Heute habe ich mir folgenden Film angesehen… (2025)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen… (2025)
Dieses Thema enthält 64 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von The-Lion-King vor 7 Stunden, 25 Minuten.
-
AutorBeiträge
-
28. Januar 2025 um 12:48 #248683
Fight or Flight (2024)
Lucas Reyes (Josh Hartnett), ein ehemaliger FBI-Agent, verdient sein Geld mittlerweile als zwielichtiger Privatauftragnehmer. Sein neuester Auftrag führt ihn an Bord eines Fluges von Singapur nach San Francisco: Er soll einen berüchtigten internationalen Kriminellen namens „Ghost“ stoppen. Doch hinter diesem Namen verbirgt sich Isha, eine junge Frau, die einst Opfer von Menschenschmugglern war und seither die Reichen bestiehlt, um den Armen zu helfen. Ihre Identität wurde an zahllose Kopfgeldjäger und Kriminelle weitergegeben, die sie um jeden Preis eliminieren wollen. Während der Flug zu einem gefährlichen Schlachtfeld wird, sieht sich Lucas einer Vielzahl von Gegnern gegenüber, die keine Skrupel kennen, um Isha zur Strecke zu bringen.
Leck mich fett, aber Josh Hartnett hat momentan echt einen Lauf!
Was war Fight or Flight doch für eine Überraschung.
Actionreich, unvorhersehbar, wandlungsreich und ein offenes Ende das definitiv eine Fortsetzung vermuten lässt.Der beengte Raum des Flugzeugs – denn der Film spielt quasi nur im Flieger – wird perfekt ausgenutzt.
Frauenpower, Martial Arts und eine Menge Humor ließen die 100 Minuten wie im Fluge vergehen.
Josh mit blondierten Haaren ist einfach nur cool in seiner Rolle und zeigt buchstäblich vollen körperlichen Einsatz.
Was kriegt er nur alles ab im Film von auf die Fresse, bis in die Eier und sämtliche Kämpfe scheinen von ihm selbst absolviert.
Reichweite hat er auf jeden Fall bei seiner Körpergröße.Ich freue mich echt, dass Josh Hartnett seine Rückkehr auf die große Leinwand nach Trap: No Way Out so genial fortsetzt.
Leonine hat die Rechte am Film und ich hoffe auf ein tolles 4K Mediabook.
Auf 4K dürften mit ihm übrigens bitte endlich mal 30 Days of Night und Pearl Harbor folgen finde ich!
08/10 Champagnergläser
Der läuft doch zum Kauf auf Amazon, oder ?
29. Januar 2025 um 14:31 #248710Your Friendly Neighborhood Spider-Man (Disney+)
Die Zeichentrickserie folgt Peter Parker auf seinem Weg zum Spider-Man im MCU, mit einer Reise,
wie wir sie noch nie gesehen haben, und einem Stil, der die frühen Comic-Wurzeln der Figur feiert.Macht echt einen guten Ersteindruck mit den bisher 2 veröffentlichten Folgen. Der Look ist mal was erfrischendes !
Bin sonst kein großer Marvel Animation Fan. Hier scheint aber noch etwas Marvel Magie vergangener Tage versteckt zu sein.Bis auf die kommende Daredevil Born Again Serie in diesem Jahr reizen mich die Veröffentlichungen 2025 eher weniger.
Your Friendly Neighborhood Spider-Man kommt ab sofort wöchentlich & ich glaube es erscheinen immer knackige 3 neue Folgen.08/10 First Impressions
Once Upon a Studio (Disney+)
Ein amerikanischer Kurzfilm der Walt Disney Company anlässlich ihres hundertjährigen Bestehens am 16. Oktober 2023.
Netter Kurzfilm für zwischendurch bei dem man die eigentlich famose Disney Magie spürt aufgrund der ganzen tollen Charaktere.
Hier alle auf einen Blick mal zu haben ist schon Nostalgie pur & zeigt die Vielfalt der gesamten Disney Sparte.08/10 Shorts
Dug Days Carl’s Date (Disney+)
Dug Tage: Carls Date ist ein animierter Kurzfilm, der aus der Pixar-Serie Dug-Tage hervorgegangen ist,
die sich wiederum auf Pixars Oben stützt und ist außerdem als Vorfilm zum Pixar-Film Elemental im Kino gelaufen.Ich mochte bereits die kleinen Episoden der Miniserie sehr vom letzten Jahr & holte so nun noch die Extra Episode nach.
