Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024)

Dieses Thema enthält 404 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Thanassi Thanassi vor 3 Stunden, 24 Minuten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 405)
  • Autor
    Beiträge
  • #244052
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3712
    @the-lion-king

    @fkklol – Ich habe die nicht vergessen, sondern als nicht so stark empfunden wie die beiden Genannten.
    The Favorite war aber dennoch ein guter Film. Genau wie Dogtooth keine Frage.

    Dein „PS“ kann ich nachvollziehen, denke aber nicht, das es am Ende so kommen wird – hoffentlich !

    Meiner Meinung nach merkt man das am besten an Kinds of Kindness. Ich denke er wollte einfach mal komplett freidrehen,
    um dann womöglich wieder den Fokus zu außergewöhnlichen & doch sehr besonderen Filmen mit seiner Handschrift zu perfektionieren.

    @shane54 – Gute & verrückte Frage aus dem Nichts :D
    Like A Prayer von Madonna wird schon ausgiebig genutzt.
    Zum Teil sieht man die Szene ja auch im Trailer !
    Szene & Songs dienten zur Einleitung, aber auch vollkommener Kampfeskalation mit gewaltigem Ausmaß.
    So wundert mich dein Satz danach nicht, das sie deswegen vorsprechen mussten :)

    #244056
    Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    Beiträge: 246
    @shane54

    Zwei zu eins (2024)

    Maren (Sandra Hüller), Robert (Max Riemelt) und Volker (Ronald Zehrfeld) sind seit ihrer Kindheit beste Freunde und leben im sachsen-anhaltischen Halberstadt. Eines Tages im Juli des Sommers 1990 entdecken sie zufällig, dass in einem alten Schacht in ihrer Nähe die verschwundenen Millionen der ehemaligen DDR eingelagert wurden. Sie beschließen, das Geld zu stehlen und planen akribisch jeden Schritt, um ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Das Geld ist mittlerweile nicht mehr viel wert, aber es lässt sich trotzdem noch gegen bestimmte Waren und auch in D-Mark tauschen. Aber je näher sie ihrem Ziel kommen, desto mehr müssen sie sich fragen, ob es das Risiko wert ist und welche Konsequenzen ihr Handeln haben wird.

    Auf Einladung vom Cineplex Münster war ich zusammen mit meiner Kollegin bereits am Dienstag Abend auf der Vorpremiere des neuen Films von Natja Brunckhorst.

    Ihr kennt Natja Brunckhorst als Darstellerin der Christiane F. aus Wir Kinder vom Bahnhof Zoo.

    Die Ostkomödie beruht auf wahren Ereignissen und ist mit Oscar Kandidatin Sandra Hüller, Max Riemelt, Martin Brambach (Dresden Tatort) und Olli Dittrich top besetzt.

    Natja hatte ich bereits vor zwei Jahren bei der Premiere zu ihrem Regiedebüt Alles in bester Ordnung mit Corinna Harfouch und Daniel Strässer kennengelernt. Dementsprechend herzlich war gestern auch ihre Begrüßung.

    Der Film macht einfach Spaß, mit Berliner Schnauze, Ostalgie und viel Liebe fürs Detail.

    Wer Lust hat liest gerne hier weiter (ohne Spoiler), was uns Natja noch so im Interview verraten hat.

    08/10 Westmark

    Ein Sommer wie kein zweiter

    #244060
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1929
    @fkklol

    @fkklol – Ich habe die nicht vergessen, sondern als nicht so stark empfunden wie die beiden Genannten.
    The Favorite war aber dennoch ein guter Film. Genau wie Dogtooth keine Frage.

    Jo, ok, ok, kann ich nachvollziehen, kann ich nachvollziehen. Mein Hinweis sollte aber auch kein mimimi sein. ;)

    #244063
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1732
    @hal9000b

    Na dann werde ich mir die beiden jetzt auch mal angucken.

    #244065
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1929
    @fkklol

    Na dann werde ich mir die beiden jetzt auch mal angucken.

    Alle. Alle musst du gucken von Yorgos ;)

    #244067
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1732
    @hal9000b

    Killing… und Poor Things habe ich bereits gesehen. Sind gut. Schaue mir die anderen sehr gerne auch noch an. Hatte tatsächlich nie nach mehr von ihm bisher gesucht.

