Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024)

Dieses Thema enthält 390 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von DerSchweiger DerSchweiger vor 2 Stunden, 37 Minuten.

Ansicht von 391 Beitrag (von insgesamt 391)
  • Autor
    Beiträge
  • #245568
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 754
    @derschweiger

    Transformers One [Sneak Preview]

    Wer mich vorige Woche gefragt hätte, wie ich zu den Transformers stehe, dem hätte ich gesagt; „Gar nicht“.
    Den ersten Film hatte ich mir zwar angeschaut und hier und da schmunzeln können, aber alles danach wurde mir zunehmend dumm. Ich habe es nunmal nicht so mit Superhelden.
    Ob sich meine Meinung nach dem Film geändert hat?….

    In einer weit weit entfernten Welt schwirrt ein Planet (eigentlich ein Energiegeflecht?): Cybertron.
    Dort leben und schuften unter unroboterlichten Bedingungen Bot-lose Transformer. Einst regiert von Prime-Bots, die aber seit einen kriegerischen Konflikt mit einer fremden Rasse verschollen sind. Seither ist man auf der Suche nach der Matrix, damit auf Cybertron wieder das Energon fließen kann. Dieses muss nun aber unter schwerer Arbeit aus dem Inneren des Planeten gebrochen werden.
    Aufpasser Sentinel Prime wird durch seine Suche nach der Matrix wie ein Held verehrt und organisiert ein Transformer Wettrennen, was den Pöpel bei Laune halten soll.

    Orion Pax und D-16 nehmen unerlaubt an dem Rennen teil, weil sie allen Bot-Losen zeigen wollen, dass auch sie etwas erreichen können, wenn sie nur daran glauben… Wer ahnt es: Die Sache geht schief und schwups gerät man in Verbannung.
    Dort findet man was, will es zeigen, wird bei der Flucht erwischt, flieht weiter, strandet, findet, wird überrascht, BummKawumm

    Wie gesagt, mit Transformers hatte ich nie etwas an Hut. Gespielt hatte ich mit M.A.S.K., für die globigen Roboter konnte ich mie begeistern. So war die Story dann also völliges Neuland für mich. Zuschauer, die tiefer in der Szene stecken, werden schon ab Szene eins wissen, was passiert und wer sich am Ende kloppen wird… für mich kam es dann ein wenig überraschend.

    Überraschend war auch, dass der Film zu unterhalten wusste. Verpackt als Zeichentrick für das jüngere Publikum (Dialoge und Witze lassen nur diese Vermutung zu), kann man bei einigen Szenen ganz nett zuschauen.
    Actionsequenzen werden Einigen die Tränen der Freude in die Augen treiben, mir war das zu schnell und zu grell – also war ich über die Momente froh, in denen die Roboter ihre „zwischenmenschlichen“ Beziehungen pflegen.
    Optisch ist die Welt der Roboter meist gut gelungen, hier und da staunte ich über das gesamte Szenenbild, wenn es denn auch mal länger als zwei Sekunden anzuschauen war.

    Dialoge und Witze die jeder verstehen kann bei einer OK-Synchro. Ich kenne die Sprecher nicht, aber ich befürchte, hier und da waren keine „Ausgebildeten“ am Start. Sei´s drum, für jemanden der nichts erwartet hat, war es völlig OK.

    Kurz, weil mir die gesamte Welt und Thematik einfach zu gaga ist: Als Zeichentrick funktionieren die Transformer überrschend gut.
    Den einen oder anderen Schmunzler gab es dazu, Roboter mit Gefühlen muss man aber mögen müssen.

    6/10

Ansicht von 391 Beitrag (von insgesamt 391)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.