Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 8 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,576 bis 1,590 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

Red Oaks (Staffel 1)

Paul Reiser, Richard Kind (Schon in „Mad about you / Verrückt nach Dir“ ein tolles Team), Jennifer Grey – ein schönes Wiedersehen mit (fast) vergessenen Schauspielern. Dazu herrliches 80er Jahre Flair (besonders gelungen: Die Garagenband mitsamt Musikvideo :D). Ich fühlte mich (beinahe) die gesamte Staffel über bestens unterhalten. Lediglich Episode 7 (übler Bodyswitch Klamauk) und Episode 9 wollen nicht so ganz ins Gesamtbild passen. Schönes Finale, prima!

7/10

Was mir zudem an den zuletzt geschauten Serien (Red Oaks, Mr. Robot, Halt and Catch Fire, Jonathan Strange…) gefällt: Durch die Bank weg mit „Menschen“ vesehen, die nicht aussehen, als seien sie frisch vom Model-Casting eingetrudelt. Mag zwar nicht jeden ansprechen, aber mir gefällt es sehr gut

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Mr. Robot Staffel 1 (Amazon Exklusive Serie) – 09/10

Gestern und heute alle Folgen durch gesuchtet :D
    Spannende Thematik mit einer gelungenen Umsetzung und einer Top Besetzung.
    Staffel 1 war sehr anders (positiv) – wie viele Serien – hier hat die Erzählweise die Story sehr stark beeinflusst.

Da viele Leute Prime nutzen – Klare Empfehlung meinerseits – somit ja auch gratis :)

Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

Ex Machina
    Ein sehr psychologischer Film über Existenz und Selbstbestimmung. Sicher für viele gar nichts, da er in vielen Passage sehr ruhig daher kommt und nichf mit Schauwerten aufwartet wie z.B. I, Robot. Aber sowohl die Machart, wie auch der Grundgedanke, des Films sind hervorragend. Und gerade wegen des eher Art Haus anmutenden Stils überträgt sich die Handlung ganz wunderbar. 9/10

Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    @macbeth

Ant-man 7/10
    Marvel hat ein bisschen mehr Drama in die ganze Sache gebracht.
    Dennoch macht der Film Spaß.
    Typisches Marvel Popcorn Kino halt.
    Kann man nix falsch machen.

Pixels 7/10
    Man wie blöd wäre ich gewesen, wenn ich meiner Sturheit Adam Sandler gegenüber nicht nachgegeben hätte.
    Es ist kein intelligenter und anspruchsvoller Film, aber für Leute die mit diesen Videospielen aufgewachsen sind ist das ein Fest.
    Die Story ist gut und die Schauspieler geben sich Mühe, den Rest erledigt Q-Bird:-)
    Ein schöner Film für einen Popcorn Abend.

Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

Hobbit: Schlacht der Fünf Heere Extended
    Tja, mehr ist nunmal nicht immer mehr. Peter Jackson sagte einst in den Specials zu Die Zwei Türme, dass ein Schlachtsequenz niemals länger als 30 Minuten gehen sollte, eher 20 Minuten, da man sonst keinerlei Spannung mehr aufrecht erhalten kann. Leider scheint das Konzept hier nicht so ganz aufgegangen zu sein. Die Schlacht geht weit über eine Stunde ohne Pause. Man ist so übersättigt, dass es keine Spannung mehr in den einzelnen Szenen gibt. Und da fast alle zusätzlichen Szenen in diese Schlachtphase fallen, ist dieser Effekt in der Extended Edition noch deutlich heftiger, als im Kino Cut. Es gibt kaum Szenen (für mich waren es in Summe 20 Sekunden), die dem Film einen wirklichen Mehrwert bieten. Ich kann jedem auch nur anraten, die Special zu diesem Teil zu sehen, da die ganze Crew hier eingesteht bei diesem Film nicht wirklich gewusst zu haben, was sie eigentlich genau tun. Der Hobbit ist und bleibt eine Gelddruckmaschine und hat mit seiner Vorlage beinahe nichts mehr gemein. Genau so wird es auch mit den Silmarillon ergehen, sollten diese tatsächlich als nächstes verfilmt werden. Der Hobbit hat als Ganzes wenige gute Szenen bei einer Laufzeit von knapp 9 Stunden. Er ist dem Herrn der Ringe um Welten unterlegen (was auch nicht allzu schwer ist). Aber warum bei diesen Filmen so viel auf Effekthascherei gesetzt wurde, anstatt eine solide Handlung mit Logik zu erzählen wird sich mir wohl nie ganz erschließen.
    Ein dreistündiger/dreieinhalbstündiger Film hätte einen soviel besseren Hobbit ergeben. Aber die einnahmen für Warner, etc. wären dann auch zwei Milliarden weniger ;) 5/10

DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

Hobbit: Schlacht der Fünf Heere Extended
    5/10

Dem schließe ich mich an. In Teil 1 dachte ich noch, die filmen zufällig ein Wiedersehen der Crew, Teil 2 war inhaltlich ein Witz und Teil 3 schafft es natürlich nicht, den vorherigen Murks gerade zu biegen. Ich war zur Ankündigung der Filme schon erstaunt, dass hieraus wieder ein 3-Teiler entstehen sollte… Das passiert, wenn man sich ausschließlich auf Bilder verlässt und die Handlung, bzw. Charaktere unausgereift agieren lässt.

