Die Filme haben Wucherpreise, war vor paar Tagen dort. Lohnt sich nicht.
Also bei meinen Filmen bin ich gut weggekommen. Habe mir drei Neuerscheinungen zugelegt und zuvor die Preise verglichen in Amazon und bei Saturn.de. Im Laden waren zwar zwei Filme einen Euro teuer, auf Nachfrage hat man aber umgehend den Onlinepreis von Saturn genommen. Mein dritter Film war im Vergleich zu Saturn.de und amazon sogar 2 Euro günstiger im Laden.
Dann gab es noch einige Neuerscheinungen zum Preis von 10 € auf Blu ray wie z.B. Thor 3. Dunkirk habe ich für 7 € gesehen auf Blu-ray… Einen Preis den dieser Film sicherlich nicht mehr so schnell bekommen wird.
Und zu guter letzt… Evt. habe ich auch noch Glück bei einer Vinyl. Es gibt eine spezielle Soundtrack Version von La La Land die bei amazon mit rund 51 € gelistet ist. Laut Saturn soll diese Version bei ihnen 21€ kosten. Leider war sie nicht mehr vorrätig (trotz Marktverfügbarkeit online), so das ich nun warten muss. Bin gespannt, ob es wirklich die richtige Version der Vinyl ist. Wenn ja, trifft es auch hier nicht zu das der Laden teurer ist ;-)
Deutlich teuerer war hingegen die komplette Sammelbox von Monk (DVD), die sich jemand in meiner Gegenwart kaufen wollte. Bei Amazon war sie für rund 39 € gelistet und Saturn wollte glaube ich 59€ haben. Wir haben sie dann für die 39€ bekommen.
Wichtig ist halt immer…. Preise vergleichen und mit den Mitarbeitern sprechen. Ich kaufe inzwischen fast mehr Filme wieder bei Saturn als bei amazon.