Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024)

Dieses Thema enthält 520 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von DerSchweiger DerSchweiger vor 2 Wochen, 1 Tag.

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 521)
  • Autor
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

@derschweiger Ich finde von Dir nichts zu From. Hätte es sehr gerne gelesen.

Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

@hal9000b

Doch, hier: https://www.bluray-dealz.de/forum/topic/heute-habe-ich-mir-folgenden-film-angesehen-2023/page/21/#post-236259

Ist ein wenig unter einer Antwort zu „Doggy Style“ (Würg) „versteckt“ … und zudem ewig her ;)
    In vielen Punkten sind wir in der Betrachtung von Staffel 1 ähnlich unterwegs.

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Super. Danke. Ja, da gehe ich mit allem mit. Auch soweit ich Staffel 2 bisher gesehen habe. Die mir bisher auch sehr gut gefällt. Sowohl King als auch Lost kamen mir beim schauen ebenfalls in den Sinn. Nur im positiven.

Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    @fkklol

From – Staffel 1 (Prime)
    9 / 10 gruselige Kinder

Ja, Staffel 1 ist sehr stark! Bin auf Deine Gedanken zu 2+3 gespannt… Staffel 4 wurde jüngst angekündigt, was mir beim Schauen von Staffel 3 ein bisschen die Laune nimmt.

Ja, Staffel 1 hat uns auch gefesselt und sehr überzeugt. Sind jetzt bei Mitte 2 und ….joar…mhhh….liegt evtl am Weihnachtsstress….irgendwie raffen wir uns nicht auf weiter zu gucken….kann nicht genau sagen warum.

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Bin mit Staffel 2 fast durch. Noch 4 Folgen. Ich kann nicht meckern.

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Secret Level – Part 2 (Prime)

Eine Zeichentrickserie für Erwachsene mit originellen Geschichten, die in den Welten einiger der beliebtesten Videospiele spielen.

Part 2 war für mich dann leider doch eine kleine Enttäuschung.
    Weder die Spieleauswahl, noch die Kurzgeschichten konnten mich so richtig überzeugen.

Für mich persönlich auch im Vergleich zum 1. Part ein krasser Qualitätsunterschied.
    Part 2 beinhaltet 7 Kurzgeschichten. Mir haben hier noch The Outer Worlds, Exodus & Playtime am meisten zugesagt.

Eine Sache kann man aber zu 100% stehen lassen:
    Secret Level zeigt, welches technische Level machbar wäre, bevor sich die Studios in ihr schrecklickes CGI verliebten.

06/10 Secret Level

07/10 Seriengesamtpunkte

Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    @thanassi

Heretic (Kinostart am 26.12.2024)

https://www.kino.de/film/heretic-2024/

Und wieder muss ich sagen, dass das Beste an Horrorfilmen zum Schluss dieses Jahres kommt.

Hervorzuheben ist in meinen Augen Hugh Grant. Die Rolle des Bösewichts beherrscht er in der Regel perfekt, aber mit diesem Film setzt er sich die Krone auf. Sophie Thatcher und Chloe East als seine Gegenspielerinnen spielen ihre Rollen auch grandios.
    Was mich an diesem Film begeistert, ist die Intensität, die mit jedem weiteren Verlauf zunimmt und den Zuschauer fesselt.
    Mit Sicherheit werde ich mir den Streifen ein zweites Mal wegen der Details anschauen.

Meine Wertung 9/10.

Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    @thanassi

Der Spitzname (Kinostart am 19.12.2024)

https://www.kino.de/film/der-spitznam...

Nach dem Vor- und Nachnamen ist es der dritte Teil dieser Filmreihe, aber in meinen Augen auch der Schwächste.

Versteht mich nicht falsch. Er ist anschaubar, mehr aber auch nicht, weil er mich nicht abgeholt hat, wie die ersten beiden Teile.

Zudem war das Gutmenschentum in diesem Streifen teilweise unerträglich.

Mal wieder ein Film, der in meinen Augen nicht unbedingt notwendig war.

Meine Wertung 5/10.

Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    @thanassi

Bagman (Kino)

https://www.kino.de/film/bagman-2024/

Ich habe mich relativ lange davon abhalten lassen, mir diesen Streifen anzuschauen, weil die Kritiken miserabel sind, was ich in keinster Weise nachvollziehen kann, weil der Film in meinen Augen bis zum Ende schlüssig und über weite Strecken fesselnd war.

Da kenne ich andere Filme, die die Welt nicht braucht. Bagman gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Meine Wertung 7,5/10.

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

From – Staffel 2 (Paramount+)

Ich finde die Serie auch weiterhin klasse. Immer spannend. Ab und an richtig gruselig. Zwischendurch geht es mehr um die Menschen als das Mysterium aber auch das ist ok. Ganz stark ist, dass man den Frust und die Ohnmacht der Charaktere gleichzeitig mitfühlt. Der Zuschauer weiß eigentlich nie mehr als die Leute der Serie. Das kann einen wahnsinnig machen und was bleibt einem da als Hoffnung?

8,5 / 10 Spieluhren

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Mufasa: The Lion King (Kino)

Vor 30 Jahren kam Der König der Löwen in die Kinos und wurde zum Klassiker. Daran knüpft Disney
    mit einem Film über Mufasas Vorgeschichte an – und rückt dabei das Original in ein neues Licht.

Das Original wird immer unerreicht bleiben, auch nach 30 Jahren & den Legendenstatus nie verlieren. Eines vergeht aber nie:
    Die Liebe, der Funke & die Leidenschaft zu einem Film, der für mich persönlich mit so vielen Kindheitserinnerungen verbunden ist.

Und gerade das schafft auch die Vorgeschichte von König der Löwen in mir zu entfachen.
    Genau wie es auch die 2019er Umsetzung getan hat, obwohl man an sehr vielen Stellen eine 1:1 Umsetzung zu sehen bekam.

Mufasa: The Lion King geht einen anderen Weg & erzählt uns die Vorgeschichte hinter dem großen Löwen Mufasa.
    Optisch ist das erneut richtig stark, oppulent, bildgewaltig & auch von den Effekten her ein echter Leckerbissen.

Gerade auch im Vergleich zur 2019er Variante wurde hier nochmal ordentlich an der Schraube gedreht.
    Insbesondere Mimik & Gestik, besonders, wenn die Figuren sprechen, fühlte sich nie deplatziert an, wie teilweise 2019.

Ob man jetzt die Story um Scar & Mufasa unbedingt gebraucht hat, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Eigentlich ist er der perfekte Weihnachtsfilm für Groß & Klein, der einfach mit der Magie vergangener Tage spielt.

Die Synchronstimmen sind durchweg klasse, der Soundtrack, sogar auf deutsch, im Vergleich zu Vaiana 2 um Längen besser.
    Ich mochte diesen Teil sehr, auch wenn er verglichen mit dem Original & der 2019er Version leicht abfällt.

Dennoch hat für mich die Stimmung einfach gepasst & der Kinogang hat sich wie so oft trotzdem sehr gelohnt.

08/10 Könige

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Der Super Mario Bros. Film (Prime)

Der war überraschend sehr gut. Aus einer fast nicht existenten, konfusen Story der Spielereihe wird eine schöne Geschichte erzählt. Im Zentrum steht dabei natürlich Mario und Luigi und deren innige Beziehung. Das Highlight ist natürlich aber die Liebe von Bowser zur Prinzessin. Das ist alles liebevoll mit Reminiszenzen an die Spiele versehen. Leider kenne ich da zu wenig und habe sicher einige coole Easter eggs verpasst. Trotzdem großer Spaß. Und technisch oberstes Regal.

8,5 / 10 depressive Sterne

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Dune: Prophecy – Staffel 1 (WOW/Sky)

Es geht um das Leben von zwei Harkonnen-Schwestern, die 10.000 Jahre vor dem Aufstieg von Paul Atreides leben.
    Sie kämpfen gegen Mächte, die die Zukunft der Menschheit bedrohen & nehmen teil an der Gründung der Bene Gesserit Sekte.

Dune: Prophecy ist eine Wohltat. Sie schafft es der Welt von Dune noch mehr Aussagekraft & Hintergründe zu verleihen.
    Am Anfang war ich skeptisch, ob der riesige Zeitsprung interessant genug wäre, um das in eine Serie zu verfrachten.