    #244069
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1929
    @fkklol

    Mach das @hal9000b
    Wir wollen aber bitte dann auch alle hier deine Reviews dazu lesen.
    Fang doch bitte mit „The Lobster“ an. (Läuft auf Netflix und MagentaTV)
    danach dann…. :lol:
    Just Kidding. :love: :kiss: Aber im Ernst. Ich lese deine Meinungen gerne.

    #244073
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1732
    @hal9000b

    Klaro. Der Film ist jetzt Prio 1 auf meiner Liste!!! Hoffentlich zumindest halb so gut wie Der Bunker ;-)

    #244077
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3712
    @the-lion-king

    Presumed Innocent – Staffel 1 (Apple TV+)

    Ein grausamer Mord stellt die Staatsanwaltschaft von Chicago vor große Probleme, als einer ihrer Mitarbeiter des
    Verbrechens verdächtigt wird. Infolgedessen kämpft der Beschuldigte vehement darum, seine Familie zusammenzuhalten.

    Diese Serie läuft sowas von unter dem Radar & avancierte zu einem meiner absoluten Seriengeheimtipps aus 2024.

    Aus Mangel an Beweisen ist eine Krimi-Serie des US-amerikanischen Filmproduzenten David E. Kelley, die auf
    dem 1987 veröffentlichten Roman Aus Mangel an Beweisen von Scott Turow basiert – Genau wie der Film von 1990.

    Dieser Justizthriller schafft es dich zu keiner Sekunde loszulassen. Die ständige Suche nach neuen Erkenntnissen
    & Indizien ist so dicht und spannend inszeniert, das man bei jeder neuen Entdeckung erneut ins Zweifeln gerät.

    Jake Gyllenhaal ist einer der Gründe, warum die Serie so hervorragend funktioniert. Er spielt hier atemberaubend
    gut & dennoch schafft es die Serie immer wieder neue Blickwinkel zu erschaffen, die die Sicht auf ihn verändern.

    Auch Ruth Negga & Bill Camp haben mir richtig gut gefallen. Insgesamt einfach ein sehr starker Cast
    und eben eine wendungsreiche Story, die sogar nach der Verhandlung noch für böse Überraschungen sorgte.

    Das waren viele Twists & Wendungen, aber gerade deswegen habe ich die Serie lieben gelernt – Aufmerksamkeit vorausgesetzt!
    Immer wieder tauchten neue Beweise auf, die das gesamte Konstrukt in eine ganz andere Richtung lenken sollten.

    Ich lege euch Presumed Innocent wirklich ans Herz. Macht euch ein Gratisabo oder nutzt das Bestehende & genießt diese Serie.

    09/10 Mangel an Beweisen

    #244079
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1732
    @hal9000b

    The Boys presents: Diabolical

    Anthology-Zeichentrickserie mit Geschichten aus dem The Boys Universum. 8 Folgen von jeweils anderen Schreibern und Zeichnern. Jede Folge um die 15 Minuten. Gucke man also schnell weg. Wie so oft in solchem Format gibt es gute und weniger gute Folgen. Aber es gibt auch keine exzellenten oder miesen Folgen. Kann man schauen, muss man nicht.

    7 / 10 Bulldoggen

    #244085
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3712
    @the-lion-king

    The Ministry of Ungentlemanly Warfare (Prime)

    Das britische Militär rekrutiert eine kleine Gruppe hochqualifizierter Soldaten,
    die während des Zweiten Weltkriegs hinter den feindlichen Linien gegen die Nazis vorgehen.

    Da ist er wieder. Der typische Guy Ritchie Film, der fast schon die kleine Schwester von Inglourious Basterds sein könnte.
    Ich habe es oft genug gesagt & auch geschrieben. Der Film steht & fällt mit der Treue zu Guy Ritchie.

    Wer mit Filmen wie Operation Fortune, Cash Truck, The Gentlemen & The Man from U.N.C.L.E. nichts anfangen kann,
    der kann sich getrost die Sichtung sparen. Andere sind verwundert, das der Film kein dt. Kinorelease spendiert bekommmen hat.

