Heute habe ich mir folgenden Film angesehen… (2025)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen… (2025)
Dieses Thema enthält 99 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von DerSchweiger vor 12 Stunden, 20 Minuten.
-
AutorBeiträge
-
20. Januar 2025 um 09:30 #248466
Top Gun – Maverick (Netflix)
Ja, ziemlich spät zur Party erschienen. Nun aber nachgeholt.
Paar Jahre sind seid Top Gun vergangen. Maverick macht was er liebt: Fliegen. Aber keine Karriere. Bevor er unehrenhaft entlassen wird, hat er noch die Chance Kampfpiloten für eine Todesmission auszubilden. Also zurück zu Top Gun.
Der Film trifft den Punkt genau. Er hat viel Aktion, bisschen Komik, viel Nostalgie und etwas Herzschmerz und Reue. Funktioniert wunderbar. Am Ende dann bisschen gaga aber auch das verzeiht man ihm.
Bitter ist Val Kilmer zu sehen. Traurig.
Nach dem Film ist klar, dass das ein Mega Erfolg im Kino war.8,5 / 10 Ray Bans
20. Januar 2025 um 09:44 #248467Iron Man (Disney+)
Wird mal wieder Zeit die Marvelfilme zu gucken. Ich mache das in der Reihenfolge des Erscheinens. Also geht’s mit dem damaligen Überraschungshit Iron Man los.
Tony Stark ist Waffenproduzent. Eine Gefangenschaft bei Terroristen zwingt ihn dazu eine Rüstung zu bauen. Den Iron Man.
Es passt alles und auch nach über 10 Jahren. Selbst die Effekte sind noch spitze und besser als einiges in neuen Filmen. Das macht Freude auf die nächsten Filme der Phase 1.9 / 10 Narzisten
20. Januar 2025 um 15:56 #248472… ich lese nur noch Kino oder Streaming. Was ist aus der guten alten Blu-ray geworden? … Bin ich der einzige, der noch kein Streaming-Dienst hat? Ich bin doch einer von euch. Warum fühle ich mich gerade so schlecht…😢
…
Vor kurzem gesehen:
Die Tagesschau
Trump will die Welt erobern, Putin lebt in einer Scheinwelt, …nichts neues in der Welt der Gehirnlosen. 7/10Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)20. Januar 2025 um 20:25 #248478Juror #2 (Kino)
Inmitten eines hochkarätigen Mordprozesses steht ein Jurymitglied vor der schockierenden Erkenntnis,
dass er selbst für die begangene Tat, die im Prozess verhandelt wird, verantwortlich ist.Clint Eastwood führt hier mal wieder Regie & überzeugt in einer Art Light Version von Die 12 Geschworenen.
Nach dem durchwachsenen Cry Macho & 15:17 to Paris knüpft Clint Eastwood hier wieder an die gute alte Zeit an.
Richard Jewell & The Mule zählten zu seinen besseren Regieleistungen – So auch hier in Juror #2.Ein knallhartes, aber auch sehr diskussionswürdiges Justizdrama, das sehr oft den richtigen Ton trifft.
Nicholas Hoult überzeugt hier als Hauptdarsteller. Mit Nosferatu, Juror #2 & demnächst Superman ist er vielbeschäftigt.Auch die Nebendarsteller mit u.a. Toni Collette, Kiefer Sutherland, J.K. Simmons & Zoey Deutch machen eine gute Figur.
Inhaltlich ist spätestens nach Sichtung des Trailers klar in welche Richtung es gehen wird.Dennoch findet der Film Wege & Kniffe, um es spannend, aber auch sehr nachvollziehbar bis zum Ende zu gestalten.
Je mehr man sich mit dem Thema befasst, desto mehr Faszination, aber auch Schwermut kommt ins Spiel.So schafft es auch Juror #2, besonders mit der Abschlussszene, das man selber einfach mal innehält & darüber nachdenkt.
„Justice is blind. Guilt sees everything.“
08/10 Taten
21. Januar 2025 um 07:54 #248482The Hidden (Disc)
Auf Wunsch von Schnitzel mal eine Disc eingeworfen ;-).
Dafür kaufe ich physikalische Medien: um mal Filme zu sehen, die (bis mal vielleicht auf Prime) nicht im Stream zu sehen sein werden. Und wenn so ein Film mal im Stream ist und wieder rausgeht, ist fraglich, ob er je wieder reinkommt. Und wenn der dann noch super ist, wie dieser, erfüllt er meine Kriterien eines hidden gems.
Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Er nimmt sich was er möchte und tötet dabei willkürlich. Einem Polizisten wird ein FBI Agent zur Seite gestellt um ihn zu fassen. Ich hätte mir gewünscht, vorher nichts zum Film zu wissen. Das wäre toll gewesen. Daher schreibe ich nicht mehr zum Inhalt. Also auch nix anderes dazu lesen. Angucken und genießen. Der ist spannend, hat super 80er Action und auch Humor. Und der junge Kyle MacLachlan passt super in die Rolle.
Warum ist der Film weniger bekannt? Wohl weil er damals auf dem Index landetet. Waren auch immer. Kann man heute nicht mehr nachvollziehen. Das wäre damals einer meiner Lieblingsfilme geworden.9 / 10 Bandwürmer
21. Januar 2025 um 11:26 #248485Wow, extra für mich.😊 Ich danke dir @hal9000b!
„The Hidden – das unsagbar Böse“ galt für mich lange Zeit als Geheimtipp. Ein Sci-Fi-Action-Genre-Mix, den es lange Zeit nur offiziell auf VHS zu kaufen gab. Gewiss „zu kaufen gab“, denn die VHS ist mittlerweile ein ziemlich alter Hut. Lange Zeit musste ich mit einer VHS-Kopie aus dem Free-TV vorlieb nehmen (ja damals gab es noch Kassetten, die man legal bespielen durfte😊), … bis mir dann irgendwann die Möglichkeit eines DVD-Bootlegs (unoffizielle Veröffentlichung) dargeboten wurde. … Jahre sind vergangen … PlaionPictures hörte die verzweifelten Hilfeschreie der Fans und veröffentlichte nun endlich nach gefühlten 20 Jahren eine offizielle Fassung im schicken Mediabook (Cover B
), welches aber schnell wieder ausverkauft war.
Schön, dass es auch gute, seltene und einzigartige Filme nicht auf Streaming-Plattformen gibt. Neben der oftmals besseren Qualität, den Extras und das Gefühl zu haben, diesen Film auch wirklich sein eigen nennen zu dürfen, bleibt die Blu-ray für mich unverzichtbar.
Schön, dass es dieses Forum gibt, schön dass es euch gibt! Danke für Dein wunderbares Feedback @hal9000b!Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)21. Januar 2025 um 12:29 #248491Taken 6/10
Mannmann, da hatte ich deutlich mehr erwartet. Klar, tolle und kompromisslose Action, aber der Plot war doch etwas hanebüchen und soo schnell. Die Teile 2 und 3 stehen noch an, aber warum um den ersten Teil so viel Wirbel gemacht wurde, erschließt sich mir nicht…
21. Januar 2025 um 12:31 #248492Better Call Saul Staffel 6 9/10
Eine tolle Serie findet ein etwas anderes Ende. Mir gefiel die Serie vom Anfang bis zum Ende. Allerdings sehe ich kein Kulminieren der Qualität zum Ende hin, sondern sehe ein stets gleichbleibendes hohes Niveau.
22. Januar 2025 um 15:05 #248560Robot Dreams (Prime)
Der in New York lebende Hund Dog findet in dem Roboter Robot einen neuen Freund. Doch als ein Ausflug zum Strand seinen
Freund angerostet und bewegungsunfähig im Sand zurücklässt, muss Dog leider allein in sein früheres Leben zurückkehren.Da es bei mir keine Blindkäufe mehr gibt, hatte ich dank der 0,99€ Aktion endlich die Gelegenheit den Film nachzuholen.
Robot Dreams besticht mit seinem außergewöhnlichen Animationslook, verzichtet auf jegliche Sprache, punktet aber dadurch so
viel mehr mit seiner wunderbar erzählten Story & landet mit den verschiedenen „September“ Songversionen einen echten Ohrwurm.Pablo Berger als Regisseur landet hier eine echten Volltreffer & erobert so mein Herz locker im Sturm.
