Daredevil – Born again Staffel 1 (Disney+)
Benson & Moorhead. Wenn ich diese zwei Namen lese, weiß ich, dass es super werden wird und wurde noch nie wirklich enttäuscht. Mit Born again schaffen sie eine der besten Marvel Serien überhaupt und auch abseits von Marvel ist das richtig starkes Kino.
Matt Murdock legt die Rolle von Daredevil ab. Wilson Fisk die des Kingpin. Matt startet als Anwalt weiter durch und Fisk wird Bürgermeister. Aber was will man gegen die eigene Natur machen?
Wow! Was hier abgeliefert wird, ist bestens. Schauspieler, Ausstattung, Kämpfe, Drehbuch, Musik… alles vom Feinsten. Aber was die Serie so exzellent macht, sind die menschlichen Seiten aller Figuren. Das ist nachvollziehbar, interessant, bewegend und sehr, sehr spannend. Und dann die Regie der letzten Episode: Wahnsinn.
Jeder, der Daredevil kennt, der Daredevil von Bendis, Brubaker aber auch Smith und Miller mag, wird komplett abgeholt. Da hat Disney+ einen großen Wurf gelandet.
9 / 10 Bullseye
Nachtrag:
Ich ging nach der perfekten 8 Folge von einem Cliffhanger aus. Hatte da gedanklich komplett mit der ersten Staffel abgeschlossen. Umso überraschter war ich von einer Folge 9. Das war nun die tatsächliche letzte Episode. Kennt jemand das Gefühl beim gucken, wenn etwas super ist und dann noch getoppt wird? Selten aber wenn dann genial. Hier ist es so.
9,5 / 10 Kingpin