Am Ende war ich sehr überrascht & gerade das sehr starke Staffelfinale hat Lust auf eine kommende 2. Staffel gemacht.
    Die Serie startet etwas schwach, steigert sich dann immer mehr & explodiert dann fast im Finale wieder in alle Einzelteile.

Die Welt von Dune wirkt weiterhin stilvoll & wunderschön umgesetzt, die Bilder sind zeitweise beeindruckend wie in den Filmen,
    und wenn die Charakterentwicklung der Figuren immer weiter voranschreitet, wächst auch die Liebe zum Franchise weiter.

Emily Watson & Olivia Williams prägen die Zeit der Bene Gesserit hier & verkörpern deren Rollen sehr gut.
    Auch Nebendarsteller wie Travis Fimmel, Sarah-Sofie Boussnina & Mark Strong verleihen der Serie einen interessanten Touch.

Die Faszination an der Schwesternschaft der Bene Gesserit ist & wird auch weiterhin ein spannender Dune Bestandteil bleiben.
    Ich freue mich auf eine weitere, bereits bestätigte 2. Staffel, denn gerade das Finale wirkt richtig pompös & beeindruckend.

08/10 Sandwürmer

Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

Heretic [Sneak Preview]

Hugh Grant war früher ein Schauspieler, den ich immer wieder gerne gesehen habe – auch wenn seine Rollen meist sehr ähnlich aufgebaut waren. Vor ein paar Jahren begegnete er mir in der Serie „The Undoing“ als Übeltäter, und mir gefiel die Wandlung sehr.
    Ich kann nun nicht behaupten, seine komplette Filmografie zu kennen, aber in den letzten Filmen erschien er doch immer wieder als Bösewicht. Die Überraschung, ihn nun in einem Horrorfilm zu sehen, kann ich da nicht ganz nachvollziehen.

Zwei Mormonenschwestern ziehen in einer Stadt von Haus zu Haus um Menschen zu konvertieren. So richtig will dies nicht gelingen, im Gegenteil: Auf der Straße werden die zwei von halbgaren Gören verhöhnt. Kurz vor einem aufziehendem Unwetter kommen sie zum Haus von Mr. Reed, der die beiden Damen zu sich bestellte um über die Bibel der Mormonen zu philosophieren.
    Der Abend wird dann aber nicht so verlaufen, wie es sich die drei vorgestellt haben…

Zum Positiven: Der Cast ist eine Bombe! Hugh Grant stellt sich natürlich als der nette und zerfahrene Mann vor, dem hier und da ein verbaler Faux-pas geschieht, ihn aber mit unwiderstehlicher Ehrlichkeit zu korrigieren weiß. Und doch… irgendwas stimmt da nicht. Sein langsamer Wandel zum Herrischen ist ihm sehr gut gelungen, auch wenn Kritiker sein immerselbes Schauspiel erkannt haben wollen.
    Aber, und das ist ja kaum zu fassen: Sophie Thatcher und Chloe East als Schwester Barnes und Paxton setzen da nochmal einen drauf. Verschüchtert brav, äußerst höflich auf die Regeln eines Besuchs bei Fremden hinweisend. Dann erstes Stirnrunzeln, aufkommende Nervosität, Angst vor der Situation und dem Irrglauben. Jede Emotion ist perfekt eingefangen, jede Mimik ein Genuss.
    Unscheinbar, ohne große Fratzen, große Augen und lautes „Wuhuuu“, bis die Dinge dann doch zu eskalieren scheinen.
    Diese drei Schauspieler, die in diesem beinahe kompletten Kammerspiel perfekt miteinander agieren, tragen die Stimmung und Atmosphäre mit einer Selbstverständlichkeit, die man woanders vergeblich sucht.

