Sichere Aufbewahrung von Steelbooks …
Dieses Thema enthält 35 Antworten und 16 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von fkklol vor 9 Jahre, 1 Monat.
-
AutorBeiträge
-
13. Mai 2012 um 19:54 #54666
Hier geht es um Tipps und Tricks zur sicheren Aufbewahrung von Steelbooks, Metalcases, Metalpaks etc.
Leider sind die ja recht empfindlich und in meiner Sammlung sind einige entsprechende Filme bzw. auch Boxen. Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, dann gibt es hier ja auch noch einige andere Steelbook-Freunde
Wie sorgt ihr dafür, dass eure Steelbooks … sicher geschützt aufbewahrt sind?
Irgendwann wurde das mal auf der Angebotsseite angesprochen, glaube ich. Aber die Angebote verschwinden dann immer so schnell wieder. Und man kann es dann leider so schwer wieder finden.
Wäre super, wenn ihr mir (und natürlich auch anderen) weiterhelfen könntet.
Jedenfalls hoffe ich, dass alle Interessierten von den Tipps hier profitieren können.
14. Mai 2012 um 08:57 #55746Protected-Schutzhüllen, kosten pro Stück ~6 Cent – einfach bei ebay nach „Blu-Ray Steelbook Schutzhüllen“ suchen. Der einzige Nachteil ist, das man an der rechten und linken Seite einen Streifen sieht und die Ecken stehen ab, aber diese können abgeklebt werden.
Die Alternative wären Klarsichtschuber, allerdings sind diese oben und unten offen und kosten deutlich mehr.
16. Mai 2012 um 23:07 #55757Meine Steels sind fast noch alle in FOlie „g“ sieht aber nicht grad gut aus im Regal.
@maxpower: Mach doch mal ein Bild wie das in Deinem Rgal aussieht
22. Mai 2012 um 20:18 #55773Quote:Zitat von MaxPower am May 14, 2012, 08:57
Protected-Schutzhüllen, kosten pro Stück ~6 Cent – einfach bei ebay nach „Blu-Ray Steelbook Schutzhüllen“ suchen. Der einzige Nachteil ist, das man an der rechten und linken Seite einen Streifen sieht und die Ecken stehen ab, aber diese können abgeklebt werden.
Die Alternative wären Klarsichtschuber, allerdings sind diese oben und unten offen und kosten deutlich mehr.Hab mir die Hüllen mal angesehen. Wäre eine Lösung.
Für die DVD-Steelbooks wäre so eine Hülle auch nicht schlecht. Konnte da aber keine günstigen finden. Vielleicht hast du da auch einen Tipp?26. Mai 2012 um 23:10 #55779
Anonym Beiträge: 1@Also ich habe die hüllen und schuber ud bevorzuge die Schuber das die oben und unten offen sind ist mir sogar lieber, denn so bekommt man es leichter raus. Im regal habe ich für den schutz der unterseite dünne moosgummiplatten darauf steht das steel kerzengrade und ist von unten geschützt
15. Juli 2012 um 09:08 #55835So ich habe mir mal ein paar Muster der Firma Protected bestellt. Es gibt für mich zwei alternativen.
Die Schuber
Die Tüten aus dünner Folie
Link zum Hersteller: http://www.protected.de/200/cgi-bin/s...
Die Schuber sind oben und unten offen und sind sehr Dick.Mir persönlich gefallen die nicht so gut. DIe Steels brauchen so mehr Platz im Regal.
Die dünnen Hüllen gefallen mir da besser. Nachteil die Schweißnaht befindet sich am STeelrücken. Das sieht im Regal nicht schön aus. Wenn man seine Steels an der Wand wie Chris präsentiert ist das kein Problem.Was habt Ihr für Erfahrungen und was nutzt Ihr um eure Steels zu schützen ??
@ CHris hätte gerne ein Bauanleitung für Deine STeelwand. FInde ich genial.
16. November 2012 um 18:57 #56057Hat schon jemand diese neuen Steelshell Hüllen von Blu-Steels getestet???
Vorteile gegenüber den Protected Hüllen.. Durchsichtig/Transparent (ohne Tönung) und 3-seitig geschlossen.18. November 2012 um 14:00 #56064So, ich hab mir mal von den SteelShell Hüllen welche bestellt und werde dann darüber berichten Sind zwar nen Tik teurer als die Protected Hüllen aber die haben mir wegen der Tönung und oben/unten offen nie wirklich gefallen (und deswegen auch nie bestellt).
20. November 2012 um 14:19 #5607723. November 2012 um 12:50 #56088Hätte ich auch gerne gewußt da die Protected Schuber schlecht sind .
