Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….
Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Admin vor 8 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
8. November 2015 um 13:50 #84218
Escape 7,5/10
Wirklich gut gemachter norwegischer Mittelalter Film. Tolle Landschaften, recht authentisch mit richtig viel „Schmutz“. So müssen Mittelalter Filme sein für mich. Außerdem hat er gezeigt, dass man nicht immer Heerscharen und Bombast braucht. Kleine, feine und spannende Geschichte hte.
8. November 2015 um 18:01 #84229Star Wars: Eine neue Hoffnung 10/10
Einfach Kult. Ich kann fast jede Zeile mitsprechen und habe heute meine zweite Tochter eingeführt. Ja, die Saat geht auf.
8. November 2015 um 18:55 #84230Der Informant! –
Gut gespielt und interessant. Aber irgendwie will derFilm nicht so richtig die Spur halten. Die Prämisse und das ständige Verstricken in neue Lügen macht Spaß und ist wirklich interessant. Aber alles in alles wirkt der Film stellenweise eher wie ein Fernsehfilm. Das kann aber auch bewusst als Stilmittel gewählt worden sein.. 7/108. November 2015 um 19:48 #84231Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes und natürlich Die Rückkehr des Dr. Phibes
Habe diese Filme das letzte mal vor über 25 Jahren gesehen und kann wirklich nicht mehr sagen warum ich mich damals gegruselt habe. Also die sind ja sowas von GEWOLLT Lustig und sarkastisch das mir das als Kind nicht aufgefallen ist!?!
Krass.
Dennoch Klassiker mit Charme und „Saw“ Anleihen die mir völlig entfallen sind.
Der erste hat definitv die bessere deutsche Synchro erhalten. So wie es damals gemacht wurde gibt es das heute leider nicht mehr.
Top!
Teil 1 8/10
Teil 2 6,5/10 (obwohl der (in meinen Augen) die „grössere“ Produktion war – weiss ich aber nicht)
Jetzt nach der erneuten Sichtung lieb ich den Dr. noch mehr.9. November 2015 um 01:49 #84253Mr. Smith geht nach Washington
Ein toller Film – und trotz seiner 76 Jahre aktuell wie eh und jeh.
James Stewart, der als Mr. Smith herrlich zufällig zum Senator von Montana wird, soll als Bauernopfer eines korrupten Spiels dienen. Doch wer glaubt, der naive und aufrichtig an die hohen Werte+Normen der westlichen Zivilisation (sprich Amerika) glaubende Pfadfinderfreund gäbe sich gegen die politische Übermacht aus Washington geschlagen, der irrt.Wer keine Angst vor s/w Filmen hat und der Action für tolle Dialoge aufgeben kann, darf sich auf 2 Stunden nostalgisch-schöne Unterhaltung freuen. 9/10
9. November 2015 um 07:59 #84261Die Schlacht um den Planet der Affen 7/10
Ein guter und würdiger Abschluss der „Planet der Affen“-Filme aus den 60er/70er-Jahren. Trotz fallenden Budgets von Film zu Film überzeugt er durch seine Geschichte und seine Ausrichtung in Abwandlung zu den ersten zwei Filmen. Ich hatte die alten Filme insgesamt nicht mehr so präsent und bin im Nachhinein überrascht, wie viele Motive aus diesen Filmen in den beiden neuen Filme übernommen wurden.
9. November 2015 um 08:22 #84264Stromberg – Der Film
Nicht so gut wie die besten Folgen aber hat das jemals ein Film zur Serie wirklich geschafft?
Trotzdem paar gute Lacher dabei. Zum Schluss hätten paar lose Enden noch geknüpft werden können. Z.B. die Beziehung zu Schirmchen.
Insgesamt 7 / 10 Juuustin Bibers9. November 2015 um 11:48 #84271Sonntag: Ali auf BD ( natürlich erst nach dem Tatort aus Münster!!
Ali 8/10 – Tatort 8/1010. November 2015 um 01:17 #84333Montagabend gehört der Fortbildung!
Wir haben die 1. + 2. Folge der 8. Staffel von Dexter auf BD gesehen!
8/1010. November 2015 um 13:22 #84369Die Eiskönigin (Frozen)
Vor paar Tagen geschaut nachdem mich Wyrmwood so gefrustet hat und ein Konter notwendig wurde.
Hier wusste ich auf was ich mich einlasse. Ein Musical in Disney Stil. Hat mir gut gefallen. Selbst Olaf, der typische nervige Sidekick, war mir sympathisch.Herzerwärmende, frostige 8.5 / 10 Punkte
10. November 2015 um 13:24 #84370Rust and Bone
Und gleich mal einen von gestern hinterher.
Toller Film, tolle Schauspieler, gute Geschichte, häufig mit guter Musik untermalt und einem zufrieden stellendem Ende.
Arthouse ohne langweilig zu sein.Lebensbejahende
9 / 10 Punkte
10. November 2015 um 20:12 #84387True Detective Staffel 2, Folge 5….
Wird leider nicht besser.
Wird offensichtlicher, dass sie die 2. Staffel verkorkst haben10. November 2015 um 22:20 #84402True Detective Staffel 2, Folge 5….
Wird leider nicht besser.
Wird offensichtlicher, dass sie die 2. Staffel verkorkst haben <noscript></noscript>Da bin ich anderer Meinung – 09/10 für Staffel 2.
Ähnliche Inszenierung wie in Staffel 1 mit tiefgründigen Charakteren und einem grandiosen Finale.
Mich hat die 2. Staffel gut unterhalten. War anfangs auch erst skeptisch wegen Vince & Collin als
neue Besetzung – das hat sich aber in Gefallen umgekehrt, aber man merkt einfach das Woody & Matthew auch
als Executive Producer dabei sind !
Dennoch Vince Vaughn in so einer Rolle – Grandios11. November 2015 um 01:05 #84408Dienstag: nach Ansicht von zahlreichen Nachrufen, den Tod von Helmut Schmidt betreffend, weiter mit leichterer Kost,obwohl es dort auch um Moral und Tod geht: Dexter St 8, Folgen 3+4 gesehen! (8.5/10), danach weiter deutsche Zeitgeschichte von und mit Helmut Schmidt ins Gedächtnis zurückgerufen!
Ein vorbildlich gradliniger Politiker, mit einer immensen Charakterstärke ausgestattet, wie es sie heutzutage nicht mehr unter den jetzigen „Wiederwahlschleimern“ gibt!
Ich hoffe, „Der Da Oben“ honoriert das!
Amen!11. November 2015 um 08:19 #84423Breaking Bad Staffel 3 10/10
Zwischendurch waren mal ein oder zwei Folgen dabei, die nicht ganz so grandios waren wie mehr oder weniger alle vorherigen, aber das ist Jammern auf extrem hohem Niveau. Wirklich brillant und ein extrem starkes Ende der Staffel.
-
AutorBeiträge
Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.