Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 8 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

Die Boxtrolls – Sehr schöner Animationsfilm mit Stopp-motion Technik. Die Themen sind tiefgreifend und stimmen nachdenklich. Es lassen sich viele Parallelen ziehen z.B. zur NS-Zeit. So eine Tiefsinnigkeit hatte ich dem Film vorher nicht zugetraut. Schön, dass ich ihn jetzt endlich sehen konnte. 9/10

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Dead Snow 1 und 2

Kultfilme sind es und das zurecht. Allerdings besonders bei Teil 1 nicht so recht nach meinem Geschmack. Teil 2 geht mehr in Richtung Komödie und das funtioniert ganz gut.

Teil 1 6,5/10
    Teil 2 8/10

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

The King’s Speech – 08/10

… ist ein warmherziger Film und in nahezu allen Belangen sehenswert und tiefgründig.
    4 Oscar Auszeichnungen in den Kategorien bester Film, beste Regie, bester Hauptdarsteller und bestes Originaldrehbuch.

Vielleicht 1-2 zu viel aber Hauptdarsteller + Drehbuch sind absolut berechtigt.

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Exodus: Götter und Könige – 10/10

Bildgewaltiges, bombastisches & episches Abenteuer mit „Gladiator“-Vibe.
    Hier stimmt einfach das Gesamtkonzept und Moses verkörpert durch C. Bale ist einfach herausragend.
    => Monumentales und bildgewaltiges Meisterwerk von Ridley Scott

Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

30 Rock Season 1-7 – Um möglichst viel zu prokrastinieren habe ich mir die letzten zwei Wochen einmal komplett 30 Rock gegeben. Tolle Sitcom von Tina Fey mit einem klasse Cast besonders Alec Baldwin. Überspitzt und eine klasse Satire auf viele Aspekte einer klassischen Sitcom, wie des Show-Businesses im Allgemeinen. 9/10

Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

Girl from the Naked Eye – 8/10 Punkte
    Banshee Chapter – 6/10 Punkte
    Honeymoon – 3/10 Punkte

Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

Komme gerade aus Chappie und nein, es geht nicht um Hundefutter :)
    Der Film ist grandios. Wirft fragen über das sein selbst auf und ist toll in Szene gesetzt. Vielleicht 10 min zu lang, aber das ist auch schon alles was man kritisieren kann. 9/10

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Teenage Mutant Ninja Turtles 3D

Trifft die alte Zeichentrickserie ganz gut, das 3D ist wirklich gut, aber das war es auch schon. Für einen abendfüllenden Film sind die Turtles nicht wirklich ausgerichtet. Ganz nett, aber mehr nicht. Knappe 6,5/10

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Clone Wars 6. Staffel

Tja, nach einem Jahr bin ich jetzt tatsächlich durch mit allen sechs Staffeln und muss sagen, mir hat die Serie richtig gut gefallen und das obwohl ich wirklich sehr skeptisch war vorher als Star Wars-Fan der ersten Stunde. Daumen hoch !

Insgesamt 8/10 für die ganze Serie. Gute 7/10 für die letzte Staffel.

Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

Behind The Candelabra – Toller Film über den glamourösen Showmaster mit einer brillanten Darstellung von Michael Douglas. 8/10

Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

Battle of Britain – 08/15 2. WK Film, der nichts „Neues“ bietet und von einer Luftschlacht und Bombardierung in die nächste übergeht. die Emotionslosigkeit mit der manche Figuren gespielt werden ist schon beinahe lächerlich. An sich ok, muss man aber nicht gesehen haben. 5/10

Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

A Bridge too far – Kaum einer Erwähnung wert. 4/10

The Grand Budapest Hotel – Ein verqueres Meisterwerk wie es nur von Wes Anderson stammen kann. Genial, schrill und skurril rundum genial! Toller Cast und geniale Kulissen, ich liebe diesen Film. 10/10

Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    @ganja

Ich bin absoluter Wes Anderson Fan. Gleich nach Tiefseetaucher kommt Grand Budapest Hotel .

Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

Friends – Nach vier Monaten soeben die komplette Serie zusammen mit der besseren Hälfte beendet. Eine Serie die einen Meilenstein der Friend Comedy darstellt. Herzlich, humorvoll und intelligent. 10/10

Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    @r2d2

Filme der letzten Tage:

Grand Budapest Hotel 10/10 – wie schon oft erwähnt ein klasse, bunter, intelligenter, witziger Film
    Godzilla (2014) 9/10 – klasse Godzilla Film, hat mir richtig gut gefallen, LET THEM FIGHT :love:
    Cinema Paradiso 10/10 – immer wieder klasse, einer der besten Filme die je gedreht wurden
    Chungking Express 9/10 – schaue mir alle Wong Kar-Wei Filme nacheinander nochmal an, da darf der Klassiker nicht fehlen
    Der Himmel über Berlin 10/10 – ein Klassiker, einer meiner Top 5 Lieblingsfilme aller Zeiten, ich liebe Wim Wenders
    Last Life In The Universe 8/10 – sehr ruhiger, bildlastiger Film für den man sich Zeit nehmen muss der dann aber auch unglaublich gut wirkt, Weltklasse asiatisches Kino

nur Top Bewertungen aber so war es eben auch :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 1,776)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.