Heute habe ich mir folgenden Film angesehen… (2025)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen… (2025)

Dieses Thema enthält 118 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 48 Minuten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    @fkklol

Fight or Flight (2024)

Lucas Reyes (Josh Hartnett), ein ehemaliger FBI-Agent, verdient sein Geld mittlerweile als zwielichtiger Privatauftragnehmer. Sein neuester Auftrag führt ihn an Bord eines Fluges von Singapur nach San Francisco: Er soll einen berüchtigten internationalen Kriminellen namens „Ghost“ stoppen. Doch hinter diesem Namen verbirgt sich Isha, eine junge Frau, die einst Opfer von Menschenschmugglern war und seither die Reichen bestiehlt, um den Armen zu helfen. Ihre Identität wurde an zahllose Kopfgeldjäger und Kriminelle weitergegeben, die sie um jeden Preis eliminieren wollen. Während der Flug zu einem gefährlichen Schlachtfeld wird, sieht sich Lucas einer Vielzahl von Gegnern gegenüber, die keine Skrupel kennen, um Isha zur Strecke zu bringen.

Leck mich fett, aber Josh Hartnett hat momentan echt einen Lauf!

Was war Fight or Flight doch für eine Überraschung.
    Actionreich, unvorhersehbar, wandlungsreich und ein offenes Ende das definitiv eine Fortsetzung vermuten lässt.

Der beengte Raum des Flugzeugs – denn der Film spielt quasi nur im Flieger – wird perfekt ausgenutzt.
    Frauenpower, Martial Arts und eine Menge Humor ließen die 100 Minuten wie im Fluge vergehen.
    Josh mit blondierten Haaren ist einfach nur cool in seiner Rolle und zeigt buchstäblich vollen körperlichen Einsatz.
    Was kriegt er nur alles ab im Film von auf die Fresse, bis in die Eier und sämtliche Kämpfe scheinen von ihm selbst absolviert.
    Reichweite hat er auf jeden Fall bei seiner Körpergröße.

Ich freue mich echt, dass Josh Hartnett seine Rückkehr auf die große Leinwand nach Trap: No Way Out so genial fortsetzt.

Leonine hat die Rechte am Film und ich hoffe auf ein tolles 4K Mediabook.

Auf 4K dürften mit ihm übrigens bitte endlich mal 30 Days of Night und Pearl Harbor folgen finde ich!

08/10 Champagnergläser

Der läuft doch zum Kauf auf Amazon, oder ?

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Your Friendly Neighborhood Spider-Man (Disney+)

Die Zeichentrickserie folgt Peter Parker auf seinem Weg zum Spider-Man im MCU, mit einer Reise,
    wie wir sie noch nie gesehen haben, und einem Stil, der die frühen Comic-Wurzeln der Figur feiert.

Macht echt einen guten Ersteindruck mit den bisher 2 veröffentlichten Folgen. Der Look ist mal was erfrischendes !
    Bin sonst kein großer Marvel Animation Fan. Hier scheint aber noch etwas Marvel Magie vergangener Tage versteckt zu sein.

Bis auf die kommende Daredevil Born Again Serie in diesem Jahr reizen mich die Veröffentlichungen 2025 eher weniger.
    Your Friendly Neighborhood Spider-Man kommt ab sofort wöchentlich & ich glaube es erscheinen immer knackige 3 neue Folgen.

08/10 First Impressions

Once Upon a Studio (Disney+)

Ein amerikanischer Kurzfilm der Walt Disney Company anlässlich ihres hundertjährigen Bestehens am 16. Oktober 2023.

Netter Kurzfilm für zwischendurch bei dem man die eigentlich famose Disney Magie spürt aufgrund der ganzen tollen Charaktere.
    Hier alle auf einen Blick mal zu haben ist schon Nostalgie pur & zeigt die Vielfalt der gesamten Disney Sparte.

08/10 Shorts

Dug Days Carl’s Date (Disney+)

Dug Tage: Carls Date ist ein animierter Kurzfilm, der aus der Pixar-Serie Dug-Tage hervorgegangen ist,
    die sich wiederum auf Pixars Oben stützt und ist außerdem als Vorfilm zum Pixar-Film Elemental im Kino gelaufen.

