Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….
Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Admin vor 8 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
31. Juli 2015 um 13:35 #75181
Citizen Kane
ACHTUNG: VIDEO ENTHÄLT SPOILER!
Aber zum Glcük bin ich anderer Meinung als Peter Griffin Der Film über den den Zeitungsmagnaten Kane ist einer der beeindruckensten (wenn auch fiktiven) Biographien die ich je im Film gesehen habe.
Spannend und zutiefst nachvollziehbar. Und ihc bin froh, dass der Film nciht auf vier Stunden aufgeblasen wurde, wie es ja häufig der Fall ist. Mit seinen knapp 2 Stunden Laufzeit ist er genau richtig, um die Handlung zu tragen. 9/1031. Juli 2015 um 22:47 #75206Whiplash
Kaufen, Ansehen. Jetzt. Sofort.
10 / 10 Punkte
1. August 2015 um 08:52 #75212True Detective, Die lange strahlende Dunkelheit 10/10
Die Höchstnote gibt es selten bei mir, aber hier hat alles gestimmte. Geniales Duo Harrelson und McConaughey.. Spannung und Ungewissheit, dass es auf den Bauch drückt. Eindrucksvolle Bilder, genialer Soundtrack und Atmosphäre bis zum Anschlag. Dazu mit acht Folgen genau die richtige Lange.. Mann, bin ich begeistert.
1. August 2015 um 21:31 #75275The Voices – Total abgedreht und man muss ischer auf sowas stehen, aber er hat mich dennoch auf eine interessante Art und Weise angesprochen. 7,5/10
1. August 2015 um 21:57 #75276Interstellar
Bildgewaltiger Film mit Nolan typischem Touch.
8.5/10 Punkte
Wer einen richtig großen Fernseher oder einen Beamer hat, kann 1 Punkt addieren.
2. August 2015 um 00:11 #75300Die Hindenburg (1975)
Was soll ich sagen? Ich mag die Filme aus diesen Zeiten, Katastrophenkino inklusive.
Als solcher kann der Film nicht gänzlich stehen, dafür gibt es (auch für jene Zeit) zu wenig Action und spürbares Drama. Dafür aber tolle Darsteller und man ertappt sich dabei, zu hoffen, die Bombe möge am Ende noch entschärft werden.
Emotional der Abschluss mit dem Original Radioreport vom Unglück.Zu meckern gibt es dennoch etwas: Ein wenig makaber die finale Auflistung einiger Überlebender und beim Unglück Verstorbener („Überlebt“, „Tot“) in die zuletzt der Hund aus dem Frachtraum eingereiht wird… war das ernst gemeint oder ist es schwarzer Humor?
Dafür, dass dem Film entweder ein wenig mehr Tempo oder eine intensivere Beleuchtung anderer Passagiere – die urplötzlich im Finale im Mittelpunkt zu stehen schienen – gut getan hätte, bleiben: 7,5/10
2. August 2015 um 00:32 #75302Hab in letzter Zeit so viele Filme gesehen, kann mich gar nicht mehr an alle erinnern.
Der letzte war Last Vegas
Vorweg: Alles Hauptdarsteller, die mir gefallen, wem auch nicht
Der Film war echt witzig, mit einigen wirklich lustigen Sprüchen. Hab gut gelacht
Gesehen habe ich den auf deutsch, in einigen Szenen jedoch mal auf OV gewechselt… in den Fällen war der Witz auf deutsch um Einiges besser. Wundert mich ehrlich gesagt etwas.
Fazit: Schöner humorvoller Film, in dem es um wirklich langjährige (!) Freundschaften (die jeder nur beneiden kann, was für ein lustiger Haufen ) und das Älter werden geht, verpackt mit Humor = Last Vegas. War sehr nett anzuschauen2. August 2015 um 00:39 #75303Oculus
Gestern auf SKY geschaut (auch weil ich in der Eile die Fernbedienung nicht gefunden hatte).
Der Film möchte ja vieles sein: gruselig, geheimnsvoll, gemein – das ist er alles nicht.
Einzig die Szenen, in denen der Wahnsinn sehr deutlich Besitz von der Mutter ergriffen hat, machen ein wenig beklommen.
Ansonsten bietet der Film nichts wirklich Neues oder Unerwartetes – jedoch erweckt der Regisseur auch nie den Eindruck, etwas Derartiges liefern zu wollen – insofern: alles ok.
Die Darstellung der Eltern gelingt passabel, der Rest ist -nunja- durchschnittliches Horror-Niveau (um es nett zu formulieren).
Der Film ist derart überraschungsarm und vorhersehbar, dass ich mich doch noch aufraffen musste um die Fernbedienung zu suchen. (Dieses Unterfangen war übrigens nervenzerreisender als dieser „Shocker“.)3/10
2. August 2015 um 11:02 #75313Cake – 09/10
Ruhiger, aber dennoch beeindruckender Film, der zum Ende hin zutiefst emotional & berührend wird.
Ich hatte seit langem mal wieder Gänsehaut – Ähnlich wie bei Still Alice. Eine überragende Jennifer Aniston
& das kommt bei ihr nicht oft vor (Golden Globe Nominierung als beste Hauptdarstellerin) !
Der Film hat aber auch humorvolle Momente, in dem sie als Schmerzpatientin ins Leben zurückfindet.2. August 2015 um 19:06 #75346Dead Snow
Nicht so lustig wie erhofft. Ganz nette Splatter Effekte. Steelbook sehr schön. Dead vs. Red folgt die Woche.
Gute
7/10 Punkte
2. August 2015 um 21:47 #75356Dead Snow
Nicht so lustig wie erhofft. Ganz nette Splatter Effekte. Steelbook sehr schön. Dead vs. Red folgt die Woche.
Gute
7/10 Punkte
Der zweite ist auf jeden Fall abgedreht er und komischer als der erste. Viel Spaß.
2. August 2015 um 21:49 #75357Baymax 9/10
Gefühlvoll, actionreich und lustig. Ein fast perfekter Pixar Film.
3. August 2015 um 07:29 #75370The Strain Staffel 1 Episoden 2-4 8/10
Die Serie hat an Fahrt aufgenommen. Einige Passagen fand ich sogar etwas besser als im Buch dargestellt. Ich glaube wirklich jetzt doch, dass die erste Staffel dem Buch gerecht werden wird. Für die weiteren Staffeln bleibt dann die Hoffnung, dass die Serie das Niveau hält, das hat die Vorlage nämlich leider nicht geschafft.
3. August 2015 um 09:30 #75373Frequencies – 06/10
Außergewöhnlicher Film, der mich aber überhaupt nicht angesprochen hat. Schade !These Final Hours – 7,5/10
Bildgewaltiger Fim über den Untergang unseres Planeten.
Die aufkeimende Beziehung der beiden ist zentraler Motor des übrigen Filmes und wird in unaufgeregte,
nichtsdestotrotz enorm wirksame Bilder verpackt, die dem Zuschauer tief unter die Haut gehen.3. August 2015 um 10:37 #75381Amer
Kunst? Müll? Oder einfach nur ein Giallo in (fast) Vollkommenheit!?
Muss man selber gesehen haben. Der Film tut auf jedenfall das was er soll(will): Ängstigen, Anekeln, Verstören.
Quentin sagte 2010: „Einer der besten Filme 2009“ – sollte als Bewertung reichen.
-
AutorBeiträge
Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.