Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….
Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Admin vor 8 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
10. September 2015 um 00:32 #78559
„Praxis Dr. Hasenbein“, DVD mit Oscarnominee 2015 Helge Schneider!
Der Film wird „künstlerich“ gesehen von mal zu mal besser!!!
Mein Urteil: 10/10!10. September 2015 um 06:46 #78569Shrek Teil 1
10. September 2015 um 09:17 #78577Die Boxtrolls – 07/10
Gut gemachter Stop-Motion-Film mit schickem Setting.Nicht mein Tag – 07/10
Ganz guter Auftritt für einen deutschen Film.
Besser als Stereo zuletzt, aber eben auch kein Film, der im Gedächtnis bleibt.10. September 2015 um 18:20 #78623Un Prophète –
Sehr ruhiges und langes (Crime-)drama. Gut und solide produziert und mit einigen harten und schön in Szene gesetzten Bilder. Der Film ist weniger ein Abbild der Realität als eine Wanderung durch die Gedanken und Gefühle eines Individuums. 8/1010. September 2015 um 21:20 #78635Teenage Mutant Ninja Turtles
Nicht so schlecht wie viele glauben. Effekte sind top. Hätte aber besser werden können. Steel gekauft und dann erst Film gesehen. Hätte ich anders herum machen sollen. Dann hätte ich gewartet bis ich es für’n 10 er gefunden hätte.
Gar nicht schlechte 6.5/10 Punkte
10. September 2015 um 23:00 #78646Insomnia – 8,5/10
Prominent und gut besetzt, v.a. Robin Williams und Al Pacino, sowie Christopher Nolan im Regiestuhl. Die Schlaflosigkeit ist beinahe ansteckend, der Fall spannend, die Dialoge zwischen Pacino und Williams klasse. Die fragwürdigen Entscheidungen des Polizisten lassen die Abgründe erahnen, die eine Existenz wie die seine auftun kann. Starkes Ende.
11. September 2015 um 00:40 #78653Der Nanny mit Milan Peschl und Mattes „Schweigsteiger
Sehr lustig!! 7/1011. September 2015 um 07:44 #78654Resident Evil: Retribution 7,5/10
Jetzt bin ich erst mal wieder durch mit der Reihe. Wieder besser als Teil 4, für mich insbesondere weil wieder mehr „klassische“ Zombie-Szenen. Dafür wieder relative wenig Story. Die Actionszenen sowie das 3D waren wieder herausragend. Natürlich ebenfalls ein Pluspunkt ist es, dass man viele alte Gesichter mal wieder gesehen hat.
11. September 2015 um 11:50 #78670Resident Evil: Retribution 7,5/10
Jetzt bin ich erst mal wieder durch mit der Reihe. Wieder besser als Teil 4, für mich insbesondere weil wieder mehr „klassische“ Zombie-Szenen. Dafür wieder relative wenig Story. Die Actionszenen sowie das 3D waren wieder herausragend. Natürlich ebenfalls ein Pluspunkt ist es, dass man viele alte Gesichter mal wieder gesehen hat.
Sind doch genau meine Worte. 1,3,5
11. September 2015 um 13:44 #78678ran.de
NFL Auftakt Pittsburgh Steelers vs. New England PatriotsDer Auftakt und das Finale ist immer wieder sehenswert. GO Patriots
If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur11. September 2015 um 20:46 #78696Short Term 12 – Stille Helden – 08/10
Sehr anspruchsvoller Independant Film mit einer schwierigen Thematik, welche aber sehr gut umgesetzt wird.
11. September 2015 um 22:55 #78711TUT – Der größte Pharao aller Zeiten
Allein der Titel ist ja schon Hohn! Tutanchamun hat in seinem kurzen Leben außer dem „leisen“ Widerruf der göttlichen Revolution seines Vaters nicht sonderlich viel erreicht. Tutmosis, Echnaton, Ramses IV. etc hätten historisch dann doch etwas mehr zu bieten gehabt.
Sei´s drum: Tut wird TV-Star. Schön, dass eine Epoche herangezogen wird, die in Serien nicht zu den üblichen Verdächtigen zählt, auch schön, dass nicht Cleopatra herhalten muss.Weniger schön (und das wiegt mehr als jede historische Übertreibung und Andichtung) ist die Leistung der hier vorgestellten Schauspieler. Zwei bis drei von ihnen agieren ansehnlich (darunter der Darsteller des Pharao), leider nicht Ben Kingsley – der mich wiederholt sehr enttäuscht zurück lässt. Die darstellende Fähigkeit der „Königin“ ist eine Frechheit, der bullige Feldherr steht dem in nichts nach.
Vielleicht war Tut nicht sonderlich beliebt, aber dass zu seinen Festen bloß gefühlte 50 Menschen im Palast verweilten, will sich mir nicht erschließen.Im Grunde ein sehr interessantes Thema, das mir hier aber zu actiongeladen und mit viel zu viel Drama vorgestellt wird. Ich hoffe, dass einer der großen Herrscher mal intensiver und in Serie beleuchtet werden darf.
Weil mich das Thema interessiert ein Bonuspunkt, und dennoch magere
4/1012. September 2015 um 00:00 #78713Predator 8/10
Es ist ein Klassiker, der auch nach so länger Zeit nichts verloren hat. Das wilde Herumgeballere zwischendurch verzeiht man da gerne.
12. September 2015 um 01:47 #78715Gattaca – 7,5/10
Prominent besetzt, spannendes Thema, sowohl wissenschaftlich, als auch sozial. Irgendwie war ich nicht 100%ig zufrieden, was aber sicher nicht nur daran lag, dass mich Ethan Hawke zwischendurch an Chris Evans als Steve Rogers erinnert hat…
Trotzdem sehr sehenswerter Film, aus dem man aber bestimmt noch etwas mehr hätte rausholen können.
12. September 2015 um 01:51 #78716 -
AutorBeiträge
Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.