Wer Oben liebt, der wird auch die Miniserie & auch Carl’s Date mögen. Eine nette Ansammlung von Kurzgeschichten mit Herz.08/10 Vorfilme
29. Januar 2025 um 16:30 #248718Das ist auch so ziemlich meine Sicht zu dem Film. Das Bild der UHD ist stark – wenn ich schon mit so was anfange, gibt es wohl sonst nicht viel Positives zu sagen… Stimmt aber nicht ganz, das eine oder andere Mal konnte ich lachen, mitunter war es mir aber etwas zu klamaukartig. Die Handlung ist wie im Vorgänger unbedeutend, ich kann die nach zwei Stunden nicht mal richtig zusammenfassen, weil sie eben nur der Aufhänger ist für die ganzen Actionszenen.
Wer das mag, wird Spaß haben, aber einen guten Film, eine gute Geschichte macht das halt nicht. Der erste „Bad boys“ ist für mich ein Klassiker, der zweite eine Beleidigung und dann kommen zwei – etwas überspitzt ausgedrückt – Style-over-Substance-Filme.An sich schade. Und wenn ich dann auf Hollywoods reanimierte Rentner gucke und vergleiche, dann ziehen Will Smith und Martin Lawrence ganz klar den Kürzeren gegen Eddie Murphy und seinen „Beverly Hills Cop 4“.
6/10 Süßigkeiten-Junkies
Bad Boys Ride or Die (Netflix)
Nach dem miesen Teil 2 und dem mäßigen Teil 3 hatte ich keine Erwartungen und fand ihn vielleicht daher ganz ok.
Smith und Lawrence sind weiterhin buddies in dieser Cop buddies Actionkomödie. Diesmal geht’s gegen einen Maulwurf und das Kartell. Der Humor würde etwas erhöht, die geschmacklosen Actionszenen verringert. Das ist dem Film gut bekommen. Die Story ist nicht Der Pate II aber ok. Die Sequenz zum Ende, die an einen Shooter erinnert, hat eher lächerliche Wirkung ist aber zumindest gut choreographiert.
Insgesamt kein Highlight aber für den anspruchslosen Stream ganz ok.6 / 10 Nahtod-Erfahrungen
29. Januar 2025 um 16:46 #248719Alien Romulus (USA/UK/HU/AU/NZ/CAN 2024, Disney+)
Nichts ahnend, was auf mich zukommt, habe ich endlich den neuesten Alien-Teil konsumiert. Dass ich da nicht alle Informationen von Anfang geliefert bekomme, sondern in eine Szene hineingeworfen werde, ohne die Rahmenbedingungen der Geschichte zu kennen, wäre nicht so schlimm, wenn man das dann im weiteren Verlauf erläutern würde. Mir hat hier das „Was? Wieso? Warum?“ der ganzen Einstiegsszene gefehlt, damit ich die Personen und das Umfeld irgendwie einordnen kann.Aber dann sind die jungen Leute ja auch schon auf und davon bzw. unterwegs, und schwupps geht es los mit der Action und den Aliens. Teilweise spannend, aber für meinen Geschmack viel zu lang und am Ende hab ich mich dann richtig geärgert (kein Spoiler, daher auch nichts weiter dazu); da geht mir dann das Ur-Alien-Feeling vollkommen verloren.
Die Inszenierung ist top, die Effekte und Aliens auch. Aber mich hat der Film dennoch ziemlich kalt gelassen und ich habe mich hier auch nicht angesprochen gefühlt. Für „alte Leute“ bzw. Fans der ersten und zweiten Stunde ist er meiner Meinung nach auch nicht gedacht; „Romulus“ ist im Grunde der Reboot des Alien-Franchise für die Gen Z.
Unter dem Aspekt mag er funktionieren, aber unter dem Aspekt hab ich den Film nun nicht geschaut. Von den neueren Alien-Filmen ganz klar der schwächste.5/10
29. Januar 2025 um 21:04 #248720Paradise – Staffel 1 mit den ersten 3 Folgen (Disney+/Star)
Paradise spielt in einer idyllischen Gemeinde, die von einigen der einflussreichsten Menschen der Welt bewohnt
wird. Aber diese Idylle zerbricht, als ein entsetzlicher Mord geschieht und eine hochbrisante Ermittlung beginnt.Es ist lange her, das ich hier mal nach 3 Folgen eine Empfehlung aussprechen wollte, aber hier ist sie.
Schaut euch die ersten 3 Folgen an und ihr wisst genau, ob die Serie etwas für euch ist oder eben nicht.Von da an werden wir mit wöchentlichen Folgen belohnt. Mittlerweile gefällt mir diese Auswertung deutlich besser als Binge Watching.
Mich hat Paradise umgehauen. Ein verdammt starker Serienauftakt mit hervorragenden Schauspielern, einer interessanten
& sehr wendungsreichen Story und einem immensen Spannungsaufbau, denn hier steckt so viel Tiefe & brillante Erzählweise drin.Ich denke, wenn sie das Niveau nur annähernd halten kann, wird Paradise zu einem echten Serien-Geheimtipp 2025 avancieren.
09/10 Wertungstendenzen
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.