Ich mochte bereits die kleinen Episoden der Miniserie sehr vom letzten Jahr & holte so nun noch die Extra Episode nach.
    Wer Oben liebt, der wird auch die Miniserie & auch Carl’s Date mögen. Eine nette Ansammlung von Kurzgeschichten mit Herz.

08/10 Vorfilme

Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    @reparud_rudrepa

Das ist auch so ziemlich meine Sicht zu dem Film. Das Bild der UHD ist stark – wenn ich schon mit so was anfange, gibt es wohl sonst nicht viel Positives zu sagen… Stimmt aber nicht ganz, das eine oder andere Mal konnte ich lachen, mitunter war es mir aber etwas zu klamaukartig. Die Handlung ist wie im Vorgänger unbedeutend, ich kann die nach zwei Stunden nicht mal richtig zusammenfassen, weil sie eben nur der Aufhänger ist für die ganzen Actionszenen.
    Wer das mag, wird Spaß haben, aber einen guten Film, eine gute Geschichte macht das halt nicht. Der erste „Bad boys“ ist für mich ein Klassiker, der zweite eine Beleidigung und dann kommen zwei – etwas überspitzt ausgedrückt – Style-over-Substance-Filme.

An sich schade. Und wenn ich dann auf Hollywoods reanimierte Rentner gucke und vergleiche, dann ziehen Will Smith und Martin Lawrence ganz klar den Kürzeren gegen Eddie Murphy und seinen „Beverly Hills Cop 4“.

6/10 Süßigkeiten-Junkies

Bad Boys Ride or Die (Netflix)

Nach dem miesen Teil 2 und dem mäßigen Teil 3 hatte ich keine Erwartungen und fand ihn vielleicht daher ganz ok.
    Smith und Lawrence sind weiterhin buddies in dieser Cop buddies Actionkomödie. Diesmal geht’s gegen einen Maulwurf und das Kartell. Der Humor würde etwas erhöht, die geschmacklosen Actionszenen verringert. Das ist dem Film gut bekommen. Die Story ist nicht Der Pate II aber ok. Die Sequenz zum Ende, die an einen Shooter erinnert, hat eher lächerliche Wirkung ist aber zumindest gut choreographiert.
    Insgesamt kein Highlight aber für den anspruchslosen Stream ganz ok.

6 / 10 Nahtod-Erfahrungen

Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    @reparud_rudrepa

Alien Romulus (USA/UK/HU/AU/NZ/CAN 2024, Disney+)
    Nichts ahnend, was auf mich zukommt, habe ich endlich den neuesten Alien-Teil konsumiert. Dass ich da nicht alle Informationen von Anfang geliefert bekomme, sondern in eine Szene hineingeworfen werde, ohne die Rahmenbedingungen der Geschichte zu kennen, wäre nicht so schlimm, wenn man das dann im weiteren Verlauf erläutern würde. Mir hat hier das „Was? Wieso? Warum?“ der ganzen Einstiegsszene gefehlt, damit ich die Personen und das Umfeld irgendwie einordnen kann.

Aber dann sind die jungen Leute ja auch schon auf und davon bzw. unterwegs, und schwupps geht es los mit der Action und den Aliens. Teilweise spannend, aber für meinen Geschmack viel zu lang und am Ende hab ich mich dann richtig geärgert (kein Spoiler, daher auch nichts weiter dazu); da geht mir dann das Ur-Alien-Feeling vollkommen verloren.

Die Inszenierung ist top, die Effekte und Aliens auch. Aber mich hat der Film dennoch ziemlich kalt gelassen und ich habe mich hier auch nicht angesprochen gefühlt. Für „alte Leute“ bzw. Fans der ersten und zweiten Stunde ist er meiner Meinung nach auch nicht gedacht; „Romulus“ ist im Grunde der Reboot des Alien-Franchise für die Gen Z.
    Unter dem Aspekt mag er funktionieren, aber unter dem Aspekt hab ich den Film nun nicht geschaut. Von den neueren Alien-Filmen ganz klar der schwächste.

5/10

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Paradise – Staffel 1 mit den ersten 3 Folgen (Disney+/Star)

Paradise spielt in einer idyllischen Gemeinde, die von einigen der einflussreichsten Menschen der Welt bewohnt
    wird. Aber diese Idylle zerbricht, als ein entsetzlicher Mord geschieht und eine hochbrisante Ermittlung beginnt.

