http://www.kino.de/film/lion/
Ich kann nur sagen, dieser Film ist zu Recht für 6 Oscars nominiert und ich hoffe, dieser gewinnt den Oscar als bester Film.
Es erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen in Indien. der von seinem Bruder und seiner Mutter getrennt wird und eine wahre Odyssee in Indien erlebt und mit viel Glück dann von einem australischen Ehepaar adoptiert wird. Als erwachsener Mann versucht er, seine Familie wieder zu finden.
Ehrlich gesagt hat mich diseser Film tief bewegt, weil ich mit dem kleinen Jungen gelitten habe, wie er ganz alleine und verloren durch Indien irrte und immer wieder vor den Kinderschändern flüchtete. Andere Kinder hatten nicht so viel Glück. Zudem spürte man die Zerrissenheit des jungen Mannes, wie sehr er darunter litt, seine Familie verloren zu haben.
Dieser Film eignet sich eigentlich wunderbar, mal den Kindern hierzulande vorzuführen, wie gut es ihnen eigentlich geht und es Länder gibt, die froh wären, die Luxusprobleme zu besitzen, mit denen sich Kids in Industriestaaten „herumquälen“ *g*
Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Bitte schaut Euch diesen Film an, wenn er anläuft.
Meine Wertung:
9,5/10