„I will never hear september the same after this wonderful movie“8.5/10 Roboter
22. Januar 2025 um 21:57 #248572Ich bin aus Versehen letztens in den falschen Thread gerutscht. Bitte wieder hier weiter machen 😀
22. Januar 2025 um 22:28 #248573Star Trek – Strange New Worlds Staffel 2 (Paramount+)
Es geht weiter mit Captain Pike und der Crew der Enterprise pre-Kirk. Die Serie wird besser und besser. Sie beinhaltet sogar zwei Folgen, die zu meinen Lieblingsfolgen aller Star Trek Serien überhaupt gehören. Das will mal was heißen. Wirklich klasse. Und technisch ist das alles oberstes Regal. Da können sich paar Filme was von abschneiden.
9 / 10 Strophen
22. Januar 2025 um 22:29 #248574Mal rüberkopiert. Muss ja alles seine Ordnung haben.
22. Januar 2025 um 23:22 #248575It Ends with Us (Prime)
Lily glaubt, mit Ryle die wahre Liebe gefunden zu haben, doch als ein schmerzhafter Vorfall ein
Trauma aus der Vergangenheit auslöst, muss sie entscheiden, ob die Liebe allein ihre Ehe tragen kann.Der Film mit Blake Lively & dem Regisseur in den Hauptrollen basiert auf dem gleichnamigen Roman von Colleen Hoover.
Mich hat diese Rom Com einfach sehr gut unterhalten. Es ist nicht das typische 08/15 Klischee, sondern hier
wird auch versucht etwas anzuprangern & zu zeigen, das kaum aktueller in unsere Zeit passen könnte, wie hier.Schön fand ich, das man mit dem Zeitwechsel auch mal etwas in die Vergangenheit geblickt hat.
Isabela Ferrer & Alex Neustaedter haben das echt gut transportiert, genau wie der restliche recht namhafte Cast.Eine Rom Com, die nicht dauerhaft auf die Tränendrüse drückt, aber dennoch wunderschöne Momente eingefangen hat.
Am Ende war ich eben auch begeistert von der Performance von Blake Lively. Ich kann ihr einfach nicht widerstehen7.5/10 Blumen
23. Januar 2025 um 12:47 #248584Whiskey on the Rocks (Disney +)
1981: ein sowjetisches U-Boot strandet unweit der schwedischen Stadt Karlskrona. Das zu zeiten des Kalten Krieges zwischen der UDSSR und den USA, Schweden mittendrin mit einem Ministerpräsidenten, der kein englisch kann. Das Säbelrasseln der Großmächte kann beginnen…..
Eine sehr unterhaltsame Serie, über weite Strecken witzig, mit viel skurrilem Humor! Dennoch bleibt immer die Gefahr sichtbar: was, wenn nun bei einem der Beteiligten die Sicherung durchbrennt? Vor allem die letzte Folge wird dann ernster.
Ein sehr guter Start von Disney + (Star) ins Jahr. Die Serie trifft genau den richtigen Ton, man amüsiert sich prächtig, die Schauspieler haben sichtlich Spaß an der Arbeit. Wir beobachten die Staatsoberhäupter, einfache Fischer, Militärs, Diplomaten. Und wir haben bei einem russischen KGB Mitarbeiter („Welpe“) einen herrlichen Seitenhieb auf einen immer noch aktiven „Staatsdiener“ (ohne das dieser ja namentlich genannt wird).
Fazit: 7/10 Wodkas plus Milch
23. Januar 2025 um 17:40 #248585The Last Stop in Yuma County (Prime)
Ein reisender Messerverkäufer ist gestrandet und gezwungen, auf einer ländlichen Raststätte zu warten.
Plötzlich findet er sich inmitten einer gewalttätigen Geiselnahme wieder, als zwei Bankräuber eintreffen.Bei dem Film handelt es sich um das Spielfilmdebüt von Regisseur und Drehbuchautor Francis Galluppi.
Nach Sichtung verspürt man schon irgendwie Tarantino bzw. Coen Brüder Vibes.
Das fast als Kammerspiel inszenierte Drama im Westernlook hat durchaus sehr schwarzhumorige Anleihen.Optisch wirkt alles stilvoll & stimmungsvoll umgesetzt, die Kamera macht ein paar nette Shots,
die Musik passt wunderbar zum Setting & auch die Schauspieler machen insgesamt eine ordentliche Figur.Zum Cast gehören u.a. Jim Cummings, Jocelin Donahue, Faizon Love, Michael Abbott Jr., Nicholas Logan & Richard Brake.
Mich erinnerte der Film sehr an Bad Times at the El Royale & The Hateful 8.07/10 Gun Fights
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.