Es ist lange her, das ich hier mal nach 3 Folgen eine Empfehlung aussprechen wollte, aber hier ist sie.
    Schaut euch die ersten 3 Folgen an und ihr wisst genau, ob die Serie etwas für euch ist oder eben nicht.

Von da an werden wir mit wöchentlichen Folgen belohnt. Mittlerweile gefällt mir diese Auswertung deutlich besser als Binge Watching.

Mich hat Paradise umgehauen. Ein verdammt starker Serienauftakt mit hervorragenden Schauspielern, einer interessanten
    & sehr wendungsreichen Story und einem immensen Spannungsaufbau, denn hier steckt so viel Tiefe & brillante Erzählweise drin.

Ich denke, wenn sie das Niveau nur annähernd halten kann, wird Paradise zu einem echten Serien-Geheimtipp 2025 avancieren.

09/10 Wertungstendenzen

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Tulsa King – Staffel 2 (Paramount+)

Es geht haargenau gleich weiter. Stallone ist der Mafiosi und Tulsa sein Opfer. Dabei ist er einerseits charmant aber auch knallhart. Kein anderer kann in einer Minute gucken als ob er dir ein Eis kauft und eine Sekunde später als würde er dir gleich das Herz rausreißen als Stallone.
    Bei der Serie darf man nix Unerwartetes erwarten. Es ist ein Ausflug in alte Zeiten aber im guten Sinne. Es geht da weniger um die Story sondern um die Charaktere. Und das macht die Serie aus. Wie Dwight will man nicht alleine sein. Man möchte die Leute um sich haben. Spektakuläre Wendungen holt man sich in anderen Serien. Das wird vielen wohl zu langweilig oder old school sein.

7 / 10 Expansionen

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Paddington in Peru (Kino)

Paddington Bär kehrt nach Peru zurück, um seine Tante Lucy zu besuchen, die dort im Ruhestand ist. Sie lebt in einem Seniorenheim für Bären, doch während Paddingtons Besuch kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das sie in den Regenwald führt.

Paddington ist eine der ganz wenigen Reihen, die es immer wieder schafft an die Qualitäten des Vorgängers anzuknüpfen.

Auch beim 3. Teil bekommt man alles, was man sich von einem kunterbunten Bärenabenteuer wünschen kann.
    Schöne Bilder, frisches Setting, eine nette & liebevolle Story und immer noch sehr charmante & witztige Charaktere.

Wer die Vorgänger mochte, der macht auch mit Paddington in Peru nichts verkehrt.
    Das ist seichte Unterhaltung für Groß & Klein und sind wir mal ehrlich, manchmal wären wir alle gerne nochmal klein :D

Da schaut man gerne in seine Sammlung. Teil 1 im blauen, geprägten Steelbook & von 1&2 die wunderschöne Buchedition mit dem Boot.

08/10 Reisen

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Whiskey on the Rocks (Disney+)

Und wieder eine Serie, die ich verpasst hätte, wenn es nicht die guten Seelen hier im Thread gäbe. Und das wäre schade gewesen.
    Es soll wohl eine wahre Begebenheit sein. Bisschen überspitzt ist sie sicher schon. Aber nie soweit, dass es lächerlich wird.
    Im Suff läuft ein russisches U-Boot vor Schweden auf Felsen auf und ist manövrierunfähig. Das alles mitten im Kalten Krieg. Die Gefahr ist groß, dass der dritte Weltkrieg ausbricht. Wir haben da auf einer Seite einen Staatschef mit Korsakow, einen Cowboy mit einfachen Sichtweisen auf die Dinge und einen Schafzüchter, der Vernunft walten lässt. Diese skurrilen Charaktere werden noch durch z.B. einen irren General ergänzt. Alles ist wunderbar schräg gehalten aber ohne albern zu sein. Ein Kniff, den nicht viele Serien schaffen. Bitte mehr solcher Serien.

8,5 / 10 Lektüren

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Kubo: Der tapfere Samurai (Disc / 4K Steelbook Upgrade)

Ein kleiner Junge namens Kubo muss eine magische Rüstung finden, die von seinem
    verstorbenen Vater getragen wurde, um einen rachsüchtigen Geist aus der Vergangenheit zu besiegen.

