Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 8 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 796 bis 810 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Beiträge
  • #71635
    Profilbild von ladyausgranit
    ladyausgranit
    Community Mitglied
    Beiträge: 161
    @ladyausgranitgmx-de

    Jäger der Apocalypse – Harte Action, coole Syncro und Soundtrack, bedeppertes Ende – alles was ein guter Trash-Actioner benötigt! 8/10

    #71638
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Dark Planet – Teuerster russischer Film bei dem die Synchro so schwach war, dass ich sofort auf russisch weiter geschaut habe.
    Der Film wirft viele Fragen einen klassischen Sience Fiction Dystopie aus. Das macht er alles sehr gut und er ist auf jeden Fall unterhaltsam. Auch Szenenbild und Kostüme machen Spaß.
    Aber der Film hat einen sowas von „weirden“ Schnitt. Gerade in der ersten Stunde springt der Film teilweise krass entlang einer eigentlich linearen Timeline, was es schwer macht, dem Film vollständig zu folgen. 7/10

    #71651
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3712
    @the-lion-king

    Inherent Vice – Natürliche Mängel – 9,5/10

    Was für ein Film – das war mal wieder einer der Filme, der im Gedächtnis bleibt !!!
    … und das mit der guten alten Tugend einer überragenden Story gespickt mit großartigen Schauspielern.
    Allen voran Joaquin Phoenix, der spätestens jetzt nach seinen vorherigen Erfolgen „Her“ und „The Master“
    zu einem der besten Schauspieler der letzten Jahre gehört – meiner Meinung nach :)

    Zusammenfassend muss ich einfach mal etwas zitieren (filmstarts.de)
    Der satirisch-humoristische Drogen-Thriller ist ein pathologisch eigensinniger, selbstbewusst-stilsicher
    inszenierter wirr-charmanter Trip, der wahrscheinlich kein großes Publikum finden, aber anspruchsvolle
    Filmliebhaber mit einem Sinn für das wahrhaft Außergewöhnliche in Verzückung versetzen wird.

    #71674
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1732
    @hal9000b

    The Doors – People are Strange
    Zur Abwechslung mal eine Doku über eine der besten Bands aller Zeiten. Nix neues erfahren aber die seltenen Aufnahmen alleine sind schon wert die zu sehen.

    8/10

    #71675
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    The Bay – Ziemlich gut gemachter Found-Footage-Film im Horrorbereich. Hat mich tatsächlich positiv überrascht. 7,5/10

    #71681
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Joe, der Galgenvogel – Klassischer Italowestern. Aber ich komme auf diese gekürzte Fassung mit Comedysnchro nicht klar. Schade, dass bei der Version kein O-Ton vorliegt. Dann doch lieber die Django-Version auf italienisch. 6,5/10

    #71685
    Profilbild von Babygirl
    Babygirl
    Community Mitglied
    Beiträge: 418
    @babygirl

    @Valandil Wie viele Sprachen sprichst du denn? :D

    Habe aus dem Grund auch verzichtet, trotz unschlagbarem Preis.

    #71686
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Nicht so viele :) Alles so ein bisschen ;)
    Ne Scherz, ich schaue einfach alle Filme im O-Ton. Aber die Sprachen die ich nicht beherrsche schaue ich mit Untertitel. Ich mag einfach keine Synchronisationen.

    #71687
    Profilbild von rebartian
    rebartian
    Community Mitglied
    Beiträge: 56
    @rebartian

    Jurassic World 8/10

    Gestern Abend im Kino geschaut, hat uns gut gefallen. Von der Story her hat vieles an Jurassic Park erinnert, daher leichte Abzüge. Tricktechnisch allerdings vom Feinsten, werde mir definitiv noch das 3D Steel holen.

    #71690
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Jurassic World 8/10

    Gestern Abend im Kino geschaut, hat uns gut gefallen. Von der Story her hat vieles an Jurassic Park erinnert, daher leichte Abzüge. Tricktechnisch allerdings vom Feinsten, werde mir definitiv noch das 3D Steel holen.

