How to: Imprints bei Steelbooks austauschen

Homepage Forum Filme Steelbook How to: Imprints bei Steelbooks austauschen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von icekalt icekalt vor 11 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #54900
    Profilbild von icekalt
    icekalt
    Community Mitglied
    Beiträge: 12
    @icekalt

    Hi,
    ich habe heute durch Zufall eine Anleitung gefunden wie man die Imprints bei Blu-ray ganz einfach mit eigenen Motiven austauschen kann. Anwendung geschieht natürlich auf eigene Gefahr!!! Aber es sieht ziemlich einfach aus und der Video-ersteller meint das auch. Am besten vorher an einer alten/kaputten oder sonstigem Steelbook üben :D. Dies kommt vorallem den Neuauflagen zugute da diese meist häßliche Werbeimprints oder gar keine Imprints besitzen.

    Passende Fotos findet man mit google eigentlich recht schnell. Wer aber keine Lust hat auf Suche zu gehen oder ein bestimmtes nicht findet, könntet ja auch mal bei dem im Video erwähnten Seiten http://www.moviepicturedb.com/ und http://www.movieposterdb.com/ vorbeigucken. Es gibt eine riesige Datenbank, leider ist es nicht ganz kostenlos, denn man brauch Credits um die Bilder herunterzuladen, diese bekommt man entweder durch das hochladen von eigenen Bildern oder durch Echtgeld, angeblich soll man für 5€ ca 100 Downloads bekommen.

    Die ausgesuchten Bilder können nun zu Hause, oder z.B. über http://www.snapfish.de/ bestellt werden. Ich würde auf jedenfall die Bestellvariante bevorzugen, denn ein 11×15 Ausdruck kostet nur 11ct das Stück bei Snapfish und zusätzlich gibt es bis 18.2 35% auf die Bestellung, Versandkosten betragen bei Bildersendungen 2,95€. D.h man würde für 20 11×15 Bilder incl. VSK bei einem Stückpreis von 26,75ct liegen, was ganz aktzeptabel ist.

    Für weitere Preise hier die Preistabelle:
    http://www.snapfish.de/snapfishde/hel...
    Ich fand es ganz nützlich, denn so wird aus einem langweilen Steelbook, sozusagen ein „Unikat“ :D

    ACHTUNG: Ich hatte mir bei Snapfish Bilder bestellt die 10×15 Bilder waren auch gut, aber die 11×15 Bilder hatten zwar alle 11cm breite aber nur ca 1/4 hatte die richtige Höhe, die anderen hatten teilweise 11×13 oder 11×18 alles bunt gemischt. Habe den Support vor 2 Tagen kontaktiert aber noch keine Rückmeldung. Also falls ihr vorhabt bei Snapfish Bilder zu bestellen ist nur 10×15 gut, 11×15 ist eine Katastrophe. Wenn ihr eine Druckerei mit angemessen Preisen in der Nähe habt würde ich lieber es dort drucken lassen.

    #56961
    Profilbild von icekalt
    icekalt
    Community Mitglied
    Beiträge: 12
    @icekalt

    Update: Ich habe mich heute noch mal damit befasst und ich muss sagen nach dem anfäglich Misserfolg, da ich nicht wusste wo ich ansetzen sollte, geht das jetzt voll gut, leider habe ich 2 minimale Dellen nach oben, aber dafür übt man ja schließlich. Der entscheidende Punkt ist das man nicht versucht den Boden anzuheben wie ich es ursprünglich verstanden hatte, sondern die kleinen Plastiknasen anzu heben. Wichtig ist auch das man wie im Video ein sehr kurzes Messer nimmt, da man dieses fast direkt an den Spitze anfassen sollte. Und man sollte auf jedenfall bei der linken hälfte anfangen und dann erst die rechte machen, zusätzlich sollte man vorher die Blu-ray rausnehmen. Ich werde die Tage mal Bilder hochladen, allerdings habe ich in ermangelung geeigneter Bilder erstmal eine von den verpfuschten Bilder genommen bei dem allerdings ein sehr großer Rand ist. Da ich aber ein Template für SBs gefunden habe, muss ich mal gucken, ob ich damit bessere Bilder hinbekomme.

    Update 2: Ich habe jetzt mal das Template benutzt, das irgendwelche fleißigen Leute auf HDN erstellt haben, um mir ein Innenartwork mit den richtigen Maßen zu erstellen. Ich finde das sieht schon mal ganz gut aus:
    thumb_3083646IngBa_Inner_Artwork.png

    thumb_4786788Looper_Inner_Artwork.png

    Und hier ist das Template zum selber „kreativ“ sein. ACHTUNG NUR 72DPI
    8619827SmallTemp_01.png

    Update3: Wie ich gerade bei einem Testdruck gesehen habe ist die Vorlage nur in 72dpi, man sollte aber schon 300dpi für Fotodrucke benutzen. Also ist die Vorlage maximal für die Größe und Abstände der einzelnen Objekte zu gebrauchen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.