Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 8 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,231 bis 1,245 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

@Valandil Nénharma
    @sascha74
    @the-lion-king

Meine Tochter (6 Jahre) zeigt Interesse an dem Film. Von anderen Quellen hörte ich, dass der Film nicht für jüngere Zuschauer geeignet sei. Wie schätzt ihr denn die Lage ein?

Kann mich den anderen beiden anschließen. Meine Kleine wird bald fünf und redet heute auch noch positiv über den Film. Sie hat sicherlich viele der Witze nicht verstanden, aber das ist ja auch bei vielen Disneys so, dass ne Menge „Erwachsenenhumor“ mit dabei sind. Nur die ein oder andere Träne haben wir alle vergossen, sowohl Eltern als auch Töchter, die vier und neun sind.

Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

Nur die ein oder andere Träne haben wir alle vergossen,

Das kenne ich – da bin ich leider anfälliger als meine Tochter :)
    Wir haben uns heute mal das kommende Programm unseres Kinos angeschaut, und sie hat sich dann für „Hotel Transsilvanien 2“ in zwei Wochen entschieden (mehr als 1x Kino im Monat ist leider nicht drin).
    Ich bedaure das ein wenig, aber es soll ja ihre Entscheidung sein – war aber auch ein unfaires Rennen: Momentan liebt sie „Der kleine Vampir“ :D

Danke euch nochmal für eure Einschätzung, dadurch hätte ich kein schlechtes Gewissen gehabt, hätte sie sich für diesen Film entschieden. Kommt ja sicher bald auf Blu-ray ;) ;)

Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

Um wieder zurück zum „Thema“ zu kommen:

Halt and Catch Fire: Staffel 2 – Episoden 1-6

Ja, Staffel 1 kam bei mir nicht gut weg und da die zunächst gewählte Nachfolgeserie „Hand of God“ überhaupt nicht mein Ding zu sein scheint, wählte ich Staffel 2 an um zu schauen, wie es da wohl weitergeht.
    Was soll ich sagen: Die ersten Folgen gefallen mir richtig gut. Es hocken nicht mehr alle ständig auf einem Haufen um sich anzupöpeln, sondern gehen ihre (meist) eigenen Wege. Joe erhält nun tatsächlich Facetten, Gordon irrt weiterhin durch sein Leben (dieses mal aber nicht so anstrengend nervend wie in Staffel 1) und Cameron bleibt, wer sie war (wenngleich ein wenig hübscher anzuschauen, bleibt aber [für mich] der große Unsympath der Serie). Donna erhält mehr Sendezeit und darf aktiv am Geschehen teilnehmen.

Insgesamt eine deutliche Besserung auch im Bezug der Storyline, des Erzähltempos und der Interaktion der Charaktere. Ab Folge 6 drängt sich aber schon das Gefühl auf, in welche Richtung der Hase laufen wird. Ob ich noch eine große Überraschung erleben darf… wer weiß.

Bis hierhin 7/10

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

The Visit – 07/10

Hier habe ich deutlich mehr erhofft. Hatte viele gute Stimmen & Krtiken bei dem Film überflogen.
    Die Story ist sehr zäh und erst zum Ende hin holt man mit dem großen Rundumschlag aus.
    Vergebene Chance. Dann bleibt meine Hoffnung bei „It Follows“ als nächstes Horror Highlight !

Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

Heute 2 Filme geguckt, einmal Into the Woods & dann Ouija

Bei Into the Woods hat das englische Gesinge vollkommen gestört. Ansonsten eigentlich ein guter Märchen-Mischmasch. Wie gesagt das Gesinge hab ich nich erwartet und war arg angenervt, deshalb gibts nur 5/10 Punkte – kein Griff ins Klo aber mit dem Finger schon im Scheisshaufen

Dann kam Ouija – was soll ich sagen, typischer gequirrtler Gruseleinheitsbrei, immer nach dem selben Muster keine Neuerungen viel von anderen Filmen dieser Art geklaut. Wenig Jumpscares, schade ich denke da wäre mehr drin gewesen außer Mädchen schreit weils Licht flackert, Mädchen erschrickt weil Tür zuknallt, Mädchen wird in Schacht von unsichtbarer Macht gezogen usw. usw…. ich sag ja wie in jedem Film

Die Mädels waren ganz sweet deshalb 3/10 Punkte

Profilbild von Wolverine1988
    Wolverine1988
    Community Mitglied
    @wolverine1988

Grand Budapest Hotel, hatte mehr von erhofft

Profilbild von homer71
    homer71
    Community Mitglied
    @homer71

Cobbler
    Für 99cent und einen Sonntagnachmittag werbefrei über die Bühne zu bringen ganz okay.Es gab schon lustigere Sandler Filme. Als Adam Sandler Fan wohlgemeinte 5 von 10 Punkten.

