digitaler Deal auf die Startseite kommt.
Mich interessiert das Thema Null und habe lange Zeit sämtliche UV Codes aus meinen Blu´s weggeworfen, ehe ich hier feststellte, dass andere diese gerne nutzen wollen.Die grundsätzliche Frage, die Du hier stellst, kann jeder Dealsteller mit unter 90% Hot Votes stellen.
Habt ihr was gegen „Müller, MM, Saturn, MediMax, Amazon.it/es/fr…. etc etc.“
Da bekommt man zuweilen 3 3D Blu-rays für 18€ (man beachte, dass hier kürzlich eine 3 für 30,- Aktion in den Himmel gelobt wurde) – allerdings voten einige Cold, weil das Cover nicht deutsch betitelt ist.
So sind hier neben vielen Usern auch viele Eigenarten und Ansichtssachen unterwegs.Wir sollten generell wieder zu uns kommen und die Sichtweisen anderer respektieren UND akzeptieren, auch wenn wir glauben, einen Mega-Schnapper präsentiert zu haben.
Kommentare wie „wer voted hier cold“ oder „Guter Preis, aber der Film ist Murks – deshalb hot/cold (gibt es in beiden Varationen)“ sind genauso albern wie das permanente Meckern, wenn der eigene Deal kritische Stimmen abbekommt.
Um hier aber nicht ins Visier der Cold-Fahndung zu geraten: Seit meiner Anmeldung vor 5 Jahren habe ich geschätzte 3 mal cold gevotet.
Interessant für mich ist, wie die Grundfrage nach Mehrwert und Erwartung der Community bezüglich digitaler Deals, so eine hohe Welle schlagen kann.Sei einfach froh, wenn heutzutage noch irgendjemand hot wählt.
6. April 2016 um 17:37 #98175@berlinhimmel: Richtig, es gibt auch anderen Unsinn, wie WMA-DRM, das ist auch ein total unnötiger Rotz, der sich glücklicherweise nicht durchgesetzt hat. Der ganze Kopierschutz-Müll ist ohnehin kontraproduktiv; fair sind unsichtbare Wasserzeichen in den gekauften Produkten, so dass der Rechteinhaber beim Auftauchen im Internet nachvollziehen kann, woher etwas stammt. Aber gut, anderes Thema.
Und hör mit Adobe und Oracle auf – wenn man die unternehmensweit regelmäßig aktualisieren muss, dann reicht es schon, die Namen zu lesen.Was jetzt Preise im allgemeinen angeht, muss ich sagen, dass ich mir manchmal auch schwer damit tu, ob ein Deal gut ist oder nicht. Klar, eine Neuerscheinung für 10 Euro ist schon sehr ordentlich, aber wenn ich dann überlege, dass jeder Film (von limitierten/kleinen Auflagen abgesehen) früher oder später für unter 8 Euro zu bekommen ist, hab ich wenigstens beim Kaufen dann auch meine Probleme damit, den Titel in den Warenkorb zu legen (das ist der Grund, warum meine pers. Kaufschwelle in der Regel bei 7,50 Euro liegt, es gibt ein paar Ausnahmen). Das liegt aber auch daran, dass ich eigentlich keinen Titel wirklich bei VÖ „brauche“, sondern noch so viel ungesehenen Kram habe (dazu kommen dann noch Lovefilm, AIV und die Mediathek der ÖR-TV-Sender).
Bei digitalen Medien stehe ich auch auf dem Standpunkt, dass sie eigentlich viel günstiger sein müssten (ganz schlimm bei ebooks – gedruckt, fester Einband für 24 Euro, als ebook für 21 Euro ?!); natürlich fallen auch für digitale Medien Kosten an (Hardware, Infrastruktur), aber insgesamt dürften diese Kosten deutlich niedriger ausfallen als für ein physikalisches Medium. Die Industrie versucht eben, das Maximum abzugreifen – da halte ich mich dann fern, Medien kann man ja auch ganz legal ausleihen.
