Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 8 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

Training Day
    Solider, dramatischer Copfilm mit Denzel Washington und Ethan Hawke. Die Performance von Washington ist allerdings so over-the-top, dass sie beginnt jegliche Glaubwürdigkeit zu verlieren. Ein Oscar für seine Performance, besonders im Vergleich zu Russel Crowe in „A Beautiful Mind“ ist für mich absolut unverständlich und kaum rechtfertigbar.
    Alle sin Allem ok, leider jedoch kein Meisterwerk. 7/10

Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    @r2d2

@Valandil: Wow, das habe ich so noch nie gehört. Also ich finde Denzels Vorstellung mehr als oscarwürdig. Es geht kaum besser. Er verkörpert den korrupten Cop so böse und in Perfektion. Wo Copfilme doch meist recht langweilig sind fand ich diesen mehr als beeindruckend. Der Film ist für mich ein absolutes Meisterwerk. Ich hab ihn sicher schon 15 mal geschaut und könnte es auch noch unzählige male.

Let me in – 10/10 – ein wunderbarer Vampirfilm, Remake von den Hammer Studios zu dem skandinavier So Finster die Nacht, man darf aber nicht mit der Erwartung eins klassischen Horror Gore Films rangehen sondern es geht eher um zwischenmenschliche Beziehungen. Große klasse der Film, hab ihn sehr genossen (bin aber auch Fan von der Thematik Vampire/Dracula)

Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

@Valandil: Wow, das habe ich so noch nie gehört. Also ich finde Denzels Vorstellung mehr als oscarwürdig. Es geht kaum besser. Er verkörpert den korrupten Cop so böse und in Perfektion. Wo Copfilme doch meist recht langweilig sind fand ich diesen mehr als beeindruckend. Der Film ist für mich ein absolutes Meisterwerk. Ich hab ihn sicher schon 15 mal geschaut und könnte es auch noch unzählige male.

Mich konnte er „leider“ nicht überzeugen. Ich weiß auch, dass diese Meinung nicht so viele teilen. Obwohl der Film an sich natürlich gut ist, habe ich ja auch so geschrieben. Aber jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack :)

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

The Spectacular Now – 08/10

Sehenswerter Film mit gut gemachter Story über das „normale Leben“.
    Erinnert mich stark an „Boyhood“ oder „Vielleicht lieber morgen“.
    Der Film bleibt, wie sein Titel es bereits andeutet, ein „spektakuläres Jetzt“, das jedoch bei
    einem kleinen Kreis einen bleibenden Eindruck hinterlassen dürfte.

Hunger – 08/10
    Verstörender, emotionaler und bewegender Film, teilweise auch sehr grausam !
    Schwierige Thematik – sehr gut umgesetzt mit einem tollen Michael Fassbender.

Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

Crash – Ich hatte den Film vor 8-9 Jahren schon einmal gesehen. Ich hatte noch viele Szenen im Kopf und nachdem ich ihn eben nochmal gesehen habe ist mir auch klar wieso. Dieser Episodenfilm ist so fesselend und beeindruckend. Ich empfehle allen ihn einmal zu sehen. Leider ist er meiner Meinung nach in Deutschland viel zu wenig promoted worden und damals daher etwas untergegangen, es kann aber auch sein, dass das nur an mir vorbeigegangen ist. 10/10

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) – 05/10

Muss ehrlich sein. Bin maßlos enttäuscht von diesem Film :(
    Ich habe mich wirklich wie schon letztes Jahr bei Gravity gefragt, wie solch ein Film mehrfache Oscars bekommen kann.
    Keine der 4 Auszeichnungen ist berechtigt, zumindestens keinesfalls oscarwürdig.

Ohne Frage ein gewagtes Projekt, das nicht für Jedermann geeignet ist!
    Das Einzige was in Ordnung war, war die schauspielerische Leistung.
    Das muss erstmal verdaut werden.

Um dem ganzen noch etwas positives abzugewinnen: Dann lieber die zuletzt gesehenen Meisterwerke meinerseits
    => American Sniper / Exodus / The Captive / The Judge / Nightcrawler/ Interstellar oder Gone Girl
    ==> Das sind wirklich Filme, die mit Abstand mehr Preis(e) & Anerkennung verdient hätten als Birdman !

Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

Kann ich so gar nicht unterschreiben. Birdman ist genial, sowohl im Konzept als auch in der Umsetzung! Aber ich finde es toll, dass hier alle ihre Meinung sagen egal, ob sie dem Konsens entspricht, oder nicht.
    Schade, dass dir Birdman nicht zusagen konnte :( Allein die Kameraführung ( Cinematographie) war so unglaublich gut gemacht, dass einen der Film
    richtig hineingezogen hat.

Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

Kikis Kleiner Lieferservice – Sehr netter kleiner Anime, der einfach eine nette Geschichte erzählt, ohne in abartige, optische Orgien zu verfallen. Schön gezeichnet und hat mich teilweise sehr an die alte Heidiserie erinnert. 8/10

Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    @elsmasef

Interstellar: Guter Film der jedoch etwas unter meiner sehr hohen Erwartungshaltung litt.

Nightcrawler: Puh was soll ich hier nur sagen außer das der Film mich umgehauen hat, kann hier nur meine volle Empfehlung aussprechen.

Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

Can a song save your life? – Joa, war ganz nett. Ein wenig Nostalgisch und hinten raus erwas lang, aber ok. 7/10

The IT-Crowd – Sehr kurze britische Mini Sitcom mit klassischen britischen Humor. Sehr nett für mal zwischendurch. 7/10

The Blinde Side – Toller Film über die Chancen und möglicherweise vergebenen Chancen der verschiedenen Gesellschaftsschichten. Schön gespielt und gut inzeniert. Vielleicht ein Tatsch zu
    kitschig und rührselig. 8/10

Going The Distance – Überraschend netter Romancenfilm über Fernebzeihungen und die damit verbunden Probleme. Teilweise süß, teilsweuse banal. Allesbin Allem für einsn netten Abend mut der besseren Hälfte genau das Richtige. 7/10

Und Last but not Least:
    Star Wars – A New Hope – Gestern den Film zum ersten Mal zusammen mit der kleinen Schwester (15) gesehen, um diese in den Genuss des Star Wars Universums einzuführen. Naja, ich denke zu Star Wars muss man nicht viel sagen ;) 10/10

Selma – Habe es endlich geschafft meine Spiegel Freikarte einzulösen. Leider konnte ich zeitlich keine Vorführung im O-Ton erwischen, war also leider „nur“ in der deutschen Fassung.
    Der Film, welcher sich thematisch mit den drei Märschen von Selma nach Montgomery beschäfftigt bezieht sich im Gegensatz zu vielen Biopics nur auf einen kurzen Ausschnitt im Leben eines Menschen (hier: Martin Luther King jr.). Der Film zeichnet sich durch seine Realitätsnähe und damit auch Härte aus. Die Bilder sind fesselnd und der ganze Film schleppt sich trotz seiner Überlänge nicht. Wirklich ein guter „Geschichtsfilm“ welcher sehr sehenswert ist, falls man sich für so etwas interessiert. 9/10

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Taffe Mädels

Teilweise ganz lustig, teilweise aber auch recht nervig oft zotig. Wir hatten den Extended Cut gesehen und ich muss auch sagen, der war zu lang. Insgesamt 5/10

Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

Spuren – Sehr schöner und ruhiger Film über den 1600 Meilen Marsch durch das australische Outback. Muss nun den National Geographic Artikel lesen.
    Der Film ist allerdings in deutsch kaum auszuhalten. Die Synchronstimme von Mia Wasikowska ist einfach furchtbar, so als würde ein 5-jähriges Kind reden. 8/10

Profilbild von Tigerchen
    Tigerchen
    Community Mitglied
    @tigerchen

Shark Terror – Das Biest aus der Tiefe
    hat viele Gemeinsamkeiten zu der weiße Hai und die schauspielerische Leistung ist sehr dürftig,
    die Bildqualität ist nicht zu gut, wirkt an einigen Stellen sehr dunkel,
    ich vergebe 2/10 Punkten, hab schon schlimmere Hai Filme gesehen

Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

Letters from Iwo Jima – Guter 2. WK-Film aus der Sicht der japanischen Streitkräfte. Gut inszeniert von Client Eastwood. Leider hat mir die starke Farbentstätigung des Filmes, welche (nehme ich mal an) die Tristigkeit des Geschehen darstellen sollte, so gar nicht zu gesagt. Insgesamt sehr hut und sehenswert. 8/10

Flags of Our Fathers – Das Gegenstück zum erstgenannten Film aus Sicht der Amerikaner, welcher ebenfalls von Clint Eastwood produziert wurde und im selben Jahr erschien. Leider fehlt diesem Film die Ambitionen, welche den Erstgenannten so interessant gemacht hat. Hier erhält man einen generellen, nicht herausragenden Film, welcher nichts zeigt, was man nicht schon aus anderen Kriegsfilmen kannte. Erinnert sogar teilweise an die schwächsten Teile aus Pearl Harbor und das ist kein gutes Zeichen :(
    Dann doch lieber die Miniserie: „The Pacific“ von Spielberg sehen. 6/10

Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

The Three Stooges – Was habe ich mir da nur angetan. Eine der schlechtesten und langweiligsten Slap Stick Komödien die ich je gesehen habe. Einfach grausam. Aber manchmal braucht man auch solche Film, um die guten Filme wieder schätzen zu lernen. 2/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 1,776)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.