Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….
Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Admin vor 8 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
6. September 2015 um 10:28 #78243
Heute bin ich Samba – 08/10
Feel-Good-Movie mit gesellschaftskritischer Brisanz und Aktualität mit Omar Sy.
Wie aus einem illegalen Einwanderer und einer ausgebrannten Karrierefrau ziemlich beste Freunde werden.Palo Alto – 06/10
Der Film bietet keine Handlung im klassischen Sinne, sondern vielmehr den Versuch, das Lebensgefühl dieser
jungen Menschen einzufangen.6. September 2015 um 11:05 #78251Colombiana – 7/10
Relativ vorhersehbare Story, trotzdem ganz gut umgesetzt, nimmt zum Ende hin leider etwas ab. Das klingt irgendwie negativer, als der Film zu bewerten ist Vor allem der Anfang ist super und auch danach gibt es durchaus sehr gute Momente.6. September 2015 um 11:47 #78253Verbrechen
Mini-Serie nach Ferdinand Von Schirach.
Ich hatte vor Jahren den Hype um den Roman mitbekommen, die daraus resultierende Serie ging zunächst an mir vorbei.
Nachdem ich sie mir angeschaut habe, stelle ich fest, dass ich nicht sehr viel verpasst habe.
Der erste Fall „Fähner“ gefällt noch sehr gut, getragen vom Darsteller Edgar Selge. Josef Bierbichler spielt den Staatsanwalt unaufgeregt, in aller Ruhe und pointiert.
„Fähner“ ist dann auch weniger Krimi als eher „Szenen einer Ehe“, die andere Episoden fallen vor allem in Punkto Dramaturgie deutlich ab („Tanatas Teeschale“ arbeitet mit dem missglücktem Versuch, schwarzen Humor einzubringen, „grün“ ist einfach nur langweilig, und eben dieses zieht sich dann wie einer roter Faden durch).
Dank einer starken ersten Folge noch 3,5/106. September 2015 um 20:06 #78263Good People – 7.5/10
Spannend inszenierter Thriller mit guter Besetzung u.a. Kate Hudson & James Franco und wendungsreicher Story.
7. September 2015 um 07:47 #78282Under the Dome 3. Staffel 1.-3.Episode 3/10
Die erste Staffel war im großen und ganzen echt gut – die zweite hat meiner Meinung nach schon stark abgenommen. Jetzt haben wir uns die ersten drei Folgen der dritten Staffeln angeschaut und sind kurz davor, mit der Serie aufzuhören. Personen ändern sich – wie in Staffel 2 schon – fast von Folge zu Folge. Die Geschichte dreht immer weiter ab, neue Charaktere werden nach Belieben eingefügt. Vielleicht schauen wir am Mittwoch nochmal rein, aber lohnen wird es sich wohl nicht mehr
7. September 2015 um 07:58 #78283gestern Cobbler – der Schuhmagier über Prime Instant Video
Also ich muss sagen, das ist wieder mal der übliche Adam Sandler Einheitsbrei… mittelmäßige Story, keine wirklichen Gags, alles plätschert so vor sich hin. Im Grunde bin ich froh „nur“ 99 Cent gezahlt zu haben, aber Leute wenn ihr den unbedingt schauen wollt wartet bis es ihn umsonst gibt. Mit Hängen und Würgen gibt’s noch 4/10 Punkte.
7. September 2015 um 11:23 #78304In the Blood – 7.5/10
In the Blood ist ein überzeugender Thriller über Gerechtigkeit und Verurteilung
mit u.a. Gina Carano, Cam Gigandet & in einer Nebenrolle Danny Trejo & Luis Guzmán.7. September 2015 um 21:38 #78356Prison Break –
sehr gute und spannende Serie. Leider hat sie gegen Ende etwas nachgelassen, was durch das Absetzen nach der 4. Staffel belohnt wurde (zurecht).
Ein möglich Reboot wird mit Spannung erwartet. 8,5/108. September 2015 um 01:18 #78368Dirk Nowitzki – Der perfekte Wurf im TV 8/10
Eine gut gemachte Sport-Doku, die auch mich, als nicht eingefleischten BB-Fan, gefangengenommen hat!8. September 2015 um 02:49 #78371Diese Nacht den alten Klassiker Stargate angeschaut, ist immer wieder ein toller Film
9. September 2015 um 00:47 #78459Im Kino: Southpaw – der beste Film über das Thema „Boxen“ aller Zeiten, sogar noch vor „Wie ein wilder Stier“ und Clint Eastwood`s Meisterwerk!
9,5/10
Jake Gyllenhaal ist ein ganz, ganz großer Anwärter auf den Oscar!!!!
Ich verstehe die teilweise gemischten Kritiken überhaupt nicht!9. September 2015 um 04:19 #78463Den ersten Teil der Star wars Reihe
9. September 2015 um 08:21 #78474Rezept zum Verlieben 6,5/10
Es war mal wieder Zeit für einen Film für meine Frau . Hatte ein bisschen mehr Komödie erwartet, aber der Film war hie und da ernster als gedacht – was aber nicht unbedingt schlecht war. Hat ganz nett unterhalten.
9. September 2015 um 09:42 #78482Seventh Son
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: ich mag Filme, von denen ich zuvor nichts erwarte aber mich dann doch unterhalten. So wie dieser hier. Die Geschichte ist halt Fantasy, wie sie sein sollte, es gibt viele Monster und Drachen, viel Action, einen guten Cast (obwohl Juliane Moore leider nicht glänzt)und gute Effekte. Hat mich prima unterhalten.
Sobald das Steelbook im Preis fällt, wird es gekauft.Wirklich gute 8/10 Punkte
9. September 2015 um 21:24 #78549Cinderella (2015) –
Eine absolut „straight foward“ Disney Adaption. Nichts neues nicht spannendes. Nicht schlecht aber auch nicht gut. Feministinnen werden ihre Freude haben
Muss man nciht gesehen haben. Der Aniamtionsfilm ist um Längen besser als diese Realfilmadaption.
Aber das gratis Steelbook ist dennoch spitze 6/10 -
AutorBeiträge
Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.