Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 8 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,276 bis 1,290 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Beiträge
  • #81507
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 750
    @derschweiger

    The Walking Dead – Season6/Episode1

    Hat mir richtig gut gefallen. Die Flashbacks in S/W zu halten ist keine neue Idee, bietet durch die Kamera an einigen Stellen schöne Bilder. Durch Morgans Einstieg scheint die – von mir bereits in Staffel 5 erwartete – Abkehr von Michonne gegenüber Rick voranzuschreiten. Die sich androhende Neustrukturierung der „alten“ Gruppe wird zum Cliffhanger aber alsbald unterbrochen. Schade eigentlich, zuletzt waren die Zwischenmenschlichen Regungen weitaus interessanter als das ständige „Kill & Hide“ (Camp, Farm, Gefängnis, Terminus – nun wohl Alexandria?).
    Bleibt zu hoffen, dass nicht die Wolves hinter dem Dröhnen stecken – das wäre mir in der Summe dann doch zu plump.

    TWD lässt das Intermezzo von FTWD zum Glück schnell vergessen!! (Einziger Gag, den ich mir noch weiter erhoffe: Einer der „Überlebenden“ aus FTWD in dieser Staffel als Walker zu sehen ;) ;) )

    8/10

    #81508
    Profilbild von Wolverine1988
    Wolverine1988
    Community Mitglied
    Beiträge: 197
    @wolverine1988

    Ein Hund namens Beethoven, extrem alter schinken, hab ihn auch nur zur hälfte und auch nur mit einem auge mit meiner Freundin gerade geguckt, ist mehr etwas für kinder und frauen… sollte an manchen stellen lustig sein… war es für mich nicht…

    #81511
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 750
    @derschweiger

    #Zeitgeist

    „Originelle Komödie am Puls der Zeit“ – TVdirekt
    Wie man den Film nun aber als Komödie bezeichnen will…

    Ein Drama, dass vier Familien und den Fluch/Segen der digitalen Welt in und um uns herum aufzeigt. Hier und da ein wenig überspitzt, dennoch jederzeit greifbar – die Wirklichkeit macht es uns vor (wenn ich da an unsere letzte Praktikantin denke)
    Die Eltern versuchen ihr Bestes in Punkto Erziehung, diese rebellieren im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Soweit nichts Neues.
    Sehr unaufgeregt, emotionslos und in sich gekehrt wie die meisten der hier dargestellten Persönlichkeiten, kommt der Film beinahe zwei Stunden daher. Dabei wird mindestens ein Handlungsstrang zu viel serviert.
    Nicht schlecht, aber für mich kein wirkliches Highlight.

    6/10

    #81516
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3698
    @the-lion-king

    The Walking Dead – Season 6/Episode 1 – 9.5/10

    Was für ein großartiger und spannend inszenierter Auftakt.
    So hab ich mir und bestimmt auch viele Andere den Staffelauftakt gewünscht.

    Hier war alles dabei, was in den letzten Staffel zum Ende hin, gefehlt hat.
    Brutalität, Inszenierung, Spannungsbogen und eine gelungene Erzählweise.

    #81572
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Die Passion Christi
    Handwerklich hervorragend gestaltetes Bibeldrama um die letzten Tage im Leben Jesu Christi. Aber der Film ist bekanntlich nicht ohne Kontroverse (besonders wegen der expliziten Gewaltdarstellung und des unterschwelligen Antisemitismuses). Es sit schwierig so einen Film zu bewerten. Er ist technisch hervorragend, allerdings muss man sich fragen ob der Film wirklich die Botschaft trägt, die er tragen sollte. Und nein, dass tut er nicht. Es geht um die Vergebung der Sünde durch Christus und dies ist nicht die zentrale Komponente dieses Filmes. 5/10

    #81592
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Der Adler der neunten Legion
    Gäääähn… Der Film versucht eindeutig mehr als er kann und ein 2011er Channing Tatum ist auch nicht in der Lage die Rolle zu tragen, welche durchaus mehrdimensional agieren könnte. 4/10

    #81597
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3698
    @the-lion-king

    Die Behandlung – 9/10

    Ein unglaublich intensiver, verstörender, furchteinflößender & harter Psychothriller.
    Lange her solch eine beklemmende Geschichte erzählt bekommen zu haben.
    Hat Ähnlichkeiten mit den Filmen „Erbarmen“ und „Schändung“ + der 1. Staffel von „True Detective“.
    Diese harte Romanverfilmung verschreckt die Seele und den Geist.

    #81603
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1719
    @hal9000b

    Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1

    Guter Film. Wenig Action. Aber nie langweilig. Das Thema Revolution trägt mehr als die Liebesgeschichte; was sehr gut ist. Gerne hätte ich mehr vom Brodeln in der unterdrückten Bevölkerung gesehen/gespürt. Aber, 1x gucken reicht.

    Gute 7.5 / 10 Punkte

    #81625
    Profilbild von ralf55
    ralf55
    Community Mitglied
    Beiträge: 177
    @ralf55

    Er ist wieder da – im Kino!
    Lange nicht mehr so gegeiert, obwohl man manchmal schon erschrocken ist , worüber man gerade lacht!
    Auch oder gerade, wenn man das Buch gelesen hat, sollte man sich den Film ansehen!
    Meine Wertung: 9,5/10

    #81692
    Profilbild von ralf55
    ralf55
    Community Mitglied
    Beiträge: 177
    @ralf55

    Fury – Herz aus Stahl, BD, war mir zu heldenhaft patriotisch, eine einzige US Army Lobhudelei!!
    6/10 mqaximal

    #81744
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3698
    @the-lion-king

    Vacation – Wir sind die Griswolds – 6.5/10

    Ganz unterhaltsamer und entspannter Film mit ein paar Lachern für die ganze Familie.

    #81754
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Bram Stoker’s Dracula
    Brillante und vielleicht getreueste Verfilmung des wohl berühmtesten Vampirromans. Gary Oldman spielt genial ebenso wie Anthony Hopkins. Zwischenzeitlich fühlt man sich, als hätte man psychedelische Drogen eingeworfen :D Aber das macht den film nur umso charmanter. 8/10

    #81777
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2797
    @sascha74

    El Gringo knappe 6/10

    Handwerklich ganz in Ordnung, aber furchtbare Logik Löcher und irgendwie hat man das alles schon mal besser gesehen.

    #81781
    Profilbild von ralf55
    ralf55
    Community Mitglied
    Beiträge: 177
    @ralf55

    Der Clou, mit Robert Redford und Paul Newman, einer meiner Lieblingsfilme, ich konnte mal wieder so richtig in Jugenderinnerungen schwelgen!
    9/10

    #81782
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    Lets be Cops

    Der Film hat mir gut gefallen. Lustige Szenen und ein wenig Spannung.
    Insgesamt nett gemachter kurzweiliger Film der Spaß macht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,276 bis 1,290 (von insgesamt 1,776)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.