Heute habe ich mir folgenden Film angesehen… (2025)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen… (2025)

Dieses Thema enthält 152 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von The-Lion-King The-Lion-King vor 6 Stunden, 35 Minuten.

Ansicht von 3 Beiträgen - 151 bis 153 (von insgesamt 153)
  • Autor
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Gangs of London – Staffel 3 (WOW/Sky)

London wird von Machtkämpfen innerhalb des organisierten Verbrechens erschüttert. Als der Boss der einflussreichsten
    Gangsterfamilie bei einem Anschlag stirbt, entsteht ein plötzliches Machtvakuum, das die Rivalitäten weiter anheizt.

Dreckig, düster & brutal – Das ist Gangs of London. Die aktuell wohl beste Gangsterserie auf dem Serienmarkt.

Die Serie steht & fällt mit Gareth Evans, der hier erneut für Regie, Produktion & das Drehbuch verantwortlich war.
    Der Mann steht hinter The Raid & The Raid 2 und der kommenden Havoc Verfilmung mit Tom Hardy.

Gangs of London hat seit Staffel 1 eine sehr wendungsreiche Story, fantastisch inszenierte Action, starke Charaktere und
    vor allem eine Welt, der man sich nur sehr schwer entziehen kann. Da kann außer Peaky Blinders eigentlich nichts mithalten.

Der Cast mit Sope Dirisu, Michelle Fairley, Orli Shuka, Lucian Msamati & Joe Cole sind mir so sehr ans Herz gewachsen.
    Man fühlt und leidet in jeder packenden Situation mit den Hauptcharakteren mit & allein das, sucht man oft vergebens.

Ich hab Staffel 3 verschlungen & konnte einfach nicht aufhören weiterzuschauen.
    Das Ende von Staffel 3 wirkt auserzählt und könnte meiner Meinung nach auch so stehen gelassen werden.

Gangs of London ist noch ein altes Sky Original, wo man eh schon froh sein durfte, das es noch eine 3. Staffel geben wird.
    Wer Peaky Blinders geliebt hat & auch sonst auf Gangsterserien steht, für den führt an Gangs of London kein Weg vorbei.

9.5/10 Familien

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Touch (2024) [WOW/Sky]

Der verwitwete Koch Kristófer lässt sein Leben nach seiner Pensionierung Revue passieren & erinnert
    sich dabei an ein Mädchen namens Miko, in das er sich vor 50 Jahren auf den ersten Blick verliebte.

Umso länger der Film geht, umso mehr macht er mit einem selber. Das Hinterfragen beginnt teilweise während des Anschauens.
    Ich mochte den Mix aus Vergangenheit & Gegenwart. In beiden Zeitebenen treffen wir auf 2 vorzügliche Hauptdarsteller.

Auch die verschiedenen Kulturen & der Umgang mit den Menschen in diesen Ländern wurde sehr gut ausgearbeitet.
    Touch stammt von Regisseur Baltasar Kormákur, der u.a. mit Beast, Adrift, Der Eid, Everest, 2 Guns & Contraband bekannt wurde.

Am Ende muss man anerkennen, einen sehr besonderen Film gesehen zu haben, dessen positive Lorbeeren durchaus berechtigt waren.

7.5/10 Leben

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Sing Sing (Kino)

Divine G, der wegen eines Verbrechens, das er nicht begangen hat, in Sing Sing inhaftiert ist,
    findet einen Sinn, indem er zusammen mit anderen inhaftierten Männern in einer Theatergruppe spielt.

Die Figuren sind an reale Personen angelehnt oder werden von ehemaligen Insassen der Sing Sing Correctional Facility
    selbst gespielt & gerade davor muss man den Hut ziehen. Bei den Credits wird das auch der letzte Zuschauer merken.

Das Ziel der Theaterprogramme ist es, Gefängnisse von innen heraus zu verändern und damit auch die Inhaftierten.
    Genau hier setzt der Film an & zeigt uns Charaktere, die mit ihren Aufgaben & Vorstellungen wachsen werden.

Man merkt die Spielfreude auf der Leinwand & auch die natürliche Umgebung im Gefängis, die nachvollziehbar dargestellt wird.
    Greg Kwedar inszeniert hier ein Drama, das gerade mit fortschreitender Laufzeit dich mehr & mehr in den Sog mitziehen wird.

Schauspielerisch machen das die „Amateure“ echt klasse, dennoch muss man die Performance von Colman Domingo explizit loben.
    Ein Film von & für Cineasten. Gerade zum Ende hin kann es durchaus sein, das man die ein oder andere Freudenträne laufen lässt.

8.5/10 Zellen

Ansicht von 3 Beiträgen - 151 bis 153 (von insgesamt 153)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.