Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 8 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,606 bis 1,620 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Beiträge
  • #88198
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    The Ridiculous 6
    Warum? Warum? Warum? Warum?
    So viele Fragen…
    1.) Warum darf Sandler noch Filme machen?
    2.) Warum spielen so viele bekannte Schauspieler in diesen Schandtaten mit?
    3.) Warum habe ich mir den Film angetan?
    4.) Warum „hier beliebeigen Aspekt einfügen“
    5.) …

    Ich bin immer fair, auch zu schlechten Filmen, aber das hier ist einer der schlimmsten Titel die ich je gesehen habe.
    Bitte, bitte tut euch diesen Müll nicht an! Seid gewarnt!
    0/10

    #88205
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    The Boy in the Striped Pyjamas
    Puh, schwierig. Mich hat der Film wirklich gespalten. Die Fiktionalisierung und der Umgang mit dem Holocaust vor dem Hintergrund einer Kindergeschichte ist fragwürdig. Viele Motive wirken beinahe kitschig und der die teilweise nur angedeuteten Motive von Gewalt, gepaart mit den melancholischen Musik von James Horner, machen den Film stellenweise fast unerträglich. Auf der anderen Seite ist ein nicht Fiktionalisierung des Holocausts ebenso kaum möglich. Selbst Schindler’s Liste stellt eine Fiktionalisierung des Stoffes da. The Boy in Striped Pyjamas spielt an beiden Fronten und schafft es immer nur knapp nicht in die eine oder andere Richtung zu kippen. Auf jeden Fall sehenswert, allerdings sollte man sich nicht einbilden, nach diesem Bild die Wahrheit über den Holocaust und Ausschwitzt zu wissen. 6/10

    #88244
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Dirty Trip (Mississippi Grind) – 6.5/10

    Wieder mal ein Film über Spielwetten ala Wildcard & The Gambler.
    Gute Besetzung, aber am Ende bleibt ein belangloser Film ohne jegliche Höhepunkte.

    #88245
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Der Marsianer – Rettet Mark Watney – 9.5/10

    Ein großer Film über die Größe des menschlichen Geistes mit einem überragenden Matt Damon
    und einer wieder mal überzeugend aufspielenden Jessica Chastain.

    Der Marsianer ist ein überraschend launiger Science-Fiction-Überlebensthriller,
    der von unglaublichen Spannungsmomenten lebt. #Ein bestens gelauntes „Fuck!“ :D

    #88257
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Star Trek XI. 8/10

    Ich finde das Star Trek Reboot sehr gelungen. Auch Teil xßX war schon klasse. War nie ein Fan von ST, aber ab jetzt bin ich dabei. Cumberbatch macht in diesem Teil natürlich wieder die kleine extra Note aus, auch wenn er in der Rolle des Khan nicht so brillieren kann, wie in Sherlock.

    #88268
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 750
    @derschweiger

    The grey zone – Die Grauzone

    Einige Namhafte Darsteller (Harvey Keitel, Steve Buscemi, David Arquette) in diesem Film über die „Sonderkommandos“ (inhaftierte Juden, die zum ordentlichen Ablauf des Tötens und Beseitigens zuständig sind) im KZ Birkenau. Der Film hätte bei diesem Stoff unglaublich schwere Kost werden können, wurde es am Ende aber nicht. Zum Glück, will ich fast meinen.
    Etwas ziellos erscheint der Aufbau, die Dialoge oftmals etwas hölzern und „beliebig“. Dann aber schonungslos grausame Szenen (Alter Mann im „Sonderkommando“ schiebt seine getötete Familie in den Ofen / das „Begleiten“ des Sonderkommandos der jüdischen Ankömmlinge in die Gaskammer). Auf Musik wird weitestgehend verzichtet. Mit den Inhaftierten, die sich zu einem Aufstand aufraffen, wird man mit Wissen des geschichtlichen Kontext nicht mitfiebern können.

