Keine UV-Codes in Deutschland mehr. Brauchen wir in Zukunft dieses Forum noch?
Zugegeben, der Titel ist provokant, aber nicht aus der Luft gegriffen. Ich hätte mir einen optimistischeren Titel für den Jahresabschluss gewünscht, aber leider kann man die Wahrheit nicht wegdiskutieren. Das Lesen lohnt sich, denn am Ende gibt es ein Gewinnspiel. :-) Die Filmstudios müssen wohl klammheimlich beschlossen haben, für Deutschland keine UV-Codes mehr auszugeben. Ich nenne bewusst Deutschland, da auf den Heimatmärkten USA/Kanada noch munter weiter Digitalcodes ausgegeben werden und ich mich seit Monaten nur noch dort bediene. So gesehen war es ein Segen für mich, dass ich frühzeitig angefangen habe, Accounts in den USA bzw. Kanada anzulegen und mich für die Zukunft zu wappnen. :-) Aber kommen wir zurück zu Deutschland und zu den unterschiedlichen Filmstudios: Universal Studios: Da ich meine Codes schon seit längerem in Kanada/USA einkaufe, ist mir der Strategiewechsel schon im August aufgefallen, als man nicht mehr über Flixster, sondern nur noch über Google Play die Filme einlösen konnte. In Deutschland gab es ab Jurassic World 2 keinen UV-Code mehr. Sollte ich daneben liegen, bitte korrigiert mich. Warner Brothers: Schauen wir auf Flixster Deutschland, das ein Tochterunternehmen von Warner Brothers ist. Als letzten Film wird dort Game Night angegeben, der am 23.08.2018 erschienen ist. Danach kam nichts mehr. Ein Versehen oder Absicht ? Zudem kam am 06.12. die 3. Staffel von Supergirl raus. Ich habe auf der Rückseite nicht gesehen, dass ein UV-Code dabei ist. Ganz sicher weiß ich es am Donnerstag, weil ich mir die Scheibe bestellt habe. :-) Wie gesagt, nur in Deutschland, weil Du in Kanada immer noch bei Flixster und in den USA bei Vudu einlösen kannst und der Film/die Serie auf Deinem persönlichen Flixster-Account erscheint und Du diesen Film anschauen kannst. Sony Pictures: Bei diesem Studio habe ich das Gefühl, dass der Strategiewechsel erst diesen Monat vollzogen worden ist, weil in Kanada seit kurzem die Einlösung auch nur noch über Google Play funktioniert. Ist mir bei dem Film Venom aufgefallen. Früher konnte man den Code beim Sony Pictures Store einlösen und dieser war dann automatisch mit der UV-Bibliothek verknüpft. Eine Frage in die Runde: Wer hat sich von Euch The Equalizer 2 oder Slender Man gekauft ? Beide Filme sind diesen Monat in Deutschland erschienen. War ein UV-Code dabei ? Allein bei Splendid-Films/Videociety bin ich mir noch nicht sicher, was die UV-Code-Ausgabe in Deutschland anbelangt. So, ich könnte nun die möglichen Beweggründe für diese Maßnahmen erläutern, aber das mache ich mit Absicht nicht, weil ich Euch auch noch Raum für Diskussionen lassen möchte. Feuer frei. Und damit möglichst viele sich melden, habe ich etwas Besonderes vor: G E W I N N S P I E L Unter allen Usern, die bis zum 31.01.2019 in diesem Forenbeitrag antworten, verlose ich einen kanadischen Code von: How To Party With Mum Nachdem er eingelöst wurde, kann man sich ihn auf Videociety auf Deutsch ansehen. In diesem Sinne Feuer frei !
Füge diese URL in deine WordPress-Website ein, um sie einzubetten
Füge diesen Code in deine Website ein, um ihn einzubinden