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemandem die Digital-Deals nicht zusagen und er dann dazu tendiert, dafür kalt abzustimmen; ob das nun fair ist oder nicht, da wird man keinen gemeinsamen Nenner finden. Ein paar Gegenstimmen wird es meist geben, das sollte man nicht persönlich nehmen. Aber ich kann auch gut verstehen, wenn man sich die Mühe gemacht hat, einen umfangreichen Deal zu erstellen, und die Arbeit dann nicht honoriert wird. Blöd. Aber im Grunde muss ich sagen, gibt es andere Seiten, wo man nach dem Einstellen von Deals nicht nur kalt bewertet wird, sondern auch noch verhöhnt und ausgelacht wird, weil man irgendwelche „Fehler“ gemacht hat. DAS finde ich dann wirklich ärgerlich und frustrierend. Der Austausch hier ist ja zum Glück deutlich freundlicher.
@derschweiger Findest du, dass das hier hohe Wellen geschlagen hat? Der Thread hier ist doch ein schöner/interessanter Austausch über die Einstellung von verschiedenen Usern zu digitalen Medien.
6. April 2016 um 22:49 #98186Gutes Argument das mich durchaus nachdenklich gestimmt hat. Es ist richtig, dass man im Apple Store wohl niemals ein Fire TV oder vergleichbares sehen wird, auch wenn der Händler durchaus Produkte anderer Hersteller führt. Apple schustert sich da in der Tat sein ganz eigenes Universum zusammen und lässt sich das ziemlich gut bezahlen vom Kunden. Das handhaben aber auch andere Firmen so die eigene „Flagshipstores“ haben wie z.B. Sony. Im Sony Style Store in Berlin kann ich mit 100% Gewissheit auch kein Chromecast kaufen, dafür aber eine Playstation TV.
Das einzige was ich dazu anmerken kann… Apple ist eine Computerfirma die selbst Hardware herstellt und selbst vertreibt und das Angebot fremder Hersteller auf ein überschaubares Minimum begrenzt. Amazon hingegen ist ein Vertrieb für Güter aller Art, egal ob nun ein Handtuch, ein Gefrierschrank oder Schokolade… Man findet das alles zentral an einem Platz wie einst in einem großen Gemischtwarenhaus. Das Amazon seine eigenen Produkte prominenter platziert, ist absolut ok, nicht aber das sie Waren ausschließen weil nicht Fire TV drauf steht. Dann müsste Amazon im Grunde seine komplette Produktpalette selbst herstellen und vertreiben.Ich konnte bisher deine Argumente teilweise nachvollziehen auch wenn Sie trotzdem nicht auf mich zutreffen. Aber hier kann ich Dir nicht folgen, Apple oder Sony sprichst du das Recht zu kein Fire TV in Ihren Shops zu vertreiben und Amazon bekommt Kritik weil Sie kein Apple TV mehr anbieten.Jeder Händler bestimmt doch selbst was eher verkaufen will, im Gemichtwarenhaus kannst du auch nur die Waren kaufen die der Händler Dir verkaufen möchte, führt er dein Wunschprodukt nicht musst du sehen das du es wo anders kaufst. Oder beschwerst du dich bei Rewe,Edeka,Lidl oder Aldi das Sie keine Schokolade von Real Quality führen. Zudem hat Apple es laut deiner Aussage doch genau so gemacht, du hast geschrieben das man früher jeden MP3 Player mit iTunes synchronisieren konnte. Nachdem Apple den IPod veröffentlicht hat ging dies dann nicht mehr = bevor Amazon PrimeVideo da war verkauften Sie alles, jetzt halt nicht mehr.
8. April 2016 um 17:33 #98323fair sind unsichtbare Wasserzeichen in den gekauften Produkten, so dass der Rechteinhaber beim Auftauchen im Internet nachvollziehen kann, woher etwas stammt.
Der extreme DRM Kampf bei Musikkäufen war echt ein graus und ich verfluche ihn bis heute bei Filmen.
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