    „allerdings sollte man sich nicht einbilden, nach diesem Bild die Wahrheit über den Holocaust und Ausschwitzt zu wissen.“ wurde oben zum „Jungen im gestreiften Pyjama“ geschrieben. Hier erhält man durchaus einen wagen Einblick in das „Leben“ nahe der Krematorien – wenngleich ich sie in einigen Szenen noch als geschönt empfand.
    Man wagt es in diesem Zusammenhang nicht, den „Unterhaltungswert“ zu ermitteln. Der Film hat mich in einigen Szenen sehr sehr stark bewegt, in anderen Momenten aber auch unberührt gelassen (Das Überleben der Gaskammer soll vielleicht als Spitze des Schreckens dargestellt werden – verpufft dann aber doch im spannungsarmen Finale)

    6,5/10

    #88281
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    Der Geschmack von Rost und Knochen 9/10

    #88357
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Home
    Netter Animationsfilm. Bei weitem nicht auf dem Niveau eines Pixarfilms und er hat auch einige Längen. Man kann ich aber durchaus sehen. 7/10

    #88365
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2796
    @sascha74

    Kim und die Wölfe 7/10

    Schöner norwegischer Natur- und Kinderfilm mit schönen Bildern und ein bisschen Spannung.

    #88426
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Seventh Son
    Flach, langweilig und technisch schlecht gemacht. Schade. Man hätte wirklich mehr aus dem Thema herausholen können. 4/10

    #88469
    Profilbild von ralf55
    ralf55
    Community Mitglied
    Beiträge: 177
    @ralf55

    Die letzte Folge der BBC- Serie „The Fall“ im ZDF!
    ich fand die 6. (finale) Folge sehr langatmig und nur noch wenig spannend, dazu kommt noch der etwas seltsame Schluß!
    Für die Serie insgesamt : 6,5/10 , für die Finalfolge 5/10.

    #88611
    Profilbild von bvb2307
    bvb2307
    Community Mitglied
    Beiträge: 228
    @bvb2307

    Into the Woods 5/10

    War irgendwie enttäuschend wusste zwar das viel gesungen wird dachte aber es wird synchronisiet aber bei solchen tollen Schauspielern hab ich mir mehr erhofft leider Flop trotz Disney :/

    #88623
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Fantastic Four (2015)
    Wer dachte das die F4 Reihe vor 10 Jahren schon schlecht war, wird hier eines besseren belehrt. Der Film ist von Anfang bis Ende total bekloppt. Das Beste am Film sind noch die Effekte, aber vor allem die Story macht hier alles zunichte. So unlogisch und dazu mit kaum Höhepunkten verpackt.
    Der arme Miles Teller, war so im Aufschwung :-)

    3/10

    #88636
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1929
    @fkklol

    Die waren nicht schlecht die F4 Filme….wer sagt denn sowas immer @peda?

    #88639
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 750
    @derschweiger

    Extant (Season 1 bis Folge 7)

    Ich gebe zu, nie ein Fan von Halle Berry gewesen zu sein, und vermutlich hindert mich das daran, die Serie gut zu finden. Inhaltlich irgendwo zwischen A.I. und Bodysnatcher gelagert bietet die Serie wirklich gar nichts, um den interessierten Zuschauer an Bord zu halten. Die Schauspieler mögen zwar Potential haben, aber was das Script von ihnen abverlangt ist unter aller S**. Nie erwähnte Charaktere werden hier von einer Minute auf die Andere aus dem Hut gezaubert – es passt dann einfach schön in die Dramaturgie… Zwischendurch immer mal eingeschlafen habe ich bis Folge 7 durchgehalten, aber alles was bis hierhin passierte und was möglicherweise noch geschehen mag, ist so völlig ohne Belang, dass ich hier abbreche.
    2/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,606 bis 1,620 (von insgesamt 1,776)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.