Der Produktionszeitraum betrug 94 Wochen und umfasst eine ungefähre Arbeitszeit von 1.149.015 Stunden.
    Die gesamten Produktionskosten liegen bei rund 60 Millionen US-Dollar.

Auch fast 8 1/2 Jahre später ist Kubo immer noch ein fantastischer & überragender Stop-Motion-Film,
    der für immer in meinem Herzen zu einem absoluten Meisterwerk zählen wird. Das ist echte Filmkunst – Danke LAIKA Studios !

Das 4K Upgrade tut dem Film sehr gut. Die Farbbrillanz ist klasse, die Animationstechnik immer noch beneidenswert,
    der Sound ist voluminös & selbst nach so langer Zeit gehört er für mich zu einem der besten Stop-Motion-Filme aller Zeiten.

10/10 Meilensteine

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Babygirl (Kino)

Die erfolgreiche Geschäftsfrau Romy hat einen Ehemann und zwei Töchter im Teenageralter. Sie beginnt eine Affäre
    mit Samuel, einem ihrer neuen Praktikanten, der sie auf der Straße vor einem aggressiven Hund beschützen konnte.

Die Produktion feierte Ende August 2024 bei den Int. Filmfestspielen von Venedig ihre Premiere, wo Kidman den Darstellerpreis gewann.

Babygirl schafft es ein sehr diskussionswürdiges & heikles Thema so zu verpacken, das es bis zum Ende spannend, aber eben
    auch nachdenklich macht. Die Figur von Nicole Kidman erinnerte stark an die Performance in der Serie Big Little Lies.

Hinzu kommt ein fein ausgewählter & sehr stimmungsvoller Soundtrack, eine tolle Kameraarbeit und eben einfach
    ein sehr starkes schauspielerisches Ensemble mit u.a. Nicole Kidman, Harris Dickinson & Antonio Banderas.

Alle 3 spielen ihre Rolle richtig gut. Besonders herausstechen tun aber Kidman & Dickinson. Beide spielen
    sehr einnehmend, paralysierend & irgendwie doch nur eine Rolle, um den anderen herauszufordern & bloßzustellen.

Gerade zum Ende hin gefiel mir Babygirl immer mehr, denn die letzte Szene zeigt dann wieder das Spiegelbild der Gesellschaft.

7.5/10 Ereignisse

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Problemista (WOW/Sky)

Alejandro ist ein aufstrebender Spielzeugdesigner aus El Salvador, der darum kämpft, seine ungewöhnlichen Ideen
    in New York zu verwirklichen.

Problemista ist eine vollkommen surreale Komödie geworden mit verdammt vielen genial verrückten Ideen & ich liebs einfach.
    Nach Babygirl ist vor Problemista. A24 steht wie kein anderes Label dafür Kreativität zu fördern & das sieht man auch hier.

Der Film wirkt wie ein einziger, zusammenhängender Fiebertraum garniert mit Traumvorstellungen, die toll aussehen.
    Hier kann man lachen, staunen & sich einfach daran erfreuen, ein besonderes Seherlebnis serviert zu bekommen.

Julio Torres & Tilda Swinton als Duo sind grandios & harmonieren wunderbar, obwohl sie so unterschiedlich sind.
    Problemista hat eine ganz wichtige Eigenschaft. Er ist außergewöhnlich & besonders und deswegen wird er schwer zu vergessen sein.

„Mit einer Mischung aus Kunstmarkt-Satire & Kritik am US-Einwanderungssystem legt Multitalent Julio Torres
    (Regie, Drehbuch & Hauptbesetzung in einer Person) sein Spielfilmdebüt vor.“

08/10 Gesetze

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Boy Kills World (Netflix)

Boy ist taub und hat eine lebhafte Fantasie. Als seine Familie ermordert wird, flieht er in den Dschungel & trifft
    dort einen mysteriösen Schamanen. Der bringt ihm bei, seine Kindlichkeit zu unterdrücken und nach Rache zu suchen.

Bei Boy Kills World handelt es sich um das Spielfilmdebüt des deutschen Regisseurs Moritz Mohr. Eine nette, teils abgefahrene &
    sehr überzeichnete FSK 18 Klopperei, die aber neben seiner ordentlichen Action & der immensen Brutalität nicht viel zu bieten hat.

