Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….
Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Admin vor 8 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
28. Februar 2015 um 22:35 #61381
Komme gerade aus American Sniper – Handwerklich sehr gut gemachter Film von Clint Eastwood. Etwas zu viel Pathos aber naja.
Meiner Meinung nach wird Kyle jedoch viel zu positiv dargestellt, was sich nicht mit der „historischen“ Figur deckt. 8/1028. Februar 2015 um 23:28 #61385Gestern „Warm Bodies“ gestreamt.
Der Anfang ist originell und macht Lust auf mehr, leider habe ich dann aber schon nach 30 Minuten zunehmend die Lust verloren. Hat dann eher was von einem MTV-Teenie-Streifen (wobei die Anlehnung an Romeo und Julia dann doch stellenweiße recht putzig war).
Nicht so aufdringlich wie Shaun of the dead, dafür bleibt aber auch weniger hängen. 5/101. März 2015 um 00:11 #613861. März 2015 um 07:51 #61390Planet der Affen – Revolution
Wow, wirklich so gut wie Prevolution. Hat mich echt mitgenommen der Film 9/10
1. März 2015 um 11:00 #61394American Sniper – 09/10
Großartiger Film über einen Scharfschützen im Leben zwischen Familie & Krieg.
Pathos hin Pathos her. Er wurde top umgesetzt und ist bis zum Ende spannend inszeniert.
IMDB = 7,5 & Metacritic 72er Wertung = Das entspricht auch vollkommen dem Film.Wild Card – 07/10
Eiskalter und brutaler Action Thriller ala Jason Statham.
Hat mich gut unterhalten. Wer Jason Statham Filme mag, bekommt genau das, was er sich vorstelltSchändung – 08/10
Die Fortsetzung von dem guten Teil 1 = Erbarmen.
Ganz klare Steigerung zu dem 1. Teil.
Fesselnde Handlung, passende Charaktere und spannende Story, die bis zum Ende alles offen lässt.
So muss ein Krimi aufgebaut sein. Die Skandinavier wissen was Sie tun.
Zu vergleichen mit The Hunter / Die Jagd oder Headhunters & das soll was heißen. Alles top Filme.1. März 2015 um 12:36 #61399Citizen Four– oscarprämierter Dokumentarfilm über den Whistleblower Snowden. Spannend und informierend. Da es ihn ja gerade umsonst gibt auf jeden Fall sehenswert.
1. März 2015 um 12:56 #61400Der Richter – Recht oder Ehre 9/10
Sehr spannender Film zwischen Gerichtsthriller und Drama. Es geht nicht hauptsächlich um den Prozess, sondern um die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere. Sehr starke Umsetzung!
1. März 2015 um 15:28 #61402Täglich grüßt das Murmeltier – Ach ja, der Film ist einfach nett. Anders kann man es gar nciht sagen. Schön, leicht locker und doch nachdenklich. Einer der besten Bill Murray Filme. 9/10
1. März 2015 um 17:11 #61404Turbo
Netter Kinder Film, der tw. echt witzig ist. Hat mir besser gefallen als vorher erwartet. 7/10
1. März 2015 um 17:28 #61405Once
„The Frames“ waren mir vorher zwar bekannt, aber jetzt bin ich ein Fan von ihnen. Sehr schöner, stiller und humorvoller (nicht witziger) Film, liebevoll gezeichnete Hauptdarstellerin und ein Staubsauger in der Fußgängerzone… was will man mehr
Zugegeben, meine Frau fand den Film „sterbenslangweilig“… mich zog er von Anfang bis Ende in seinen Bann. 9/102. März 2015 um 07:48 #61426Super 8
Nach langer Zeit endlich gesehen. Hat einen echt in der Zeit zurückversetzt – erinnerte mich ein bisschen an „Die Goonies“ und ähnliche Filme aus den 80ern. Super 8 von 10
3. März 2015 um 15:31 #61502Taffe Mädels – „nette“ Buddy-Cop Komödie ohne viel Tiefgang oder Neuerungen. Kann man sehen, muss mana ber nicht. 6/10
3. März 2015 um 18:32 #61505The Quiet Earth
…. puh, weiß nicht. Bin zufällig auf den Streifen gestoßen, und das obwohl Alter wie auch Genre von mir gern gesehen ist.
Der Film hat einige schöne Ansätze, bringt sie aufgrund seiner Erzählweise aber selten zum Punkt. Einige Dialoge waren wirklich grottig und das ständige Herumgeflenne der Dame des Films über die vermeintlichen Anmaßungen der beiden übrigen Herren („Ihr glaubt, ihr seid Gott?!“) gingen mir spätestens zum Ende auf die Nerven.Berücksichtigt man Alter, Budget und das Denken der 80er, kommt man noch ganz über die Runden. 4/10
4. März 2015 um 20:33 #61538Robocop (2014)
Ich bin positiv überrascht. Hatte Schlimmes befürchtet, etwa eine Verwurstung wie „Total Recall“, wurde in meinen Ängsten aber nicht bestätigt.
Die inhaltlichen Änderungen gegenüber dem Original kann ich verschmerzen, allerdings sind sie nicht alle förderlich. Schade auch, dass man dem Film das Trimmen auf eine möglichst junge Zuschauerschicht häufig anmerkt.
Ganz besonders schade: Keiner der Darsteller will in Erinnerung bleiben. Gary Oldman / fade, Michael Keaton / Lustlos, Samuel L. Jackson / hätte mal besser draußen bleiben sollen, Joel Kinnaman / etwas ausdrucksarmFür solide Abendunterhaltung langt der Film aber allemal. Solide 6,5/10
5. März 2015 um 22:38 #61567 -
AutorBeiträge
Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.