Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 8 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Beiträge
  • #89790
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    San Andreas 6/10
    Action Popcornkino mit wenig Anspruch und teils total platten Dialogen, die man mitsprechen kann, ohne den Film bisher gesehen zu haben, weil sie so super vorhersehbar sind :-)
    Für nebenbei aber in Ordnung. Die Action ist teilweise ganz ansehnlich, wenn auch manchmal sehr cgi-lastig

    #89791
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    Der Marsianer mit Matt Daimon

    Puh ein sehr sehr langer Film, ich hatte gehofft das er so ähnlich wie Interstella sein würde aber leider war das nicht der Fall, Spannung nur die letzten 15min, ansonsten fast nur eine One Man Show.

    4/10

    Kann ich so unterschreiben, fand den auch recht lang und unspektakulär.

    #89800
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 749
    @derschweiger

    Spring – Love is a Monster

    Ein schöner Film, von dem ich aufgrund des Covers, ein klein wenig, etwas anderes erwartet hatte. Der Film hat ein gelungenes Erzähltempo (sehr retro, gefällt mir gut) und kommt hinsichtlich der „Horror“ Thematik erst im letzten Drittel ein wenig mehr in Schwung. OK, mit der „Auflösung“ kann ich mich noch anfreunden (Als Freund des Science-Fiction geht es ein wenig leichter), ist mir am Ende dann aber doch etwas zu Wischiwaschi-platt.
    Der Wiederholungsfaktor liegt im durchschnittlichen Bereich, aber die Bilder + Stimmung bleiben erhalten – das zeichnet für mich einen gelungenen Film aus.
    8/10

    #89821
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 749
    @derschweiger

    Exodus – Götter und Könige

    Ein Film, der mich beinahe zornig macht. Was hatte sich Ridley Scott denn da zur Aufgabe gemacht? Verwurstung des christlichen Glaubens oder die Schilderung des Exodus aufgrund historischer „Fakten“? Dass die Bibel heute nicht 1:1 verstanden werden kann erschließt sich mir, also hätte man sich doch auf den menschlichen Konflikt zwischen Moses und Ramses, der Berufung, das versklavte Volk zu befreien und die 40jährige Odyssee bis nach Kanaan konzentrieren können (vielleicht sogar müssen).
    Stattdessen erscheint Gott (oder sein Bote??) als kindliche Gestalt, macht einen auf beleidigte Leberwurst und schickt mal mir-nichts-dir-nichts die 7 Plagen über Ägypten. Pause zum Atmen und verarbeiten? Nein, so wie John Rambo seine Knarren sprechen lässt, gibt es hier metzelnde Alligatoren, sterbende Tiere, Fliegen und Heuschrecken, Frösche, die in Massen sterben… ach ja, und nebenbei werden einige Priester aufgrund ihrer Untätigkeit gerichtet. Der Tod der Erstgeborenen ist auch nicht mehr als eine Randnotitz („Kein Hebräer musste einen Verlust beklagen“ o.ä.) – Na, dann geht doch!
    Vielleicht könnte man darüber noch hinwegschauen, wären immerhin die notwendigen Emotionen vorhanden. Aber auch hier Fehlanzeige. MoseMan Bale spielt mal den eiskalten Rächer, dann den an seinen Visionen verzweifelt anmutenden Märtyrer – und das schneller als ein Jojo springen kann. Ben Kingsley übte schon mal für sein virtouses Schauspiel in „Tut“ (grottig).
    Belächelt man heute Filme wie „Die 10 Gebote“, vergisst man womöglich, dass diese Art der Filme stets einen Inhalt hatten und die Intensionen der Akteure deutlich war. Hier vermisse ich alles davon – wohl noch Schlimmer als das, sind die angedeuteten Zeitraffer binnen eines Schnitts.
    Einzig Joel Edgerton fühlt sich berufen, ein wenig Variation in sein Spiel zu bringen – für einen Film, der sich womöglich als groß und wichtig betrachtet eindeutig zu wenig.
    Und nein: Special-Effects können für mich keine Schauspieler ersetzen!!
    1/10

