Megastorepalast beendet die Kooperation mit Filmarena

Homepage Forum Händler Deutschland Megastorepalast beendet die Kooperation mit Filmarena

Dieses Thema enthält 17 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von The-Lion-King The-Lion-King vor 8 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Megastorepalast beendet die Kooperation mit Filmarena

Ich habe gerade eine Mail bekommen wegen meiner Marsianer Fullslip Edition, die ich für 52,52€ vorbestellt habe.

= Hat jemand noch eine Möglichkeit an dieser Verison heranzukommen =
    — Der Marsianer – THE MARTIAN FullSlip Lenticular Magnet 3D + 2D Steelbook Limited Collector’s Edition —

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir am Freitag den 1.4.2016 die Kooperation mit Filmarena beendet haben. Nachdem es in dieser einjährigen Kooperation zu verschiedenen Unstimmigkeiten kam, haben wir uns am Freitag dazu entschlossen, diese Kooperation zu beenden.

Nachdem es letztes Jahr Standard Programm war, dass Filmarena die Editionen verschoben hat, meistens um mehrere Monate und danach teilweise nur 50% der Editionen verschickt hat, war dies schon für uns der erste Ansatz so nicht weiter machen zu können, denn dies ist für uns keine Professionelle Zusammenarbeit. Nachdem uns immer diverse Stückzahlen versprochen wurden, aber nicht eingehalten wurden, haben wir einfach für uns schon intern abgesprochen, so kann es nicht weiter gehen, denn so war keine Planungssicherheit gegeben. Am Freitag den 1.4, ist leider kein April Scherz, kam es dann zu einem Punkt wo es einfach für uns nicht mehr weiterging, es wurden uns die versprochenen Marsianer Editionen komplett storniert. Wir bekommen nun das Geld zurück und werden dann natürlich jedem Kunden dieses Geld zurück bezahlen, genauso an alle Besteller die Everest, Love Rosie & Black Mass schon vorbestellt und bezahlt haben, dies kann jedoch ein wenig dauern, wir bitten hierbei um ein wenig Geduld.

Auch die Vorschrift für wie viele Euros wir die Edition verkaufen dürfen, hat für uns nix mit Professionalität zu tun. Leider hat es nicht nur uns mit dem Marsianer erwischt, sondern auch andere Händler wurde die gleiche Edition zum Verhängnis und dies ist denke ich schon mal der Beweis, was für eine Professionalität hier an den Tag gelegt wurde. Für uns ist das Kapitel nun abgeschlossen und wir werden alle Editionen die wir noch auf Lager haben, zu einem Sonderpreis verkaufen. Es wird auch leider keinen deutschen Händler mehr geben, der diese Editionen anbieten wird, denn auch andere Händler haben die Kooperation beendet.

Zusätzlich ist es einfach für uns nicht tragbar dass es Editionen geben wird, die nur für bestimmte Leute bestimmt sind, zum Beispiel The Last Stand, somit kann man einfach diese Reihe nicht komplett sammeln und dies ist für uns, wir sind selber Sammler, einfach ein absolutes No Go und macht so einfach keinen Spaß. Wir werden weiterhin unseren Weg gehen, wir haben schon neue Ideen und ich kann euch sagen, ihr könnt euch darauf einfach nur freuen.

Bei Fragen stehen wir telefonisch heute von 10 – 20 Uhr zur Verfügung oder von Mo – Fr von 18:30 bis 22:30. Zusätzlich sind wir natürlich jederzeit per Mail erreichbar. Wir wünschen nun allen noch einen erholsamen Sonntag und hoffen dass wir Sie weiterhin als Kunde oder Kundin begrüßen können, zusätzlich denken Sie bitte daran, dass dies alles nicht unser Fehler ist und war, denn wir sind selber Sammler, aber alles hat nun mal seine Grenzen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Zobel
    Geschäftsführer
    Megastore-Palast

Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    @admin

Das ist natürlich sehr schade. :(

Global Head of Deals

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

= Hat jemand noch eine Möglichkeit an diese Verison heranzukommen =

— Der Marsianer – THE MARTIAN FullSlip Lenticular Magnet 3D + 2D Steelbook Limited Collector’s Edition —

Wäre dem jenigen sehr dankbar, weil ich nicht glaube später eine OVP Version für ca. 50€ zu bekommen :(

Profilbild von Jose61
    Jose61
    Community Mitglied
    @jose61

Selbst jetzt ist bei Ebay.de ein Marsianer Fullslip bei 112€ und die Auktion geht noch 2 Tage.Ich glaube nicht,dass du es für so einen Preis bekommst.;)
    Hoffentlich macht Filmarena mit Pretz Media nicht solche Schwierigkeiten.