26. November 2012 um 15:39 #56104So, hier dann mal mein Erfahrungsbericht / Test der blu-steels SteelSheels
Fangen wir mal direkt mit dem kurzen Fazit an… Brauchbar
Die Hüllen sind im Ursprungszustand flach und müssen erst zurecht geknickt werden. Das geht recht einfach und flott, hatte bei keinem ein Problem. Die beiden kleinen inneren Laschen liegen jedoch nie ganz an sondern stehen nach innen etwas ab. Je besser man sie anknickt/von innen andrückt, umso weniger stehen sie ab und umso weniger drücken sie das Steelbook später wieder raus. Hab jetzt die Steelbooks erstmal 1-2 Tage so stehen, dass das Gewicht die Laschen etwas länger andrückt. Steht Steelbook an Steelbook rutscht es eigentlich nicht mehr raus.
Jetzt zur Hülle selbst. Diese passt wirklich gut über das Steelbook, ist nicht zu dick und sehr leichtgängig. Auch dickere 3D Steelbooks mit abnehmbaren magnetischem 3D Bild passen rein, wobei zur offenen Seite hin natürlich eine leichte Wölbung entsteht. Die Steelbooks lassen sich wirklich locker rein schieben und auch wieder raus ziehen. Der Vorteil ist aber auch gleichzeitig ein Nachteil, denn das Steelbook kann auch rausrutschen oder fallen, wenn man die Öffnung nach unten hält – da muss man definitiv aufpassen.
Ebenfalls aufpassen muss man bei einer anderen Eigenschaft… Die Hüllen sind nicht anti-statisch! Sie ziehen Staub daher magisch an. Sowohl außen, was nicht weiter stört, als auch innen wenn man das ganze zurecht knickt. Da sollte man unbedingt darauf achten, dass keine Staubkörner sich innen festgesetzt haben und dann evtl. beim Einschieben oder Rausziehen des Steelbooks Kratzer verursachen könnten. Die Kunststoffhülle selbst ist auch recht kratzempfindlich… Einige Hüllen kamen bereits verkratzt an, diese gehen natürlich noch zurück und mal schaun, wie gut der Service des Anbieters ist
Zum Schluss noch das Thema Durchsichtigkeit/Farbe. Hier kann das SteelSheel definitiv punkten, die Farben des Steelbooks kommen fast unverfälscht und kräftig rüber. Hab da mal einige Fotos gemacht. Wenn auf den Fotos die Farbe mal Heller oder Dunkler ist liegt das daran, dass mich die Sonne geärgert hat. Beim einen Foto weniger Sonne beim 2ten Foto mehr und umgekehrt …:) Wie verhext gewesen ^^ Die Hülle ist übrigens so klar, dass beim Fotografieren der Glanz-/Spiegeleffekt enorm hoch ist/war – deswegen hab ich das Avengers Foto auch noch mit hier rein) Und beim Karate Kid spiegelt sich darin sogar meine Nase wieder…huch
Gesamt betrachtet defitiv brauchbar, wenn auch manche Sachen etwas mehr Aufmerksamkeit bzw. Fürsorge und Sorgfalt benötigen. Ich werd sie mir defitiv wieder holen, da ich bei den Hüllen das Steelbook jederzeit ohne zu überlegen aus dem Regal ziehen kann (da unten auch geschützt) und die Farben nicht getönt wiedergegeben werden.
26. November 2012 um 16:32 #56105wo haste die den bestellt???
26. November 2012 um 17:22 #56106Besten Dank Marcel für den ausführlichen Bericht inkl. Fotos und Nase – letzteres wirkt irgendwie unheimlich.
26. November 2012 um 17:32 #56108Quote:Zitat von sibster am November 26, 2012, 17:22
Besten Dank Marcel für den ausführlichen Bericht inkl. Fotos und Nase – letzteres wirkt irgendwie unheimlich.dachte ich auch xD
mußte an F.e.a.r. Denken haha26. November 2012 um 19:22 #56111Quote:Zitat von GermanVideoGamer am November 26, 2012, 16:32
wo haste die den bestellt???Über Ebay.de wars am günstigsten. Einfach nach Steelsheel suchen.
Es gibt auch nen Distributor von den SteelSheels in UK, der ist mit Versand aber teurer, da man ~20€ VK einrechnen muss
Die kleinen Steelbook-Ständer hatte ich auch mal mitbestellt.. Mhh.. sie sind wirklich klein.
BxTxH 4cm x 7cm x 5cm – das nächste Mal bestell ich die größeren mit -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.