Hier zeigt sich das Studio A24 wieder von seiner exzellenten Seite. Und doch haben wir hier Dinge, die auch in anderen Produktionen zu bemängeln sind.
    Die Tiefe der Handlung entpuppt sich im letzten Viertel dann doch leider zu einer Seifenblase, die eine Zeit lang durch die Luft schwebt, ehe sie zerplatzt. Schön anzuschauen, sicher – aber wenn weg, dann weg.
    Dabei möchte ich nicht, wie mancher Youtube Filmkritiker, die langen Dialoge über Religion(en) und Illusionen kritisieren. Die sind sehr stark. Auch der Versuch, der Religion ein Bein zu stellen, kann ich verzeihen – zeigt man Ende doch, dass Religion mehr als Worte ist und nicht einfach so „enttarnt“ und „totgeredet“ werden kann. Manch prahlender Atheist, der behauptet, die Religionen würden an der Nase durch den Ring gezogen werden, täuschen sich (zum Glück) arg.

Zwischendurch fühlte ich mich stark an Kings „Revival“ erinnert. Wird man zum Finale den selben Weg gehen?
    Leider nimmt man dann im Labyrinth der Story die falsche Abzweigung. Einen Twist zur Mitte des Film mag ich noch verzeihen, hätte er noch anders aufgelöst werden können. Einige Wendungen und Hinweise im Hintergrund der mit Dialog gefüllten Szenen lassen Großes Vermuten. Und dann blickt man doch etwas ernüchtert in die Auflösung des Ganzen.
    Zwischendurch hatte ich das Gefühl, man steuert auf ein Finale wie in „Martyrs“ hin (ohne den Splatter und körperliche Qual) – ich wäre vermutlich vor Freude aus dem Sessel gesprungen. Weil das aber niemand sehen will, spült man ein Finale ein, dass mehr „Hä?“ als „Aah!“ ist. Schade, schade…
    Mit der allerletzten Szene werde ich aber wieder milde gestimmt. So wird der Kreis wieder rund.

Kamera, Szenenbild, Atmosphäre, Dialoge sind top. Mit zwei, drei Ausnahmen gibt es keine unnötige oder deplazierte Einstellung. Das Einzige, das etwas stört, ist der filmische Exkurs zum Ordensvater, der sich auf die Suche nach den fehlenden Schwestern macht. Mit einem kleinen Kniff hätte mir diese zusätzliche Facette besser gefallen können… nun gut, erleben wir den Unwettereinfall eben als Parallele zur im Haus stattfindenen Dramatik. Das ist ein bisschen wie Malen nach Zahlen, aber immerhin ein schönes Motiv.

Heretic weiß, wie man Spannung aufbaut und aufrecht erhält. Mit der Wahl eines anderen Finales hätte man sich weit oben auf die ewige Bestenliste des Studios setzen können, auch wenn auf Dauer wohl kein Beitrag „The Witch“ anzugreifen weiß. Ein etwas konsequenteres Schielen auf hier zitierte Filme, und man wäre zumindest dicht dran gewesen.
    So erhält man zwar einen sehr guten, über lange Zeit richtig spannenden und sehr schön anzuschauenenden „Horror“(?)Film, der noch einen Moment nachwirkt. Das Schlussbild und die daraus entspringende Interpretationsfreude lässt die vorherige Auflösung des Films verzeihen, auch wenn diese 10 Minuten wirklich arg an der Stimmung des vorangegangenen Films vorbeizielen.

Trotz aller Kritik lohnt sich ein Anschauen wegen der Atmosphäre, der Spannung und vor allem wegen dem Schauspiel.

8,5/10

Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    @thanassi

We Live In Time (Kinostart am 09.01.2025)

https://www.kino.de/film/we-live-in-t...

Ehrlich gesagt bin ich hin- und hergerissen, wie ich den Film bewerten soll. Ich kann persönlich die überschwänglichen Kritiken in keinster Weise nachvollziehen. Es lag nicht an den Hauptdarsteller, die in meinen Augen den Film noch einigermaßen gerettet haben.

Nein, massiv hat mich die Regiearbeit gestört. Die ewigen Zeitsprünge, bei dem man nie weiß, in welchem Stadium man gerade ist, waren extrem nervig. So hatte man als Zuschauer keine Chance, sich in den Film einzufühlen, weil man immer rausgerissen wird.

Auch hat der Regisseur viele Themen nur oberflächlich angeschnitten.

Meine Wertung für den Film sind 5,5/10 und das nur aufgrund der guten Leistungen der Schauspieler.Die Regie hat es leider verkackt. Es hätte ein richtig guter Film werden können.

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 521)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.