    #89860
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Wild Tales – Jeder dreht mal durch 7/10

    Für einen argentinischen Streifen wirklich gut. Sehr professionell abgedreht, teilweise mit Wahnwitz versehen.
    6 kurze unterschiedliche Geschichten, die zum Titel passen. Wir haben teilweise gut gelacht.
    Weiter so, Argentinien ^^

    #89872
    Profilbild von bvb2307
    bvb2307
    Community Mitglied
    Beiträge: 228
    @bvb2307

    Pacific Rim 6/10

    Wollte ich immer sehen hab es jetzt geschafft iihn im Fernsehen zu sehen und muss sagen zum Glück hab ich ihn nicht gekauft haut mich überhaupt nicht um ;)

    #89926
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 749
    @derschweiger

    Fast and Furious 7

    Nun hat mir ein Kumpel an einem Filmabend diesen Titel empfohlen. Vor Jahren hatte er mir mal unter ähnlichen Umständen „Resident Evil: Retribution“ als „guten Film“ verkaufen wollen. Nun gut, jeder macht mal Fehler und ich habe es ihm auch schon längst vergeben… bis jetzt.
    Eigentlich ohne Worte!
    Hält er mir in nächster Zeit nochmal so einen Film unter die Nase, muss ich ihm die Freundschaft kündigen ;) ;)

    #89943
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 749
    @derschweiger

    John Wick

    Ein Ex-Killer im Ruhestand, der erneut gefordert wird. Klingt altbacken und betrachtet man sich die Story, ist da wirklich nicht sehr viel Inhalt. Dafür bietet der Film einen gut aufgelegten Keanu Reeves. Alle anderen Akteure besitzen mehr oder minder den Grad eines Nebendarstellers – ein Mitfiebern wird auf Dauer des Films auch nicht gewährleistet.
    Dennoch holen Opitk und Coolness eine Menge dabei heraus.
    Amüsant dabei: Ich glaube, John Wick ist der erste Killer, der aufgrund eines getöteten Hundes rot sieht :D :D (Ja ja, seine Frau, das Klammern an die Hoffnung….) ;)
    8/10

    #89946
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1717
    @hal9000b

    The Equalizer

    Liegt hier ewig rum und grade heute hatte ich Lust drauf. Habe zuvor vieles gutes von gehört und irgendwie mag man ältere Herren als unfehlbare Kampfmaschiene seid Taken ja auch gerne gucken. Der sehr ruhige, für einige eher langatmige, Beginn gefiel mir sehr gut und die spärlichen Kampfszenen waren ok. Der Funke sprang aber nicht rüber. Hätte ich mir mehr gewünscht.

    Gute 7/10 Punkte aus dem Baumarkt.

    #89953
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Dexter Season 7 – 9/10
    Heute dann endlich mal geschafft die 7. und somit vorletzte Season von Dexter zu beenden.
    Langsam wird es konfus und schon etwas arg unrealistisch, wie die Hauptcharaktäre agieren.
    Während mir die ersten 6 Folgen der Staffel noch richtig zusagten, enttäuschten die letzten 6 mit dem Staffelfinale mich eher. Mag aber eine subjektive Einschätzung sein. Die Serie ist und bleibt top.
    Und die nächsten Tage geht es dann an die letzte Season *sabber* :D

    #89954
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @sissa

    John Wick

    Ein Ex-Killer im Ruhestand, der erneut gefordert wird. Klingt altbacken und betrachtet man sich die Story, ist da wirklich nicht sehr viel Inhalt. Dafür bietet der Film einen gut aufgelegten Keanu Reeves. Alle anderen Akteure besitzen mehr oder minder den Grad eines Nebendarstellers – ein Mitfiebern wird auf Dauer des Films auch nicht gewährleistet.
    Dennoch holen Opitk und Coolness eine Menge dabei heraus.
    Amüsant dabei: Ich glaube, John Wick ist der erste Killer, der aufgrund eines getöteten Hundes rot sieht :D<noscript>:D</noscript> :D<noscript>:D</noscript> (Ja ja, seine Frau, das Klammern an die Hoffnung….) ;)<noscript>;)</noscript>
    8/10

