Prime oder nicht Prime

Homepage Forum Händler Deutschland Prime oder nicht Prime

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von DerBlurayShrek DerBlurayShrek vor 10 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

Hallo liebe Leute.
    Ich habe dieses Thema eröffnet, da Amazon.de sich ja wohl entgültigt entschieden hat bei Blurays unter 20€ Versandkosten zu erheben. In diesem Zusammenhang kam öfters die Frage auf ob man nun zu Prime wechseln soll oder nicht. Damit in diversen Dealmeldungen nicht immer darauf hingewiesen wird, darf man sich hier ruhig austauschen.

Ich fange mal an.

Ich persönlich habe immer gewusst, dass es sowas wie Prime gab hatte mich aber nie wirklich damit beschäftigt bis Ende letzter Woche. Habe mir angeschaut wie teuer Prime im Jahr ist (29€) und fand das aufs Jahr gerechnet echt nicht schlecht. 2,42€ sind es im Monat an zusätzlichen Kosten. Für jemanden wie mich der wirklich auch mal nur Kleinigkeiten bestellt und vor allem mehr wie 5-6x im Monat, stellt dies jetzt kein riesen Unkostenfaktor dar.

Zudem gibt es weiterhin die Möglichkeit an eine Packstation zu versenden. Was mir auch entgegen kommt, da ich eh schon bei einer Packstation meiner Wahl angemeldet bin. Die ersten Lieferungen mit Prime, waren echt am nächsten Tag da, egal ob nun morgens, mittags oder gegen frühen Abend bestellt. Auch gab es Vorgestern den Fall das ich SONNTAGS das Paket in der Packstation drin hatte. Vorraussetzung ist das der Artikel natürlich lagernd ist ;). Das find ich top. Auf dem Paket steht nun der Zusatz Prio, was wohl soviel wie Priority heißen mag.

Sicherlich kann man sich auch ein günstiges Buch dazukaufen. Aber ich kauf auch nur Bücher wenn ich sie auch wirklich brauche. Zudem müsst man bei meiner Rechnung 5-6x im Monat 0,50 – 1€ ausgeben und dann ist Prime für mich günstiger. Zumal man sich ja auch kaum immer wieder das selbe Buch dazukaufen wird oder? ;)

So und jetzt darf munter diskutiert werden. Aber vergesst eins nicht, freundlich bleiben!

Profilbild von Steve007
    Steve007
    Community Mitglied
    @steve007

Habe seit einigen Monaten Prime und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Die Erfahrungen von Tschak kann ich auch bestätigen.

Es gibt einen Nachteil. Amazon teilt die Bestellung gerne auf auch wenn die Option zusammen wählt wird. Dann wird immer im Brief verschickt(2-3Stück) an die Packstation. Geht natürlich auch an die Packstation nur leider so zumindest bei mir haben DHL Pakete an der Packstation Vorrang so geht der Brief meistens an die Hauptpost da die Packstation schon voll ist DHL liefert um ca.7 Uhr an die Post erst um ca.10 Uhr und die ist 3km weg und man bekommt den Brief erst nächsten Tag damit ist der Zeitvorteil futsch. :(

Man kann natürlich auch an die Hausadresse schicken, leider weiß man aber nicht vorher ob Amazon wieder aufteilt. :thump_down:

Werde daher wohl wieder Prime kündigen.

DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek
    Quote:
    Zitat von Steve007 am November 12, 2013, 10:30
    ….. Nachteil. Amazon teilt die Bestellung gerne auf auch wenn die Option zusammen wählt wird. Dann wird immer im Brief verschickt(2-3Stück) an die Packstation. Geht natürlich auch an die Packstation nur leider so zumindest bei mir haben DHL Pakete an der Packstation Vorrang so geht der Brief meistens an die Hauptpost da die Packstation schon voll ist DHL liefert um ca.7 Uhr an die Post erst um ca.10 Uhr und die ist 3km weg und man bekommt den Brief erst nächsten Tag damit ist der Zeitvorteil futsch…..
    Werde daher wohl wieder Prime kündigen.

Das ist schade für dich, ich hab die Filiale direkt neben der Packstation, dh. wenns mal umgeleitet wird kann ich, hingegen der Info in der SMS schon am gleichen Tag das Teil abholen und nicht erst am „nächsten Werktag“. Wennn man allerdings 3km zu fahren hat ist eine Aufteilung der Bestellung und die damit verbundene Möglichkeit der Nichtlieferung an die Packstation natürlich Mist.

Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    @admin

Gestern nochmal bei Amazon wegen Stellungnahme zu den VSK angefragt. Die bereiten wohl gerade was vor. Schätze Sie werten gerade das Käuferverhalten nach Einführung der VSK aus und werden dann eine Entscheidung fallen.

Global Head of Deals

Profilbild von Abaulet
    Abaulet
    Community Mitglied
    @abaulet

Dann bin ich mal gespannt. Ich persönlich werde mich wohl kaum auf Prime einlassen, dafür bestelle ich zu häufig in anderen Shops, zumal ich in einem bestimmten „Buchladen“ einen Bekannten habe, über den ich noch Prozente beziehe. Häufige Käufe bei amazon.de waren im Prinzip nur Käufe aus Reaktionen auf MM/Saturn/Müller, zumindest die beiden erstgenannten sind gerade auf dem Weg von und zur Arbeitsstätte gut erreichbar und werden somit wohl tendenziell wieder häufiger von mir frequentiert.

Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    @ganja

Wenn die Versandkosten kommen dann lohnt sich Prime schon am 10 Blu-rays . Ich bestelle schon lange nicht mehr so viel bei Amazon. Wenn man alles schon hat und nur noch Neuerscheinungen bestellt, bestelle ich da wo es am günstigsten ist.
    Bin auch kein Fan von Prime , aber mal sehen was passiert.

DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

Das „sie gerade was vorbereiten“ kann auch bedeuten, das Sie ne Rundmail verfassen in der nochmal explizit auf die VSK Neuerung hingewiesen wird. ^^ bissl schwammig formuliert wäre das Seitens Amazon schon. Aaaber harren wir der Dinge die da kommen.

@ganja: Ich muss meinen Konsum auf Amazon auch mal ein wenig einschränken :X Hoffentlich haben die nur Müll demnächst im Adventskalender, sodass ich garnicht erst in Versuchung geführt werde. ^^ toitoi

Profilbild von Axe
    Axe
    Community Mitglied
    @axe

Wie ich schon mal unter einem Deal geschrieben habe, ich bin in den letzten 12 Monaten auf genau 40 reine Bluray-Bestellungen unter 20 Euro gekommen. Diese werden sich in Zukunft 100%ig reduzieren, da ich noch 3 weitere filmverrückte Kollegen ausfindig machen konnte. Mit denen zusammen komm ich auf jeden Fall öfter über 20 Euro (und kassier noch die VISA-Punkte ab ;) ). Für den Rest der übrig bleibt kann ich dann auch ein Buch aus den Warehouse Dealz nehmen, da gibt’s immer welche im Bereich 50 Cent bis 1 Euro. So komm ich auf jeden Fall günstiger als 30 Euro für Prime.
    Was auch noch abzuwarten ist, ob die jährlichen Kosten für Prime bei „nur“ 29 Euro bleiben. Bei den Engländern kostet Prime jetzt schon 49 Pfund, was fast 60 Euro sind. Und ich befürchte, dass sich der Preis bei uns auch in die Richtung bewegen könnte, höhere Nachfrage = höherer Preis lehrt und ja die Marktwirtschaft…

Profilbild von computercoach
    computercoach
    Community Mitglied
    @computercoach

Das ist doch genau die Reaktion die Amazon benötigt um die VSK zu verlangen, wenn jetzt jeder eine Prime kauft.
    Man darf eines in seiner Überlegung nicht vergessen, wir reden hier über einen Onlinehandel, der keine einzige Filiale hat. Bei MM oder Saturn hat man immer die Möglichkeit zu entscheiden, ob VSK anfallen oder nicht. Dadurch werden Aktionskonter wie auf ein Saturn 3für18€ total uninteressant, außerdem ist MM und Saturn in den VSK noch 1 Euro billiger. Also ist diese oben beschriebene VSK Aufschlüsselung gegenüber Prime nicht vollständig, den im Vergleich mit den anderen Anbietern viel zu teuer.

Für mich ist klar, ich werde keinen Prime abschliessen und mit dem Strom schwimmen, da kauf ich lieber bei MM oder Saturn oder meinem Favorit Müller.

Profilbild von JUICY FRUIT
    JUICY FRUIT
    Community Mitglied
    @graubuch

Einerseits möchte ich mich auch nicht für Prime entscheiden, anderseits mache ich mir so meine Gedanken wie ich mit den Aktionen Cyber Monday, Adventskalender usw. umgehen soll. Wenn Preise gut und unter 20€ sind, werde ich nicht immer was vernünftiges zum Mitbestellen haben. Für diese Aktionen macht Prime dann doch wieder Sinn. Wenn man wüsste, ob das mit dem Porto auf Dauer so bleibt, würde die Entscheidung auch leichter fallen.

DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

Ja graubuch daran hab ich auch gedacht, wollt das ja früher auch nie machen hab jetzt aber gesagt ach was solls & kündigen kann man immernoch falls Amazon den Primepreis irgendwann anhebt @axe :)

Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    @elsmasef

Ich nutze das Prime Programm meines Nachbarn mit, glaube jeder Prime Besitzer kann bis zu Vier weitere Personen dazu kostenfrei einladen. Ganz genau bin ich da aber auch nicht informiert.

DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

Ja das ist richtig, man kann bis zu 4 Personen eine Mail schreiben und Sie dafür registrieren. Somit kann man auch den Betrag den Amazon verlangt, also die 29€, durch 5 Personen teilen. ;)

DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

Ich finds nach wie vor klasse (also Prime)… gestern im Blitzangebot Hotshots 1+2 gekauft & noch bei der 4für30 zugeschlagen, heute/gerade alles geliefert bekommen. Da zahl ich doch gern nen Jahresbeitrag. Warten wir mal ab wie sich das zur Weihnachtszeit hin ändert, letztes Jahr gings noch von den Lieferzeiten her.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.