    Schwarzer Humor, die unverkennbare Handschrift von Guy Ritchie & der namhafte Cast mit leicht gezogener
    & zeitweise doch recht ironisch schwingender Nazikeule bescherte mir durchaus einen unterhaltsamen Filmeabend.

    Zum starken Cast gehören u.a. Henry Cavill, Alan Ritchson, Eiza González, Cary Elwes, Henry Golding & Rory Kinnear.

    Nun kommt aber die Überraschung in Form von Til Schweiger, der hier doch mal etwas schauspielerisches Können zeigte.
    Ich dachte ich seh nicht richtig, aber zum Glück verpasste man ihm eine andere Stimme, das machte es doch deutlich erträglicher.

    :D :D :D

    07/10 Halunken

    #244109
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1732
    @hal9000b

    Titanic (Netflix)

    Das erste und letzte mal im Kino gesehen. Man muss Cameron bescheinigen: er weiß, wie man lange Filme kurzweilig macht. Die 3 Stunden vergehen im Flug. Und die Charaktere werden einem in der Zeit wichtig. Das ist das beste, das ein Regisseur leisten kann.
    In dem Film findet sich dazu für jeden etwas. Zuallererst eine Liebesgeschichte. Die nimmt die gesamte erste Hälfte des Films ein. Dann gibt es einen nahtlosen Übergang zu einem Action-/ Katastrophenfilm. Und Technikfans bekommen tolle Effekte und Bauten.

    9 / 10 Überblendungen

    #244112
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1732
    @hal9000b

    Men in Black

    Und noch ein Film, den ich bisher nur im Kino sah.
    In dieser Marvel-Verfilmung sorgen die MIB dafür, dass alle Außerirdischen auf der Erde sich ordentlich verhalten. Nun kommt aber eine Schabe auf die Welt, die einen galaktischen Krieg auslösen möchte.
    Das wird in einem kurzweiligen, effekt- und actionreichen Fantasyfilm erzählt. Die Schauspieler sind perfekt, die Geschichte stimmig, Effekte immer noch klasse.
    Mir hat er gerade sogar noch besser gefallen, als beim ersten Mal. Sehr gut gealtert.
    Und er hat einen bissigen, schwarzen Unterton, den Sonnenfeld bereits im
    Meisterwerk Addams Family getroffen hatte.

    8,5 / 10 Edgars

    #244114
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1732
    @hal9000b

    Barbara (Disc)

    Ende der 60er/Anfang der 70er war eine spannende Zeit. Grenzen wurden ausgelotet und überschritten. Gegenkultur, sexuelle Befreiung, Vermischung von Kunst und Pop. Das war die Zeit in der ein Film wie Barbara möglich wurde. Er hat eigentlich keine Geschichte. Es geht um eine Art Kommune. Freie Liebe. Füllung von Leere. Er ist nicht besonders gut und empfehlenswert. Er war aber für den Underground wichtig und für die zunehmende Öffnung von filmischen Grenzen.

    5,5 / 10 Strandpartys

    #244190
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3712
    @the-lion-king

    Madame Web (Netflix)

    Eine New Yorker Sanitäterin entdeckt ihre hellseherischen Fähigkeiten und wird Zeugin, wie ein
    mysteriöser Mann versucht, drei junge Frauen zu ermorden. Obwohl sie die Bedeutung dieser Visionen
    nicht vollständig versteht, entscheidet sie sich, einzugreifen und den Mann daran zu hindern.

    Madame Web ist wie ein Unfall, bei dem man wegschauen möchte & dadurch absolut der Anwärter auf den schlechtesten Film
    des Jahres 2024 & das obwohl wir schon mit Lift, Damsel & Rebel Moon – Part Two: The Scargiver vieles ertragen mussten :D

    Eine einzige (Voll)Katastrophe. Egal ob Story, Effekte, Schauspiel oder Drehbuch – Da dreht sich einfach der Magen um.
    Unfassbar was Regisseurin S.J. Clarkson hier abliefert. Die Frau hat bei sehr guten Serien mitgewirkt
    u.a. Succession, The Defenders, Jessica Jones, Vinyl, Orange Is the New Black & Bates Motel.

    Madame Web hingegen ist der Tiefpunkt für Sony Filme in Kooperation mit Marvel – Das The Marvels MCU Niveau !

    02/10 Goldene Himbeeren

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 405)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.