    @derschweiger Habe John Wicl zwar noch nicht gesehen, aber zu toter Hund -> rot sehen fällt mir direkt I am legend ein und seien wir dich mal ehrlich seit Jean Renovierung alias Leon sich so wunderbar um seine Blume gekümmert hat ist ein Hund doch nichts ungewöhnliches mehr :D :D

    #89955
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @sissa

    So und nun back to the topic: in den letzten zwei oder drei Tagen die ersten 8 Folgen der zweiten Staffel Suits gesehen: bisher alles in allem 8,5 Punkte mit +/- 0,5 Punkte je nach Folge :-)

    #89956
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    Vikings – Staffel 2

    Jetzt auch mit der zweiten Staffel durch, was freue ich mich die dritte zu sehen.

    Da ich mit dem neuen Fernseher nun auch im 3D Zeitalter angekommen bin wurde heute direkt mal Findet Nemo in 3D geschaut.

    #89963
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2796
    @sascha74

    John Wick

    Ein Ex-Killer im Ruhestand, der erneut gefordert wird. Klingt altbacken und betrachtet man sich die Story, ist da wirklich nicht sehr viel Inhalt. Dafür bietet der Film einen gut aufgelegten Keanu Reeves. Alle anderen Akteure besitzen mehr oder minder den Grad eines Nebendarstellers – ein Mitfiebern wird auf Dauer des Films auch nicht gewährleistet.
    Dennoch holen Opitk und Coolness eine Menge dabei heraus.
    Amüsant dabei: Ich glaube, John Wick ist der erste Killer, der aufgrund eines getöteten Hundes rot sieht :D<noscript>:D</noscript><noscript>:D<noscript>:D</noscript></noscript> :D<noscript>:D</noscript><noscript>:D<noscript>:D</noscript></noscript> (Ja ja, seine Frau, das Klammern an die Hoffnung….) ;)<noscript>;)</noscript><noscript>;)<noscript>;)</noscript></noscript>
    8/10

    @derschweiger Habe John Wicl zwar noch nicht gesehen, aber zu toter Hund -> rot sehen fällt mir direkt I am legend ein und seien wir dich mal ehrlich seit Jean Renovierung alias Leon sich so wunderbar um seine Blume gekümmert hat ist ein Hund doch nichts ungewöhnliches mehr :D<noscript>:D</noscript> :D<noscript>:D</noscript>

    @derschweiger @sissa
    Zufällig schon mal „Revenge for Jolly“ gesehen ? Ja, Jolly ist auch ein Hund… :D und dieser Rachefeldzug ist wirklich auch nicht ohne. ;)

    Auch bei mir back to Topic

    Der Tatortreiniger Folgen 4-9 9,5/10

    Mit 9,5 wollte ich hier nur ausdrücken, dass nicht jede dieser Folgen hundertprozentig mit den ersten drei Folgen mithalten können, aber nichtsdestotrotz sind alle wirklich klasse. Irgendwo schrieb jemand „eine Serie mit Humor, Herz und Verstand“ und das kann ich nur voll unterschreiben. Wirklich wunderbar.

    #89976
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 749
    @derschweiger

    @sascha74: Ne, Revenge for Jolly kenne ich nicht – scheint kein sehr ernsthafter Streifen zu sein ;)
    Nun gut, also haben schon eine Menge anderer der Hunde wegen getötet, war mir so noch nicht bewusst, deswegen musste ich mal schmunzeln. Bisher hielt ich immer den (drohenden) Tod von Frau und Kindern als nötiges Motiv ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 1,776)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.