Wolverine1988
    Community Mitglied
    @wolverine1988

Auch wenn es hier nicht zu 100% reinpasst, habe ich mir heute natürlich den Deutschen Klassiker Bayern gegen Dortmund angesehen. Die erste Hälfte war überaus spannend gestaltet von allen Protagonisten, die spannung gipfelte kurz nach der Häfte mit einer unerwarteten hohen Entscheidung, danach war das Ende vorauszusehen ,da sich leider ein Teil der Darsteller in Ihrem Schicksal ergeben hatten.

Fazit: Ich persönlich bin mit dem Ergebniss überaus zufrieden und werde nun mit einem breiten Grinsen ins Bett gehen.

Gute Nacht zusammen

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Auch wenn es hier nicht zu 100% reinpasst, habe ich mir heute natürlich den Deutschen Klassiker Bayern gegen Dortmund angesehen. Die erste Hälfte war überaus spannend gestaltet von allen Protagonisten, die spannung gipfelte kurz nach der Häfte mit einer unerwarteten hohen Entscheidung, danach war das Ende vorauszusehen ,da sich leider ein Teil der Darsteller in Ihrem Schicksal ergeben hatten.
    Fazit: Ich persönlich bin mit dem Ergebniss überaus zufrieden und werde nun mit einem breiten Grinsen ins Bett gehen.

Und genau mit solch einer Bewertung könntest du auch mal über Filme schreiben :D

Wolverine1988
    Community Mitglied
    @wolverine1988

Und genau mit solch einer Bewertung könntest du auch mal über Filme schreiben :D

Ohne Spaß jetzt, wenn mich ein Film mal so fesseln würde wie heute Fußball, würde ich das auch tun aber in den letzten Monaten und auch Jahren sind meiner Meinung nach die Filme nur noch schlechter geworden, fast nur noch Fortsetzungen, keine neuen Ideen, wie oft habe ich in den letzten Jahen Liam Neelson als Rachekiller gesehen? Ich geb zu es gab auch ein paar gute Filme aber 80% hat mir überhaupt nicht gefallen. Der nächste Film worauf ich mich so richtig freue ist Independents Day 2, zwar auch eine Fortsetzung aber Roland Emmerich ist für mich ein Meister.

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Avengers – Age of Ultron 8,5/10

Auf jeden Fall klasse, ein Actionfeuerwerk und jede Menge coole Sprüche. Andreas Fröhlich war eine geniale Synchronstimme für Ultron auch wenn ich James Spader im Original nicht kenne.

Trotzdem war das irgendwie nicht soviel, wie ich erwartet hatte. Der zweite Captain America zum Beispiel fand ich um einiges mitreißender.

Auf der anderen Seite finde ich es immer wieder beeindruckend, wenn alle Darsteller aus den diversen Filmen ihren Auftritt haben.

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Lost River – 9/10

Toller atmosphärischer und berauschender Film aus der Hand von Ryan Gosling.
    In vielen Momenten merkt man dem Film an, wer hier Writer & Producer ist.

Ein besonderer Film, der durch den Soundtrack glänzt und bis zum Ende hin beeindruckend bleibt.
    Solche Filme sind mehr Gesamtkunstwerke – denn Filme #Visionärer Trip, der wie ein Traum anmutet.
    Wer Filme mit Ryan Gosling (auch wenn er hier nicht selber Schauspieler ist)
    ala Drive & Only God Forgives mag, der wird hier glänzend unterhalten !

Wenn der Preis fällt würde ich definitiv auch hier zuschlagen
    => LOST RIVER Limited Collectors Edition (Mediabook mit 1 DVD & 1 Blu-Ray, streng limitiert und nummeriert, exklusiv bei Amazon.de)
    http://www.amazon.de/gp/product/B00Y3...

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

The Man in the High Castle

Soeben die Pilotfolge auf Amazon Prime beendet. Gibt’s erst im Dezember in der Übersetzung aber ich wollte nicht so lange warten. Vor Jahren habe ich mal den Roman gelesen: das Orakel vom Berge. Thematik ist sehr interessant und spannend und ich wollte mal schauen wie Amazon das hingekriegt hat. Nicht schlecht. Hat mir wirklich gut gefallen. Noch kein Muss aber sehr vielversprechend. Sobald die Staffel auf Deutsch komplett ist, werde ich sie mir sicherlich anschauen.

Gute 7 / 10 Punkte

Profilbild von ralf55
    ralf55
    Community Mitglied
    @ralf55

„Die Mannschaft“ auf BD, 7,5/10
    Als fairer Bayern-Sympathisant wollte ich nach den Ergebnissen des sonntäglichen Spieltags auch mal wenigstens ein paar Dortmunder und Schalker jubeln sehen!!!!

Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    @macbeth

Outcast – Der letzte Tempelritter
    Ein sehr interessanter Film mit einer recht guten Story und einem soliden Nicolas Cage.
    Mich hat er sehr unterhalten, auch wenn einige Logiklücken vorhanden sind, ist es ein schöner Mittelalterfilm.

Daher 7/10

The Scorpion King
    Hier habe ich beim Kauf bewusst auf die anderen Teile verzichtet (gucke ich eh nie).
    Ich mag ihn :D

8/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,231 bis 1,245 (von insgesamt 1,776)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.