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Arlo & Spot 8/10

Teilweise extrem rührender Film, der mich so manche Träne verdruecken ließ. Die Fihpgurrpen abseits der Hauptfiguren waren zwar teilweise nicht immer so gelungen, aber ein guter Disney war es trotzdem.

Profilbild von Wolverine1988
    Wolverine1988
    Community Mitglied
    @wolverine1988

Shooter mit Mark Wahlberg, sehr guter spannender Film, zwar schon etwas älter aber wer Action mag wird diesen Film sicher mögen 7/10

Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    @sissa

Heute Arrow Staffel 2 beendet.
    Insgesamt top, v.a. die Rückblicke auf die Insel und der Dualismus des Protagonisten mit Slade Wilson.
    9/10

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

Birdman 8/10

Interessant und sicherlich nichts für jedermann. Cineastisch gesehen mal etwas ganz neues, da es praktisch keinen einzigen Schnitt im Film gibt. Habe ich so noch nicht gesehen. (Mir ist klar, dass es eigentlich schnitte gibt und der Film nicht in 1Std 55min abgedreht worden ist:-) ) Gut geschauspielert von allen Beteiligten.
    Wie gesagt, wirklich interessant :-D

Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    @elsmasef

Ex Machina
    Ein sehr psychologischer Film über Existenz und Selbstbestimmung. Sicher für viele gar nichts, da er in vielen Passage sehr ruhig daher kommt und nichf mit Schauwerten aufwartet wie z.B. I, Robot. Aber sowohl die Machart, wie auch der Grundgedanke, des Films sind hervorragend. Und gerade wegen des eher Art Haus anmutenden Stils überträgt sich die Handlung ganz wunderbar. 9/10

@claudius181991

Hab den Film jetzt dreimal gesehen und vergebe mittlerweile sogar 10/10

DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

Mr. Robot (Staffel 1)

Habe die Serie nun zu Ende geschaut und bin etwas zwiegespalten. Die Charaktere der Serie haben mich in keiner Sekunde ansprechen können (der Serien“Held“ geht mir sogar ziemlich auf die Nerven), auch die Story halte ich nicht für außerordentlich innovativ – aber es gab starke Momente, in denen die Serie sehr gut funktionierte. Bis Folge 8 war alles recht gut, dann kamen Folge 9+10. Insbesondere mit Folge 10 habe ich so meine Probleme, fand sie beinahe überflüssig (trotz Finale + Cliffhanger zu Season 2).

6,5/10

Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

The Hobbit: There and Back Again
    Ich habe gestern bei einem Bekannten einen dreistündigen Fan Cut der kompletten Hobbit Trilogie gesehen. Natürlich wirkt der Film an manchen Übergängen etwas abgehakt, da über 5 Stunden Film entfernt wurden.
    Im Großen und Ganzen hat diese starke Kürzung wirklich viel Mehrwert und schafft es die eigentliche Stimmung des Buches wieder aufzugreifen. Wäre der Film gleich in diese Richtung konzipiert worden und eventuell als ein 3bis 4-stündiger Film produziert worden, wäre er so viel besser gewesen. 8/10

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Pixels 6/10

Schade, sehr viel an Potential verschenkt, aber trotzdem etwas besser als vorher angekündigt ;) Mehr in meiner Review zum 3D-Lenti-Steel.

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

The Hobbit: There and Back Again
    Ich habe gestern bei einem Bekannten einen dreistündigen Fan Cut der kompletten Hobbit Trilogie gesehen. Natürlich wirkt der Film an manchen Übergängen etwas abgehakt, da über 5 Stunden Film entfernt wurden.
    Im Großen und Ganzen hat diese starke Kürzung wirklich viel Mehrwert und schafft es die eigentliche Stimmung des Buches wieder aufzugreifen. Wäre der Film gleich in diese Richtung konzipiert worden und eventuell als ein 3bis 4-stündiger Film produziert worden, wäre er so viel besser gewesen. 8/10

Wo kann ich denn diese Version bekommen? Klingt für mich sehr interessant, da ich einer der wenigen bin, die in den Hobbitfilmen auch einige langatmigen Szenen gefunden hat ^_^

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,576 bis 1,590 (von insgesamt 1,776)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.