Surface („The Girl in the Water“) Staffel 2 (Apple TV+)
Sophie kämpft mit den Folgen einer traumatischen Kopfverletzung, unter anderem ihrem Gedächtnisverlust, und versucht, ihr
Leben zu meistern. Im Laufe der Zeit beginnt sie sich zu fragen, ob die Wahrheit, die man ihr mitteilte, falsch sein könnte.
Die sehr gute 1. Staffel der abwechslungsreichen Dramaserie findet auch mit Staffel 2 einen spannenden Handlungsverlauf.
Die unerbittliche Suche nach der echten Wahrheit & all den vorherigen Umständen treibt die Hauptfigur immer wieder an.
Gugu Mbatha-Raw glänzt auch hier mit einer tadellosen Vorstellung und verleiht der Figur echte Authenzität & Charme.
Immer wieder kommen neue Beweise ans Licht, die den gesamten Verlauf der Story auf den Kopf stellen.
Das macht die Serie so sehr unvorhersehbar & genau dieses Stilmittel zeichnet Surface aus.
Mal düster, mal die prunkvolle Welt der Reichen & dann wieder interessante Gedanken & Momente, die aus Traumen stammen.
Zu dem namhaften Cast gehören u.a. Oliver Jackson-Cohen, Millie Brady, Phil Dunster, Gavin Drea & Rupert Graves.
Das Ende von Staffel 2 deutet eine letzte, finale 3. Staffel an, bei der ich mit Sicherheit wieder einschalten werde.
Nach Silo & der überragenden 2. Staffel von Severance fühle ich mich bei Apple momentan im Serienbereich am wohlsten.
Seit diesen Freitag startet mit Your Friends and Neighbors die nächste interessante Serie, während The Studio ebenfalls läuft.
7.5/10 Motive