Immerhin überzeugt Bill Skarsgård hier als taubes Monstrum & teilt doch ordentlich aus, genau wie Jessica Rothe.
    Zu den zahlreichen Nebendarstellern gehören u.a. Brett Gelman, Yayan Ruhian, Michelle Dockery, Sharlto Copley & Famke Janssen.

Mit Monkey Man, Kill, The Shadow Strays & Farang gab es leider in der letzten Zeit starke Konkurrenz.
    Da kann Boy Kills World nicht mithalten, aber es ist auch kein schlechter Film.

Zur richtigen Zeit, in der richtigen Stimmung, am richtigen Ort kann er durchaus zünden & sehr viel Spaß machen.

6.5/10 Schläge

Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    @thanassi

@derschweiger

Ich war etwas irritiert, warum Du einen neuen Thread eröffnet hast, obwohl ich am 01. Januar mit Nosferatu den Start gemacht habe. Und ich wundere mich, warum keine Forenupdates kommen. Ich muss es nicht verstehen. Du wirst bestimmt Deine individuellen Gründe gehabt haben. Jetzt habe ich mein Forenupdates wieder. :-)

Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    @thanassi

Babygirl (Kino)

Die erfolgreiche Geschäftsfrau Romy hat einen Ehemann und zwei Töchter im Teenageralter. Sie beginnt eine Affäre
    mit Samuel, einem ihrer neuen Praktikanten, der sie auf der Straße vor einem aggressiven Hund beschützen konnte.

Die Produktion feierte Ende August 2024 bei den Int. Filmfestspielen von Venedig ihre Premiere, wo Kidman den Darstellerpreis gewann.

Babygirl schafft es ein sehr diskussionswürdiges & heikles Thema so zu verpacken, das es bis zum Ende spannend, aber eben
    auch nachdenklich macht. Die Figur von Nicole Kidman erinnerte stark an die Performance in der Serie Big Little Lies.

Hinzu kommt ein fein ausgewählter & sehr stimmungsvoller Soundtrack, eine tolle Kameraarbeit und eben einfach
    ein sehr starkes schauspielerisches Ensemble mit u.a. Nicole Kidman, Harris Dickinson & Antonio Banderas.

Alle 3 spielen ihre Rolle richtig gut. Besonders herausstechen tun aber Kidman & Dickinson. Beide spielen
    sehr einnehmend, paralysierend & irgendwie doch nur eine Rolle, um den anderen herauszufordern & bloßzustellen.

Gerade zum Ende hin gefiel mir Babygirl immer mehr, denn die letzte Szene zeigt dann wieder das Spiegelbild der Gesellschaft.

7.5/10 Ereignisse

Ich kann diese gute Kritik leider nicht teilen.

Für mich war der Film Lebenszeitverschwendung pur.

Das Thema ist praktisch ausgelutscht und den Film hätte man locker um eine halbe Stunde kürzen können, weil die Geschichte eigentlich in 2 Sätzen schnell erzählt ist.

Eine frustrierte alte Ehefrau ist unzufrieden mit ihrem Sexleben und fängt eine Affäre mit einem viel jüngeren Mann an und bettelt darum, von ihm wie Dreck behandelt zu werden.

Oh mein Gott, das Thema ist wirklich originell. So etwas passiert ja nie im richtigen Leben. :-)

Der Einzige, der in meinen Augen versucht hat, den Film einigermaßen erträglich zu machen, war Antonio Banderas. Für mich war es der schwächste Film von Nicole Kidman. Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. :-)

Meine Wertung 2/10.

Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    @thanassi

Companion – Die perfekte Begleitung (Kinostart am 06.02.2025)

https://www.kino.de/film/companion-2025/

Im Gegensatz zu Babygirl kann ich Euch diesen Film wärmstens empfehlen, weil das Thema an sich schon um einiges origineller ist !

Sophie Thatcher und Jack Quaid spielen ihre Rollen einfach grandios und sie schaffen es mühelos, den Zuschauer bis zum Ende zu fesseln.

Ich war begeistert und werde ihn mir garantiert ein zweites Mal ansehen.

Meine Wertung 9/10.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 119)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.