Masters of the Universe

Homepage Forum Filme Aktuelle Kinofilme Masters of the Universe

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Abaulet Abaulet vor 11 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #54753
    Profilbild von Abaulet
    Abaulet
    Community Mitglied
    Beiträge: 195
    @abaulet

    So langsam aber sicher scheint es bzgl. einer Neuverfilmung ernst zu werden, nachdem seit 2009 intermittierend Gerüchte gestreut wurden.
    Anfang Oktober wurde noch folgender Text veröffentlicht:
    Mit Richard Wenk als Autor soll „Masters of the Universe“ endlich auf der Zielgeraden einbiegen.
    Masters of the Universe ist wieder publik und erinnert dabei an einen Untoten, der mit schöner Regelmäßigkeit seinem Grab entsteigt. Zuletzt hörten wir davon, dass Jon Chu die Regie übernehmen soll, nachdem über zwei Jahre nicht ein Mucks zu vernehmen war. Mit dieser Nachricht im Juli wurde hoffentlich der Startschuss eingeleitet, damit Masters of the Universe endlich in Produktion gehen kann, doch etwas Feinschliff fehlt noch.
    Hier kommt Richard Wenk ins Spiel, der das Drehbuch zum Film noch einmal überarbeiten soll. Wenk hat bereits Erfahrungen als Autor und arbeitete unter anderem an 16 Blocks, The Mechanic und war ebenfalls als Co-Autor an The Expendables 2 beteiligt.
    Sony und die Künstler Todd Black, Jason Blumenthal und Steve Tisch arbeiten bereits seit 1982 an der beliebten Spielzeugserie von Mattel. Es gab mehrere animierte Serien und 1987 mit Masters of the Universe bereits einen Kinofilm. Dolph Lundgren verkörperte darin einst den muskulösen Helden, der es mit Skeletor aufnahm.
    Ende Oktober hat nun Jon M. Chu während eines Interviews zur Nachbearbeitung zu GI Joe 2 (der übrigens in der Post-Production noch mit 3D versehen werden soll *gähn*) einige Sätze zu MotU geäußert.
    „Und während die Fans bereits spekulieren, wer He-Man, Skeletor und She-Ra spielen wird, ist Chu mit seinen Gedanken ganz woanders, denn das Casting sei momentan überhaupt kein Thema. Aktuell wird das Gerüst für den Film aufgebaut und der Inhalt des Films bestimmt. Das ist an sich der spaßigste Teil, da alle Möglichkeiten offen sind und man einen riesigen „Sandkasten“ zur Verfügung hat. Das Casting kommt viel später.
    Masters of the Universe kommt frühestens 2014 in die Kinos.“

    #56071
    Profilbild von Marcel
    Marcel
    Community Mitglied
    Beiträge: 261
    @ch1ller

    Ich kann mir irgendwie Masters of the Universe nicht als Realfilm vorstellen… Das kann nur in die Hose gehen :o Dazu bin ich aus der Zeit viel zu sehr in den Zeichtrick vertieft/geprägt… Außerdem sehen/sahen die Spielfiguren (Hatte He-Man und Skeletor bis meine Eltern sie irgendwann glaub sogar ganz bei einer Dachboden-Säuberung entsorgt haben *kreisch*) einfach nur geil aus.. Das kann keine „Echt-Schauspieler-Puppe“ toppen :p

    #56073
    Profilbild von Abaulet
    Abaulet
    Community Mitglied
    Beiträge: 195
    @abaulet

    Naja. Was tiefgründiges erwarte ich da auch nicht, hab mir aber schon einen persönlichen Cast zusammengestellt und als ultimativer Fan der Reihe hoff ich einfach auf gut 2 Stunden Popcornkino :)

    #56078
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 762
    @derschweiger

    An die Verfilmung in den 80ern kann ich mich sogar noch ein wenig erinnern. Dolph Lundgren war He-Man? Mich hat damals gestört, dass der Film im Hier und Heute auf der Erde spielt – so ein Bockmist!!

    #56082
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    Man stelle sich bloß mal vor die Avengers fliegen nach Ethernia um He-Man im Kampf gegen das Böse zu unterstützen, man würde das ein geiler Film :)

    #56129
    Profilbild von Abaulet
    Abaulet
    Community Mitglied
    Beiträge: 195
    @abaulet

    Neue Infos von filmstarts.de:

    Mit Jon M. Chu (Produzent von „Step Up 4: Miami Heat“) hatte man recht schnell einen Regisseur für die Neuauflage von „Masters of the Universe“ gefunden und kurz darauf bot sich auch Dolph Lundgren für eine Rolle in dem Remake an. Der ehemalige He-Man des Originals hatte auch gleich einen Besetzungsvorschlag für die Hauptrolle parat: Chris Hemsworth. Doch dieser findet die Ähnlichkeit des starken Helden zu seinem „Thor“ zu groß.

    Dolph Lundgren („The Expendables“), der frühere He-Man, hatte im August 2012 geäußert, er würde Chris Hemsworth gern als He-Man im Remake von „Masters of the Universe“ sehen. Außerdem wäre Lundgren bereit, die Rolle des Vaters von He-Man im neuen Film zu übernehmen. In „Masters of the Universe“ wird die Geschichte des Prinzen Adam aus dem Reich Eternia erzählt, der sich mit Hilfe einer magischen Rüstung in den Helden He-Man verwandeln kann. Durch diese Rüstung erhält Adam übermenschliche Kräfte und kann sein Königreich gegen den Schurken Skeletor und seine Bande verteidigen.

    Jetzt hat sich Chris Hemsworth jedoch erstmals zu diesem Wunsch geäußert und muss Dolph Lundgren enttäuschen. Laut unserer Kollegen von Empire ist Hemsworth der Meinung, die Rolle des He-Man würde zu sehr seiner Rolle als „Thor“ ähneln. Bereits jetzt sei es für den „Avengers“-Star schwierig, andere Rollen zu bekommen. So würde er gerne mal einen Bösewicht spielen.

    Vielleicht wird jetzt mit Channing Tatum („Magic Mike“) der zweite Kandidat auf Lundgrens Wunschzettel gefragt. Auch Tatum würde laut Lundgren bestens in die Rolle von He-Man passen.

    Wann „Masters of the Universe“ bei uns in die Kinos kommt, steht noch nicht fest. Aber Chris-Hemsworth-Fans können sich auf den 7. November 2013 freuen, denn dann läuft „Thor 2 – The Dark World“ in den deutschen Kinos an.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.