Profilbild von Jeek
    Jeek
    Community Mitglied
    @jeek

Selbst jetzt ist bei Ebay.de ein Marsianer Fullslip bei 112€ und die Auktion geht noch 2 Tage.Ich glaube nicht,dass du es für so einen Preis bekommst.;)

Habe mit Herrn Pretz vor ein paar Tagen geschrieben und er sagte mir, dass er auch Probleme mit Filmarena hat und noch nicht genau weiß, ob er die Editionen weiter anbieten kann.

Ich weiß nicht, ob Megastorepalast so einfach aus der Sache rauskommt. Ich habe kein Verständnis für die Situation und werde weiterhin auf meine Bestellung bestehen. (Es gibt eine Vorgeschichte)

Profilbild von Sandman
    Sandman
    Community Mitglied
    @sandman

Habe mit Herrn Pretz vor ein paar Tagen geschrieben und er sagte mir, dass er auch Probleme mit Filmarena hat und noch nicht genau weiß, ob er die Editionen weiter anbieten kann.

Ich weiß nicht, ob Megastorepalast so einfach aus der Sache rauskommt. Ich habe kein Verständnis für die Situation und werde weiterhin auf meine Bestellung bestehen. (Es gibt eine Vorgeschichte)

Habe ihn auch gestern angeschrieben und diesbezüglich einmal hier das Forum zitiert. Bin mal gespannt, was dabei rumkommt?!

Alternativ … Kann man nicht auch direkt in Prag bei den Leuten aufschlagen und einkaufen? Die haben wohl auch eine Laden-Adresse … Und mein Bekannter studiert derzeit noch dort. Sonst schick ich den nämlich mal vorbei und lasse mir die Teile mitbringen, falls das möglich ist!

Profilbild von Steve007
    Steve007
    Community Mitglied
    @steve007

Da kann man nur hoffen das Ihr euer Geld bald zurückbekommt.

Bin froh direkt bei Filmarena zu bestellen da bleibt einem so was erspart.
    @sandman war selber schon dort, nur ein sehr kleiner Laden von den Fullslip gibt es nur
    die die auch im Internet noch verfügbar sind z.B FF7 unnummeriert

Profilbild von Sandman
    Sandman
    Community Mitglied
    @sandman

Aha … okay :| dann brauche ich meinen Spezi ja nicht dort hinzuschicken. Aber danke für diese Info, sehr gut!

Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    @macbeth

Hmmm….das ist ja ärgerlich….ich meine ich bin da zwar noch recht unerfahren…aber schade, dass nun eine Adresse weniger vorhanden ist..

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Falls jemand demnächst wieder mal direkt bei Filmarena ordert.
    Kann er mir gerne ne PN schicken. Melde mich dann, ob ich an der Edition Interesse habe.
    Zahlung natürlich per PayPal, wenn gewünscht sofort :)

Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

Kann er mir gerne ne PN schicken. Melde mich dann, ob ich an der Edition Interesse habe.
    Zahlung natürlich per PayPal, wenn gewünscht sofort :)<noscript>:)</noscript>

@the-lion-king
    Man kann dort in der Regel nur eine Kopie erhalten und man kann auch keinen Versand mehr kombinieren, daher wird das wohl eher nicht funktionieren.

Profilbild von Jeek
    Jeek
    Community Mitglied
    @jeek

Zahlung natürlich per PayPal, wenn gewünscht sofort :)<noscript>:)</noscript>

Bestell doch über hdn groupbuys. Kannst Versand kombinieren und wird dadurch sogar günstiger, als direkt zu bestellen.

Und wenn es dir den Aufwand wert ist, kannst du megastorepalast verklagen ;)

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Ich habe persönlich keine Ahnung wie das bei HDN funktioniert.
    Bin aber mittlerweile im Forum angemeldet und verfolge interessiert die Steelbook Updates.

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären :D

Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    @ganja

Marsianer Fullslip Edition ist dann jetzt wohl die wertvollste FA Edition. Ich suche auch noch wie verrückt.

Ich ärgere mich bis heute das ich keinen Feste Nummer bei Filmarena beantragt habe. Hier und da renne ich dann doch einer Edition nach und gebe eine menge Geld aus das die Reihe komplett ist. Für mich macht Sie nämlich nur komplett Sinn.

Es gibt Gerüchte das FA Sammelbestellungen abschaffen will.

Profilbild von Steve007
    Steve007
    Community Mitglied
    @steve007

@ganja was soll Dir das bringen ????
    Habe auch eine feste Nummer aber über 1000 also hab ich auch in die Röhre geschaut wie Du.
    Wenn Du eine Nummer beantragst wird’s Du auch eine über 1000 bekommen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.