    War gestern auch nochmal drin, allerdings diesmal in 2D. Ich fand ihn besser als beim ersten Mal und auch in 2D besser als in 3D. In 3D wirkten viele der Spezialeffekts „billig“ und unecht. Diesen Eindruck hatte ich in 2D nicht so stark.

    #71692
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Ich versuche immer so gut es geht 3D zu umgehen. Mir bringt diese Technik echt keinen Mehrwert, nervt mich oft im Kino und lässt wie du sagst viele Filme „billig“ wirken. Deswegen feier ich auch einen Nolan das er zB Interstellar nur in 2D raus gebracht hat und sagt bei seinen Filmen wird es nie 3D geben :thump_up: Lieber geh ich zu 70mm zurück als das ich mir einen 3D Film an schau.

    Chungking Express – 10/10
    Wow. Ich hab es endlich geschafft. Nachdem ich ihn mir vor längerem gekauft hatte verschwand er in meinem Haufen der „noch nicht geschaut“ DVDs. Gestern Abend fand ich ihn überrascht und mein Gott bin ich beeindruckt. Die Story ist nebensächlich, grundsätzlich geht es um Liebe. Aber wow, die Aufnahmen, das nächtliche Hong Kong, so eine tolle Atmosphäre, der Score, es ist bunt und wild aber zugleich ruhig und bedächtig. Toll gezeichnete Charaktere. Die ganzen kleinen Momente des Films, als der Hauptdarsteller seinen Frust mit 30 Dosen Ananas ertränkt die am Tag seines Geburtstag ablaufen. „Ich gehe joggen damit ich schwitze somit bleibt keine Flüssigkeit für Tränen übrig.“ Aww, ich liebe diesen Film! (ich hab ihn auf Chinesisch mit deutschen Untertiteln geschaut)

    #71707
    Profilbild von rebartian
    rebartian
    Community Mitglied
    Beiträge: 56
    @rebartian

    Haben ihn gestern Abend auch in 2D auf der großen Leinwand geschaut, unser Kino bietet gar kein 3D an, was mich auch gar nicht stört. Das schöne an den 3D Steelbooks ist ja, dass man sich dann zu Hause aussuchen kann, welche Version einem meht zusagt.

    Chungking Express hab ich auch vor einer ganzen Weile mal gesehen, hat mir auch super gefallen. Asiatisches Kino im Allgemeinen hat manchmal bezaubernd frische Ideen, sowohl vom Inhalt als auch von der Machart.

    #71725
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Herkules mit The Rock geguckt, also der Film war ok hätte mir noch mehr Action erhofft, das war ja eher mau fürn the Rock Film…. gibt aber dennoch noch 6/10 Punkte

    #71747
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Winter’s Tale – 7/10
    Der Film ist ein Drama/Märchen mit viel Fantasy und basiert auf einem Roman. Es geht hauptsächlich um zwischenmenschliche Beziehungen und den Kampf Gut gegen Böse. Da ich Fantasy Filme sehr gerne mag hat der Film mich gut unterhalten. Vor allem Russel Crowes Rolle und Darstellung. Ein paar Punkte Abzug weil natürlich das Drehbuch bzw die Romanvorlage nicht das aller originellste an Story bietet aber es wurde wundervoll umgesetzt und die Darsteller spielen fabelhaft. Nette Gastrolle von Will Smith :D

    #71762
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2802
    @sascha74

    Blade Runner 8/10

    Gestern das zweite oder dritte Mal gesehen – nach langer Unterbrechung – und endlich mal mit größerer Aufmerksamkeit verfolgt. Mann, da ist mir im Jugendalter doch einiges durchgegangen. Viel Tiefe, tolle Bilder, zudem fand ich Harrison Ford enorm gut. Hab im übrigen den Final Cut geschaut.

    Ach übrigens, die Darstellung des L.A. aus dem Jahre 2019 hat mich ein wenig an Coruscant aus der Prequel-Trilogie von Star Wars – nur wunderbar viel dreckiger und realer als bei Star Wars. So hätte Coruscant aussehen sollen, da hätte es auch noch besser zur Original-Trilogie gepasst.

Ansicht von 15 Beiträgen - 796 bis 810 (von insgesamt 1,776)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.