Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024)
Dieses Thema enthält 423 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Shane54 vor 54 Minuten.
-
AutorBeiträge
-
1. November 2024 um 14:12 #246370
Rivals (Disney +)
Rivals ist eine britische Miniserie, die uns in das glamouröse und intrigenreiche England der 1980er Jahre entführt. Im Mittelpunkt steht die Rivalität zwischen zwei mächtigen Geschäftsleuten, Rupert Campbell-Black und Tony Baddingham.
Rupert Campbell-Black, ein charismatischer Ex-Olympionike und Politiker, ist der Inbegriff des britischen Erfolgs. Tony Baddingham hingegen ist der Kopf des Corinium Television-Imperiums und strebt nach noch mehr Macht und Einfluss.
Die Neuvergabe der Senderechte für die Region steht an und die beiden geraten immer mehr aneinander….Die Serie zeichnet ein lebendiges Bild der britischen Oberschicht und der aufstrebenden Fernsehbranche der 80er Jahre. Intrigen, Affären, Machtmissbrauch und Verrat sind an der Tagesordnung. Ausstattung und Musik sind top (bei Musik aus den 80er Jahre nicht schwer).
Allerdings schweift die Serie zu oft ab und kümmert sich um Nebenhandlungen. Außerdem dachte man wohl „Sex sells“ und hat mit dazu passenden Szenen meiner Meinung nach stark übertrieben. Ich fand es irgendwann so nervig, dass diese Szenen von mir vorgedreht wurden.
Die Grundidee ist gut, man hätte hier was spannendes draus machen können (Macht, Gier, Egos….), aber alles versickert irgendwie. Mehr Fokus auf die Rivalität, erbitterte Kämpfe um Ansehen und Einfluss, wären besser gewesen.Fazit: 6/10 knallende Champagnerkorken
1. November 2024 um 14:14 #246372Singin‘ in the rain
Sicherlich einer der Musical-Meilensteine aller Zeiten. Die Tanznummern sind oberstes Regal. Mit Singin‘ in the rain ist auch ein Evergreen enthalten. Dazu ist die Geschichte interessant. Es geht um ein neues Zeitalter von Hollywood. Das Ende der Stummfilmära und Beginn des Tonfilms. Stars werden vergessen, neue Stars werden geboren. Ich meine, dass damals Kelly ähnliche Probleme hatte. Muss ich nochmal nachlesen. Toller Klassiker.
9 / 10 Schals
1. November 2024 um 14:20 #246374Messiah of Evil (Disc)
Da hatte ich mir mehr von versprochen. Ein neu entdeckter Grusel-Diamant ist das nicht gewesen. Schade.
Eine Frau sucht ihren Vater in einem Dorf am Meer. Er ist aber verschwunden und alles ist irgendwie komisch dort. Sie trifft auf einen Mann, der mit zwei Frauen unterwegs ist. Gut oder böse? Wird sich zeigen. Grusel gering. Horror nicht vorhanden. Atmosphäre ist vorhanden und schön irre und unheilvoll. Das rettet den Film. Muss mir gut überlegen, ob ich ihn nochmal gucken werde.6,5 / 10 Kinosäle
1. November 2024 um 15:42 #246378RIEFENSTAHL (2024)
Produzentin Sandra Maischberger besuchte uns gestern bei der Premiere zu ihrem Film in Münster, die ich medial begleitet habe.
Vor dem Film trafen wir uns zum Interview und ich muss sagen, Sandra Maischberger hat mich schwer beeindruckt!
Sie war sehr interessiert und reflektiert in unserem Gespräch, herzlich und vor allem humorvoll.
Nach dem eigentlichen Interview das logischerweise nur um Riefenstahl ging, habe ich sie aber trotzdem noch auf ihren weiteren Film Nur eine Frau (2019) aus persönlichem Interesse angesprochen, der den traurigen wie wahren Ehrenmord an Hatun Aynur Sürücü zum Thema hat. Frau Maischberger war bewegt, wie überrascht, dass mich der Film damals sagen wir mal ziemlich sprachlos gemacht hat und signierte mir das Filmplakat mit einem Danke!Zum Dokumentarfilm Riefenstahl habe ich in meinem Artikel unter dem Interview meine Eindrücke geschildert.
Ein wichtiges Zeitdokument, über eine Lügnerin wie Faschistin, die die Opferrolle für sich perfektioniert hatte.09/10
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.